Jump to content

Glaubt Ihr das es Sinn macht, sich den Trennungsschmerz wegvögeln zu lassen?


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Warum sucht man eigentlich zwanghaft nach irgendwas, was einen vermeintlich ablenkt?

Viele Menschen können sich selbst nicht aushalten. Das eigene Innenleben und Verhalten wird meist schon nicht reflektiert, wenn es den Leuten gut geht. Geht es jenen Menschen schlecht, dann ist ihnen dies definitv unmöglich. Solche Personen brauchen dann auch immer jemanden, dem sie Schuld zuweisen können. Wozu auch Verantwortung übernehmen für die eigene Situation oder gar das eigene Handeln?

Geschrieben

... und täglich grüsst das Murmeltier ...

... es hilft aber nur solange bis der "Druck" abgebaut ist und es zur "Normalität" wird.

Am nächsten Morgen denkst Du wieder an Sie/Ihn ...

Meine Erfahrung jedenfalls

Geschrieben (bearbeitet)

Für die Überbrückung erstmal viel Arbeit und Sport. Aber nur in Maßen und bloß kein Alkohol und Drogen. Grundgesetz bei jeder Trennung. Irgendwann hört der Schmerz dann von selbst auf. So habe ich mir das jetzt mal für mich vorgestellt. Und dann wieder feiern gehen. Punkt.

bearbeitet von pflegeleicht007
Absatz
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb pflegeleicht007:

Für die Überbrückung erstmal viel Arbeit und Sport. Aber nur in Maßen und bloß kein Alkohol und Drogen. Grundgesetz bei jeder Trennung. Irgendwann hört der Schmerz dann von selbst auf. So habe ich mir das jetzt mal für mich vorgestellt. Und dann wieder feiern gehen. Punkt.

Ohh ja ... Pumpen hilft auch ... damit kann man(n)  sich auch zu machen ;)

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 26.9.2016 at 15:40, schrieb masala:

Kämpfe um sie wenn du sie liebst , denk dran du kannst noch so viele Sex Affären haben , es gibt immer nur eine richtige im leben !

 

Beides halte ich für Blödsinn. Wenn ein Partner ganz klar sagt dass er den anderen nicht mehr liebt, nicht genug liebt, dann hat es wenig Sinn zu kämpfen, das macht es für einen selber nur umso schlimmer. 

Ich persönlich hoffe dass es nicht nur die eine im Leben gibt! 😀

 

Geschrieben
Am 26.9.2016 at 14:54, schrieb Er_liebt_Frauen:

Bin jetzt schon eine geraume Zeit wieder Single. Verschiedene Versuche mich auf was Neues einzulassen, haben absolut nicht funktioniert. Fortsetzung der alten Beziehung kommt auch nicht in Frage. Was macht da Eurer Meinung nach also wirklich Sinn?

 

Hey ne ein Fortführung in der alten Beziehung macht kein sind wenn die Liebe auf beiden Seite nicht so läuft keine Gefühle  mehr sind. Singel bleiben und schauen was sich so er gib ...Aber hier bestimmt nicht. Denn  hier kannste echt  nur was zum Vögeln  finden. ... Habe es versucht kein Glück...lg

Geschrieben

Wegvögeln bringt da glaube am wenigsten. Lerne wieder allein glücklich zu sein dich selbst zu lieben, unternehme was mit freunden oder gehe deinem hobby nach. Gefalle dir selbst und nicht den anderen. Nimm dir die Zeit und unternehme jetzt sachen, die du vorher nicht gemacht hast, weil du sie hinten angestellt hast. Und auserdem kopf hoch, so lang da kein Kind im spiel ist, ist es doch noch easy ... schwere wäre es mit und das sind nochmal 2 unterschiedliche welten ....

Geschrieben
Am 26.9.2016 at 14:54, schrieb Er_liebt_Frauen:

Bin jetzt schon eine geraume Zeit wieder Single. Verschiedene Versuche mich auf was Neues einzulassen, haben absolut nicht funktioniert. Fortsetzung der alten Beziehung kommt auch nicht in Frage. Was macht da Eurer Meinung nach also wirklich Sinn?

 

Gar nichts weiter suchen 

Geschrieben
Am 29.3.2017 at 07:38, schrieb Mami77:

Hey ne ein Fortführung in der alten Beziehung macht kein sind wenn die Liebe auf beiden Seite nicht so läuft keine Gefühle  mehr sind. Singel bleiben und schauen was sich so er gib ...Aber hier bestimmt nicht. Denn  hier kannste echt  nur was zum Vögeln  finden. ... Habe es versucht kein Glück...lg

Das stimmt 

Geschrieben

Ich selbst erlebt es und mein Rat , weiter zu gehen , in den vor triffst du noch besser. Und neue wird dir helfen , die Vergangenheit zu vergessen.

