Jump to content

vergeben


dickpo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man sollte keinesfalls so strickt moralisch sein und das sooo unendlich logisch sehen. So ist es im richtigem Leben keinesfalls. Viele Menschen machen irgendwann in ihrem Leben Fehltritte, ohne das der Partner das weiß oder jemals erfährt. Die hier die Moral hochalten reden zum Teil nur davon

Geschrieben

Und ich wusste nicht, dass diese Seite extra zum Fremdgehen gemacht wurde ,dafür gibt es ja irgendwie andere. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

im endeffekt muß das jeder für sich selber entscheiden, ob man den pausenclown, für jmd der verheiratet ist, spielen will. :flushed:

Ich habe mich nie als Pausenclown gefühlt. Den Ausdruck finde ich jetzt etwas unpassend und viel zu pauschal.

Geschrieben

Sexersatz? Sorry aber das Wort passt nicht. Hier geht es nicht um Ersatz, sondern um den machtvollsten Trieb überhaupt. Ich will jetzt nicht in alle Details gehen, aber die Evolution, die die zweigeschlechtliche Fortpflanzung als Riesenfortschritt in der Entwicklung des Lebens eingeführt hat zwingt uns zur Promiskuität. Ich kenne kein einziges Paar das nach einer 40-jährigen Beziehung bezüglich sexueller Begierden sich selbst noch genügt. Ich kenne aber aus eigener Erfahrung die Frustration, wenn der Trieb noch da ist, aber kein geeignetes Ventil findet - und bei Frauen, die ich inzwischen kennengelernt habe war das nie anders. Langjährige oder lebenslange Treue sind entweder eine romantische Vorstellung, oder - je nach Betrachtung - eine gesellschaftlich-moralische Forderung, die die soziale Stabilität einer Gesellschaft sichern sollen, wenn man es so nennen will, ein Machtinstrument.

Geschrieben

Ich finde das mit dem pausenclown sogar sehr treffend :)

Geschrieben

Schön wärs wenn es jeder selbst entscheiden könnte ob er sich mit ner vergebenen Person einlässt ...leider verschweigen viele ihren Partner hier ...musste es leider gerade am eigenen leib spüren meine Affäre hat seine hochschwangere verlobte mit mir betrogen und sie ist dahinter gekommen ..fühl mich nun mega schuldig da sie nun alleinerziehend ist ...auch wenn ich es nicht wusste ...hätte ich es gewusst dann hätte ich mich mit ihm nicht getroffen ...was man selbst nicht möchte sollte man anderen nicht antun

Geschrieben

Wenn ich schon allein den Threadtitel lese..."Vergeben"..

Ich bin ein eigenständiger Mensch, ich kann mich niemand anderem "geben" und ich "gehöre" auch niemandem, und genau das gestehe ich auch jedem anderen Menschen zu.

Deshalb fällt es mir auch schwer so eine Frage nachzuvollziehen. Ich bin bekennend Poly, einfach weil Monogamie wider meiner Natur ist.

Wer -wirklich- mit diesem Beziehungskonzept glücklich ist, bitte. (Ich kenne da nicht allzuviele...), aber der mag mich doch bitte mit seinen eigenen, für sich selbst festgelegten (oder doch von der Gesellschaft, hm? ;) ) Moralvorstellungen in Ruh lassen.

Und ja, ich hab prinzipiell kein Problem damit wenn ein Date "vergeben" ist, es ist nur vom Zeitmanagement her viel schwieriger. Und auch wenn ein angeblicher Single keiner ist, ist mir das wurscht solange wir unseren Spass haben.

Geschrieben

Du ganz ehrlich irgendwie ist dein Thema bzw was du von dir gibst widersprüchlich,allein die Frage warum und dann der Satz man belügt sich selbst und man sollte sich doch jemanden suchen der offener für manche Dinge ist.Das ist hier nicht direkt eine Partberbörse sondern eine Seite wo man andere kennen eventuell trifft und sich dann aus zu leben.In einer Partnerschaft läuft nie alles glatt aber man kann froh sein das es diese Seite gibt um sich aus zu Leben und der Partner es auch weiß und auch daran Teil haben kann.Mich würde mal interessieren wie du es auslebst ob du es überhaupt lebst mit oder ohne Partner zusammen.Es passiert nun leider immer wieder das einige es mit der Ehrlichkeit nicht so ernst nehmen und ich denke das du es mit Sicherheit am eigenen Leib erfahren hast. Ich für mich kann sagen das ich einen tollen Partner habe der mir von Anfang an gestanden hat das er Bisexuell ist,klar musste ich erstmal schlucken um damit klar zu kommen kann aber auch sagen das ich durch ihn mein Sexual Leben zum positiven verändert hat und wir gemeinsam hier schöne Erlebnisse hatten und bin froh das ich das alles kennen lernen darf.

