Jump to content

Glaubt Ihr das es Sinn macht, sich den Trennungsschmerz wegvögeln zu lassen?


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

muss dem was SilentDaydream geschrieben hat absolut zustimmen. Je nachdem wie lange man in der Beziehung war / sich an die Partnerin / den Partner gewöhnt hat, wie verliebt man war .. das alles sind Faktoren wie schwer es einen trifft, wie lange man damit zu kämpfen hat.. nach meiner letzten Beziehung war ich für mindestens 3 Monate gefühlsmäßig ein wrack. War motivationslos, konnte mich absolut nicht auf irgendwelche Frauen einlassen und erst recht nicht auf Sex. Im nachhinein glaube ich, dass ich diese Zeit wirklich gebraucht habe. Irgendwann bin ich aufgewacht und die Motivation war wieder da. Motivation neue Dinge zu tun bzw. alte Dinge zu tun, das "Ich" von vor der Beziehung wieder kennenzulernen.. und irgendwann begegnet einem auch wieder irgendwo eine Frau, die super charmant und interessant ist, und dann merkt man plötzlich wie man über die alte Beziehung hinweg ist, und maximal noch ein paar schöne und auch weniger schöne Erinnerungen daran hat . Also Kopf Hoch ;)

bearbeitet von draim90
Geschrieben

Glaubst du denn, das du damit für dich Erfolg hast? Du bist schon eine Weile Single schreibst du.. Wenn du noch an der alten Beziehung hängst, wie willst du dich auf was Neues einlassen?

Geschrieben

Wie ich manchmal solch ethreads liebe:-). Boah das was du andenkst ist vogelstrauss politik. Dadurch kommst du nie über die trennung huinweg, da du immer wieder vergleiche ziehst. Mal anmerkung der ironischen art: geh ins Kloster und und mach dort urlaub Dadurch das du solche gedanken hast merkt man das du nicht wirklicg über die >>beziehung weg bist ubnd dadurch nimmst du dir die Chance auf was neues

Geschrieben

Wenns soweit ist,wirst du nicht mehr drüber nachdenken müssen und tust für dich das Richtige..in welche Richtung es auch gehen mag..

Geschrieben

Ich finde diese Art von Threads sehr amüsant. Zeigen sie doch klar auf, wie man es hier schafft NICHT erfolgreich zu sein. Bitte mehr davon ;)

Geschrieben

Wie so oft neigt der Mensch dazu, die Wahrheit zu verdrängen.

Wie war doch der Spruch ?! "Wahrheit schafft Klarheit. Wahrheit tut weh."

Statt die Fakten zu akzeptieren und sich mit den Ursachen auseinander zusetzen, bekämpfen wir nur die Symptome.

Vögeln wir also einfach rum damit wir uns besser fühlen... Funktioniert das tatsächlich auch in der Praxis?!

Ich meine nicht nur in dem Moment, sondern auch am Tag danach?

Geschrieben

Manche emotionalen Sümpfe muss man durchschreiten. Ob man will oder nicht.

Geschrieben

Für den Moment mit Sicherheit .. aber dann holt dich dein leben wieder ein ... das muss jeder für sich selbst entscheiden ob es jemanden danach nu besser oder schlechter geht ...

Geschrieben

Ich denke und weiss es für mich selbst das wenn es noch schmerzt es keinen Sinn macht sich auf irgendwas einzulassen weil mann dann nur ein anderen Menschen weh tut!

Geschrieben

Weg vögeln zu lassen? Nicht selber aktiv werden ? Mache dich frei von vergangenen Erlebe das , was dich ins driften bringt Und der Tag beginnt mit der Sonne Die von uns keiner er kennen kann

Geschrieben

nimm mal männer - sind nicht ganz so zickig

Geschrieben

Ich wuerde dir raten , nimm den trennungsschmerz erstmal an ...Es gehòrt zu dir zu deiner Person... Trauer um einen mensche den man liebte ist normal und man braucht seine Zeit bis Mann es ieberwunden hat . Das,ist ein Zeichen das du lebendig bist ,das du Gefühle hast und diese auch bereit bist zu teilen ....wegvoegeln bringt dich da nicht weiter ...Es ist nur Ablenkung ...oder die leere in deinem Leben zu fuellen ...diese leere füllt sich schon wieder ..wenn der Zeitpunkt da ist ...Du bist dann erfahrener.. reifer für eine neue Beziehung , ü bekommst vom Leben auch eine andere Person ...in die du dich dann auch wieder verlieben kannst ..nimm deine Trauer an .. d.dh. Nicht jammern ,sonder einfach :ok sie ist weg ,es tut weh ,es ist ein Teil von mir , aber es wird besser ..Augen und Gedanken nach vorne gerichtet ...dann vergeht der schmerz ...fast von alleine ...viel Glück

