Jump to content

vergeben


dickpo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Und wieviele Leute hast Du auf der Straße gefragt, ob sie fremdgehen? ;)

dazu braucht sie nichtmal auf die Straße da bekommst du meist beim Date raus oder vorher schon.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wahnsinns-beute:

 

Ich habe bewusst auch meine Beobachtungen im unmittelbaren Umfeld angesprochen. Als Beispiel : eine bekannte lässt ihren Mann auf dem Dachboden im Arbeitszimmer schlafen, weil die Kinder mit ihr im Ehebett schlafen. Da ist es für mich kein Wunder, dass er fremd geht. Ich habe es ihr versucht mal zu erklären. aber manche fraue. Traue. Ihren Männern sowas nicht mal zu:-) .... Aber ehe wenn eine Frau merkt, dass ihr jemand uns Revier pinkelt..... Dann werden sie wach . 

Da muss er nicht fremd gehen, sondern der Frau mal eine Ansage machen und auf den Tisch hauen.....Stichwort: Eier in der Hose haben.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Pandora_HF:

Also ich möchte keinen Partner haben und das ein lebenslang , bei dem nicht alles stimmt. Und das hat mein Partner auch nicht verdient. Der hat auch "seinen Menschen " verdient, der ihm treu ist und liebt und der ihn nicht bei jeder Kleinigkeit belügt. Und ich möchte mir auch kein lebenslang in die Tasche lügen,denn ich habe nur das eine und das möchte ich mit dem richtigen Menschen verbringen. Man muss sich immer bewusst sein, dass man 3 Menschen belügt , die Partnerin , die Affaire (wenn sie es nicht weiß) , und mich selbst. Und ob der Mensch nun poly ist oder nicht , bisschen was sollte uns schon vom Affen unterscheiden

Oh ha da gibt es noch so viel andere Dinge die uns vom Affen unterscheidet.....Der Vergleich hinkt

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb goldenhills:

Da muss er nicht fremd gehen, sondern der Frau mal eine Ansage machen und auf den Tisch hauen.....Stichwort: Eier in der Hose haben.

Er hat den untersten Weg gewählt.... Passt doch sonst alles 😜

Geschrieben

Naja... wer sagt dass alles stimmt. Seit langem sag ich ihr was mir fehlt,doch sie ändert es nicht. Will es....tut es aber nicht. Warum? Kann sie mir nicht beantworten. Ich verlange nicht die welt..... bloß das gefühl dass sie mich will... den sex mit mir braucht. So wie sie es früher mit einer selbstverständlichkeit getan hat

Geschrieben

Ich bin promiskuitiv und stehe dazu, habe sexuelle Vorlieben, die mir mein Freund nicht erfüllen kann und/oder möchte. Er mag auch ab und zu mal einen Schwanz blasen, den ich ihn leider nicht bieten kann. Dennoch lieben wir uns und haben im Laufe der Jahre unsere eigene Sexualität gefunden, die auch nkchts mit dem Sex zu tun hat, den wir mit anderen Männern haben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb dickpo:

Ja Matrixxs, das war von Anfang an so.

Erkläre es mir bitte, was du damit meinst

Geschrieben

einfacher ist es, sich solche fragen nicht zu stellen. Alle sind unterschiedlich genau so die wünsche und erwartungen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb wahnsinns-beute:

Ich habe bewusst auch meine Beobachtungen im unmittelbaren Umfeld angesprochen. Als Beispiel : eine bekannte lässt ihren Mann auf dem Dachboden im Arbeitszimmer schlafen, weil die Kinder mit ihr im Ehebett schlafen. Da ist es für mich kein Wunder, dass er fremd geht. Ich habe es ihr versucht mal zu erklären. aber manche fraue. Traue. Ihren Männern sowas nicht mal zu:-) .... Aber ehe wenn eine Frau merkt, dass ihr jemand uns Revier pinkelt..... Dann werden sie wach . 

Natürlich gibt es diese Menschen - aber eben auch auf beiden Seiten. Eine Herleitung aus dem Umfeld wird schwierig. Ich persönlich weiß von fünf Leuten aus meinem Umfeld, die fremdgehen (die personelle Verteilung würde Dich jetzt überraschen). Bei wesentlich mehr Leuten weiß ich es nicht. Gehe ich also nach der reinen Beobachtung meines Bekanntenkreises, müßte ich zwei Behauptungen aufstellen: Zum einen ist die Monogamie beliebter und zum anderen gehen mehr Frauen als Männer fremd. Könnte ich machen - wäre jedoch nicht aussagekräftig und daher falsch.

