Jump to content

Piercings, je mehr, desto erotischer?


Angielein80

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mondkusss:

:joy:...prust...du meist bestimmt wehmütig...wehleidig ist was anderes...aber danke für den lachanfall:joy:

Gerne geschehen ;)

Geschrieben

Bei Frauen mag ich Bauchnabel-, Intim- und Zungenpiercing sehr gerne.

Geschrieben

Ich steh z.B. ünerhaupt nicht auf Piercings... mein ganz persönlicher Geschmack.

Geschrieben

Ich finde Pircings in Maßen ganz schön. Wenns zu viele sind turnts mich aber eher ab.

Geschrieben
Am 6.9.2016 at 10:11, schrieb Angielein80:

Hallo ihr Lieben...

Wie steht ihr zu Piercings,egal an welcher Stelle? Wieviel ist zu viel? Was ist dann noch erotisch? Oder je mehr desto besser,weil man dann viele Empfindungen hat und man schöne Spiele damit spielen kann? Ich freue mich auf Reaktionen. Lieben Gruss

hab mich erst letzte woche wieder stechen lassen :-D Septum ist mein neues.

wenn ich mich nicht verzählt habe ;-) schmücken mich derzeit 13 piercings + 2 tunnel

ich stehe auf diesen körperschmuck und ein ende ist noch nicht in sicht. allerdings sollte man den körper noch erkennen können :-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 6.9.2016 at 10:43, schrieb Bats123:

Alles andere deutet für mich eher auf ne Störung hin

Auf welche denn? 

 

 

Meinen Körper zieren derzeit 13 Piercings. Fünf sind für den Betrachter unsichtbar platziert und acht im Gesicht. Ich glaube auch nicht, dass das schon das Ende war. Ein 'Bridge'-Piercing hätte ich noch gern oder ein 'Third Eye'. 

 

Was mich immer wieder in solchen Threads stört, sind diese abfälligen Bemerkungen. 'Werkzeugkasten', 'eklig'. Nein, da vermutet sogar ein User ein Störungsbild. :grin::grin:

Das soll was zeigen? Doch wohl nur Intoleranz. 

 

Ob manN mich mit meinem 'Werkzeugkasten' im Gesicht und dem Rest meines Körpers attraktiv findet, ist mir bums. Ich habe sie für mich stechen lassen und nicht für andere. Das dazu. 

 

Zum Thread: 

Piercings stören mich nicht, solange es kein PA ist und sie gut abgeheilt sind. 

 

Geschrieben

Kennst jemand einen erfahrerenen PIERCER IM rAUM ksß

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Tristania_:

da vermutet sogar ein User ein Störungsbild. :grin::grin:

Das soll was zeigen?

Eine Möglichkeit läge in der versuchten Kompensation eines vorhandenen Minderwertigkeitskomplexes.

Jedoch und hierin gebe ich Dir unumwunden Recht, selbst wenn man selbst Piercings ablehnt rechtfertigt dies in keiner Weise abfällige Bemerkungen Trägern selbiger gegenüber. Da sollte man sich jener für sich selbst so gern eingeforderten Toleranz erinnern und diese dem betreffenden Menschen entgegen bringen.

Allerdings ist schon augenfällig und dies wieder ohne im besonderen auf Dich "gemünzt" zu sein, die Steigerung der Anzahl recht auffällig getragenen Körperschmuckes, gleich ob als Piercing oder Tattoo ist drastisch und kann nicht urplötzlich darin begründet sein das dies nun alle so gut, toll, wie auch immer finden. Es geht um dessen Auffälligkeit und der mit dieser verbundenen Aufmerksamkeit welche man dadurch erzielt und so kommen wir wieder zu eventuell vorhandenen psychischen Störungen, die da unter anderem ein übersteigertes Geltungsbedürfnis, oder halt die versuchte Kompensation eines vorhandenen und durch diesen gesellschaftlichen Trend noch verstärkten Minderwertigkeitskomplex sein können.

Ich gebe an dieser Stelle einmal zu bedenken und dies kann jeder in der Beobachtung seiner Umgebung selbst nachvollziehen, man redet gleich ob Piercing oder Tattoo von Körperschmuck, was sich jedoch verstärkt zeigt ist das ganze Gegenteil dessen, lässt und hier sind es besonders stark übergewichtige junge Frauen, diese zur Karikatur werden.

