Jump to content

Trennung oder nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann das alles nicht nachvollzoehen. Das Opfer hier ist wohl der arme Kerl daheim der null ahnt. Sorry aber ich finde sie ist einfach nur feige :-(

Geschrieben

Hallo , hatte diese Gedanken auch sehr lange . Habe mich aber trotzdem getrennt , habe nie bekommen was ich brauchte von meiner Frau . Nach 15 Jahren ist jetzt Schluß , bin ausgezogen . Klappt alles super mit Kind und ex Frau . Leider nicht mehr so mit dem Sex , weil niemand seine Ehe aufs Spiel setzen will . Selbst für nur Sex ist es sehr schwer jemand zu finden . Sei froh das du noch eine Ehe oder Beziehung hast . LG randolph

Geschrieben

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mia907:

Ich kann das alles nicht nachvollzoehen. Das Opfer hier ist wohl der arme Kerl daheim der null ahnt. Sorry aber ich finde sie ist einfach nur feige :-(

Du siehst es zu schwarz/weiß!

Sie macht es sich nicht leicht. Niemand macht es sich in so einer Situation leicht.

Natürlich ist sie zu einem bestimmten Grad feige. Es steht doch auch viel auf dem Spiel!

Geschrieben

Fremdgehen ist einfach nur scheiße !!!

Meine eigne Meinung .....die nicht jeder hat.....denn wer möchte schon gern betrogen werden?

Ich nicht! !!!!

Wenn einer der Partner Lust auf fremde Haut verspürt,  dann lieber die Sache gemeinsam ausleben. 

 

 

Geschrieben

Versuch mal einen Stufenplan umzusetzen. Werde dir klar darüber, ob es Liebe zu einem anderen Mann ist, oder ob es dir nur um die Erfüllung deiner sexuellen Wünsche geht. Wenn es ersteres ist, dann kannst du nicht mehr mit dem Verstand, sondern nur noch mit dem Gefühl entscheiden. Das ist problematisch. Da gibt es keine Patentrezepte. Wenn es letzteres ist, dann sprich mit deinem Mann über deine unerfüllten sexuellen Vorstellungen. Wenn er darauf eingeht, dann wird sich das Problem von allein lösen. Wenn er deine Wünsche nicht erfüllen will oder kann, solltest du die Variante einer sexuell offenen Beziehung ansprechen. Auch hier gilt, geht er darauf ein, dann ist es kein „Fremdgehen“ und du musst keine „Gewissensbisse“ haben. Wenn nicht, dann offenbart er sich als Hauspascha, dann bleibt dir nur die Variante, der Kinder wegen dich unterzuordnen oder einen Schlussstrich zu ziehen. Aber so wie es jetzt ist, wird irgendwann die Blase platzen.

Geschrieben

Versetz dich mal in die Lage des anderen wie würdest du dich fühlen wenn du mitbekommst das du 3 Jahre hintergangen wurdest .... Trenn dich und Versuch wenigstens eine gute Mutter zu sein wenn du schon keine ehrliche Partnerin bist !!!!

Teufels_Tochter
Geschrieben

Menschen sind einfach nicht für die Monogamie geschaffen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tinewittler:

 wer möchte schon gern betrogen werden?

Ich nicht! !!!!

Wenn einer der Partner Lust auf fremde Haut verspürt,  dann lieber die Sache gemeinsam ausleben. 

Absolut meine Meinung !!! Und ich weiß wovon ich rede. Ich wurde betrogen . Und das Gefühl ist mehr als nur "er hatte Sex mit ner anderen " . Hier kann keine Rede von schwarz oder weiß sein denn sie verletzt jemanden zutiefst und hintergeht. Und wenn ich nicht in der Lage bin ehrlich zu sein dann habe ich ein Problem mit melnem Charakter. Das ist meine Meinung 

 

 

Geschrieben

Ich habe das selbe durchlebt und Deinen Kindern wird es auch gut gehen wenn Du Deinen eigenen Weg gehst!! Wie ich hier vorher lesen konnte sei der es Preis dafür. Allein deshalb schreibe ich mein Beitrag denn das ist falsch!!! Sorry aber der Preis ist es nicht sich, sein Leben für die Kinder aufzugeben!! Kinder spüren mehr als wir glauben. Denke weiter, ein gesunder egoismus sollte vorhanden sein!! Kinder werden älter, nabeln sich ab und Leben recht bald ihr eigenes Leben und dann, stehst Du vor einem nichts! Danke Mama das Du dein Leben. 10,15.. jahre für mich gelebt hast und nicht auch für Dich...!!! Es geht immer alles wenn am es möchte!! Es ist die Art wie man es macht!

