Jump to content

Wie wichtig ist Frauen Sex?


kostenlos002

Ist für Frauen Sex in einer Beziehung wichtig?  

14 Stimmen

  1. 1. Ist für Frauen Sex in einer Beziehung wichtig?

    • Ja mir ist Sex sehr wichtig und es könnte ein Trennungsgrund sein wenn es nicht funktioniert!
    • Ist mir wichtig, aber kein Trennungsgrund, denn es gibt wichtigeres!
    • Ist mir egal wenn es nicht so klappt, hauptsache es er gibt sich mühe
    • Sex ist mir relativ unwichtig in einer Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich wollte die Frauen mal fragen wie wichtig ihnen Sex in einer Beziehung ist und ob es ein Trennungsgrund sein könnte, wenn der Sex nicht richtig funktioniert?

Dann habe ich noch eine bzw. zwei kleine Fragen am rande. Ich bin leider nicht so gut bestckt (ca.12cm lang, knapp 4cm Durchmesser wenn er erregiert ist). Jetzt habe ich gehört das es den meisten Frauen egal ist wie groß bzw. klein er ist. Aber würde euch das wirklich reichen und hängt das wie die Frau gebaut ist von der Körpergröße der Frau ab, also mit der Faustregel das große Frauen einen großen Schwanz brauchen?

Danke und Gruß


bearbeitet von kostenlos002
Geschrieben

Zu der Schwanzgrößenfrage solltest Du mal die Forensuche benutzen und Du wirst viel finden.

Sex hat nicht in jeder Beziehung, die man hat, hatte oder haben wird den gleichen Stellenwert. Mit 20 hatte er bei mir noch einen weitaus höheren Stellenwert als heute.


Geschrieben

Mit 20 hatte er bei mir noch einen weitaus höheren Stellenwert als heute.



Und so unterschiedlich können Frauen sein , heute hat Sex für mich einen wesendlich höheren Stellenwert als früher
Mag aber auch am Partner liegen
Gruß Gaby


Geschrieben

Früher war mir der Sex fast egal heute weiss ich was mir gefällt

Und TE zu der Grössenfrage..alles ok keine Panik..gibt genügend Frauen,die lieber was "kleineres" haben als eine Fleischpeitsche


Geschrieben

wir sind jetzt 15 jahre zusammen und ja der sex ist uns sehr wichtig allerdings gabs auch mal zeiten wo nicht so sehr viel lief (lag aber dann an mir angie) ..in den schwangerschaften zum beispiel wollt ich davon gar nichts wissen und in der zeit wo mein mann noch auf montage war .. war ich auch net immer dafür bereit .. weil es ging ja nur am wochenende .. ergo wars so quasi geplant also mir fehlte da da spontane .. aber zum glück sind die zeiten schon lang vorbei .. seit 6 jahrn funzt sexuell es super und das ist auch gut so .. zu der frage ob die penisgrösse egal ist .. mhm ich denk das ist von frau zu frau verschieden .. in mein fall ist sie mir das wirklich fast egal .. weil die wirklich ultimativen orgasmen erleb ich eher beim fingern oder lecken *s.. ich sag mal so weniger wie 12 solltens net sein aber auch net unbedingt mehr wie 20 *s


Geschrieben

weil die wirklich ultimativen orgasmen erleb ich eher beim fingern oder lecken *s.. ich sag mal so weniger wie 12 solltens net sein



Kann ich so bestätigen , wenn mir ein Finger oder die Zunge reicht sollten auch 12 cm reichen , allerdings verfüge ich da nicht über Erfahrungswerte.
Kommt zudem auch noch auf die jeweilige Stellung an , in der Doggy Stellung kanns ruhig etwas dicker und größer sein

Gruß Gaby


Geschrieben

Ich gehöre auch zu den Frauen, denen Sex im Laufe der Zeit sehr viel wichtiger geworden ist. Vermutlich weil er jetzt um Klassen besser ist als mit 20! Leider habe ich eben auch die Erfahrung gemacht, dass nicht zufriedenstellender Sex auf Dauer auch die Beziehung kaputtmacht. Allerdings ist das weniger eine Frage der Penisgröße als eine Frage der sexuellen Harmonie.


