Jump to content

Fingernägel


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr alle!
Ich habe einen sehr seltenen, seltsamen Traum/Fetisch, und mich würde interessieren, ob ich hier Gleichfühlende finde. Ich träume davon, ohne Fingernägel zu leben - und auch von dem masochistischen Weg dorthin, den ich als meinen Traumpfad bezeichne. Mich macht es an, wenn Frauen eben keine langen, roten Fingernägel haben, sondern in irgendeiner Weise auf einem ähnlichen Weg sind.

Eine selbstgeschriebene Traumstory von mir findest Du im Blog meiner Homepage, wenn Du mit den Stichworten "unguis" und "Reifeprüfung" googelst.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten, möchte Euch aber sehr bitten, auf irgendwelche Abscheu-Postings nach dem Motto "iiiih, ich nicht, ogott, bäh" etc. zu verzichten. Bitte bleibt fair! Ich suche Gleichfühlende und weiß, daß 99,9% von euch es nicht sind. Daß mich die meisten nicht verstehen, muß ich hier nicht hundertmal lesen...
Danke für Euer Verständnis! Und wenn ihr jemanden kennen solltet, der/die vielleicht in mein Raster paßt, gebt dieses Posting bitte gern weiter....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kann man denn ohne Fingernägel leben? Das ist doch eine der schmerzempfindlichsten Regionen überhaupt und die wachsen doch immer wieder nach.


Geschrieben

Da Du ja noch sehr neu hier bist, ein guter Rat: Entferne die Fremdlinks aus Deinem Profil und auch hier au Deinem Posting, bevor es einMod macht. Fremdlinks zu veröffentlichen, ist verboten
Im übrigen kann ich der Telefongeliebten nur zustimmen, ohne Fingernägel zu sein, ist doch sehr schmerzhaft. selbst wenn der Nagel nur unterhalb der Fingerkuppe abbricht. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier oder anderswo gleichgesinnte findest.
In früheren Zeiten gab es ja die Foltermethode, die Fingernägel rauszureissen


Geschrieben

Danke für den guten Rat, schon erledigt. ;-)


Geschrieben

Hallo Unguis,

ich selber habe keinen Bezug zu diesem Fetisch, kenne aber Menschen die den gleichen Fetisch ausleben.

Mir sind auch zwei Wege bekannt dieses Ziel zu erreichen, der eine ist das herausreißen der andere ist das wegätzen. Beide sind schmerzhaft und das freie Nagelbett selber ist wahrscheinlich auch äußerst empfindsam.

Trotzdem bewundere ich den Mut, offen über einen Fetisch zu sprechen, der nicht gerade alltäglich ist. Hoffentlich ein Anreiz für weitere über Ihren Fetisch zu sprechen. Viel Glück bei Deiner Suche.

Liebe Grüsse Sascha


Geschrieben

nicht nur, dass es äußerst Schmerzhaft ist. Das Nagelbett ist doch ständigen Reizungen usw. ausgesetzt ,Verletzungen können entstehen, die nicht mal sichtbar sind. Wie soll mn Hausarbeiten oder sonstige Arbeiten erledigen, Sepsis ist doch vorprogrammiert. Ich kann mich insoweit auch nur Lisa anschließen und "Aua" sagen.
@Unguis versuche doch erstmal als Anfang einen Nagel unterhalb der Nagelkuppe zu kürzen, dann wirst Du vielleicht merken, ob dieser Fetisch Dir überhaupt liegt.


Geschrieben

2terFrühling, sei sicher, ich weiß, was ich hier poste, wie z.B. auch Sascha. Du mußt nicht alles verstehen...


Geschrieben



Nur mal eine Frage.. ist dies tatsächlich noch "nur" ein Fetisch oder grenzt es schon an BIID (Body Integrity Identity Disorder)?




Geschrieben

auf eine art bewunder ich ja menschen die eine so hohe schmerzgrenze haben - ich hätte letztes nen gutachter eine watscheln können, weil der da drückte, wo er nicht zu drücken hatte, aber vieles -manches im leben funktioniert ja nur, wenn man fingernägel hat.....irgendwas aufpulen etc. was machen die leute ohne fingernägel??


