Jump to content

Warum mollige Frauen...


kr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb elegance4u:

Ich denke jemand der sowas äußert hat nicht eine normalgewichtige Frau vor Augen sondern so jemanden wie M . Thatcher. Hat sie nicht mal gesagt "Eine Frau kann nie dünn genug sein"? Sprich jemand der einen Zusammenhang zwischen Gewicht und Sinnlichkeit sieht, hat, so  denke ich, eher eine hagere Frau, wie sie vor Augen, der man ansieht, dass sie sich jeden Genuß ( und gutes Essen ist einfach für die meisten Menschen ein Genuß)  nicht zugesteht. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Zu den Definitionen von mollig und dick. Ich würde mich als mollig bezeichnen und nicht als dick. Sowas ist aber immer Ansichtssache, deswegen ist es schwer, wenn hier über mollige Frauen gesprochen wird. Denn ich finde jemadnen mit einer Größe von sagen wir 1,7ß0 m und über 100 kg nicht als mollig, sondern als dick. Die Person empfindet sich vielleicht eher als mollig.

Deswegen. Was ist mollig? Wo fängt es an?

Es ist eigentlich überhaupt nicht schwer zu sagen was  zu dünn, dünn, schlank, normal, mollig, dick, zu dick ist. Das größere Problem liegt, in diesem Falle nicht im Auge des Betrachters, sondern der Realität, denn diese ist für einige leider zu schmerzlich um sie zu verkraften, weshalb man so viele Profile mit der falschen Begrifflichkeit findet. Jemand der 170 cm gross ist und dabei 100 Kilo (als frau) wiegt, der ist nicht nur mollig, sondern auf gut deutsch "Ein Schlachtschiff". Man will ja nie Gefühle verletzen, vorallem nicht die eigenen. Ausserdem ist immer das Gewicht,Größe und KFA ausschlaggebend. Wobei bei Frauen aufgrund der Funktionsweise des Körpers nie ein hohes Gewicht mit geringem (für Frauen) Körperfettanteil, der evolutionsbedingt sowieso höher ausfällt als bei den Männern, erreichen (im Vergleich zu selbigen) können. Das bedeutet je kleiner die größe und höher das Gewicht, ist es bei Frauen fast eine Garantie ab einem bestimmten Gewicht fett zu sein. Wohingegen beim Mann das (solang er sich sportleistungstechnisch fit hält) eher der kfa ausschlaggebend für die Einteilung in eine "Fettkategorie". Ps mit 170 cm und 70kg ist Frau nicht mollig, sondern normalgewichtig. Jedoch muss man auch beachten, dass die Abstände der "Fettkategorien" bei Frauen weitaus kleiner ausfallen, da Fett weniger wiegt und mehr platz einnimmt als Muskelmasse. Im Klartext: Doppelt so viel. Bild im Anhang zur Erläuterung. 

Damit sollte eigentlich genug aufgeklärt worden sein :P

fat-muscle_0.jpg

Geschrieben
Am ‎24‎.‎10‎.‎2016 at 07:55, schrieb Schucki78:

Ich war aber als Erwachsene Frau schlank, und jetzt halt nicht mehr, kenne also beiden Seiten. 

Bist du jetzt nicht mehr erwachsen und hast dich wieder zum ***y zurück entwickelt??? :smiley:

Geschrieben
Am 24.10.2016 at 07:01, schrieb speedster74:

...
warum ist das so ?
...

Ich habe keine Ahnung

Geschrieben
Am Monday, October 24, 2016 at 09:15, schrieb de_bergerac:

Ich weis, jetzt gibbet wieder ABER ich mag mehr Größe 36 als 44 !!

DirtyMind, hast aber mehr Größe 34 !!

Herrlich, will ich real ...

Geschrieben
Am ‎26‎.‎01‎.‎2017 at 08:11, schrieb lolita324:

ja, ja , ja für die öffentlichkeit wollen alle schlanke Frauen, 

nur fürs bett heisst es schön mollig!

Die Wahrheit sieht man darin, was draußen im Alltag so passiert.

Ich habe noch nie gesehen, dass eine Frau mit 150 kg von Männern angeschmachtet wurde, weil sie als Sexsymbol gesehen wird.

Eine Frau wie Pamela Anderson zu früheren Zeiten aber schon. Oder Gina Lisa....

