Jump to content

Beschnittene Männer


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Man sollte nicht vergessen, auch eine Beschneidung ist ein operativer Eingriff. Und ob ein Schw**** eine Mütze hat, oder auch nicht, sollte immer noch dem Mann selber überlassen bleiben.


You are so right...


Geschrieben

Ich (m) wurde vor einigen Monaten im Erwachsenenalter beschnitten, medizinische Gründe. Sauberkeit gibts auch ohne Cut, aber vom Feeling gefällt es beiden jetzt besser.Bereue es, den Schritt nicht schon viel früher gemacht zu haben


Geschrieben

Was bisher wohl noch nicht angemerkt wurde:

Durch die Beschneidung (gibt verschiedene Stufen) wird die Haut unterhalb von der Eichel erst empfindlicher - bei Beanspruchung bzw Reibung kann dies aber aufgrund der Drüsen zu einer Absonderung eines Stoffes führen (glaube Keratin?), der dann eine Verhärtung und eine Art Schutzpanzer bewirkt (welcher wiederum bei Überlastung leicht einreissen kann).

Also wenn Mann das nicht weiss oder auf die raue Art steht ist klar, dass er viel weniger spürt :P


Geschrieben

also ich bein seit über 20 jahren beschnitten. wer also lesen kann, kann sich denken das ich nie mit vorhaut sex gehabt haben werde

aber ich kann nicht klagen bezüglich des gefühls oder anderen hier beschriebenen problemen.
auch bei den frauen ruft es maximal, gleichgültigkeit auf. die meissten sehen das aber positiv


Geschrieben

Na dann , willkommen im Club. Ich hoffe, Du machst es wirklich aus eigenem Wunsch, und nicht nur, weil Du glaubst, dann bei den Frauen besser anzukommen.




Definitiv nicht. Meine eigene, ganz persönliche Entscheidung. Mir sitzt da im Moment auch keine Frau im Nacken. Bin längerer Single...


Geschrieben

Ich glaube, für mich auch.

Ansich blöd, das mir eine Partnerin für das "davor und danach" fehlt... (...ist gerade ein wenig verträumt...)


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin noch im Vorschulalter beschnitten worden, weil es medizinisch (angewachsene Vorhaut / Phimose) notwendig wurde.

Als Erwachsener würde ich es nur machen lassen, wenn es einen medizinischen Grund dafür gibt.

Ein Rest der Vorhaut ist bei mir noch vorhanden. Ich kann mich aber erinneren das die ersten Wochen nach dem Eingriff schmerzhaft waren. Aber das gibt sich. Die freiligende Eichel, wird im Laufe der Jahre unempfindlicher, durch ständigen direkten Kontakt mit der Unterwäsche.

Unterschiede beim Sex kann ich nicht angeben, denn wie es mit Vorhaut ist habe ich nie erfahren ;-)


bearbeitet von Jerry61
Geschrieben

Meine eigene, ganz persönliche Entscheidung. Mir sitzt da im Moment auch keine Frau im Nacken. ...



Tja, und der Termin heute war nix. Leichter Infekt...

In zwei Wochen dann nochmal...


Geschrieben

Tja, ich bin auch beschnitten und finde das auch gut so. Unbeschnittene Schwaenze finde ich schon nicht ästhetisch.

In der Funktion aendert sich doch nichts (nichts nachteiliges), also kann man auch nicht von der Verstuemmelung sprechen. So ein Quatsch.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bin seit 5 Jahren beschnitten und voll zufrieden damit was Optik aber auch Empfindungen angeht.

Und auch von der Frauenseite habe ich nur positives vernommen, die meisten sind sehr angetan davon, schlechtestenfalls ist es egal.

2 Partnerinnen kennen auch das vorher/nachher und beide waren vom nachher sehr angetan und wollten nicht mehr mit Vorhaut.


Geschrieben

Ich hatte als Kind eine Phimose, bin aber nicht beschnitten worden, da der Arzt einen etwas weniger radikalen Weg gewählt hat und meine Mutter gegen die Beschneidung war.

Ich muss sagen, ich bin ihr sehr dankbar, ich fühle mich mit meiner Vorhaut einfach besser.

Ich glaube die körperliche Unversehrtheit aufzugeben, gerade wenns nur für einen kosmetischer Eingriff ist, will ich nicht.

Ich hatte schon komische Gefühle nach meiner Blinddarm-OP, weil so komisch sich das anhört, mir nun ein Stück Körper fehlt, auch wenn die OP in letzter Minute im Prinzip mein Leben gerettet hat.

Ich bin auch dagegen mir die Weisheitszähne ziehen zu lassen oder die Mandeln entfernen zu lassen, solange sie keine größeren Probleme verursachen.

