Jump to content

Dominant


Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb snow2804:

Devot bedeutet nicht den Mann alles machen zu lassen...oder verstehe ich den Begriff "devot" falsch? 

Und mit fehlender Erfahrung ist er auch nicht gleichzusetzen. 

Immer wieder diese falschen Interpretationen...und dann wundern sich hier viele warum es mit nem Date nicht klappt

Devot bedeutet nix anderes = als die Hingabe und die Kontrolle abzugeben, durch Vertrauen. Was und wie es zwischen dem dominanten part und dem devoten part es abläuft, ist eine frage der Absprache ( ob sie wie eine kuh gemolken wird, auf einer wiese und bemalt wird mit schwarz-weissen flecken  in Dessous und halsband) -ist wie gesgat nebensächlich und nur eine form von erfüllung von Fantasien. Ist aber in meinen augen, nicht die Vollendung von devot, sondern durch Vertrauen.

Der rest bzw was bei dem meisten steht.. Ist quatsch.

Deswegen sind dann die meisten frauen hier enttäuscht und wundern sich.. Und fangen an hier komische beiträge zu posten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Deep_Silence:

Vielleicht weil sie einfach von Natur aus devot sind? Und ihnen die dominante Rolle einfach nicht liegt? Kann mich noch an Zeiten erinnern,wo es hieß, Männer wären das "stärkere Geschlecht".....Scheinbar heutzutage nicht mehr. Zumindest die wenigsten 😄

Die Frage sei an dieser Stelle erlaubt: "warum denn nicht mehr?"

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb goldenhills:

Was ich mich immer mal frage, wenn ich sowas lese.....woran wird das festgemacht, ob Jemand dominant oder devot ist?

 

Am persönlichen Empfinden.

vor 40 Minuten, schrieb MärchenSchlampe:

... auch devote Männer absolut nicht Männlich. Für mich gehören Dominanz und Männlichkeit zusammen.

Ich kenne kein Forum, wo die Definitionen soweit von einander (und auch von meiner Interpretation) abweichen.

 

 

mfg

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb NetterKerl22769:

Die dominanten Damen sind in der SZ. Die brauchen den Kindergarten hier nicht :-D

Mag ja sein, aber da sind vermutlich noch mehr passive Männer unterwegs und ausserdem kann man die Mädels da ja nicht mehr so leicht veräppeln......:P:P:P

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb LordOfSherwood:

Berechtigte Frage! Wo liegt die Abgrenzung?

 

Was mir hier auffällt ist, dass wenn man sich durch die Thread liest, meistens der *devote* Mensch ( egal welches Geschlecht) angeblich keine eigene Meinung, keine Kontrolle über seinen Körper haben darf. Auch Widerspruch oder das Wort Nein scheint da sehr unbeliebt zu sein.

Und der *dominante* Mensch (auch egal welches Geschlecht ), darf alles machen was er will. Basta, aus und Schluss.

Also immer das absolut extreme......

Vielleicht irre ich mich da, aber so kommt das bei mir, die die Threads liest , an.

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb goldenhills:

 

Was mir hier auffällt ist, dass wenn man sich durch die Thread liest, meistens der *devote* Mensch ( egal welches Geschlecht) angeblich keine eigene Meinung, keine Kontrolle über seinen Körper haben darf. Auch Widerspruch oder das Wort Nein scheint da sehr unbeliebt zu sein.

Und der *dominante* Mensch (auch egal welches Geschlecht ), darf alles machen was er will. Basta, aus und Schluss.

Also immer das absolut extreme......

Vielleicht irre ich mich da, aber so kommt das bei mir, die die Threads liest , an.

 

 

 

 

 

Das meine ich ja mit: wo liegt die Grenze. Ich sehe die Beiträge auch als recht extrem an. 

Geschrieben (bearbeitet)

