Jump to content

Trennung oder nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...entweder man teilt seine Leidenschaft mit dem Partner ......oder macht es so diskret mit einem Profi, der zur Diskretion verpflichtet ist, z.B. mit seinem Wellness-und Erotik-Masseur. :-) LG

Geschrieben

@Sexykatze1601

Ich kann nicht nachfühlen wie es Dir geht. Keiner hier kann das , denn wir kennen Dich nicht.

So ein Forum ist eine tolle Sache um Spaß und Abwechslung zu haben, doch bei Problemen schreiben oft die falschen Ratgeber.

Der einzige Tip den ich habe: Such Dir einen kompetenten Ratgeber (Paarberatung,Diakonie, usw. ) erst nur für Dich alleine!

Und hör auf Dein Herz!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb 77Hagalaz77:

Kaputt ist jeder nach einer Trennung. Worum es geht, ist das Erlebte nicht an künftigen Begegnungen auszulassen,  denn das bringt auch nichts. 

Das stimmt allerdings. Menschen können sehr schlecht loslassen.

Geschrieben

Genau so ist es bei mir auch

Geschrieben

Hör nicht auf dein Herz... wir sind hier nicht im Disneychanel, wege ab! Ist es wirklich so schlimm? Oder verdreht dir deine Affäre den Kopf? Ihr habt Kinder,ist er wirklich so ein schlechter? Jede beziehung hat Sonnentage und Regentage...die Regentage bleiben dir nur leider viel öfter in Erinnerung... Denke genau nach und hör nicht auf die Schmuseromantiker! Auch finanziell kann euch beide die Trennung mehr als nur Schaden! Dein Gefühl ist das eine,dein Kopf das andere,im Endeffekt musst du abwägen welchen Schritt du gehst. Lg

Geschrieben

Ich finde auch, wenn man Liebe und Sex trennen kann es weiter fortzuführen. Hinterher bereust du es vielleicht. So bleibt halt das Kribbeln und das Verlangen nach dem anderen Mann erhalten. Eine Beziehung mit deiner Affäre könnte vielleicht auch nicht die wahre Liebe bedeuten! Lebe es aus und genieße es! LG

Geschrieben

Wegen der Kinder zusammenbleiben ist keine vernünftige Entscheidung

Geschrieben

Im Grunde weißt du doch was du tun musst.

Geschrieben

..tut euch nicht weh, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, ich weiß nicht wie viele Beziehungen ich schon hatte, bin auch mehr mals Geschieden, es geht immer weiter im Leben, mir geht es im Moment auch so ähnlich, aber ich bin nicht mehr der jüngste und am Grübeln... Lg

Geschrieben

Denk an Dich.... So macht es Dich auf Dauer kaputt..... Es geht für Dich und Deine Kids auch ohne Mann weiter, aber Du wirst glücklich sein..... Es ist ein schwerer und harter Schritt, aber in der Zukunft wirst Du froh sein, ihn gegangen zu sein.

Geschrieben

Früher wurden sachen repariert... heute wirft man einfach weg... das gleiche gilt auch für Beziehungen

Geschrieben

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, bis auf das Fremdgehen, hab leider nicht die Möglichkeit, da mein Mann mich ohne Kind nicht aus dem Haus lässt. Hätte dich gern privat angeschrieben, aber dein Filter.... Ich finde Trennung oder nicht kommt auf euren Umgang miteinander an. Kenne einige Paare, die getrennt sind, aber der Kinder wegen zusammen leben, dann ist aber ein respektvoller umgang ein absolutes muss, Kinder sind happy und haben jederzeit beide Eltern. Wenn es nur Stress gibt und die Kinder das mitbekommen sollte man auch räumlich getrennte wege gehen.

Geschrieben

... eine konsequente Entscheidung treffen, Verantwortung dazu zeigen & tragen und fertig, alles andere bringt nur Unglück und zwar für alle Beteiligten...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb lonlywife:

da mein Mann mich ohne Kind nicht aus dem Haus lässt.

Ist das wirklich so?

Sorry, dann solltest Du da wirklich ganz, ganz schnell Land gewinnen.

Ganz egal wie 'ok' die Beziehung Dir oder anderen erscheinen mag- so etwas geht überhaupt nicht.

 

Du solltest vielleicht mal mit jemandem aus Deiner Jugend sprechen, ob Du Dich verändert hast.

Enge Freunde und Familie bekommen das meistens nicht mit, solche Prozesse sind schleichend.

 

 

Geschrieben

Ich kann den Zwiespalt sehr gut verstehen. Meine Anwälte (3 Stück) haben mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass Geld die Welt regiert. Meinem Mann gehört das Haus und er verdient das viele Geld. Egal ob ich mich die letzten Jahre aufgeopfert habe, eine Nanny, Tagesmutter oder andere Kinderbetreuung ist heute gleichwertig wie die Betreuung durch die eigene Mutter und auch um das Kind nicht aus dem gewohnten Umfeld zu reißen, würde ein Gericht meinem Mann das Sorgercht zusprechen. Aus diesem Grund bleibe ich. Also wenn deine Situation ähnlich ist, dann mach lieber weiter so.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sexykatze1601:

 

Bei mir ist es so das ich diese Fremdgehgeschichte nun schon seit drei Jahren durchziehe. Nur war ich vorher absolut nicht für sowas . 

Deine Prinzipien sind für diese Situation schon *gestorben*.

