Jump to content

Trennung oder nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man sollte nicht vergessen, dass eine Sexgeschichte, Affäre oder ähnliches immer bißchen was von Urlaubscharakter hat, eine kleine Zeit des ganzen Tages in Anspruch nicht, somit also nicht den Alltag wiederspiegelt. Das ändert sich, wenn du wieder solo bist. Irgendwann wird dir das vielleicht klar. Wenn dein Ehemann eigentlich ein guter ist, d.h. dich liebt, dir treu ist und ihr eigentlich ein ganz gutes Leben führt, so würde ich mir die Trennung überlegen, ein offenes Gespräch suchen.

Geschrieben

Kann mich da nur tiffany anschließen!

Geschrieben

Ich denke, man vermißt etwas, aber man hat auch in der Beziehung viel, was bisher zusammen gehalten hat. Was man nicht hat, vermißt man um so mehr, wenn man etwas nicht mehr hat, merkt man erst, was man hatte und wie man dies danach vermißt. Solange es geht würde ich weiter leben, und das im Leben ergänzen, was fehlt, Brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn der Partner sich um seinen Partner kümmert, dann paßt es ja, wenn er sich zu wenig kümmert, muß er froh sein, daß jemand seine -Aufgabe gern erfüllt und er entlastet ist. Und manchmal ergiebt es sich, daß man dann feststellt, was einem so abging, ist vielleicht gar nicht so wichtig, und man zieht sich aus den Affären mehr zurück und merkt, daß es doch so auch gut ist, Nur das Gefühl, man könnte was versäumt haben, das bohrt und nagt, und wenn es erfüllt wird, löst sich viel von selbst. Nimm Dir was Du vermisst, und belaste nicht dein Gewissen, Du machst Dir Gedanken,...wenn es der Partner auch macht, dann wäre viel gelöst

Geschrieben

du hast dich menthal schon getrennt ,nur willst du es nicht wahr haben

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb pavianarsch:

Schau mal war 12 Jahre verheiratet ,ich will nicht wissen, wie oft sie mich betrogen hat. Ich habe sie sehr geliebt. Wenn ich an die Zeit zurück denke ,merke ich das ich blöd war und meine Zeit an sie verschwendet habe . Man hat nur ein Leben besser glücklich als depressiv

Gekränktes Ego ist kein Maßstab für ein angebliches Wertesystem heutzutage. Zumal es sich nicht so liest, als wüsstest Du sicher, dass sie Dich betrogen hat. Das unterstellst Du ihr nur. Bedenklich wie kaputt manche Männer sind, wenn sie die Verlassenen sind ... 

Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell mal mit dem Partner ein Gespraech suchen. Fremd gehen macht man doch nur, wenn etwas fehlt. Vielleicht gibt es unerfuellte Wuensche in Punkto Sexualitaet wo ihr Beide gar nichts drueber wisst, weil sich keiner traut es aus zu sprechen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ganz ehrlich,finde ich einen Schnitt,bzw.Trennung besser.Willst du so weiter leben,ein Leben voller spielchen und nur auf Lügen aufgebaut.... Ein Leben,Beziehung vor zu geben,das es nicht gibt.....auch zum Schutz deiner Kinder.Mir wäre die Selbstachtung auch wichtig,das ich mich noch im Spiegel betrachten kann.Zum Schutz der Kinder,auch sie bekommen viel mit und sind nicht dumm.Ein Ende ist auch nach der Zeit wieder ein Anfang,offen und frei zu sein für eine neue feste Beziehung.

Geschrieben

Hallo liebe Katze, also ich habe fast das selbe mitgemacht, in der Ehe, ich habe zwar keine Kinder, aber ich bin der Meinung, daß du lieber einen sauberen cut machen solltest und glaube mir eins, die Kinder leiden eher unter dem ständigen hick hack als wenn du dich im guten von ihrem Vater trennst, Kinder spüren es wenn etwas im Busch ist. Aber es ist viel besser sich von ihm zu trennen, als das es später vielleicht im Streit endet. Ich weiß ja nicht wie alt die Kinder sind.aber besser wäre es alle male, das ist natürlich meine Meinung. LG die devote.😘