Geschrieben

Ich bin der Meinung das du zuerst an dich und deine Gefühle denken solltest, alles andere ist zweitrangig. Wenn du keine Liebe für deinen Mann mehr empfindest, so kläre dies bei einem Gespräch mit ihm und ziehe die Konsequenzen daraus. Deine Kinder, ich weiss ja nicht in welchem Alter sie sind, haben dies vielleicht schon mitbekommen, dass da was nicht stimmt in eurer Beziehung. Das Alter spielt dabei keine Rolle, denn sie werden das mit Sicherheit verstehen und respektieren. Meines Erachtens, ist es sogar viel besser, so früh wie möglich, den Kindern eine Trennung, bei einem Gespräch mit ihnen, behutsam beizubringen.Am Anfang ist es für sie zwar nicht gleich zu verstehen, aber mit der Zeit werden sie die Trennung akzeptieren, vorausgesetzt, den Kindern wird der Umgang mit dem Papa verwehrt. Hast du schon daran gedacht, dass dein Mann auch fremd geht, wenn eure Beziehung schon lange kriselt? Sollte dies der Fall sein, ist es ihm vielleicht ganz recht, wenn du das Gespräch mit ihm suchst! Also, wage den Schritt und sorge für klare Verhältnisse, denn du lebst nur einmal!

Geschrieben

Fremdgehen ist echt scheisse ! Kinder sind vuel feinfühliger als man denkt , sie merken das mit den eltern etwas nicht stimmt ! Ich have mich getrennt als meine kinder 12 und 6 waren , ich habe mich oft gefragt ob es richtig war ... Heute sind sie 29 und 23 und beide sagen , mutti du hast alles richtig gemacht , wir haben immer bemerkt wenn ihr stress hattet , obwohl wir bemüht waren es nicht vor den Kindern auszutragen ! Meine kinder sagen , die Trennung war nicht so schlimm , wie die angespannte Stimmung ! Nach aussen waren wir die perfekte familie ! Häusliche gewalt hat es auch nie gegeben !

Geschrieben

Ich bin selbst scheidungskind. Das wichtigste für mic hwar das meine Eltern glücklich sind. Ich selbst hab bemerkt das da einiges im Argen war, deinen Kindern gehts wahrscheinlich ähnlich. Was deien Ehe angeht, beende sie. Du tust weder dir, noch deinem Mann noch deinen Kindern etwas gutes damit. Warum sollten alle drei Parteien unglücklich sein, durch eine Scheidung verlieren deine Kinder nicht ihre Elter, klar ändern sich die Umstände aber früher oder später bemerken sie das sie, im besten Fall, zu Geburtstag geschenke von Mami UND von Papi bekommen und das ist spätestens der Zeitpunkt wo die Welt wieder ins Lot rückt :P . Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das es mir damals nach der Scheidung meiner Eltern um Welten besser ging da all der unterschwellige Druck weg war. Von daher würd ich sagen: Scheidung vor unglücklich sein.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Sexykatze1601:

Er ist zumindest Mißtrauig weil er mal eine Kleinigkeit mitbekommen hat aber nichts konkretes. Und über Trennung haben wir Ende vorigen Jahres auch gesprochen. Ich wollte auch das er mal für 2 bis 3 Wochen zu seiner Mutter zieht. macht er nicht.Ich hätte es als Chance gesehen. Naja.

Was denn für eine Chance? Ihn loszuwerden? Ich finde Du äußerst Dich erstaunlich wenig dazu, was Dir eigentlich nicht passt und ob Du ihn involvierst. Das spricht nicht unbedingt für Dich. Scheinbar möchte er sich ja nicht trennen - aus welchen Gründen auch immer. Welche Rolle spielt er denn noch für Dich? Ist er der Vater Deiner Kinder? Dein Ernährer oder nur lästig? Liebe kann sich verändern im Alltag, den Respekt voreinander zu verlieren, ist jedoch der Anfang vom Ende. An einer Beziehung müssen zwei arbeiten und es liest sich hier leider nicht, als hättest Du nach einer Lösung mit ihm gesucht. 

Geschrieben

Ich kann dich gut verstehen und du siehst von mir mit Sicherheit nicht den erhobenen Zeigefinger. So schwarz/weiß, wie einge das sehen kann man es nicht betrachten. Wenn der Leidensdruck groß genug ist, wirst du eine Entscheidung treffen können.

Geschrieben

Hallo.. Ich hab mir jetzt nicht alle eure abtwirten durchgelesen und das werde ich auch nicht tun, vielleicht hat jemand auch schon ähnliches geschrieben... ABER folgendes luegt mir am herzen, zu dem thema loszuwerden: Was wenn er sichs eh denkt.. Was wenn ers auch macht? Hast du mal mit ihm über deine unbefriedigten bedürfnisse gesprochen? Vielleicht käme es den kindern zu liebe mal auf nen versuch an, die beziehung zu öffnen? Vielleicht geht's ihm ähnlich.. Ihr habt kinder, lebt zusammen, kennt euch demnach wohl schon ne ganze weile.. Und selbst wenn er nichts ahnt, wäre mein vorschlag, mit ihm zu reden.. Und gemeinsam ne entscheidung zu fällen, statt dir für dich jetzt was zu überlegen, rat von fremden im internet einzuholen und ihn dann vor vollendete tatsachen zu stellen... Das wäre einfach nur unfair. Vielleicht lässt sich eine geneinsane zukunft gestalten, in der ihr beide eure freiheit und euer leben genießen könnt, jeder wie er meint und ihr trotzdem füreinander und für eure kinder da sein könnt.. Etwas, was keine affäre der welt euch geben kann... Just my two cents...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Teufels_Tochter:

Menschen sind einfach nicht für die Monogamie geschaffen.

