Jump to content

Trennung oder nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb GrandeCafeCrema:

Richtig, genau so sehe ich das, es heißt nicht umsonst... "Drum prüfe wer sich ewig bindet" - man sollte sich schon vorher überlegen ob man heiratet oder Kinder in die Welt setzt. Wenn Kinder da sind muss man sich halt 20 Jahre zurücknehmen, einschränken und es auch durchziehen wenn man unglücklich ist, das ist meine Meinung!

Jeder hat nur ein Leben und Sie hat eine Entscheidung getroffen die eben nicht so leicht zu stornieren ist wie ein Pauschalurlaub weil man es doch lieber anders macht.

In dieser Situation geht es nämlich nicht nur um sie... sondern auch um Ihre Kinder, um Ihren Mann und den Rest der Familie!

Und ob sie jetzt für den Rest Ihres Lebens unglücklich bleibt, das ist noch lange nicht sicher...

tja... Menschen ändern sich zuweilen....und es nutzt nichts wenn man in einer Situation ausharrt die einen am Ende kaputt macht....eine unglückliche Mum erzeugt auch unglückliche Stimmung... und somit auch unglückliche Kinder.....ich bin selber ein Scheidungskind.... nun... mein Vater war Alki.... hätte da meine Mutter in einer Ehe verweilen sollen nur weil sie ihr Ja wort gegeben hat.... ?...

und wenn die TE hier eben feststellt das ihre einstige Liebe zu dem Vater ihrer Kinder keinen Bestand mehr hat.. dann ist es in jedem Fall besser zu gehen...

Merke... auch eine Mutter hat ihr Recht auf ihr Leben.... und somit auf Glück.. Zufriedenheit..denn dieses spiegelt sie zum Wohl ihrer Kinder...... und nicht erst dann wenn die Kids aus dem Haus sind....

ich kann diesen Satz... wegen der Kinder nicht hören... es klingt meiner Meinung nach immer nach einer faulen Ausrede anstatt sich einer klaren Aussage zu befleissigen....Kinder haben nämlich das  Recht .... Ehrlichkeit .. Respekt... Vertrauen.....vorlebt zu bekommen 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kinder merken mehr, als die Erwachsenen glaube. Sie spüren, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Und wird ihnen das als perfekte Familie vorgeheuchelt, nehmen sie das mit in ihr späteres Leben. Meine Empfehlung: Wenn Eure Ehe am Ende ist, dann sprich mit Deinem Mann darüber. Wenn er bislang nichts ahnt, wird das für ihn schon hart. Aber damit wird er besser zurecht kommen, als wenn irgendwann die Lüge auffliegt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lonlywife:

Ich kann den Zwiespalt sehr gut verstehen. Meine Anwälte (3 Stück) haben mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass Geld die Welt regiert.

 Deine Anwälte oder doch eher seine Anwälte?

Es gibt Frauenhäuser! Wir sind hier nicht im Iran oder sonst wo. Den Luxus und das Geld hast du dann nicht mehr, klar...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Speckfoetzle:

Es gibt Frauenhäuser! Wir sind hier nicht im Iran oder sonst wo. Den Luxus und das Geld hast du dann nicht mehr, klar..

vor 9 Minuten, schrieb Speckfoetzle:

 Deine Anwälte oder doch eher seine Anwälte?

Es gibt Frauenhäuser! Wir sind hier nicht im Iran oder sonst wo. Den Luxus und das Geld hast du dann nicht mehr, klar...

Wenn man keine Ahnung hat-einfach mal ruhig sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lonlywife:

 

Dann darfst du eben auch nicht in einem Forum rumerzählen, dass du die Gefangene deines Mannes bist, gelle? :P Wer an einer Diskussion teilnimmt, muss mit Reaktionen rechnen. :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Speckfoetzle:

duDann darfst du eben auch nicht in einem Forum rumerzählen, dass du die Gefangene deines Mannes bist, gelle? :P Wer an einer Diskussion teilnimmt, muss mit Reaktionen rechnen. 

du hast mir etwas unterstellt, was an frechheit kaum zu übertreffen ist. 

Eine Reaktion wäre z.b.: Jammer nicht!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lonlywife:
vor 9 Minuten, schrieb Speckfoetzle:

Dann darfst du eben auch nicht in einem Forum rumerzählen, dass du die Gefangene deines Mannes bist, gelle? :P Wer an einer Diskussion teilnimmt, muss mit Reaktionen rechnen. 

Wenn du nicht weißt, wie man richtig zitiert und antwortet, dann lass es einfach sein.