Neue Gefühle beschatten alt.;)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zumindest lenkt es für eine gewisse Zeit auf angenehme Art ab, ob die Lösung von Dauer ist vermag ich nicht einzuschätzen, dass kommt auch auf deine eigene Persönlichkeit an.

Geschrieben

1. Ein Bruch ist ein Bruch - den kann man nicht kitten.
2. Beim „weg vögeln“ kannst auch du jemanden verletzen wenn … 
3. Zeit - das dauert. 

Geschrieben

Ich muss ehrlich sagen dass es ansich garnicht pauschal sagbar ist ob es was bringt oder nicht denn jeder ist unterscheidlich. Ich denke, wenn einen bestimmten Punkt der Trennung überwunden hat dann ist es schon Hilfreich mit einer anderen zu schlafen. Ich persönlich überlege selber im Moment mich wirklich mal dafür zu treffen... Nur wie und wo...

Psychologisch gesehen schalten wir danach ab und merken "Okay, geht auch so" was auch der grund ist wieso viele Frauen ständig neue Kerle haben. Aber, natürlich ist eben jeder unterschiedlich was das angeht. Kenne sehr viele die das so tun, nach ner Trennung  dann nen Sextreffen oder sowas und die schwören auch darauf... WIe gesagt, ist eben so mal so, jeder ist unterschiedlich...

Geschrieben

Ich denke man muss den Kopf frei haben für neue Gefühle, oder halt wie einige es hinbekommen, Sex um des Sexes Willen!!!

Winston_Smith_2016
Geschrieben

Wegvögeln hilft nur am Anfang und nur ein bisschen. Auf die Dauer kommst du aber  nicht drum rum, zu klären, was du eigentlich selbst willst.

Geschrieben

Das einzige was diesen unfassbar heftigen Schmerz der sich nicht beschreiben läßt lindert, war für mich andere Frauen und neue Schmetterlinge im Bauch zu fühlen. Nachdenken oder Ruhe bringen nicht wirklich etwas. Drogen und Alkohol sind auch sehr schlechte Ratgeber.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nein, das bringt nichts.

Erstmal verarbeiten und dann sehen was die Zukunft bringt.

Geschrieben
Am 29.3.2017 at 07:38, schrieb Mami77:

Singel bleiben und schauen was sich so er gib ...Aber hier bestimmt nicht. Denn  hier kannste echt  nur was zum Vögeln  finden. ... Habe es versucht kein Glück...lg

dem stimme auch ich zu.... ok, ich kenne einige paare die sich auf plattformen wie dieser gefunden haben.... aber zu 99% steckt hinter jedem wunderschönem satz, nichts anderes als reines "gesabbel" um möglichst schnell und leicht ficken zu können.

der name ist halt programm! ;)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

@Er_liebt_Frauen

Zeit heilt keine Wunden. Es bleiben Narben, damit wirst Du leben müssen.

Wie Du selber schon bemerkt hast, bringt "wegvögeln" nichts. Suche Dir andere Möglichkeiten der Freude.

Mit der Zeit wird es Dir besser gehen.

Alles Gute!

Geschrieben
Am 26.9.2016 at 14:54, schrieb Er_liebt_Frauen:

Was macht da Eurer Meinung nach also wirklich Sinn?

Vielleicht erzeugt es für den Moment ein Glücksgefühl - aber es besteht die Gefahr in eine Spirale zu geraten.

Trennungsschmerz muss man verarbeiten und die "Sache" klären (wenn auch nur für sich alleine), ansonsten kommt es immer wieder hoch und man reagiert in anderen Situationen mit den Gefühlen.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich wurde vor 2 Monaten verlassen und komme einfach nicht aus diesem Loch raus.

Geschrieben
Am 26.9.2016 at 14:54, schrieb Er_liebt_Frauen:

Bin jetzt schon eine geraume Zeit wieder Single. Verschiedene Versuche mich auf was Neues einzulassen, haben absolut nicht funktioniert. Fortsetzung der alten Beziehung kommt auch nicht in Frage. Was macht da Eurer Meinung nach also wirklich Sinn?

 

Wegvõgeln hilft nur bedingt ; lenkt zwar erstmal ganz gut ab.Aber danach gehs einem auch nicht wirklich besser

Der Verlust bleibt trotzdem 

Geschrieben

Nein bringt nix  ! 

Du musst schon offen sein für neues 

×
×
  • Neu erstellen...