 

 

Geschrieben

Eine mollige Frau die lacht wäre mir lieber als eine schlanke Frau die nörgelt.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb tina410:

@DerVonNebenan47 soll Frau jetzt in ihrer Profilangabe ihren Kfa angeben ? :clapping:

Aber bitte auf 3 Kommastellen genau, ich gebe ja auch alles von mir preis!

Spaß bei Seite, erkennen tuts man ja eh :P

Geschrieben

Stimmt...spätestens bei einem Kaffeedate, sieht man(n) ob sie wirklich nur mollig ist, wie in ihren Angaben zu lesen, oder dick oder fett...

Und schon von weiten sieht man dann auch die evt. Ehrlichkeit dieser Person:P...heheheee

Geschrieben

Naja, ob dick oder dünn ist mir eigentlich ziemlich egal, zumindest in gewissen Grenzen. Hauptsache hübsch und lieb.

Geschrieben
Am Mon Nov 21 2016 at 12:56, schrieb Molli-Fee:

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man hier als Frau teils ja wirklich zugespamt wird mit Nachrichten - oder eher mit Einzeilern. Auf "normalen" Datingseiten hingegen bekommt man als "Moppelchen" deutlich weniger Post als vergleichbare schlanke Kandidatinnen. 

Wie schon oft gesagt, mag es daran liegen, dass hier einfach zu wenig schlanke Frauen unterwegs sind... 

 

Es ist schon schade, aber, Männer, wo lerne ich denn als Moppel (im realen Leben oder online) einen Kerl kennen, der Lust auf eine Beziehung mit einem Moppelchen hat? Jemand Tipps? ;) 

Das kann ich dir leider nicht sagen, wo sie im Realen Leben zu finden sind.

Ich habe hier schon öfters gelesen, das es einigen oder vielen Molligen oder dicken Frauen (Frauen fühlen sich eh immer dicker als sie sind) vorkommt, als wenn sie im Realen Leben niemand anschaut bzw. hinterher sieht.

Ich kann dazu nur sagen, ich stehe dazu, mache es auch im realen Leben auch und schaue ehr einer schönen Mollige oder dickeren Frau hinterher.

Geschrieben

Jedem das seine und nach seiner Fasson......da stehe ich total drüber! Ich finde mich toll wie ich bin...Basta

....wenn Jemand meint einer Gespielin etwas vorzumachen, nur das er was bekommt, ist ein Armutszeugnis!

Geschrieben

Fürs bett mollig für die öffentlichkeit gerne eine Schlanke, so ist nun die wahrheit,,,, 

Geschrieben

Was mir bei dem Thema auffällt....

 

Ich habe noch nie gelesen ,das sich eine schlanke oder magere Frau beschwert das Männer im Bett nur auf mollige stehen, und sie ja nur als Vorzeigepüppchen herhalten müssen.

 

 

Geschrieben
Am 24.10.2016 at 07:01, schrieb speedster74:

Ich bin bekennender Mollfan.Ich liebe einfach ihre Kurven und alles was dazu gehört.Doch warum ist das so?wenn man sich hier die Kommentare und Bildbewertungen durchliest,steht fast jeder Mann auf mollige Damen.Aber würden sich die selben Leute auch auf der Strasse und angezogen immernoch genauso sexy finden?Oder liegt es nur daran das viele hier mehr von sich Preis geben um Ihre Chancen zu erhöhen?Wie seht ihr das so und bitte seit ehrlich,sonst würden hier nicht so viele angebliche Singles rumlaufen

Na ja es ist ja wissenschaftlich zu genüge erforscht.
Mann sucht sich zur Bindung eine Partnerin wo er denkt die Nachkommenschaft hat aus den genvermengung die ebsten Vorteile...also eben zeitspezifisch ist es das Aussehen, was auch als "Vorzeigeopjekt" besser ankommt.

Was aber eben nicht bedeutet das Mann sich nicht an was anderes angezogen fühlt.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb lolita324:

Fürs bett mollig für die öffentlichkeit gerne eine Schlanke, so ist nun die wahrheit,,,, 

Für das Bett eine schlanke Dame und in die Öffentlichkeit gehe ich allein! Ich könnte ja sonst was verpassen!    wink.gif

Geschrieben (bearbeitet)

so... nun ist es soweit.... jetzt gebe ich auch zu diesen Thread meinen Senf dazu... :jumping:

Denn schon immer finde ich dieses Wort "speziell" - nein, eigentlich sogar diskriminierend. Hat so einen Hauch von Mobbing.... irgendwie.