Ich empfehle dir:  Hilfetelefon 08000 116 016 „Gewalt gegen Frauen :

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Speckfoetzle:

Wenn du nicht weißt, wie man richtig zitiert und antwortet, dann lass es einfach sein.

Ich empfehle dir:  Hilfetelefon 08000 116 016 „Gewalt gegen Frauen :

Hatte meinen Fehler längst korrigiert.

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Speckfoetzle:

Okay. und viel Glück weiterhin.

Danke, Dir auch, man sieht sich - in den Foren 😉

Geschrieben

Hallo Katze, so wie Du Dein Problem beschrieben hast, kann ich nur sagen, nicht nur meine Meinung, das eine Trennung auch mit Kindern am beten ist. Ich habe im Bekanntenkreis auch verschieden Fälle, wo gezweifelt wurde. Fakt ist, eine Trennung ist später gesehen genau richtig. Das wirst Du wohl jetzt noch nicht so sehen, wirst allerdings später genau dies so sagen. Der Schritt sich zu trennen, ja der ist schwer. Ich gebe Dir mal einen Psychologen-tipp: schreibe Dir auf einen Zettel die positiven und negativen Faktoren auf und bewerte dann Dein Verhalten danach. Hoffe konnte auf die Schnelle helfen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sexykatze1601:

... seit drei Jahren...

Ich weiß sicher das wenn ich keine Kinder hätte meine Ehe schon damals beendet hätte.

Aber ich möchte auch nicht das meine Kinder unglücklich sind.

Seit 3 Jahren denkt man über Trennung oder nicht Trennung nach?

Mädel, nimm deinen Arsch in die Hand, mach `nen Cut und lebe DEIN Leben mit deinen Kindern!

Kinder leben nicht zwangsläufig unglücklich, weil die Eltern sich getrennt haben!

Kinder haben so feine Sensoren und spüren mehr/bekommen mehr mit, wie ihr beide wahrscheinlich denkt!

Auch nach einer Trennung als Paar bleibt man Eltern und kann das alles gütlich und einvernehmlich regeln!

Für mich sind Kinder und finanzielle Aspekte nur Ausreden, um den endgültigen Schritt nicht zu gehen.

 

Diese Frage...

vor 5 Stunden, schrieb Sexykatze1601:

Die kleine  8 Jahre fragt mich ständig warum ich so traurig schaue. 

sollte dir eigentlich die Augen öffnen!

Rede mit deinem Mann, trennt euch und seid weiterhin beide für eure Kinder da!

vor 5 Stunden, schrieb Aufguss09:

Nun wollte ich meiner Frau auch nicht einfach so vor vollendete Tatsachen stellen und bin zur zeit dabei, mir ein eigens Domizil zu schaffen...

Du schaffst dir nebenbei ein eigenes Domizil?

Weiß deine Frau von deinen Gedanken einer Trennung?

Wenn nein, dann finde ich das ziemlich danben. Warum?

Du weißt, was du vorhast, sorgst schon mal vor und stellst sie damit bei einer Trennung sehr wohl vor vollendete Tatsachen.

Anders sieht`s aus, wenn deine Frau weiß, daß du dir nebenbei was schaffst.

vor 5 Stunden, schrieb Deern_vom_Deich:

Sie soll also für den Rest ihres Lebens unglücklich sein, weil sie einmal eine Entscheidung getroffen hat, die sich hinterher als nicht glücklich erwiesen hat. 

Ist sie denn jetzt glücklich?

Soll sie den Rest ihres Lebens in dieser unglücklichen Situation bleiben?

Glücklich kann man auch werden, wenn man sich trennt und ein neues Leben beginnt.

vor 4 Stunden, schrieb pavianarsch:

Ehrlichkeit,treue usw. ist ein Witz heutzutage. Wichtig ist, dass man Spaß hat und nicht eingeht.

Genau!

Scheiß auf Ehrlichkeit und Treue!

Hauptsache Spaß und drauf scheißen, wie andere Menschen, die mit einem das Leben teilen, fühlen.

Coole Lebenseinstellung, Respekt! B|

 

 

Ich war gestern auf einem Geburtstag, der Sohn einer Freundin hat in seinen 18. Geburtstag reingefeiert.

Seine Eltern haben sich vor 3 Jahren getrennt, da war er knapp 15 und seine Schwester 11 Jahre alt.

Beide haben keine Probleme mit der Trennung ihrer Eltern, sie haben ein massives Problem damit, daß ihre Eltern ihnen über Jahre eine heile Familie vorgespielt haben, obwohl beide mitbekamen, das das nicht so ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es schon mehrfach geschrieben wurde.

