Jump to content

BDSM, nur ein Spiel?

Empfohlener Beitrag

Jax_Teller167
Geschrieben

Ja.. so einiges würde ich sogar sagen. Werde diese Kombination nie verstehen.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Saillady sehr passend formuliert, danke!

  • Gefällt mir 2
YoshiFtM
Geschrieben

Ich glaube nicht, das da in der Jugend etwas schief gelaufen ist.

Es  gibt eben Menschen, die stehen auf Fesselspiele etc.

Meins waere es nicht weder aktiv noch passiv.

 

mariaFundtop
Geschrieben

Probiers aus.....im Tun liegt die Erkenntnis. ..

  • Gefällt mir 4
Subausbildung
Geschrieben

Es ist ein Spiel! Und es wollen beide/alle! Es werden go und nogo im Vorfeld gemeinsam festgelegt. Es hat aber absolut nichts mit Jugend oder Kindheit zu tun. Es gibt übrigens genauso devoten wie dominante Männlein als auch Weiblein.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Naja... Was einen dazu bringt, sich freiwillig und einvernehmlich z. B. Schlagen zu lassen erklärt es für mich immer noch nicht. Aber das es ein sehr emotionales Thema ist, ahnte ich schon. Entschuldigt!

Habt ihr denn eure Lust darauf noch nie hinterfragt?

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Wie du schon sagst, handelt es sich um ein Spiel, das zwischen erwachsenen Menschen stattfindet, und zwar einvernehmlich. In so fern kann man ein S/M Spiel sicher nicht als "Gewalt" bezeichnen, zumal in den meisten Fällen auch das Schlagen, ob mit Peitsche oder Ähnlichem, auch nur so weit geht, wie es der Sub will. Ohne sich vorher genauestens abzusprechen, wären diese Spielarten der Sexualität schlicht nicht durchführbar.

 

Was das verstehen von Seiten der TE angeht, so sind die Antworten wahrscheinlich so vielfältig wie die Menschen selbst, die ihren Spass an dieser Variante haben. Die Macht über einen anderen menschen ausüben zu können, ist sicher ein Kick, der einige bewegt. Ebenso kann es sehr spannend sein, die Kontrolle abzugeben und sich weit von seinem Alltag zu entfernen (Etwa wie ein Kurzurlaub).

 

Ich hoffe, das bringt dich ein wenig näher an den Bereich BDSM heren ;)

PS: die Leute, die tatsächlich gewalttätig sind, stellen wohl eher Fälle da, in denen in der Erzeihung/Jugend etwas schief gelaufen sein könnte

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich bin kein Fake, aber total unwissend. Genau deshalb stell ich diese Frage und dafür ist doch die Community da..dachte ich zumindest.

Mein Profil und wie es gestaltet ist, sollte so gar nichts damit zutun haben!

Und Danke an Joanna, dass bringt mich wirklich weiter. Als die, die sich einfach nur angepisst fühlen..seufz

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich finde dieses thema ist sehr weit gefächert ,denn im grunde haben die meisten schon einen hauch von bdsm mit gemacht..... Kratzen am rücken, knutschfleck, fesseln und co .....es ist nicht schlagen in dem sinne..... Sondern eine mischung aus leichtem schmerz und lust.... Klar gibt es das auch heftiger, denn jeder hat eine andere schmerzgrenze.....

  • Gefällt mir 3
84erausBa
Geschrieben

Es ist pures vertrauen

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ok, ich denke diesen Kick brauche ich nicht, solange ich Spaß an anderen Sachen habe. Und mich weder unterwerfen mag, noch Lust auf Machtausübung verspüre.

Es beruhigt mich aber ungemein, dass es kein "Schaden" ist..wie ich erst dachte...

Vielen Dank für die Antworten!

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Lies doch mal "Exit to eden" bzw "Verbotenes Verlangen". Dieses Buch erzählt sehr schön wie und was BDSM ist und ausmacht. ^^ Oder direkt selber mal probieren. :D

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Mein Problem ist, ich denke zuviel und komme aus der tiefsten Provinz...

Vielleicht reicht das als Entschuldigung :$

  • Gefällt mir 1
BerlinerMaedchen
Geschrieben

@Ruheoase....Schau Dich einfach ein wenig im Netz um. Es gibt einige Seiten,wo man sich über BDSM informieren  kann. Vielleicht  hilft dir daso ein wenig. 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Harter Sex ist also automatisch mit Gewalt verbunden oder wie soll man das verstehen. Wie wäre es zunächst erstmal mit Aufklärung und dann stellst du deine Frage etwas präziser ;) Dr. Sommer bitte zum Infostand, sie werden hier dringend benötigt :)

  • Gefällt mir 3
×