Jump to content

Partnerin Lange hand lassen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schnitt machen..... das wird sich zw. Euch nie ändern. Nur musst du hart bleiben und darfst nicht wieder nach geben. Es gibt doch zu denken wenn sich gestritten wird das die Fetzen fliegen (arme Nachbarn). Also: Beenden

Geschrieben

Vielleicht ist dies auch nicht das richtige Forum für deine Problematik. Generell kannst du hier auch solche Themen anbringen, aber du siehst ja welche Reaktionen du stellenweise bekommst. Wenn die Moderatoren nicht permanent das Off Topic löschen würden, wäre die Frage schon lange demontiert worden. Ich persönlich wünsche dir den Cut und das es wieder aufwärts geht.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Walnuß:

Du wolltest unsere Meinung zu folgenden Sachverhalt erfragen:

„Ein Mann kann seiner Liebsten nicht mehr das geben, was sie braucht. Sie geht eine neue Beziehung ein.

Mit dieser Frau hast Du Dich regelmäßig heftig unter Drohungen gestritten, jedoch ohne körperliche Gewalt. Ihr seid dann auch einige Zeit aktiv aus dem Kontakt gegangen und dann wieder den Kontakt aufgenommen und ihr habt Euch dann auch getroffen. Dann hast Du ihr Deine Liebe gestanden und sie möchte nur eine freundschaftliche Beziehung mit Dir.

Es gibt weitere Treffen von Euch beiden. Diese Frau hat Dir gegenüber bei einem Waldspaziergang bemerkt, dass sie insgesamt unsicher in jede Richtung ist.

Du bist der Meinung, dass nun ein Schnitt gemacht werden muss, die Vergangenheit ruhen sollte, damit ihr neu anfangen könnt.“

Richtig soweit?

 

 

Und Deine Frage war, ob es sinnvoll ist, miteinander zu reden und zu sagen, was von sich und dem anderen in Eurer Beziehung von einander erwartet und wie Außenstehende entstehende Lücken füllen können.

Meine Meinung: Miteinander reden kann sehr viel helfen. Hilfreich ist, wenn jeder auch seiner eigenen Wünsche kennt und die dann auch formulieren kann. Und natürlich könnte ggf. ein Paarthe***ut helfen. Ich glaube, dass ihr beiden einen unterschiedlichen Kommunikationsstil habt. Ich kenne das. Mir hat damals geholfen mit meiner damaligen Partnerin zusammen Regeln der Auseinandersetzung zu schaffen. So konnten wir die Vergangenheit besprechen und gemeinsam unsere Wertvorstellungen austauschen. Bei mir passte es nicht. Ein Paarthe***ut legt übrigens im wesentlichen Kommunikationsregeln fest. Sprechen müsst Ihr trotzdem alleine und das auch noch miteinander unter Einhaltung der Regeln…. Da kann tatsächlich ein Moderator helfen.

deine Antwort war eigentlich genau richtig. Du hast es ja verstanden was ich von den Mitlesern wissen wollte mehr nicht.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb _dedizione_:

Schnitt machen..... das wird sich zw. Euch nie ändern. Nur musst du hart bleiben und darfst nicht wieder nach geben. Es gibt doch zu denken wenn sich gestritten wird das die Fetzen fliegen (arme Nachbarn). Also: Beenden

ja wir streiten uns meistens nur über whatsapp wir wohnen ja nicht zusammen es sind schon ein paar km dazwischen 10 km lol

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Gaertner1979:

wie seht ihr das alles?

Ich glaub, solche Probleme hatte ich das letzte Mal mit 15 oder so.....

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Gaertner1979:

ja wir streiten uns meistens nur über whatsapp wir wohnen ja nicht zusammen es sind schon ein paar km dazwischen 10 km lol

Na umso schlimmer oder? Nicht zusammen und dann Krieg über WhatsApp........ nichts für ungut..... warum tust Du dir das an?

×
×
  • Neu erstellen...