Geschrieben

@Unguis ich habe Dich in keinster Weise angegriffen, also lass Du es bitte auch sein.
Ich will auch gar nicht alles verstehen


Geschrieben

Ich träume davon, ohne Fingernägel zu leben - und auch von dem masochistischen Weg dorthin, den ich als meinen Traumpfad bezeichne.



Da ich selbst auch eine masochistische Seite an mir habe, kann ich den Wunsch bis dahin gut verstehen. Was mich irritiert ist die Zeit danach. Was macht für Dich den Reiz aus, ohne Fingernägel zu leben, dadurch werden ja Deine Schmerzgelüste nicht mehr befriedigt? Hoffe diese Frage ist nicht zu persönlich...


Geschrieben

Ganz einfach: der Weg ist das Ziel!

Sowas geht nicht mal von eben auf sofort. Mit solchen Praktiken kann man/frau sich jahrelang sehr erfüllend beschäftigen. Und es gibt halt Menschen, für die auch der Zustand danach seine Reize hat. Außerdem setzen berufs- und gesellschaftsbedingte Umstände Grenzen bei der Realisierung. Und selbst dann gibt es auch genug andere Möglichkeiten, Schmerzgelüste zu befriedigen.


Geschrieben

unguis
mal blöd gefragt,warum hast du denn nicht schonmal mit der zange die nägel gezogen?
ok kann mir vorstellen,das das aua macht.lach


Geschrieben (bearbeitet)

ich kann mir vorstellen das es die erste zeit schweinemässig weh tun wird
aber mit der zeit wird das nachlassen, da der menschliche körper die eigenschaft hat sich zu schützen.
Ich erinnere mich an meinen dicken Zeh nachdem ein schwerer Elfenbeinaschenbecher draufgeknallt ist. Mein Opa war so "freundlich" mir den Nagel zu ziehen als der nur noch an ner ecke festhing. die ersten 2 tage hab ich ne krise gekriegt wenn ich drankam ( allerdings auch schon vorher weil ich immer mit dem nagel irgenwo hängengeblieben bin). Aber nach ner woche lief ich schon wieder mit geschlossenen schuhe schmerzfrei rum.
Wenn sie den Nagel dauerhaft entfernt hält wird sich wohl dort eine leichte verhornung wie an den fingerkuppen einstellen.
Aber die einzige chance das wirklich dauerhaft durchzuziehen wird wohl eine zerstörung des Nagelbettes benötigen.

Nix für mich, aber ich hab auch meine pläsierchen^^


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben


ich glaube nicht, dass der TE nicht weiss, mit welchen gefühlen sein traum verbunden ist...
und ich glaube auch nicht, dass der TE erfahrungsberichte austauschen möchte...

hat sich irgendeiner der vorposter seinen blog und/oder seine traumstory angeschaut?????
oder sich mit seinem fetisch auseinandergesetzt?????

@unguis
ich teile deinen fetisch zwar nicht, aber trotzdem hat mich deine story gefesselt...
und da ich ein offener mensch bin, hat mich einfach interessiert, was es mit deinem wunsch auf sich hat.

aus der "nachbarschaft" wünsch ich dir, dass dein traum in erfüllung geht!!


Geschrieben

Danke, Hurzileinchen, für diesen wohltuenden Beitrag!
Wie steht doch in meinem Profil: Menschen mit Herz, Hirn und Niveau sind nicht allzu reich gesät...
Liebe Grüße in die Nachbarschaft! :-)


Geschrieben (bearbeitet)


Nur mal eine Frage.. ist dies tatsächlich noch "nur" ein Fetisch oder grenzt es schon an BIID (Body Integrity Identity Disorder)?



BIID = Body Integrity Identity Disorder: Durch eine Veränderung des Körperschemas erleben Menschen mit BIID Teile oder Funktionen des eigenen Körpers als überflüssig oder störend. Betroffene leben in der Vorstellung, dass ihr Körper der eines Menschen mit einer Behinderung ist, erkennen jedoch, dass dies nicht der Realität entspricht, in der sich der Zustand ihres Körpers tatsächlich befindet. Seelisch haben sie dabei die Lebensweise von Menschen mit einer Behinderung adaptiert. (Wikipedia)

Nein, Curio, beim Fetisch wird nicht die Lebensweise "ohne" adaptiert, und beim BIID fehlt die sexuell-erregende Komponente, der Masochismus. Dieser steht jedoch beim Fetisch an erster Stelle.