Geschrieben

Du gehst sicher fremd weil du in deiner Ehe von deinem Mann nicht das bekommst was du brauchst . Sehr viele frauen gehen diesen Weg .... und sage ausgerechnet ich als Mann , aber es ist so . Fremdgehen ist moralisch verwerflich und bedeutet das Aus einer jeden Ehe , wenn es raus kommt . Auf der anderen seite ist doch absolut "In" fremdzugehen , das Internet macht es doch erst möglich . Wie alt sind deine Kinder ? Wenn sie die Pubertät schon hinter sich haben solltest du dich scheiden lassen und dann dein Leben so leben wie es dir gefällt . Für viele Frauen ist genau das fremdgehen der prickelnde Aspekt in der Ehe , eine Gradwanderung der Gefühle . Entschließt sich eine Frau in der Ehe zu absoluter Treue wird sie meist ab 50 einsam und unbefriedigt sein , weil die Kinder gehen dann eigene Wege , der Mann ist entweder in irgendeinem Verein , oder ein Sofasitzer und Langweiler oder er hat schon lange ein Verhältnis zu einer anderen Frau .

Geschrieben

Hallo Sexykatze... also ich glaube, das Problem liegt ja darin, dass du fremdgehst. Ohne eine Wertung, das liegt an dir... vielleicht auch mehr an deinem Mann. Sicher will man für die Kinder eine heile Welt. Aber du hast auch nur ein Leben. Entweder du gehst der Sache auf den Grund und ihr findet bzw. bleibt zusammen... oder es ist andererseits vielleicht besser sich zu trennen. Die Frage ist, ob sich das mit dem Fremdgehen dann nicht immer aufs neue wiederholt. Es ist nicht einfach... ich hoffe du findest die richtige Lösung. Für Dich, die Kinder... und den Mann. Mit einer Trennung kann man viel verlieren, es kann aber auch ein Segen sein (vielleicht sogar für alle). Alles Gute und viel Glück!

Geschrieben

Ich habe auch 12 Jahre Ehe hinter mir,und war in einer ähnlichen Situation. Allerdings war mein Mann derjenige, der sich den Spaß ausserhalb gesucht hat. Wir haben 2 tolle Kinder zusammen,und ich hab mich ewig,grade wegen den Kids, gequält,ob ich Sinn darin sehe,einen auf heile Familie zu machen,nur damit die Kinder glücklich sind.Die letztendliche Antwort war NEIN! Die Kinder merken,das was im Busch ist. Der Anfang war zwar schwer,aber man schafft es. Ich kann ruhigen Gewissens behaupten,das es meinen Kindern trotz Trennung besser geht. Denn auch die leiden darunter,auch wenn du glaubst,das die sowas nicht mitbekommen. Meine Trennung ist schon 6 Jahre her,und meine Jungs haben die sehr gut verkraftet. Die freuen sich,und finden es cool,das sie 2 Zuhause haben! Glaub mir,so tust du da niemandem einen Gefallen. Am allerwenigsten dir und deinem Kind. Und letztendlich ist es auch ziemlich unfair deinem Mann gegenüber,ihm eine heile Welt vorzuspielen,wo schon lange nichts mehr heile ist...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb 77Hagalaz77:

Gekränktes Ego ist kein Maßstab für ein angebliches Wertesystem heutzutage. Zumal es sich nicht so liest, als wüsstest Du sicher, dass sie Dich betrogen hat. Das unterstellst Du ihr nur. Bedenklich wie kaputt manche Männer sind, wenn sie die Verlassenen sind ... 

Doch habe sie mit einem anderen erwischt.Schatzilein erzählt mir bitte nix vom leben.Seitdem ich von ihr weg bin läufts prima^^

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb pavianarsch:

Doch habe sie mit einem anderen erwischt.Schatzilein erzählt mir bitte nix vom leben.Seitdem ich von ihr weg bin läufts prima^^

Schatzilein bin ich deswegen trotzdem nicht ;) 

Geschrieben

Erst trennen......dann sich anderen hingeben.....oder es vorher mit dem Partner besprechen und ggf. Gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Geschrieben

Hey ich habe das gleiche problem gehabt , habe ich darauf hin getrennt. Er und ich verstehen uns noch super.... Das die kinder leiden ist nur wenn ihr beide es zulässt .

Geschrieben

Um mich herum wimmelt es von Frauen und Männern, denen es ähnlich geht wie dir. Wenn du für ihn gar keine Gefühle mehr hast, würde ich an deiner Stelle offen mit ihm drüber sprechen, ob ihr wegen der Kinder eine offene Ehe führen wollt. Oder vielleicht spüren die Kinder ja schon, daß etwas im Argen liegt. Vielleicht kann in Gesprächen mit ihnen die Informationen bekommen, die eine Entscheidung leichter machen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Deern_vom_Deich:

Ja, du hast Recht. Du kannst dich schlecht hineinversetzen. 