Wenn Du Dich seit drei Jahren mit dem Gedanken trägst Dich trennen zu wollen, kannst Du das auch noch drei Jahre vor Dir her schieben, am Ende wird die Trennung Dir, Deinem Mann (?) auf jeden Fall aber den Kindern gut tun. Deine Achtjährige Tochter merkt was los ist, dann aber mal schnell, bevor das Kind noch mehr leidet. Dein Kind ist schon unglücklich mit der Situation.... Was brauchst Du noch??

Ich bin seit Anfang Mai endlich alleine, und es tut gut! Ich wollte das auch nicht glauben aber es ist der richtige Schritt gewesen. Meine Ex und ich verstehen uns mittlerweile wieder relativ gut, auf jeden Fall aber besser als vorher. Lediglich bei den Kindern kann ich nicht mitreden, die Ehe blieb kinderlos.

Mein Rat: trenne Dich Du wirst es nicht bereuen.

LG der Traumtänzer

bearbeitet von Traumtaenzer286
Schlechtreibfehler ;)
Geschrieben

Habe nur einen Kommentar gelesen. Binde mich trotzdem ein. Müll, Vorredner ! Bleib bei ihm und versuche es zu unterbinden. Du würdest ja in Zukunft auch jedem Anderen fremd gehen. Versuche einfach, damit aufzuhören, wenn du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst. Ist wie bei ner Sucht. Verrate ihm auch nichts, es würde der gesamten Sache nur schaden. Am meisten deinen Kindern. Also nicht egoistisch denken, denn die gehen vor! Da gehört dann viel Disziplin zu. Aber das kann jeder schaffen. Ein Ziel musst du haben ;)

Geschrieben

Aber ich sehe Dinge eben immer anders als 99% der anderen. Am Ende bist du der Chef / Cheffin ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb alexNRW33:

Am meisten deinen Kindern. Also nicht egoistisch denken, denn die gehen vor! Da gehört dann viel Disziplin zu. Aber das kann jeder schaffen. Ein Ziel musst du haben ;)

Sollte das Ziel im Leben nicht sein, daß man (und seine eigenen Kinder) glücklich ist?

Und so wie sich die TE äußert ist sie alles andere als glücklich!

Was hat es mit Egoismus zu tun, wenn man eine Partnerschaft, die nicht mehr funktioniert, beendet und als Paar getrennte Wege geht?

 

Sicherlich kann es jeder schaffen in einer unglücklichen Lebenssituation zu verharren!

Ich empfinde das als weniger erstrebenswert, wie den Fakt nach einem Ende in eine neues, glückliches Leben zu starten.

 

Um`s mal mit deinen Worten zu sagen...

Müll, Vorredner !

Geschrieben

bloß weg von diesen alten klischeevorstellungen.

eine partnerschaft definiert sich über eine aufgabe. versorgung und insbesondere kinder sind solch eine aufgabe. die errichtung von tunneln unter meeren oder windparks wird auch in partnerschaften vollzogen. für das funktionieren der partnerschaft gibts regel (verlässlichkeit, aufgabenteilung etc. ziel=zwei leisten gemeinsam mehr als zwei einzelne). die letzten beispiele zeigen, dass sex oder liebe für eine partnerschaft kein stück notwenig sind. im gegenteil, sex und liebe können bei unstimmigkeit lediglich dazu führen, dass die partnerschaftlichen aufgaben nicht mehr oder nur noch halbherzig wahrgenommen werden.

in meinem recht umfangreichen bekanntenkreis der kinder großgezogen hat liefen manche beziehungen gut, manche weniger, manche auch schlecht. bezüglich kindeswohl, erfolgen von kindern und eltern, wirtschaftliche verhältnisse aller beteiligten hat uns ein paar meinenweit abgehängt. es hat sich bald nach der geburt des 3. kindes "getrennt". bis das jüngste aus dem haus war, wurde dieses behalten, dann erst die ehe geschieden und  fair geteilt. trotz "trennung" wurde die partnerschaftliche aufgabe bis zum abschluss wahrgenommen. obwohl pa woanders wohnte und jeder poppte, liebte wen er wollte, bleib es eine familie, in der familienangelegenheiten weiterhin gemeinsam geregelt, gefeiert, ausgehalten wurden. die kinder hat es kein stück beeinträchtigt, dass die elternteile andere poppten, wichtig war es für sie zu sehen, dass durch reden und handeln das familiendasein weiter funktionierte.

so richtig beschissen wird es dann, wenn beziehungsänderungen dazu führen, solch partnerschaftliche aufgaben einfach unerledigt über bord zu werfen und zu vergessen. und dabei in kauf zu nehmen, dass dem kind der intensive umgang mit einem elternteil gestrichen wird. oder dem kind aus reiner bequemlichkeit und egoismus etwas von "neuer familie" (und dann "noch einer "neuen familie") vorzugaukeln, anstatt ihm seine wirkliche zu erhalten.  für letzteres ist es dem kind völlig egal, was welches elternteil hinter welcher schlafzimmertür treibt - bitter wird es hingegen immer erst dann, wenn die eltern nicht mehr miteinander reden oder gar gegeneinander angehen. 