Die jeweiligen Menschen entscheiden, was sie machen - es gibt keinen versteckten Gencode im Mann, der ihm den Befehl einpflanzt, polygam zu leben, und keinen neurochemischen Prozess in der Frau, der ihre Schenkel für andere Männer als den Partner zusammenkleben läßt.

Die einzelnen Menschen entscheiden sich aufgrund von Prägung, Erfahrung und wandelnder Vorliebe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb wahnsinns-beute:

 

Ich habe bewusst auch meine Beobachtungen im unmittelbaren Umfeld angesprochen. Als Beispiel : eine bekannte lässt ihren Mann auf dem Dachboden im Arbeitszimmer schlafen, weil die Kinder mit ihr im Ehebett schlafen. Da ist es für mich kein Wunder, dass er fremd geht. Ich habe es ihr versucht mal zu erklären. aber manche fraue. Traue. Ihren Männern sowas nicht mal zu:-) .... Aber ehe wenn eine Frau merkt, dass ihr jemand uns Revier pinkelt..... Dann werden sie wach . 

was hat das jetzt mit dem te zu tun. du kommst gerade vom baum zum brett.

folgende thematik hatten wir gerade: es geht nicht um männer, sondern um menschen ( frau und mann )

es scheint, wenn du beobachtest, sich mal wieder um ein einzelschicksal zu handeln. dieses kann nicht verallgemeinert werden. so schwierig kann das eigentlich nicht sein. sie es bitte global.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

➦ Matrixxs hat dickpo zitiert: ❝Klar, dieses Thema betrifft Frauen und Männer.❞ Du hast es auch begriffen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Matrixxs:

was hat das jetzt mit dem te zu tun. du kommst gerade vom baum zum brett.

folgende thematik hatten wir gerade: es geht nicht um männer, sondern um menschen ( frau und mann )

Soweit ich es verstanden habe geht es ums Fremdgehen. 

Geschrieben

dass ein Partner nicht immer offen für ALLES ist, erkennt man nicht immer gleich, aber verlassen würde man ihn dafür ja wohl kaum. Also warum nicht ab und zu etwas Abwechslung, bringt Spannung in die Beziehung, einen Kick .... wenn ALLES stimmen würde, wäre man(n)/frau wohl kaum hier.

Geschrieben

Ich denke mal jedes Paar sieht es anders. Die einen sind offener die anderen nicht. Wenn man es hintenrum macht klar ist es scheiße. Man muss aber Liebe und Sex trennen. Sex ist eine Leidenschaft wie shoppen gehen schwimmen gehen oder sonst was. Liebe ist geborgenheit zuneigung und so. Jeder muss selber wissen was er macht

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SexBuddy:

Ich denke mal jedes Paar sieht es anders. Die einen sind offener die anderen nicht. Wenn man es hintenrum macht klar ist es scheiße. Man muss aber Liebe und Sex trennen. Sex ist eine Leidenschaft wie shoppen gehen schwimmen gehen oder sonst was. Liebe ist geborgenheit zuneigung und so. Jeder muss selber wissen was er macht

das unterschreibe ich da:$nn mal blind...aber sowas von!!

Geschrieben

Jeder braucht mal Abwechslung man kann ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Matrixxs:

Ich habe bewusst auch meine Beobachtungen im unmittelbaren Umfeld angesprochen. Als Beispiel : eine bekannte lässt ihren Mann auf dem Dachboden im Arbeitszimmer schlafen..........

was hat das jetzt mit dem te zu tun. du kommst gerade vom baum zum brett.

folgende thematik hatten wir gerade: es geht nicht um männer, sondern um menschen ( frau und mann )

 

vor 12 Minuten, schrieb wahnsinns-beute:

Soweit ich es verstanden habe geht es ums Fremdgehen. 

was hat das jetzt mit dem te zu tun. du kommst gerade vom baum zum brett.