Ich skizziere mal was ich meine: 50 Kg Übergewicht, hautenge möglichst sehr farbige Bekleidung, die Haare grell rot, grün, blau oder lila gefärbt, großflächige sehr farbige Tattoos an Hals und im Brustbereich, das garniert mit diversen Piercings, da ist nichts mehr schmückend, nichts mehr schön, kann ich mir noch nicht einmal als subjektive Einschätzung der Trägerin auch nur annähernd vorstellen, da geht es nur um eine Sache, auffallen um jeden Preis.

Womit wir dann wieder am Beginn meiner Worte wären.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann es nicht auch einfach nur sein, dass man -wie ich- nur bestimmte Körperpartien schmücken will? 

Für mich ist ein Piercing tatsächlich NUR Schmuck, die ich wie Ohrlöcher habe und mit verschiedenen Schmuckstücken verziere. Accessoires eben. 

Ketten, Ringe und ähnliches werden nicht mit etwas psychisch Auffälligem in Verbindung gebracht. Warum eigentlich nicht? 

Muss hinter jedem und allem gleich eine psychische Störung vermutet werden? 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Piercings...?? , als solches, bringe ich persöhnlich nicht vorrangig mit Erotik in Verbindung. Für mich ist es Körperschmuck, der eine Haltung/Lebenseinstellung darstellt, das aber nur wenn Er authentisch wirkt u. nicht mehr "Schein als Sein" ist.

Bei einem ersten Kennenlernen ist doch die Person ausschlaggebend, nicht diverserer Schmuck an Stellen die man wohl eh erst sehen wird, falls der Funke überspringt. Wenn im weiteren Verlauf ein Stück Metall die anfängliche Sympathie killt ..???..."Sorry"...dann hat es von Anfang an nicht gepasst. Zu Erotik gehört mehr als nur das eventuell vorhandene o.auch nicht zu findende Stück Metall am Gegenüber, gleiches gilt auch für Vorlieben , Statussymbole u.ähnlich oberflächliche Dinge, die offenbar in der heutigen Gesellschaft wichtiger sind als das Individium an sich.

Mir sind Menschen, die ihren Stil konsequent leben hundertmal lieber, als die Massen von "Hipstern" die in Subkulturen wildern, nur um sich krampfhaft vom Mainstream abzuheben.( u.damit nur lächerlich wirken als Abziehbild ihrer eigenen Unzulänglichkeit.)

Da schrecken mich schon eher "Muttis" ab, die ganz plötzlich ihre Pelle mit Katalogtattoos (überdimensionale Namenzüge der eigenen Brut, irgendwelche Zeichen/Symbole...welche schon millionenfach gestochen o. z.B.das grausame "La Familia")...verzieren lassen, um dem Alter zu entkommen o. doch einmal was "Verrücktes" im Leben gemacht zu haben.( Einfallslosigkeit u.Mangel an Orginalität verfeinert mit purer Langeweile u.Beliebigkeit macht nicht interessanter, eher im Gegenteil)

Ach,.....um noch zu den Begrifflichkeiten wie "Minderwertigkeitskomplexe" o."Störung" zu kommen, träfen solche nicht eher auf die Personen zu, die "Andersartige" ( sei es durch Lebenwandel/ Stil etc.) meinen nach ihren Maßstab zu bewerten bzw. verurteilen zu müssen?

bearbeitet von 96angel
Geschrieben

ein kleiner Stecker in der Nase finde ich OK.

 

Ansonsten törnen mich Piercings eher ab.

Piercings in der Zunge, Intimbereich, Brustwarzen, Bauchnabel, an den Augenbrauen oder ein Ring in der Unterlippe finde ich schrecklich!