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich wurde vor kurzem von meiner Verlobten verlassen, und muss sagen das es durchaus gut sein kann sich seinen schmerz weg zu vögeln. Das hilft ungemein, zwar ist das erstmal ein komisches Gefühl gewesen nach einer so langen Zeit, mit einer anderen Frau zu schlafen allerdings war es dann nach dem 2. oder 3.ten mal eine absolute Wohltat für meinen Körper und auch für meine Seele, so konnte ich eindeutig besser loslassen von dem was war und fühle mich nun wieder wirklich frei.

Aber trotzdem werde ich auch wieder froh sein wenn ich irgendwann wieder etwas festes habe.

Ich wünsche allen verlassenen die leiden, viel Kraft und Glück für die Zukunft, das geht auch wieder vorüber.

Meine Mama hat immer gesagt "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" und für Frauen sollte in dem Fall einfach das gleiche gelten.

Liebe Grüße an euch alle :)

Geschrieben (bearbeitet)

zu aller erstmal sollte man sich hinsetzen, ruhig einen tee/whisky (oder etwas was man mag) trinken. sehr hilfreich ist es auch dabei gemütlich sitzend die wolken zu beobachten. nachdem man sich so entspannt hat kann man dann erstmal alles ordnen. was will man? wo will man hin? wie will man sein ziel erreichen?

dieser rat mag zwar langweilig klingen aber er hilft tatsächlich. einfach so einen input von außen aufgetischt zu bekommen wird dir nicht helfen.

eine entscheidung musst du selbst treffen. klar kann man den krieg auch senkrecht austragen, aber hilft dir das auf lange zeit?

so dumm es sich anhört, aber es hilft echt mal gut nachzudenken, dann den hahn zu würgen und dann nochmal gut nachzudenken.

du wirst feststellen, dass es oft sachen gibt über die man, wenn man geil ist anders denkt als wenn man "nüchtern" ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.9.2016 at 14:54, schrieb Er_liebt_Frauen:

Bin jetzt schon eine geraume Zeit wieder Single. Verschiedene Versuche mich auf was Neues einzulassen, haben absolut nicht funktioniert. Fortsetzung der alten Beziehung kommt auch nicht in Frage. Was macht da Eurer Meinung nach also wirklich Sinn?

Ruhig und gelassen bleiben.

Erst mal den eigenen Kopf  zur Neuausrichtung frei machen. "Wegficken" bringt nichts.

Und nicht mit Gewalt suchen. Sondern einfach offen für das Leben mit seinen unendlich vielen Möglichkeiten sein. Und bleiben.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Am 26.9.2016 at 15:49, schrieb Saillady:

An deiner Stelle ,würde ich für mich erstmal die Beziehung verarbeiten. Denn eins kann ich dir sagen, wegvögeln wird auf Dauer nicht helfen.

Richtig. Da kann ich dir als Mann auch nur zustimmen. Sowas hat erstmal nichts mit Mann/Frau zu tun, sondern mit der Seele. Es ist dann für die Bettpartnerinnen auch nicht schön wenn sie spüren, dass es nicht um sie sondern um den unverarbeiteten Schmerz der Ex geht.

Geschrieben

Richtig.

Ich finde ebenfalls, dass es der Bettpartnerin gegenüber nicht Fair ist. ONS hin oder her.

 

Da ich selber gerade eine Trennung verarbeite, kann ich da jetzt auch nur für mich sprechen, aber einfach nur Vögeln bringt nichts.

Mir jedenfalls nicht.

 

Ich bin seit 5 Monaten wieder Single, nach 3 Jahren Beziehung.

Und ja, ich habe tatsächlich versucht, einfach eine andere zu vögeln, nur um auf andere Gedanken zu kommen.

Aber es lief nichts. Ich konnte einfach nicht.

 

Ich für meinen Teil, muss die Trennung erstmal ordentlich verarbeiten.

Erst dann, kann ich mich wieder auf eine Frau zu 100% Prozent einlassen.

Geschrieben

Versuch, macht kluch! :);) Und einen Versuch wäre es doch wert, oder? Danach bist Du um einiges schlauer. ;) Erzählen können wir Dir hier viel. 

×
×
  • Neu erstellen...