Sie soll also für den Rest ihres Lebens unglücklich sein, weil sie einmal eine Entscheidung getroffen hat, die sich hinterher als nicht glücklich erwiesen hat. 

Sie hat aber nur das eine Leben! Doof, nicht?

Richtig, genau so sehe ich das, es heißt nicht umsonst... "Drum prüfe wer sich ewig bindet" - man sollte sich schon vorher überlegen ob man heiratet oder Kinder in die Welt setzt. Wenn Kinder da sind muss man sich halt 20 Jahre zurücknehmen, einschränken und es auch durchziehen wenn man unglücklich ist, das ist meine Meinung!

Jeder hat nur ein Leben und Sie hat eine Entscheidung getroffen die eben nicht so leicht zu stornieren ist wie ein Pauschalurlaub weil man es doch lieber anders macht.

In dieser Situation geht es nämlich nicht nur um sie... sondern auch um Ihre Kinder, um Ihren Mann und den Rest der Familie!

Und ob sie jetzt für den Rest Ihres Lebens unglücklich bleibt, das ist noch lange nicht sicher...

Geschrieben

denkst du das deine kinder nicht spüren das du unglücklich bist-glaub mir die haben dafür ein ganz feines gespür-und darübe rmußt du mal nach denken was dir da wichtiger ist die ehe nur wegen kinder zusammen zu halten nein da shabe ich auch versucht das funktioniert niemal,s

Geschrieben

Man sollte niemals der Kinderwillen zusammen bleiben. Eure unglücklichkeit überträgt sich auf die kinder. Du kannst besser rine Trennung vorziehen anstatt immer einen auf heile welt zu machen. Kinder finden sich damit schneller ab als du denkst. Ihr müsst nur am gleichen strang ziehen auch nach der Trennung. Dann sollte alles kein Problem sein.

Geschrieben

Traurig dass so viele Menschen meinen, fremd gehen wäre ok

Geschrieben

Ich lese hier viele Ausreden fürs fremd gehen heraus. Egal was ihr euch einredet. Eure Partner wären trotzdem verletzt, da sie euch lieben

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Rubbel_den_Spatz:

Hallo Sexykatze... also ich glaube, das Problem liegt ja darin, dass du fremdgehst. Ohne eine Wertung, das liegt an dir... vielleicht auch mehr an deinem Mann. Sicher will man für die Kinder eine heile Welt. Aber du hast auch nur ein Leben. Entweder du gehst der Sache auf den Grund und ihr findet bzw. bleibt zusammen... oder es ist andererseits vielleicht besser sich zu trennen. Die Frage ist, ob sich das mit dem Fremdgehen dann nicht immer aufs neue wiederholt. Es ist nicht einfach... ich hoffe du findest die richtige Lösung. Für Dich, die Kinder... und den Mann. Mit einer Trennung kann man viel verlieren, es kann aber auch ein Segen sein (vielleicht sogar für alle). Alles Gute und viel Glück!

Das ist es ja. Das Fremdgehen wiederholt sich ständig. In den drei Jahren hatte ich soviele Männer. Ich kann nicht mal mehr sagen wie viele. Teilweise hier über poppen und aus dem realen Leben. Es ist nicht nur eine Affäre. Trotzdem lieben Dank.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb 77Hagalaz77:

Gekränktes Ego ist kein Maßstab für ein angebliches Wertesystem heutzutage. Zumal es sich nicht so liest, als wüsstest Du sicher, dass sie Dich betrogen hat. Das unterstellst Du ihr nur. Bedenklich wie kaputt manche Männer sind, wenn sie die Verlassenen sind ... 

Ich bin immer wieder erstaunt wie manche Leute anhand eines einzigen Absatzes meinen, sie könnten eine komplette Ehe, Trennung, Scheidung, Leben analysieren.

Das nenne ich kaputt. Ihr Frauen seid nach einer Scheidung doch genauso kaputt. Selbst der Schuldige bei einer Scheidung hat das Recht danach kaputt zu sein.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Speckfoetzle:

Ich bin immer wieder erstaunt wie manche Leute anhand eines einzigen Absatzes meinen, sie könnten eine komplette Ehe, Trennung, Scheidung, Leben analysieren.

Das nenne ich kaputt. Ihr Frauen seid nach einer Scheidung doch genauso kaputt. Selbst der Schuldige bei einer Scheidung hat das Recht danach kaputt zu sein.

Kaputt ist jeder nach einer Trennung. Worum es geht, ist das Erlebte nicht an künftigen Begegnungen auszulassen,  denn das bringt auch nichts. 

×
×
  • Neu erstellen...