Geschrieben

Für mich ist Sex heute auch besser als mit 20, vielleicht, weil er mir nicht mehr so wichtig ist. Allerdings geht es hier ja auch nicht um die Qualität, sondern um den Stellenwert in einer Beziehung. Würde mir in einer Beziehung sexuell gesehen etwas fehlen, so würde ich mit meinem Partner ganz offen darüber sprechen und im Zweifelsfall Defizite ausgleichen. Nur wäre ich ganz sicher nicht mit einem Mann zusammen, weil der Sex passt, sondern weil der Mann passt.


Geschrieben




Also ich würde nicht sagen das Sex heute einen anderen Stellenwert bei mir hat, jedoch sind meine Ansprüche an ihn gewachsen...

Ein "Schatz, das kann doch mal passieren" oder "Du, so wichtig ist die Größe nicht" wird heute keiner mehr von mir hören der nicht weiß, das es auch noch (oder hauptsächlich) andere Möglichkeiten gibt, Frau zu befriedigen. Wenn ich nur einen klitoralen und keinen vaginalen Orgasmus bekommen kann, muss ich auch Wege und Worte finden ihm das klar zu machen wie ich es gerne hätte. Und da kommt auch kein (oder wenn nur ganz selten) "Ach Liebling, das ist doch kein Problem".
Denn wenn bei mir z.B. einfach alles überreizt ist und ich einfach nicht mehr kommen kann, lasse ich ihn auch nicht in der Luft hängen und vergehe dafür in Selbstzweifel

Ich setze einfach eine gewisse Erfahrung und Einfühlungsvermögen voraus, was Frau schon von Anfang an haben muss.

Es gibt Dinge die können passieren, und es gibt Dinge die sind nun mal so... mit beiden muss man einfach nur umgehen können



Geschrieben

Damit es zwischen Mann und Frau zusammen passt, muss einiges zusammen kommen.

Diejenigen, für die Sex eher einen geringen Stellenwert im Gesamtpaket hat, würde ich nicht gerade hier bei Poppen.de, sondern bei anderen Partnerbörsen vermuten.

Die Frage, ob Sexualität ein Grund zur Trennung ist, stellt sich meiner Meinung nach eher selten. Ich glaube kaum, dass eine Beziehung überhaupt erst zu Stande kommt, wenn es sexuell zu unterschiedliche Bedürfnisse gibt.


Geschrieben

Tja Brise, hier sucht man nicht zwingend Beziehungen, nicht wahr? Ich finde Sex toll, ich habe ihn gerne, er macht mir Spaß - und ist trotzdem in dem Moment, in dem ich mich verliebe, einfach eher sekundär. Dann ist er mehr ein Ausdruck von Emotionen und das macht ihn besonders - aber nicht besonders wichtig.


Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage, ob Sexualität ein Grund zur Trennung ist, stellt sich meiner Meinung nach eher selten. Ich glaube kaum, dass eine Beziehung überhaupt erst zu Stande kommt, wenn es sexuell zu unterschiedliche Bedürfnisse gibt.



Da muss ich dir leider aus eigener Erfahrung widersprechen. Mit meinem Mann hat anfangs alles wunderbar harmoniert - nur der Sex leider nie richtig. Wenn man dann aber über Jahre sexuelle Befriedigung (oder überhaupt Sex) vermisst, sich nicht begehrt fühlt, nie Versöhnungen im Bett feiern kann und überhaupt diese durch guten Sex entstehende Nähe fehlt, dann geht im Laufe der Zeit auch die Harmonie dahin.

Außerdem entwickeln sich Menschen in einer Beziehung unterschiedlich weiter. Manchmal entdeckt einer der Partner sexuelle Neigungen, die er vielleicht lange verdrängt hat oder einer verliert das Interesse an Sex und so wird Sex sehr wohl oft der Auslöser von Spannungen. Und gerade von Männerseite höre ich oft: "Früher war der Sex ok, aber seit wir Kinder haben, ist meine Frau nur noch Mutter."

Ich telefoniere manchmal mit jüngeren Männern, die mir erzählen, dass sie eine tolle Partnerin hätten, nur der Sex sei nicht so toll. Denen rate ich zunächst mal, Probleme offen anzusprechen und an ihnen zu arbeiten aber auch genau zu prüfen, ob sie sich vorstellen könnten, die nächsten 60 Jahre sexuell ständig etwas zu vermissen.


bearbeitet von Telefongeliebte
×
×
  • Neu erstellen...