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Körpermodifikation ist "nur" Schmuck. Jedenfalls nicht ab einem bestimmten Punkt. Ganz gleich ob Tättowierungen, Piercings, Schönheitsoperationen oder Bodybuilding. Von allem gibt es auch ein zu viel des Guten. Wenn ein Mensch sich überdurchnittlich mit seinem eigenen Körper beschäftigt, dann sagt dies auch immer etwas über dessen Persönlichkeit aus. Im Übrigen sind Abgrenzung und Ausgrenzung nur zwei unterschiedliche Seiten einer Medaille. Erstaunlicherweise jammern Menschen immer auf beiden Seiten eines Zauns. Mir persönlich ist wurscht, wie andere Menschen herumlaufen, aber natürlich erlaube ich mir Rückschlüsse. So sind wir Menschen nun einmal, wir bewerten was wir sehen, entscheiden was uns gefällt und was nicht. Und auch wenn es keine Regel ohne Ausnahme gibt, ist doch der Regelfall wahrscheinlicher.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Varrick:

 Wenn ein Mensch sich überdurchnittlich mit seinem eigenen Körper beschäftigt, dann sagt dies auch immer etwas über dessen Persönlichkeit aus. 

Was denn? Klär' mich auf. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tristania_:

Was denn? Klär' mich auf. 

Wozu? Weil es Dich interessiert? Weil Du eine Steilvorlage benötigst? Weil Du Dir Schuhe anziehen möchtest, die ich Dir nicht einmal zur Anprobe reiche? Oder möchtest Du mich nur anstiften um mich hinterher polemisch zu attackieren und anzuschwärzen?

Lauf doch rum wie Du meinst rumlaufen zu müssen. Nur warum erwartet eigentlich jeder der seine Individualität auslebt bei allem was er tut auch noch Beifall?

Minderheiten beanspruchen so viel Toleranz, bis für die Mehrheit keine mehr übrig bleibt.

Um es an diesem Beispiel klarzustellen, ich toleriere Menschen mit vielen Piercings im Gesicht, was sollte ich auch anderes tun? Ja, ich toleriere es. Es gefällt mir optisch aber nicht. Ich empfinde es nicht als ästhetisch, erst recht nicht als sexy. Daher würde ich eine stark gepiercte Frau nicht als Partnerin wollen. Auch empfinde ich Intimpiercings beim Sex als sehr unangenehm. So what?

Als Mensch, ist es mir doch egal wie andere aussehen, ist es mir auch egal wie Du aussiehst. Da habe ich kein Problem mit Dir, vermutlich Du aber mit mir und meiner Sichtweise. Dies ist aber dann Dein Problem und nicht meins.

Im Übrigen, nur weil man aufgrund von Verhalten Rückschlüsse bezüglich der Persönlichkeit eines Menschen zieht heißt dies noch lange nicht, dass man einen Menschen in seiner Gesamtheit ablehnt. Dieser Rückschluß muss nicht einmal eine Wertung beinhalten, erst recht nicht zwangsläufig negativ sein.

 

 

Geschrieben
Am 6.9.2016 at 10:11, schrieb Angielein80:

Hallo ihr Lieben...

Wie steht ihr zu Piercings,egal an welcher Stelle? Wieviel ist zu viel? Was ist dann noch erotisch? Oder je mehr desto besser,weil man dann viele Empfindungen hat und man schöne Spiele damit spielen kann? Ich freue mich auf Reaktionen. Lieben Gruss

Brauch ich nicht

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Tristania_:

Kann es nicht auch einfach nur sein, dass man -wie ich- nur bestimmte Körperpartien schmücken will? 

Für mich ist ein Piercing tatsächlich NUR Schmuck, die ich wie Ohrlöcher habe und mit verschiedenen Schmuckstücken verziere. Accessoires eben. 

Ketten, Ringe und ähnliches werden nicht mit etwas psychisch Auffälligem in Verbindung gebracht. Warum eigentlich nicht? 

Muss hinter jedem und allem gleich eine psychische Störung vermutet werden? 

Es kommt immer auf die Ausprägung an. Du schreibst wenn ich es richtig in Erinnerung habe zum Beispiel von fünf für den Betrachter augenfälligen Piercings.

Dir sagt Rolf Buchholz etwas? Ist das dann immer noch schmückend, oder eher ein Anzeichen für eine psychische Störung?

Worauf ich hinaus möchte, irgendwann verlässt man den Bereich des Schmückenden, dann wird es erschreckend, manchmal abstoßend.