Alle paar Tage die gleiche Frage, warum ist die Bananen krumm ? Ich gebe ehrlich zu das ich von diesem Dom ü.Sub verhalten nichts verstehe .Weder weswegen ,noch warum ,noch wie und wann wer was ist . Denke das dies hier so eine modeerscheinung ist ..sich so zu bezeichnen , von dem wirklichen SM weit entfernt...manche bezeichnen sich als Sup andere wieder Dom .....  Wenn man doch wirklich Erfahrung in diesem Bereich sammeln moechte sollte man sich auch diese dort holen ....ich gehe ja auch nicht zum baecker und hole mir dort eine wurst ,und bezeichne mich als Metzger....  Das ist ehrlich gesagt dumm .... Um auf deine Frage einzugehen  ist die Natur uns zu dem macht was wir sind ....und auch das dazugehoerige verhalten ....   koennen uns aber auch gegen unser Natur entscheiden ...und eben etwas anders sein..... erwarte dann nicht das der Rest sich ebenfalls so verhaelt ..wie gesagt beim baecker gibt es broetchen ... Also Frage nicht warum er keine wurst hat .....logisch !!!!! schweigen wo dieses verhalten audgelbt wird .ich meine eine Mutter bestimmt im täglichen Leben ...und der junge folgt ...meistens zumindest ...die Chefin sagt was gemacht wird der angestellte fürt aus ... Wie es im sclafzimmer aussieht das Wissen nur die jeweiligen Partner.... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
....
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anastasia828:

Frauen mögen wenn Männer im Bett das Sagen haben ;)

Genauuuuuu!

Ab und zu darf sie auch mal oben sizen!  😉😆

Geschrieben

Ich bin Devot und Masochistisch.. Bei meinem Herren. Für den Rest der Welt deshalb noch lange nicht. Im Alltag mag ich es auf Augenhöhe wahrgenommen zu werden. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb avatar997:

Alle paar Tage die gleiche Frage, warum ist die Bananen krumm ? Ich gebe ehrlich zu das ich von diesem Dom ü.Sub verhalten nichts verstehe .Weder weswegen ,noch warum ,noch wie und wann wer was ist . Denke das dies hier so eine modeerscheinung ist ..sich so zu bezeichnen , von dem wirklichen SM weit entfernt...manche bezeichnen sich als Sup andere wieder Dom .....  Wenn man doch wirklich Erfahrung in diesem Bereich sammeln moechte sollte man sich auch diese dort holen ....ich gehe ja auch nicht zum baecker und hole mir dort eine wurst ,und bezeichne mich als Metzger....  Das ist ehrlich gesagt dumm .... Um auf deine Frage einzugehen  ist die Natur uns zu dem macht was wir sind ....und auch das dazugehoerige verhalten ....   koennen uns aber auch gegen unser Natur entscheiden ...und eben etwas anders sein..... erwarte dann nicht das der Rest sich ebenfalls so verhaelt ..wie gesagt beim baecker gibt es broetchen ... Also Frage nicht warum er keine wurst hat .....logisch !!!!! schweigen wo dieses verhalten audgelbt wird .ich meine eine Mutter bestimmt im täglichen Leben ...und der junge folgt ...meistens zumindest ...die Chefin sagt was gemacht wird der angestellte fürt aus ... Wie es im sclafzimmer aussieht das Wissen nur die jeweiligen Partner.... 

dominant und devot hat nicht zwingend mit SM zu tun. Dom/ Dev ist ein breit gefächertes Feld.

übrigens, ich kenne einen Laden, da kannst Brot und Wurst kaufen... das ist wahrscheinlich ein Switcher ^^

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Angielein80:

Ist doch bei den meisten Männer auch so. Wer viel Verantwortung und das Sagen hat, möchte sich dann dort fallen lassen. Ich finde für mich, die Mischung machsts, im Wechsel, kommt auf Stimmung und Situation an.

dann ist man weniger devot sondern eher passiv. die anlagen für devote/dominante sexuelle neigung hat man schon lange bevor absehbar ist ob man mal viel oder wenig verantwortung trägt

 

vor 5 Stunden, schrieb dark_passion2016:

Wir wären froh mal eine reale devote Lady für uns zu finden..... wo sind sie alle?? bitte melden ;)

vergeben :-P

Geschrieben

Sagte doch kenne mich mit dem Thema nicht aus. :)

Geschrieben

Mannomannomann,
wer sagt eigentlich das Frauen eher devot sind und Männer eher dominant sein müssen?

Alles nur kultureller Schwachsinn. Und ein devoter Mann ist nicht gleich BDSM verseucht oder ein Weichei. Eine stärkere oder etwas selbstbewußte und dominantere Frau keine DOMINASAU

Wer sich mal ein wenig intensiver mit der Sache beschäftigt wird feststellen, dass es Teilbereiche gibt wo klar die Frauen die Hosen oder das SAGEN haben und Teilbereiche wo es eher die Männer sind. Die Gewichtung kann dann ganz unterschiedlich sein und es gibt Studien die behaupten, dass die Teilbereiche der Frauen in der gelebten Beziehung, mit 60 zu 70 % überwiegen.