Geschrieben

und wenn ich das hier lese...weiss ich warum ich eine offene Beziehung wähle.

Ich habe an Niemanden einen Besitzanspruch.....

bei vielen fängt Untreue ja schon an...wenn man einer Frau hinter her guckt!I

Ich denke man kann sich lieben....und sich doch sexuell wo  anders treffen!

Nimmt den Druck raus!und gibt eine Chance  für vieles!

Mein Mann gehört mir weil ich das will basta!!!!

wie ich das hier mal gelesen habe.....Holla die Waldfee..aber ficken wollte sie ihn nicht mehr.....

nöööööö hat sie geschrieben kein Bock mehr

Joooooh 8 Monate später hat er sie verlassen...

Da kam dann der Thread....mein Mann ist weg!

Da fasse ich mich doch an Kopf!!!!!!!!

Ich hasse diese Doppelmoral...

zutiefst!:grin:

 

Geschrieben

Kitty das Problem ist doch nicht querbeet zu Poppen wenn man verheiratet ist , das problem ist das es sowohl der einen und der anderen Seite verschwiegen wird

Geschrieben

Von daher verstehe ich deine Aufregung was das betrifft nicht wirklich,weil es so etwas immer wieder geben wird.Genauso wie so manch Frauenprofile hier wo sich später herausstellt das ein Mann dahinter steckt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Ich habe mich nie als Pausenclown gefühlt. Den Ausdruck finde ich jetzt etwas unpassend und viel zu pauschal.

ich finde den genau passend. denn nichts anderes bist du dann. du bespaßt ihn in den "auszeiten". aber jedem das seine. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pandora_HF:

Kitty das Problem ist doch nicht querbeet zu Poppen wenn man verheiratet ist , das problem ist das es sowohl der einen und der anderen Seite verschwiegen wird

Wie andere Menschen ihr Ehrlichkeit definieren -oder eben nicht- geht mich schlicht nix an und ich werde den Teufel tun mich da einzumischen. Alles erwachsene Menschen

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Losgehtsgera:

Warum bist du hier?

Man kann in einer Beziehung Glücklich sein aber sexuell unzufrieden. 

Eine Beziehung ist in meinen Augen erst dann richtig glücklich, wenn auch der Sex befriedigend ist......

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pandora_HF:

Kitty das Problem ist doch nicht querbeet zu Poppen wenn man verheiratet ist , das problem ist das es sowohl der einen und der anderen Seite verschwiegen wird

Das ist deine Denkweise!

Geschrieben

huch zu früh die Sendetaste gedrückt.. Ich bin sehr wohl der Meinung, dass gesellschaftliche Ordnung wichtig ist, aber das lebenslange Beziehung und sexuelle Treue zusammengehören ist eher eine "Erfindung" der Neuzeit, die geschickt in das Instrumentarium moderner Gesellschaftskontrolle eingegliedert wurde. Ob die Menschen, die (zumindest versuchen) sich dem zu unterwerfen glücklicher sind, als die Menschen früherer Zeiten die mehrheitlich Zweckbeziehungen (und allen Regeln und Konvetionen zum Trotze recht promisk lebten) führten wage ich zu bezweifeln... Klar ist aber auch, das hemmungsloses Herumgepoppe auch af Duer keinen Sinn macht

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pandora_HF:

Ich finde das mit dem pausenclown sogar sehr treffend :)

Ich war nie der "Clown" von irgend jemandem.

"Meine" Männer haben sich nie im Vorbeigehen an mir bedient. Wenn wir uns trafen, war dies IMMER für mindestens einen Tag und eine Nacht,  oft auch für ein ganzes Wochenende. Das waren sehr schöne, ausgefüllte Zeiten, die ich niemals missen möchte. Ich habe mich keine Sekunde schlecht oder gar ausgenutzt gefühlt. Dies pauschal als "Pausenclown" zu betiteln und damit zu verurteilen trifft es einfach nicht und wertet etwas sehr Schönes zu Unrecht ab.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MissKitty0:

Wenn ich schon allein den Threadtitel lese..."Vergeben"..