Deine Freiheit und glückliche Lebenszeit auch.

Vielleicht sieht das auf seiner Seite genauso oder ähnlich aus.

 

Was genau liegt denn auf der anderen Seite der Wagschale? Die tollsten gemeinsamen Hobbys?

12 Kinder und eine Villa, die zusammen gebaut wurde? Eine gemeinsame Firma?

 

Falls nein: bist du dir und ihm gegenüber unfair.

Wenn er dich so gar nicht mehr anmacht... dann geh.

Aber vielleicht kannst du dich/euch auch nochmal neu erfinden und die Beziehung aus 'Reset' bringen.

 

Geschrieben

Überlege doch mal wie es für dich wäre wärst du an der Stelle deines Mannes. Und würdest erfahren was da hinter deinem Rücken vor sich geht....Ist das fair deinem Partner gegenüber ?

Geschrieben

Völlig daneben und einfach feige... Diese Ausreden wegen Kindern ... Was denken denn die Kinder jetzt von dir wenn es raus käme? Du solltest den mut und Courage haben, Schluss zu machen, aber um Gottesdienst Willen deine Eskapaden für dich behalten... Warum andere noch verletzen oder mehr verletzen ...

Geschrieben

Ohhhhh....das ist ein Thema....ich hatte eine Ehe wo mein Mann mich 3 x betrogen hatte....und ich habe unsere Ehe aufgegeben und dann kam die Scheidung!!! Du selber musst wissen was Dir gut tut....ich habe mich getrennt....klar hat es weh getan....23 Jahre so mal wegschmeissen....aber ich lebe jetzt besser und genieße mein Leben.....

Geschrieben

Ich bin selbst ein relativ gutes Beispiel für ein Scheidungskind, wo einer der Parteien den anderen über Jahre betrogen und belogen hat. Ganz ehrlich... es war sicherlich nicht immer einfach als Scheidungskind zu leben, aber es war um Welten besser als in einer angespannten und verlogenen Familie aufzuwachsen. Ganz ehrlich. Lieber Ehrlichkeit und den Kindern ein gutes Beispiel dafür geben, dass sowas auch in Frieden und Guten enden kann und zeigen, dass eine Partnerschaft eben nicht für immer halten muss/kann, als ihnen zu zeigen, dass es in Ordnung ist seinen Partner über viele Jahre anzulügen.

Geschrieben

Hallo. Ich kenne das. War bei mir genau so. Habe auch immer so gedacht. Nach dem ich den schritt dann doch endlich gegangen bin. Muss ich sagen es ist besser, die kinder haben auch vorher schon gespürt das was nicht stimmt. Die kommen damit ganz gut klar. Und du solltest dich damit auch nicht weiter fertig machen. Da geht man sonst kaputt dran. Liebe grüße

Geschrieben

Deine Leidenschaft für das"Fremdgehen" kann auf ein etwas abgeflachtes Gefühl deinem Mann gegenüber beruhen. Wenn du mal richtig über die Beziehung nachdenkst kannst du für dich klären ob du ihn noch magst. Oft werden die Gefühle schwächer wenn die Kinder da sind. Ihr müßt euch ja mal geliebt haben. Mach dir mal eine Liste was dir an deinem Mann gefällt und was nicht. Wenn es nur wenige Dinge sind welche dir nicht gefallen dann kann es viel besser sein die Ehe zu retten. Den guten Sex kannst du bei gleichem Aufwand wie für deine heimlichen Sex Partner auch bei deinem Mann haben. Denk mal drüber nach. Antwort von einem der diese Überlegungen bereits geführt hat und bei seiner Frau bleibt

Geschrieben

Ich kann dich gut verstehen es ist immer schwer sich zu trennen und erst recht wenn Kinder im spiel sind, doch wegen der Kinder an der Ehe festzuhalten ist ein Fehler. Meine Eltern wahren zwar nicht verheiratet doch haben auch versucht auf heile Welt zu tun... schon als Kind habe ich gemerkt das meine Mutter immer angespannt und unglücklich war als mein Vater da war. Als Kind habe ich das noch nicht verstanden aber es hat mir weh getahn meine Mutter so zu sehen. Als es zum endgültigen bruch zwischen den beiden kam war ich erst sehr traurig doch es tat meiner Mutter und mir gut. Später habe ich erfahren das mein Vater meine Mutter immer wieder betrogen hat und das fandbich schlimm doch das hatte nichts zu meinem Verhältniss zu meinem Vater zu tun. Wenn man sich trennt ist das kein ende der Mutter/Vater Kind Beziehung man muss sich halt zum wohle der Kinder einigen denn Kinder brauchen beide Elternteile und es können auch beide Eltern für die Kinder da sein auch wenn sie nicht zusammen leben.

Geschrieben

Deine Kinder werden unglücklich werden, wenn du so weitermachst.

Geschrieben

Die frage ist was du wirklich für ihn empfindest...wenn die liebe kommt und geht hat es keinen sinn...dann würde ich an deiner stelle schluss machen so tust du ihm vlt weh aber kannst dir auch nimmer schaden...angst alleine zu sein die hat jeder im ersten moment aber diese wird sich auch legen. Doch wenn du ihn liebst muss es ein ende geben, den die wahrheit kommt immer irgendwann ans licht. Geh vlt als erstes auf abstand erkläre deine situation und versuch dich selbst zu finden. Lg

×
×
  • Neu erstellen...