Und zu Ketten und Ringen, gebe ich Dir Recht, spricht man nicht von psychischen Auffälligkeiten, sind es jedoch, so diese in zu großer Anzahl getragen werden für mich persönlich ebenso.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Varrick:

Wozu? Weil es Dich interessiert? Weil Du eine Steilvorlage benötigst? Weil Du Dir Schuhe anziehen möchtest, die ich Dir nicht einmal zur Anprobe reiche? Oder möchtest Du mich nur anstiften um mich hinterher polemisch zu attackieren und anzuschwärzen?

Lauf doch rum wie Du meinst rumlaufen zu müssen. Nur warum erwartet eigentlich jeder der seine Individualität auslebt bei allem was er tut auch noch Beifall?

Interessant, was Du mir unterstellst. 

Warum sollte ich Dich anschwärzen wollen? Warum polemisch attackieren? 

Wer gewisse Dinge in den Raum stellt, muss sich auf Nachfragen gefasst machen. Und da ich ein neugieriger Mensch bin, den die Sichtweisen anderer Menschen interessieren, hake ich eben nach. 

Was Dein Kopf daraus macht, kann ich lesen. Aber das ist Deins und nicht meins. 

 

Zu dem anderen zitierten Teil. 

Ich erwarte keinen Beifall - nur Toleranz. Aber das scheint nicht allen Normalos möglich zu sein. 

Ich echauffiere mich weder über ungepiercte oder untattowierte Körper, lese und höre aber immer wieder mal Abfälliges, nur weil es jemandem nicht gefällt. 

Mir geht es nicht um dieses Nichtgefallen per se, sondern darum, WIE es geäußert wird. 

 

vor 54 Minuten, schrieb 20201313:

Es kommt immer auf die Ausprägung an. Du schreibst wenn ich es richtig in Erinnerung habe zum Beispiel von fünf für den Betrachter augenfälligen Piercings.

Acht sichtbare: Eskimobites, Cyberbites, Snakebites, Septum und ein Nostril im rechten Nasenflügel, den ich aber momentan nicht trage. 

Der Name sagte mir bis eben nichts. Ist schon recht extrem, aber da meine ich, dass es sein Körper ist und mich das nichts angeht. 

Schön muss ich es nicht finden, mich aber auch nicht abfällig darüber auslassen. 

 

 

Ich mag Metall im Körper. Gern auch viel, solange noch genügend Haut sichtbar ist und nicht großflächig gestochen wurde, sondern ein Piercing tatsächlich noch als Schmuckstück erkennbar ist. 

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tristania_:

Ist schon recht extrem, aber da meine ich, dass es sein Körper ist und mich das nichts angeht. 

Schön muss ich es nicht finden, mich aber auch nicht abfällig darüber auslassen. 

Es geht doch, jedenfalls in unser beider Kommunikation um meine ursprüngliche Aussage das sehr wohl für manche Auffälligkeiten im Bezug auf das Tragen von Körperschmuck eine psychische Ursache ( um den Begriff Störung zu vermeiden) sehr stark zu vermuten ist.

Am von mir genannten Beispiel sieht man doch eindeutig das jeglicher schmückende Bezug nicht mehr herzustellen ist, denn schmücken bedeutet immer die Attraktivität steigern.

Es gab Zeiten da puderte sich Frau und Mann das Gesicht faktisch zu, da wurden sogenannte Schönheitspflaster verwendet oder weiße Perücken getragen, ist doch alles keine neue Erscheinung, wird nur in abgewandelter Form praktiziert.

Du schreibst das Du es, also diesen Buchholz nicht schön finden musst, findest Du es nur nicht schön, oder sogar abstoßend? Das ist die eigentliche Frage und die ist ausschlaggebend. Was bewegt einen Menschen sich so zu entstellen und etwas anderes ist es ja nun einmal nicht.

Ist es eine Art Sucht, will man unbedingt auffallen, möchte man unbedingt öffentliche Aufmerksamkeit als Mann mit den meisten Piercings auf unserem Planeten?

Würde man zu solch einer einzig schlüssigen Vermutung kommen ist man bei psychischen Ursachen und da diese weit ab hiesiger gesellschaftlicher Konventionen liegen bezeichnet man sie, muss man ja immer in diesem Kontext sehen, nun einmal als Störung.

Was denkst Du denn wie lange es noch dauert bis irgend ein Mensch auf der stetigen Jagd nach dem Besonderen auf die Idee kommt sich solch Lippenpflöcken wie einst in Westafrika als Schutz vor der Verschleppung in die Sklaverei "erfunden" und verwendet zu verschreiben.