Der Grenzstrich mag schmal sein, aber deutlich. Eher ist eine gedankliche/gefühlsmäßige Nähe zum Piercing oder Branding vorhanden. Der tiefere Hintergrund erschließt sich wohl nur einer Psychoanalyse.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Aber die einzige Chance, das wirklich dauerhaft durchzuziehen, wird wohl eine Zerstörung des Nagelbettes benötigen.


Tja, wird es wohl... ;-)


Geschrieben

Erstaulich Deine Neigung. Es fällt mir schwehr diese nicht zu werten.

Persöhnlich gebe ich Dir den Rat Dich genau zu orientieren wozu die Fingernägel dienen.

Ohne Fingernägel büsst Du Deinen Tastsinn teilweise ein welcher bei den meisten sexuellen Praktiken, und im Leben selbst, eine grosse Rolle spielt.

Viel Glück und Erfolg


Geschrieben

äh sorry
ich weiß nicht wie deine fingernägel beschaffen sind. Meine haben keinerlei Nervenbahnen. die bestehen mehr oder weniger aus trockenem Horn


Geschrieben (bearbeitet)

... Meine haben keinerlei Nervenbahnen. die bestehen mehr oder weniger aus trockenem Horn



Kein Problem erkläre ich Dir gerne, mechanisch betrachtet stellen die Nägel ein Widerlager für die sensiblen Fingerbeeren und stabilisieren diese. Ohne Fingernägel fühlen sich oberen Teile der Fingerbeeren wie ohrläppchen an. Ohne Gegendruck ist das Tasten schwehr zu bewerkstelligen. Klarer?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Persöhnlich gebe ich Dir den Rat Dich genau zu orientieren wozu die Fingernägel dienen. Ohne Fingernägel büsst Du Deinen Tastsinn teilweise ein... Viel Glück und Erfolg



Du, ich hab schon 55 Jahre ausprobiert, wozu die dienen. Der Rest sind die üblichen Vorurteile, aber danke für die Enthaltung der Wertung und die guten Wünsche. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

hat sich irgendeiner der vorposter seinen blog und/oder seine traumstory angeschaut?????
oder sich mit seinem fetisch auseinandergesetzt?????



Schön wärs...!


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sascha schrieb weiter oben, er kenne Menschen, die so fühlen wie ich und das sogar leben. Schade, hier scheint es niemand davon zu geben. Wenn doch, hab' bitte den Mut zu einer kurzen Nachricht! Das Leben ist zu kurz für eine lange Leitung. Carpe diem!


  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach langer Zeit nun nochmal eine Stellungnahme von mir:

TheCuriosity hatte recht, es ist BIID, das weiß ich heute besser. Aber auch eine BIID ist in der Regel deutlich sexuell besetzt, bei mir extrem masochistisch - und das mit Genuß. Klar ist damit aber auch die Antwort auf die Frage, was passieren wird, wenn alle Fingernägel weg sind: Gar nichts! Dann wäre mein Ziel, meinem Körperbild zu entsprechen, erreicht. Schläge etc. bringen mir gar nichts, devot bin ich auch nicht.

Diese ewige Mär vom eingeschränkten Tastsinn ist definitiv Unsinn, auch wenn sie x-mal ergoogelt und gepostet wird. Das Gegenteil ist der Fall, die Finger werden noch sensibler, was gerade beim zärtlichen sexuellen Spiel wunderschöne Auswirkungen hat. Fingernägel sind da u.U. eher hinderlich und können verletzen.

Nochmal die Bitte: Bevor sich hier jemand an der Diskussion beteiligt, sollte er wenigstens die oben genannte Traumstory lesen und nicht irgendwelche Vorurteile oder alberne Vorschläge posten. Danke! Du findest die Story wie ganz oben beschrieben, wenngleich auch nicht mehr auf meiner HP bei spin.

Jeder Mensch ist anders, ich bin nun mal so. Und ich bin damit nicht allein auf der Welt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...