Ich bin ein eigenständiger Mensch, ich kann mich niemand anderem "geben" und ich "gehöre" auch niemandem, und genau das gestehe ich auch jedem anderen Menschen zu.

Deshalb fällt es mir auch schwer so eine Frage nachzuvollziehen. Ich bin bekennend Poly, einfach weil Monogamie wider meiner Natur ist.

Wer -wirklich- mit diesem Beziehungskonzept glücklich ist, bitte. (Ich kenne da nicht allzuviele...), aber der mag mich doch bitte mit seinen eigenen, für sich selbst festgelegten (oder doch von der Gesellschaft, hm? ;) ) Moralvorstellungen in Ruh lassen.

Und ja, ich hab prinzipiell kein Problem damit wenn ein Date "vergeben" ist, es ist nur vom Zeitmanagement her viel schwieriger. Und auch wenn ein angeblicher Single keiner ist, ist mir das wurscht solange wir unseren Spass haben.

Leider geht das wirklich am Thema vorbei.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Fat613:

 Der Mensch ist polygam-ob er will oder nicht.

Nicht der Mensch, sondern der Mann.... Bei Frauen sieht es wenn ihr schon auf die Neandertaler zurück schauen wollt ein wenig anders aus. 

Ich frage mich nur immer, ob es tatsächlich Frauen gibt, die nicht mal geil werden.Ich bin davon überzeugt, dass die Frauen bei euch zu Hause es auch sind. Nur eben ganz offensichtlich nicht auf euch. Was macht ihr hier anders als zu Hause ? Ach ja, in Internet kann man keine Socke  in die couchritze stecken, die Jogginghose sieht auch keiner

Und die Zahnpasta Tube wird auch nicht offengelassen. Ich wette jeder einzelne der Männer ist bei einer einer anderen Frau anders als bei der eigenen. (Es sei denn sie weiß davon)

Geschrieben

im Grunde geb ich Dir recht...abe es ist wie mit dem Essen...man mag eben nicht alles essen und kann niemanden zwingen alles zu essen... und wenn der Partner gewisse Dinge nicht mag, kann man ihn nicht zwingen...und aus dem Grund suchen leute Sexersatz bzw jemanden mit dem er gewisse Fantasien offen ausleben kann... Mag sein das ich falsch liege...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wahnsinns-beute:

Nicht der Mensch, sondern der Mann.... Bei Frauen sieht es wenn ihr schon auf die Neandertaler zurück schauen wollt ein wenig anders aus. 

 

Äh, großes Veto....und ich kenne so -einige- weibliche Polys, und ehrlich gesagt isses ganz shcön rückständig und klischeehaft daß scheinbar nur die Männer auf wechselnde Sexpartner stehen...willkommen in 2016...

Geschrieben

irgendwie werden sich Heutzutage nur noch die guten Sachen überall rausgesucht. Ich finde es traurig das die Bequemlichkeit vorgezogen wird. Wenn ich einen Partner belüge ist es dann wirklich liebe? Wir wissen alle das es irgendwann eh rauskommt. Wenn mir das Sexuelle sehr gefehlt hat in einer Beziehung dann habe ich mit meinem Partner geredet und wenn es nicht zu ändern war dann habe ich mich getrennt. Ich kann Heute jedem ex noch in die Augen schauen und die Hand schütteln, weil es eine saubere trennung war. Jeder hat es doch verdient Fair und Respektvoll behandelt zu werden und lügen helfen da nicht weiter.

Geschrieben

Manchmal entwickelt man sich im sexuellen Bereich halt im Lauf der Zeit auch in unterschiedliche Richtungen... und nur weil ein Mann(Frau) kein Single ist und sagt, das er/sie in der Beziehung glücklich ist, heißt es dann noch lange nicht, das sein / ihr Hiersein hier ein Betrug bzw. Lüge ist!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb wahnsinns-beute:

Nicht der Mensch, sondern der Mann.... Bei Frauen sieht es ein wenig anders aus. 

Nein und nein.

Weder ist DER Mann mehr polygam veranlagt als eine Frau, noch ist DIE Frau mehr monogam veranlagt als ein Mann.

DER Mann und DIE Frau sind jeweils ein Mensch als Individuum - mit allen Entscheidungsfreiheiten, die existieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Frage die sich stellt ist doch, sucht man Ersatz oder Erweiterung?

×
×
  • Neu erstellen...