 

 

 

Geschrieben

@Tristania_

Die Frage nach dem "Warum" kann ich Dir nicht beantworten, da mußt Du schon in Dich hineinhorchen.

Ich kann mich nicht erinnern mich echauffiert zu haben und dass ich Piercings etc. toleriere habe ich schon schriftlich geäußert. Sie gefallen mir nur nicht, vor allem nicht gehäuft. Deswegen können wir trotzdem miteinander reden, nur erotisch ist für mich anderes.

vor 4 Stunden, schrieb 20201313:

Ist es eine Art Sucht, ...?

Vermutlich kann alles irgendwann zur Sucht werden, selbst der Themenschwerpunkt dieser Seite. Nur entsteht eine Sucht nicht im luftleeren Raum. Sie ist immer ein Indiz dafür, dass etwas anderes fehlt. Und wenn man am eigenen Körper werkelt oder tuned, ob nun mit Piercings, Tattoo, Muskeln was auch immer und ist damit selber zufrieden ist es OK. Das Problem ist hierbei meistens eher die fehlende Akzeptanz, nicht der Suchtfaktor selber.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich finde Piercings überhaupt nicht erotisch/sexy/schön. Der Grund, warum ich keinen solchen Körperschmuck trage.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Am 15.2.2017 at 14:14, schrieb 20201313:

Es geht doch, jedenfalls in unser beider Kommunikation um meine ursprüngliche Aussage das sehr wohl für manche Auffälligkeiten im Bezug auf das Tragen von Körperschmuck eine psychische Ursache ( um den Begriff Störung zu vermeiden) sehr stark zu vermuten ist. 

Du schreibst das Du es, also diesen Buchholz nicht schön finden musst, findest Du es nur nicht schön, oder sogar abstoßend?

Ist es eine Art Sucht, will man unbedingt auffallen, möchte man unbedingt öffentliche Aufmerksamkeit als Mann mit den meisten Piercings auf unserem Planeten?

Was denkst Du denn wie lange es noch dauert bis irgend ein Mensch auf der stetigen Jagd nach dem Besonderen auf die Idee kommt sich solch Lippenpflöcken wie einst in Westafrika als Schutz vor der Verschleppung in die Sklaverei "erfunden" und verwendet zu verschreiben

Zum ersten Teil Deines Zitates. 

Würde ich so nicht sagen. Eine derbe Selbstverstümmelung, wie das Abtrennen von Gliedmaßen oder anderes Schädigendes, wie sich selbst das Gesicht zu zerschneiden, etc., DAS hätte für mich den Hintergrund einer Störung, weil das keinen Zweck -wie das Einsetzen von Schmuck- hat. 

 

Zum Herrn Buchholz ('diesen' liest sich bei Dir recht abwertend) 

Wenn ich schreibe 'nicht schön' meine ich auch genau das. 

Und nein, ich frage mich eher, wie er das beim Rasieren des Bartes handhabt und wie lange das Einsetzen des Schmuckes dauert und wieviel er wohl mit dem Schmuck zusätzlich auf die Waage bringt. 

 

 

 

Sucht? Gut möglich. Nach dem Stechen werden bei mir Glückshormone freigesetzt. So heftig, wie beim Verliebtsein. 

Ob das seine Intention ist, musst Du ihn selbst fragen. 

 

Eine Art Pflock durch die Lippen habe ich tatsächlich schon gesehen. Google mal nach 'gedehntes Labret'. 

 

 

 

vor 21 Stunden, schrieb Varrick:

@Tristania_

Die Frmage nach dem "Warum" kann ich Dir nicht beantworten, da mußt Du schon in Dich hineinhorchen.

Da gibt's nichts hineinzuhorchen. Das, was Du mir unterstellst, entspringt allein Deinem Kopf. 

Ich muss niemanden anschwärzen - das klär' ich bei Bedarf selbst.

Wenn Du Dich provozieren lässt, solltest Du mal bei Dir selbst schauen, warum das so ist.

 

 

 

Ich frage mich, warum Anderssein so viel Intoleranz hervorruft. Solange damit niemand verletzt wird, muss es doch egal sein.