Aber evtl. hängt das damit zusammen, dass ich als Naturwissenschaftler sowieso ein Problem mit solchen nicht messbaren Begriffen habe.
Und wenn die Wortherkunft und der Zeitraum (in dem Frauen noch sehr wenige Rechte hatten) bekannt ist, dann denke ich erst Recht, dass es eher despektierlich gemeint war.

Messtechnisch ist es der BMI (von mir aus auch der Kfa) und das ist einheitlich definiert wie Länge, Gewicht, Körbchengrösse usw.

Für das jeweilige Auge des Betrachters ist es dann aber doch wieder subjektiv. Als ehemaliger Trainer von Handballfrauenmannschaften im gehobenen Leistungssegment kann ich aus Erfahrung sprechen, dass es viele Mädels gab, die einen (z.T. stark) erhöhten BMI hatten und hier wohl als mollig "abgestempelt" würden, aber eine wunderbare sportliche Figur hatten und durchaus sexy waren.

Sind denn die Love-Handles wirklich so schlimm? Hüftgold ist sooooo wertvoll... und der eine mags so, der andere so. Selbst für Extremisten gibt es Fans.

Fazit: im Profil hat der Begriff (und auch dünn, mager, dick) m.E. nix zu suchen. Masse ehrlich angeben, zum geeigneten Zeitpunkt Bilder austauschen und gut is...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Monate später...
Geschrieben

warum heißt mollig -  dick eigentlich auch immer pauschal dicke Titten? Es gibt auch Kuschelbäuche, pralle Ärsche, Hüftgold etc! So viele primitive Pauschale Mails wo man als Mollige gleich nach den dicken Titten gefragt wird?

Mir ist es egal, ob man mich als mollig, dick, fett bezeichnet oder sonst was! Ich bin ein Mensch, ein individum wie  jeder andere hier, natürlich isst das Auge immer mit. Aber die Chemie und mehr muss schon stimmen! 

Und wem es nicht gefällt ... next ... weiterklicken. Ich mag auch keine dicken fetten Männer, wo der Schwanz unter der Plautze verschollen ist, also erwarte ich auch nicht, dass jeder mich/mollig mag!

aber wer es mag, der solle auch dazustehen und nen Arsch in der Hose haben. Und nicht rumphilosophieren, wieso weshalb warum ... nicht viel schnacken, machen!

Geschrieben

Ich kann mich da nicht festlegen. Ich weiß nur das DÜRR absolut nicht mein Fall ist. Wobei auch hier wieder die Ausnahme die Regel bestätigt. Schlussendlich kam es mir immer mehr auf die Frau an sich an. 

Sollte ich allerdings nur was fürs Bett suchen... dann muss die Frau schön sein. Und schön ist so relativ das es auch auf mollige passt. 
Ich bin ja selber eher der Typ Bud Spencer... harte Kelle, weicher Bauch^^

Geschrieben
Am 24.10.2016 at 07:01, schrieb speedster74:

Ich bin bekennender Mollfan.Ich liebe einfach ihre Kurven und alles was dazu gehört.Doch warum ist das so?wenn man sich hier die Kommentare und Bildbewertungen durchliest,steht fast jeder Mann auf mollige Damen.Aber würden sich die selben Leute auch auf der Strasse und angezogen immernoch genauso sexy finden?Oder liegt es nur daran das viele hier mehr von sich Preis geben um Ihre Chancen zu erhöhen?Wie seht ihr das so und bitte seit ehrlich,sonst würden hier nicht so viele angebliche Singles rumlaufen

Du bist "Mollfan" und fragst, ob sich die selben Leute auch auf der Straße angezogen immernoch genauso sexy finden oder ob sie es nur hier machen um ihre Chancen zu erhöhen?

Ich behaupte mal, das die meisten Leute, egal ob mollig, schlank oder wie auch immer, die sich hier reizvoll präsentieren, sich auch noch angezogen und auf der Straße gut finden, weil sie genügend Selbsbewusstsein(wertgefühl) haben, sich hier reizvoll zu zeigen. Und natürlich sollen diese Bilder hier eine etwas bezwecken, sonst würde niemand ein Bild einstellen. Ob das nun der Chancenerhöhung dient, der Selbstbestätigung oder was auch immer.