   

 

 

 

 

Geschrieben

Ich werde dir bestimmt keinen Rat geben, kann und will ich gar nicht, dein Leben, deine Entscheidung, Verantwortung - wäre anmaßend für mich. Und:

Fremdvögeln "höhlt" die Beziehung aus, ob man will oder nicht. Da kann man noch so geschickt sein, es schafft Distanz. Und der Partner spürt das, kann auch nur ein subtiles Gefühl sein und er wird dadurch unenspannt -> Spirale läüft...

Ich persönlich finde es den Kindern gegenüber unfair, die spüren das auch, insbesondere wie die beiden Großen zu Haus miteinander "umgehen".

Trennung ist hart, für alle! Aber Kinder sind nicht blöd. Die picken sich später das beste von den Alten raus und in einem Jahr spricht kaum noch jemand drüber.

Aber das Jahr wird hart; lohnt sich aber für ALLE - meine Erfahrung.

Und: Gib dein Mann doch wenigstens ein Hauch einer Chance als Mann vom Acker zu gehen...wie immer die Aussehen mag...

Mein Mitgefühl hast du in jedem Fall!

 

 

Geschrieben

Hallo, diese Frage kannst nur du alleine beantworten. Ich als Mann habe das auch schon durch. Ich denke einen ONS kannst du gut für dich halten und muss man bzw sollte man auch nicht beichten, aber ein ewiges Fremdgehen fordert schon eine sachliche Klärung. Kinder sind nicht dumm, sie spüren wenn etwas nicht stimmt. Du solltest nicht an die Kinder denken, sondern an dich, du musst glücklich sein, dann kannst du auch deine ganze Aufmerksamkeit den Kindern geben

Geschrieben

Fahre mit deinen Kindern oder alleine mal ein paar Tage weg. Versuche den Kontakt zu deinem Mann zu vermeiden. Vielleicht hilft es dir mit dem klar werden.

Geschrieben

egal in welcher kostellation, "fremdgehen" funktioniert nur durch seine heimlichkeit. das ergebnis - ob nun unerkannt oder geplatzt - ist eigentlich immer fataler als ein offenes wort. wenngleich jeder das gefühl hat, für eine beichte wird ihm nun der kopf abgerissen, zeigt sich in vielen fällen, dass der partner völlig anders als erwartet reagiert hat als befürchtet.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Scheiß auf Ehrlichkeit und Treue!

Hauptsache Spaß und drauf scheißen, wie andere Menschen, die mit einem das Leben teilen, fühlen.

Coole Lebenseinstellung, Respekt! B|

  Wenn sie Ihre Fantasien mit ihrem Partner nicht ausleben kann ,was soll sie dann machen ? Und ,sag mir mal bitte das du deinen Partner noch nie belogen hast?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb pavianarsch:

  Wenn sie Ihre Fantasien mit ihrem Partner nicht ausleben kann ,was soll sie dann machen ?

Wie wär`s für den Anfang denn damit, wenn man mit dem Partner darüber spricht?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Wie wär`s für den Anfang denn damit, wenn man mit dem Partner darüber spricht?

Und wenn der partner nicht reden will,was machste dann?

Geschrieben

Deine Frage war, was sie tun soll, wenn sie ihre Phantasien nicht mit ihrem Mann ausleben kann.

Um zu sagen, daß sie es nicht kann, müsste sie ja erstmal mit ihm darüber sprechen!

Was ich tun würde war nicht die Frage!

Auf alle Fälle würde ich meinen Parter nicht über Jahre hintergehen, belügen und betrügen!

 

Du hast geschrieben, daß Treue und Ehrlichkeit heutzutage ein Witz sei und solch eine Einstellung hat für mich was von "Mir egal was andere Menschen denken/fühlen, Hauptsache ICH hab meinen Spaß"

Und ich finde solch eine Einstellung ziemlich widerlich.

×
×
  • Neu erstellen...