Außerdem wäre bei mir die Beschneidung eh eine ziemlich blutige Angelegenheit, weil bei mir eine dicke fette Vene durch den unteren Teil der Vorhaut verläuft und ich außerdem empfindsam an einigen Stellen der Vorhaut bin und der Wegfall wohl einige nützliche Nervenenden kosten würde.

Ich bin überzeugter unbeschnittener Mann.


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich will jetzt keinen neuen eröffnen. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem einen Rat geben!?

Ich bin etwas verzweifelt. Mein 4jähriger Sohn hat eine Vorhautverengung. So schlimm, dass sich beim Urinieren ein Ballon bildet und es dann rausplätschert. Ist auch öfter entzündet, also ich (bzw. er) kommen um eine Beschneidung nicht drumrum. Mich macht es total fertig, das für ihn entscheiden zu müssen. Ich habe Angst, dass er später mal gehänselt wird oder er mir Vorwürfe macht, wenn es im Bett nicht klappen sollte.

Der Arzt sagte, es gibt die vollständige und die teilweise Beschneidung. Dabei kann es aber passieren, dass es wieder anwächst und er noch mal operiert werden muss. Wenn ich ihm das schon antue, dann nur einmal. Aber es sieht doch sicher merkwürdig aus? Viele sprechen hier von Ästhetik. Keine Ahnung, mag ja später toll aussehen, wenn ich ihn nicht mehr zu Gesicht bekomme. Aber jetzt ist es ein kleines Würmchen.

Ach ich weiß auch nicht, gibt es hier auch Männer, die nur teilweise beschnitten sind? Kann mir irgendjemand sagen, was besser ist? Oder mir den Kopf zurechrücken und sagen, dass alles gut wird?! Entschuldigt, ich bin einfach so.


Geschrieben

..gibt es hier auch Männer, die nur teilweise beschnitten sind? Kann mir irgendjemand sagen, was besser ist?



Ich bin auch als Kleinkind beschnitten worden. Der Grund war auch so was Ähnliches wie bei Deinem Kleinen.
Soweit ich das sehe wurde das bei mir "teilweise" gemacht. Ich hatte nie Probleme und komisch aussehen tut es auch nicht .
Komisch finde ich da eher die Schwänze, die auch im steifen Zustand nicht aus der Vorhaut finden


Geschrieben (bearbeitet)

Naja, um Rat fragen, war vielleicht die falsche Formulierung. Ich hab halt einfach Bedenken, dass er nachher - also irgendwann in ein paar Jahren - Probleme haben könnte. Oder es ihm nicht gefällt. Oder den Frauen nicht.

Ich bin eigentlich keine Glucke, aber ich bestimme hier über mein Kind. Das macht mich fertig. Am liebsten würde ich es so lassen, aber das ist medizinisch nicht möglich. Außerdem tut es ihm weh.

Mit dem zweiten Arzt ist natürlich ne Idee. Aber die Kinderärztin sagte von Anfang an, wir warten bis er 6 ist. Der Chirurg hält es JETZT für notwendig und der Arzt von der Rettungsstelle hat uns zum Chirurgen geschickt, weil es so akut ist. Wen soll ich denn noch fragen? Deshalb kommt man auf solch tolle Ideen wie "frag mal in einem Sexforum nach".


Komisch finde ich da eher die Schwänze, die auch im steifen Zustand nicht aus der Vorhaut finden



Sowas hab ich noch nie gesehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Außerdem tut es ihm weh.



Meine Mutti hat mir erzählt ich hätte damals auch ziemlich gebrüllt

Damals war das ganz einfach... Krankenhaus/Kinderklinik, Diagnose, schnipp und wieder heim.
Ein paar Tage später alles gut!


Sowas hab ich noch nie gesehen.



Ich leider schon!

Da hätte den im Swingerclub keine rangelassen, wenn er sich nicht gleich unter einem Gummischleier versteckt hätte


bearbeitet von xxxmasseur69
Geschrieben

Wenn es sich immer wieder Entzündet ist die fehlende Vorhaut das das kleinste Problem. Entzündungen werden zu Verwachsungen führen und damit zu weiteren Problemen.
An Hänseln glaube ich nicht, es gibt so viele natürliche Unterschiede da fällt es in jungen Jahren kaum auf.

Ich glaube auch, dass es einige Eltern gibt die nicht auf die vernünftige Reinigung unter der Vorhaut achten (bezieht sich jetzt aber nicht auf diese Anfrage).


Geschrieben

@krokofant Gut, dass du dazugeschrieben hast, dass du nicht mich meinst. Ich komm ja nicht unter die Vorhaut. Es ist ein winzig kleines Loch. Der Arzt meinte, das wäre auch nicht so schlimm, weil es jetzt noch nichts zum Saubermachen wäre. Aber er badet eh meistens.