Wir reden hier nicht über Machoärsche die, wenn es um Verantwortung geht meistens die wahren Weicheier sind.
Und wir reden hier nicht von häuslicher Gewalt.
Die meisten Frauen lieben allerdings in der Sexualität eher den passiven devoten Part. Sie wollen Umschwärmt, hoffiert und erobert werden - aber Vorsicht genau darin liegt oft eine weibliche Dominanz, nur wir Männer sind oft zu blöd und zu schwanzgestäuert um das zu begreifen und Frauen merken es nicht einmal. Wirkliche, echte, zarte Liebchen als Frau, - mal ehrlich welcher Mann möchte so ein Heimchen denn haben? Genau die Fälle, wo Männer fremdgehen weil die Frauen zu dumm sind ihre Männer zu binden.......

Geschrieben

Aber gebe dir Recht. Glaube das ist ein Shades of Grey Trend also nichts ernstes

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MasterB888:

Aber gebe dir Recht. Glaube das ist ein Shades of Grey Trend also nichts ernstes

ja hoffe auch :smiley:die Krankheit geht bald vorbei.....:crazy:

Geschrieben

Ich schätze das liegt auch sehr an der Prägung und gesellschaftlichen Ansicht. Tatsächlich werden Mädchen noch immer sehr stark in ein veraltetes Rollenbild erzogen... Dazu kommt, dass mit "Domina" meist eher eine Professionelle verbunden wird, was den dominanten Mann nun eher weniger trifft... Es mag subjektiv sein, aber ein dominanter Mann darf sich eher das prädikat "Gentlemen" zuschreiben, während dominante Frauen mit dem Begriff "Lady" eher einen Titel führen wollen, der sie vom devoten abhebt... Dominante Frauen werden von dominanten Männern oft als Herausforderung erlebt oder von denen nicht ernst genommen oder gar diffamiert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das als sehr schwach empfinde. Es gibt für mich eben die Herrschenden und die Dienenden, ganz unabhängig vom Geschlecht. Auf das Können kommt es an und dabei ist es egal ob man seine Neigung nun rein sexuell oder 24/7 auslebt.

Geschrieben

Mmmh...normalerweise sind Quietscheenten ja gelb aber das schwarze wär passender, so als Kontrast zu den Fliesen,...passt aber Scheisse zu den Handtüchern,...echt schlimm immer so existenzielle Fragen.*confused*

Geschrieben

Wer sagt das eigentlich....??? Das mag Deine Meinung sein, aber......entspricht nicht der Realität...!!! Ich kenne Einige, die sich NICHTS SAGEN LASSEN...SONDERN SELBST BESTIMMEN, "WO DER HASE LÄUFT."

Geschrieben

Uih, scheint ja wieder voll abzudriften. Denke, daß der Post in sexueller Hinsicht aufgemacht wurde und nicht die Alltagsgeschichten in Beruf etc. gemeint ist. In dem Fall ist mir das doch total Latte, ob die Frau im Job dominant ist oder entscheidet welche Gardine gekauft werden soll. ;-)

Geschrieben

Hallo erstmal, es gibt schon einige von uns....nur diese zu finden und so zu behandeln das sie der Meinung sind es lohnt sich jemanden näher kennenzulernen ist nicht so einfach....weil : wenn es dann dazu kommt ...tschuldige... ziehen viele Männer den Schwanz ein und sind weg oder erscheinen gar nicht erst weil sie doch ihre eigene Vorstellungen nicht umsetzen mögen, können , wollen , sich trauen....

Geschrieben

@kissingdragon Gor ist in der Richtung schon korrekt. Der Unterschied zwischen einem Sklaven und einen Seidensklaven (genau deshalb habe ich diesen Ausdruck benutzt) ist die genauere Trennung, was die Tätigkeit des Sklaven angeht. Ein normaler Sklave müsste auch im Haushalt tätig sein, ein Seidensklave wird rein für den sexuellen Bereich gesucht (Cunnilingus z.B.) und der SM Gedanke ist weiter hinter dem DS Gedanken zurück. Soll heissen, ein Seidensklave ist jemand, der eher gerne dient und für den der Schmerz weitgehend als Bestrafung dient. Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt und mich nicht zu missverständlich ausgedrückt.

Geschrieben

Vielen Dank @Heitsar!

Dann ging meine Phantasie schon in die richtige Richtung -

Bis auf die Schmerzen, dürfte das ja ein begehrenswerter Job zu sein.....

×
×
  • Neu erstellen...