Dieser  Satz ist Schwachsinn  und engstirnig!

Die einen Leben Monogam und sind Glücklich andere wiederum möchten es nicht und poppen in der Gegend rum.

Ich denke man sollte Respektieren das es unterschiedliche Möglichkeiten gibt und jeder entscheidet selbst wie er leben will.

Der Mensch ist für verschiedene Wege geschaffen und das tolle ist, wir können uns Ausleben, wie wir das möchten.

bearbeitet von annabell72
Geschrieben

Ich bin froh, dass meine Eltern sich trennten. Es gab nur Streit und die Eltern waren so angespannt, dass sie unberechenbar wurden. Man bekam für jeden scheiß Riesen Ärger, weil die mit sich nicht zufrieden waren. Wenn ihr euch trennt, bewahrt eure Kinder aber davor eure Informanten zu werden. Meine Eltern haben mich immer über den jeweils anderen ausgefragt und alles was ich gesagt habe gegen den anderen verwendet. Das macht Kinder fertig, so als Waffe eingesetzt zu werden.

Geschrieben

Wenn du deine Sexfantasien mit deinem Mann nicht ausleben kannst, aber ihn nicht verlassen kannst.dann lebe dein Leben und habe Spaß.Ehrlichkeit,treue usw. ist ein Witz heutzutage. Wichtig ist, dass man Spaß hat und nicht eingeht.

Geschrieben

Ich schließe mich da den andren an das die Kinder es fühlen wie es um die Ehe ihrer Eltern steht. Allerdings entscheiden musst du was du willst und brauchst. Manchmal hilft es auch wenn man sich vorstellt wie würde mein leben ohne mann aussehen. Ich denke das es ein langer Weg sein kann bis man sich sicher ist was man wirklich will. Ein schlechtes gewissen ist nie ein guter Berater. Mir hilft es zu schauen was würde mir jetzt gut tun wie könnte es mir besser gehen und dann auch danach zu handeln. Oft kann auch was neues entstehen wenn man den Partner sagt wo man steht und alles offen legt. Das kann sehr schmerzhaft sein. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Weißt du am Ende lernst du deinen Kindern durch das das du zu dir stehst was gutes und auch wenn es weh tut. Sei ganz lieb gedrückt. Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg😘

Geschrieben

Ein Satz der mir meine Entscheidung damals sehr leicht gemacht hat: "Möchtest du so alt werden"?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb pavianarsch:

Wenn du deine Sexfantasien mit deinem Mann nicht ausleben kannst, aber ihn nicht verlassen kannst.dann lebe dein Leben und habe Spaß.Ehrlichkeit,treue usw. ist ein Witz heutzutage. Wichtig ist, dass man Spaß hat und nicht eingeht.

Irgendwie, finde ich deinen Nick gerade passend zu deinem Text:flushed:

Geschrieben

PS. Ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren, falls jemand nettes auf der suche ist ? Ich bin single und noch zu haben . Gerne Sex , evtl natürlich auch Beziehung . LG böser0Wolf

Geschrieben

Ich selber war nie in der Situation, ob ich meinen Partner/Mann betrügen soll/kann/muss oder nicht. Aber wäre in in der Situation, würde ich ganz klar Nägel mit Köpfen machen und mir ernsthaft und zeitnahe überlegen, wie es weitergehen soll.

Du willst dass deine Kinder glücklich sind....dadurch dass du quasi eine Schein-Rosa-Wolken-Ehe führst ? Ich glaube Kinder bekommen mehr mit, als uns bewußt ist und je älter sie werden umso mehr....dann eine Lüge zu leben wäre nicht dass was ich meinen Kinder vermitteln und mit auf ihren Weg zum Erwachsen sein mitgeben möchte.

Ich habe mich von meinem Man getrennt, weil es von seiner Seite aus hieß, sich Sex außerhalb zu holen...Diesen Schein es zu ertragen, wollte ich meinem Sohn nicht antun. Dieses Schauspiel einer heilen Welt , nur damit er "wohlbehütet" aufwächst. Klar waren die ersten Monate für ihn schwer, aber er ist damit super zurecht gekommen.

Geschrieben

Schau mal war 12 Jahre verheiratet ,ich will nicht wissen, wie oft sie mich betrogen hat. Ich habe sie sehr geliebt. Wenn ich an die Zeit zurück denke ,merke ich das ich blöd war und meine Zeit an sie verschwendet habe . Man hat nur ein Leben besser glücklich als depressiv

×
×
  • Neu erstellen...