Anfangs wurde mir gesagt, immer wieder zurückziehen. Ihn es selbst machen lassen, vielleicht dehnt sich was. Da dehnt sich gar nix. Ich habe seine Eichel noch nie gesehen.


Geschrieben

Da dehnt sich gar nix. Ich habe seine Eichel noch nie gesehen.



So wird es besagtem Kerl im Club auch gegangen sein. Da dehnte sich die Haut wohl nur in der Länge, aber nicht an der Öffnung, wo sie sollte


Geschrieben

Kann doch auch nicht angenehm sein!?


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kessy,

wenn Dein Sohn starke Schmerzen hat, es sich immer wieder entzündet und sich die Vorhaut tatsächlich immer wieder wie ein Ballon aufbläht, solltest Du es machen lassen. Aber nur dann. War bei mir ähnlich als ich 2 Jahre alt war, und bin dann auch beschnitten worden. Und mach Dir mal keine Sorgen, dass er von den anderen Jungs oder Mädchen ausgelacht oder gehänselt wird. Als ***ager hab ich mir deswegen auch wahnsinnig einen Kopf gemacht. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass sich kein Schwein dafür interessiert. Heute gehe ich regelmäßig in die Sauna und zum FKK und keiner hat je was gesagt, weder positiv noch negativ. Die anderen interssiert das einfach nicht. Und meine bisherigen Partnerinnen haben auch eher gleichgültig reagiert.

Ergänzung: Falls Du es bei ihm machen lässt, würde ich den sog. High & loose-Stil empfehlen. Dabei bleibt ein Teil der empfindlichen "inneren " Vorhaut erhalten und es verbleibt noch etwas Bewegungsfreiheit. Über die verschiedenen Beschneidungsstile kannst Du dich im Wikipedia-Artikel" Zirkumzision" informieren


bearbeitet von KidCut
Geschrieben

Kann doch auch nicht angenehm sein!?



Zumindest optisch war es keine Freude

Man(n) gewöhnt sich wohl im Lauf der Jahre dran, sonst würde der ja keinen hoch kriegen vor Schmerzen


Geschrieben (bearbeitet)



Ergänzung: Falls Du es bei ihm machen lässt, würde ich den sog. High & loose-Stil empfehlen. Dabei bleibt ein Teil der empfindlichen "inneren " Vorhaut erhalten und es verbleibt noch etwas Bewegungsfreiheit.



Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe (danke dafür) ist das die teilweise Beschneidung. Irgendwie fand der Arzt die nicht so gut. Vielleicht weil es wieder verwachsen kann? Das ausführliche Gespräch kann ich erst nächste Woche mit ihm führen. Diesmal war mein Kind mit. Er hörte Blut und Penis und fing an zu weinen. Dabei meinten wir was ganz anderes. Seufz.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo Kessy, die Begriffe des Beschneidungsstiles wie z.B. "high & tight sind eher in Amerika geläufig, hier kann wohl kaum ein Arzt etwas damit anfangen.

Sollte sich herausstellen, daß dein Kind wirklich beschnitten werden muss, beschneiden die Ärtzte sinnvollerweise immer komplett, jedoch ist darauf zu achten, das noch genügend von der sehr gefühlsensiblen inneren Vorhaut erhalten bleibt und das Bändchen erhalten bleibt, das diese Zonen erogen sehr reizbar sind.

Ich bin selbst so beschnitten worden und absolut zufrieden und happy damit!!


Geschrieben

Hallo KessyScorpy,

wenn sowieso geschnitten werden muss, dann würde ich die Vorhaut total entfernen lassen. Bei Kindern ist der Eingriff und das Leiden hinterher lange nicht so schlimm wie bei Erwachsenen. Damit ersparst Du ihm später auch eventuelle neue OP's.
Im Bekanntenkreis haben wir jetzt ganz aktuell das Problem, dass der Kinderarzt sagte, die Vorhaut müsse weg, im Krankenhaus hat man sich aber aus unerklärlichen Gründen nur für das Durchtrennen des Bändchens entschieden. Daraufhin hat sich dann unter der Vorhaut wieder eine Entzündung gebildet, der Kleine will niemanden mehr an sich heran lassen, hat aber Schmerzen.

All das kann man vermeiden.

Das Aussehen später macht keinen Unterschied, und das sexuelle Empfinden wird für ihn auch nicht anders sein, da er sich nur ohne Mützchen kennen wird. Ich würde wirklich, wenn eine OP so oder so unumgänglich ist, im Interesse des Kindes, mich auf nichts anderes einlassen.


×
×
  • Neu erstellen...