Andersherum ist mir schleierhaft, warum sich so viele Menschen lieber in die graue Masse einordnen, nur um nicht aufzufallen. Da lässt sich doch auch locker eine Störung hineininterpretieren. Nicht? ;) 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Tristania_:

Wenn Du Dich provozieren lässt, solltest Du mal bei Dir selbst schauen, warum das so ist.

Sag mal, ganz ehrlich, mußt Du nicht manchmal selber schmunzeln, wenn Du solche Zeilen schreibst?

vor 30 Minuten, schrieb Tristania_:

Ich frage mich, warum Anderssein so viel Intoleranz hervorruft. Solange damit niemand verletzt wird, muss es doch egal sein.

Was haben Aussagen wie "gefällt mir nicht" mit Intoleranz zu tun? Man kann solche Begriffe auch überstrapazieren. Ich lese hier nur von Leuten denen egal ist wie andere rumrennen, denen aber Piercings einfach nicht gefallen. Und was ist daran so schlimm, wenn ich z.B. Piercings nicht ansprechend oder gar erotisch finde?

Wenn ich toleriere, dass Du Piercings hast (und ich habe jetzt schon mehrfach erwähnt, dass ich Dich deswegen als Mensch nicht anders sehe), ist es dann zu viel verlangt, dass Du vielleicht tolerierst, dass mir diese nicht gefallen? Nicht, dass mir die Toleranz wichtig wäre, aber vielleicht hinterfragst Du Dich hier mal.

vor 30 Minuten, schrieb Tristania_:

Andersherum ist mir schleierhaft, warum sich so viele Menschen lieber in die graue Masse einordnen, nur um nicht aufzufallen. Da lässt sich doch auch locker eine Störung hineininterpretieren. Nicht? ;) 

Geht es darum, um aufzufallen? Und warum braucht ein Mensch das? Ich muss nicht optisch auffallen um mich als Unikat zu fühlen. Die eigentliche Frage ist doch, wer schwimmt wirklich gegen den Strom. Ist es nicht auch so, dass Tättowierungen und Piercings gerade im Trend liegen?

Dass mit der Störung läßt Dich übrigens auch nicht locker, nicht wahr? Unabhängig von Begrifflichkeiten, Menschen handeln selten völlig grundlos. Dies hat aber auch @20201313 versucht Dir zu erklären. Die Abwertung erfolgt aber nicht bei denen, die nach Gründen für menschliches Verhalten suchen und sich damit beschäftigen, sondern bei jenen die sich angegriffen fühlen. Akzeptanz ist eine Sache, beinhaltet aber nicht zwangsläufig Begeisterung und die völlige Enthaltung jeglicher Meinungsäußerung.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Tristania_:

Zum ersten Teil Deines Zitates. 

Würde ich so nicht sagen. Eine derbe Selbstverstümmelung, wie das Abtrennen von Gliedmaßen oder anderes Schädigendes, wie sich selbst das Gesicht zu zerschneiden, etc., DAS hätte für mich den Hintergrund einer Störung, weil das keinen Zweck -wie das Einsetzen von Schmuck- hat. 

 

Zum Herrn Buchholz ('diesen' liest sich bei Dir recht abwertend) 

Wenn ich schreibe 'nicht schön' meine ich auch genau das. 

Und nein, ich frage mich eher, wie er das beim Rasieren des Bartes handhabt und wie lange das Einsetzen des Schmuckes dauert und wieviel er wohl mit dem Schmuck zusätzlich auf die Waage bringt. 

 

 

 

Sucht? Gut möglich. Nach dem Stechen werden bei mir Glückshormone freigesetzt. So heftig, wie beim Verliebtsein. 

Ob das seine Intention ist, musst Du ihn selbst fragen. 

 

Eine Art Pflock durch die Lippen habe ich tatsächlich schon gesehen. Google mal nach 'gedehntes Labret'. 

Für mich hat das was Herr Buchholz betreibt mit Selbstverstümmlung zu tun, zwar zerschneidet er sich nicht das Gesicht, jedoch zersticht er sich dieses in nun wirklich nicht mehr normaler Art und Weise und da rede ich nicht einmal von jenen Implantaten für die mir nun echt jedes Verständnis fehlt. Jedoch das ist meine ganz persönliche Ansicht.