Ehrlich gesagt finde ich die Fragestellung schon ein wenig abwertend, als würden hier "fülligere" Damen nur sein, weil sie sonst keinen abekommen. Da könnte man auch sagen, alle anderen sind hier, weil sie sonst keinen abbekommen.

Hier sind nunmal überwiegend Singels die einen abbekommen wollen oder andere, denen ihr Partner wohl nicht genügend gefällt oder die aus anderen Gründen noch jemand anderen abbekommen wollen.

Geschrieben
Am 24.10.2016 at 07:48, schrieb Angielein80:

Es ist so, das einige auf mollige stehen, doch es real nicht zugeben würden, daher hier lieber suchen. In der Öffentlichkeit haben sie lieber schlanke an der Seite, sozusagen Vorzeigeobjekt. Und klar schreiben einige das rein um die Chancen zu erhöhen. Es gibt aber auch Ausnahmen, die es ernst meinen und auf Kurven stehen. Warum sollte Mann das auch nicht, nur weil wir mehr drauf haben, heisst das noch lange nicht, das wir weniger Wert sind, blöd sind oder nicht genauso gut sexuell aktiv sein können!!!!

Alle meine Dates waren mit meinen Kurven  zufrieden und konnten gut damit umgehen,obwohl sie selbst sehr schlank waren.

Geschrieben

Worauf ich stehe steht ja in meinem Profil. Ich habe durchaus eine Bandbreite und ein Mensch muss nicht dünn sein damit er mir gefällt. So richtig begeistern kann ich mich aber eher für bewegliche Leute!

Meine Erfahrungen aus Profilen und während echter Treffen zeigen ausserdem, dass manche Menschen mit mehr als 110kg bei ca. 165cm Körpergröße sich als mollig bezeichnen. Da ist für mich der Begriff "mollig"  zu weit gedehnt und der Begriff wird dadurch unglaubwürdig, leider.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.10.2016 at 07:39, schrieb baller70:

geben sich evtl. noch mehr Mühe im Bett als solch eine schicki damit.

 

Am 24.10.2016 at 07:39, schrieb Miss_Mim:

Nein, im real life ist dies bestimmt nicht so, da möchte Männchen gerne schlank, blonde Haare, ein Püppchen halt!

und hier möchten sie gerne ihre wahren Fantasie und Bedürfnisse ausleben ☺️

 

Am 24.10.2016 at 07:48, schrieb Angielein80:

 In der Öffentlichkeit haben sie lieber schlanke an der Seite, sozusagen Vorzeigeobjekt.

*** Ich schreibe hier mal einfach dazwischen, mache Sternchen, wo ich anfasse. ***
Also wenn ich das immer lese, verdrehen sich bei mir die Augen. *Solche Püppchen haben es nicht nötig, für ein Mann das Vorzeigeobjekt zu spielen. *Denn sie haben durchaus auch andere Qualitäten und werden zusätzlich von vielen Männern begehrt. *Aber genau, wie viele Frauen oft von Natur aus bestimmte Vorstellungen haben, wie zum Beispiel, dass der Mann groß ist, etc., so reagieren Männer von Natur aus auf bestimmte Reize. *Männer sind in der Regel sehr anfällig für optische Reize. Attraktiver Körper, und schönes Aussehen signalisiert ihm Gesundheit und ideale Voraussetzungen zur Zeugung. *Dass so ein Püppchen besonders fürs Bett begehrt wird, hat nichts damit zu tun, dass sie sich keine Mühe geben kann. Ist nur eine andere Wertschätzung, weil der Mann gerne seinen Samen streuen möchte. *Und wenn das Püppchen dazu noch ein charmantes weibliches Wesen hat, hat sie die sogenannten Waffen einer Frau und verdreht den Männern scharenweise den Kopf.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ob grad schlanke Frauen das " Schönheitsideal " erfüllen oder dicke Frauen ist ein rein gesellschaftlich , historischer Aspekt

und hat mal mit evolutionären Gründen so gar nichts am Hut .

×
×
  • Neu erstellen...