folgende thematik hatten wir gerade: es geht nicht um männer, sondern um menschen ( frau und mann )

es scheint, wenn du beobachtest, sich mal wieder um ein einzelschicksal zu handeln. dieses kann nicht verallgemeinert werden. so schwierig kann das eigentlich nicht sein. sie es bitte global.

auch. lies bitte alles! vielleicht hilft es, alles für dich ins Klare zu rücken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich persönlich ist Monogamie eine Erfindung der Kirche! Ähnlich wie die 10 Gebote ein Gesetzbuch sind. Bloß das beides aus einer anderen Zeit stammt und das zu dem jeweiligen Zeitpunkt auch richtig und wichtig war. Nur heute läuft die Welt anders, Mann und Frau gehen weitestgehend Arbeiten und sind voneinander weitestgehend unabhängig. Die Menschen kommen mit viel viel mehr anderen Menschen in Kontakt und da kann "fremdgehen" schon viel schneller passieren. Niemand weiß ob mein Mann/meine Frau fremdgeht es sei denn man sitzt gemeinsam auf dem Sofa den ganzen Tag. Es gehen sicherlich gleich viele Frauen wie Männer fremd nur wissen es die wenigsten voneinander

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dido1968:

Weil nach einer gewissen Zeit, bei dem einen 2,5,10 oder bei mir 22 jahren der Mensch neu entdecken lieben und ficken möchte !!!

Dann würde ich ehrlich sein Schluss machen und mir ne andere suchen......

Geschrieben

Uns ist es egal ob Single oder nicht,trotzdem würde es für uns nie in Frage kommen,den anderen zu betrügen.Durststrecken hat jedes Paar mal,warum auch immer.Die Frage ist ob die die betrügen wirklich glücklich sind ,nur wegen Kindern,Familie oder auch Finanzen zusammen zu bleiben? Letztendlich belügt man sich doch selbst😉Wir glauben nach 20+ Jahren nicht das solche Beziehungen lange halten.Im Idealfall erlebt man alles gemeinsam,auch wenn der eine vielleicht nicht direkt alles will/kann!

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb MissKitty0:

Wenn ich schon allein den Threadtitel lese..."Vergeben"..

Ich bin ein eigenständiger Mensch, ich kann mich niemand anderem "geben" und ich "gehöre" auch niemandem, und genau das gestehe ich auch jedem anderen Menschen zu.

Deshalb fällt es mir auch schwer so eine Frage nachzuvollziehen. Ich bin bekennend Poly, einfach weil Monogamie wider meiner Natur ist.

Wer -wirklich- mit diesem Beziehungskonzept glücklich ist, bitte. (Ich kenne da nicht allzuviele...), aber der mag mich doch bitte mit seinen eigenen, für sich selbst festgelegten (oder doch von der Gesellschaft, hm? ;) ) Moralvorstellungen in Ruh lassen.

Und ja, ich hab prinzipiell kein Problem damit wenn ein Date "vergeben" ist, es ist nur vom Zeitmanagement her viel schwieriger. Und auch wenn ein angeblicher Single keiner ist, ist mir das wurscht solange wir unseren Spass haben.

das ist doch der Punkt an der Sache...du lebst polygam weil du weißt das du monogam nicht leben könntest. Deine festen Partner wissen aber bestimmt von Anfang an das du polygam lebst. Du lügst niemanden vor das er der einzige für dich ist. 

 

Ja klar ist es jedem selber überlassen, ob er monogam oder polygam leben möchte. Und es ist auch jeden seine eigene Entscheidung, ob er sich in einer Monogamen Beziehung sexuell anderweitig ausleben möchte. 

 

Aber sollte der monogame Partner nicht auch für sich entscheiden dürfen, ob er mit jemanden zusammenleben möchte, der nicht sexuell "Treu" sein kann oder die doch lieber polygam ist?

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Matrixxs:

 

auch. lies bitte alles! vielleicht hilft es.

Ich kam jetzt mit deinen Zitaten nicht so klar, aber ich sagte bewusst "Beispiel". So was in der Art führt ganz sicher zum Fremdgehen. Mir persönlich ist es egal ob jemand fremdgeht. Kann ich mitmachen, oder es lassen. Ich verurteile nichts. Ich finde die Frage nach dem warum nur interessant .

Geschrieben

Lügen und betrügen 😉 ist doch normal hier 😂😂😂😂

×
×
  • Neu erstellen...