Schau es gibt psychische Erkrankungen bei denen jenes Ritzen vorkommt und nun mal ganz ehrlich, wo bitte liegt denn ein Unterschied darin ob sich nun ein Mensch, so er denn einen diese Erkrankung betreffenden Schub hat ritzt und der Tatsache das man sich da unzählige Wunden und das sind Löcher für Piercings nun einmal, stechen lässt.

Im übrigen, eine meiner Bekannten ritzt sich auch hin und wieder zwanghaft und als ich sie fragte aus welchem Grund das so sei, sagte sie mir es würde eine seelische last von ihr nehmen und sie sei danach wieder glücklich.

Noch einmal, ich rede nicht über die Anzahl der von Dir getragenen Piercings, sondern davon wenn es übertrieben wird und wie das aussieht zeigen etliche entsprechende Fotos im Netzt und zu jenen ist Herr Buchholz sogar noch schwach "geschückt".

Such mal nach Lippenteller in Südäthiopien, das ist das was ich eigentlich meinte.

bearbeitet von 20201313
Ergänzung
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Varrick:

Geht es darum, um aufzufallen? Und warum braucht ein Mensch das? Ich muss nicht optisch auffallen um mich als Unikat zu fühlen. Die eigentliche Frage ist doch, wer schwimmt wirklich gegen den Strom. Ist es nicht auch so, dass Tättowierungen und Piercings gerade im Trend liegen?

 @20201313

Offenbar willst Du nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die Piercings und Tattoos nur für sich selbst tragen und nicht, um aufzufallen. Das ist dann nur das Nebenwerk. 

Ich habe mir mein Nostril mit 18 stechen lassen.  Ein Akt der Rebellion. Zugegeben. 

Jedes weitere fußte nicht darauf, dass es 'IN' ist. Accessoire ist das Stichwort. Warum nur Glitzersteine aufkleben, wenn ich sie auf die Art auch dauerhaft tragen kann? 

Was andere Gepiercte und Tattoowierte dazu treibt, fragst Du sie besser selbst. 

Diese Diskussion mit Dir hat für mich keinerlei Mehrwert mehr, da wir uns im Kreise drehen. 

 

 

 

 

 

 

Zitatanfang:

bei denen jenes Ritzen vorkommt und nun mal ganz ehrlich, wo bitte liegt denn ein Unterschied darin ob sich nun ein Mensch, so er denn einen diese Erkrankung betreffenden Schub hat ritzt und der Tatsache das man sich da unzählige Wunden und das sind Löcher für Piercings nun einmal, stechen lässt.

vor 8 Minuten, schrieb 20201313:

Für mich liegt der Unterschied genau in dem, was Du schreibst: SCHUB. 

Das Ritzen dient zum Druckabbau. 

Da diese Schübe zu jeder Tages- und Nachtzeit auftreten können, wage ich zu bezweifeln, dass er jedesmal einen Piercer an der Hand hat. 

Ob er sich selbst sticht, weiß ich nicht, aber da sind im Gesicht schon etliche gefährliche Stellen dabei, die man besser von einem Profi piercen lässt. 

 

Wie gesagt: Sein Motiv kennt nur er allein. Und mich interessiert es nicht. 

Eine Ferndiagnose ist nicht meins und nur reine Spekulation. 

Sofern er nur sich löchert und nicht andere, juckt mich sein Treiben recht wenig. Gibt Interessanteres. 

Geschrieben

na prima..begeben wir uns also  auf die Suche,nach psychischen Störfeldern in den Ursprungsländern & Naturvölkern z.B  Asien, Afrika und im Südseeraum, wo Piercings und ähnliches  schon seit einigen  tausend Jahren aus den verschiedensten Gründen getragen werden ...u a natürlich auch only als MODESCHMUCK ...biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif Teilweise zugepierct bis zur Unkenntlichkeit....

 

Meine Herren...warum trinkt ihr mehr als nur ein,zwei Bier????biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

das soziale Verhalten nach ein paar Bierchen  mehr, sticht bestimmt mehr auffallend ins Auge der Normalos ,als  13 Piercings im Gesicht ,die nur spazieren getragen werden.biggrin.gif

 

Zum Thema..nix 4 me

×
×
  • Neu erstellen...