Jump to content

Sind Menschen mit Behinderung hier Menschen 2.Klasse?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 2horny4u69:

 Du solltest vielmehr dankbar sein, dass dich deine Behinderung davor bewahrt hat deine kostbare Zeit mit so einem Menschen zu verschwenden.

Einfach nur klasse :ok_hand:

Geschrieben
Am 29.7.2016 at 15:17, schrieb sex_keeps_alive:

3. die, die durch nicht ausnutzen der abgeborenen Intelligenz dazu geführt hat, das Menschen dumm bleiben

So so abgeborene Intelligenz.

Wie unterscheidet Mensch denn wann die Dummheit abgeboren und wann angeboren ist. Dieses musst Du dem Herrn mitteilen, damit er nicht die Falschen trifft. 

Aber zum Thema:(Oder war ich schon dabei?)

Vielleicht es es ja einfach plumpe Borniertheit das Menschen die ein Handicap haben, ob diese nun nicht Hören können, nicht gehen können, oder einfach nur nicht mit einer durchschnittlichen Intelligenz ausgestattet sind,  ausgegrenzt werden. Dann fühlt sich der Bornierte halt ein wenig erhabener.

Geschrieben
Am 29.7.2016 at 09:38, schrieb iLifeToHaveFun:

Und wie geht ihr damit um?

Ich hätte damit auch Probleme, denn ich kann die Gebärdensprache nicht. Wie sollte ich mich da mit dir real unterhalten, allerdings würde ich erst garnicht lange mit dir schreiben, um dir Hoffnung zu machen..

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also auf den Zweck dieser Platform bezogen: Leute, macht doch mal neue Erfahrungen beim Sex, Daten, flirten etc.! Vielleicht ist das eine tolle Erfahrung mit einem Gehörlosen, diese nonverbalen Annäherung. Muss ja nicht die Erwartung sein, alle Wünsche von den Lippen abgelesen zu bekommen. oder anders gesagt: probiert  orale Kommunikation mal anders ! 😜

Geschrieben
Am 29.7.2016 at 09:47, schrieb Barolina:

Ich persönlich fände es für dein Befinden besser sich auf einer Seite für Menschen mit Handycap anzumelden. NICHT weil du hier nicht her gehörst, sondern weil es unter Gleichgesinnten vielleicht einfacher und weniger verletzend ist?

Mag gut gemeint sein, falls ja mußt Du Dich nun auch nicht als Person angegriffen fühlen, aber den Vorschlag als solchen finde ich total daneben.

Dann können wir doch gleich jeden mit geringeren Datechancen als der Durchschnittsuser auf andere Plattformen umleiten.

Weg mit jenen Menschen mit Handicaps, weg mit den Alten, den Dicken, weg mit jenen deren Neigungen uns nicht passen, weg mit allen die auch nur etwas anders sind. Dann müssen wir uns damit nicht auseinander setzen, nichts an der Kommunikation hier ändern, dann lebe der genormte Mensch.

Ist doch prima, Menschen werden diskriminiert oder angegriffen, statt sich damit auseinanderzusetzen und vielleicht mal Position gegen solche Anfeindungen zu beziehen, verbannen wir einfach die Personen, welche die Diskriminierung auslösen, dann ist der Betriebsfrieden wieder hergestellt.

Am 29.7.2016 at 09:47, schrieb Barolina:

Nichtsdestrotrotz ist mir hier bereits aufgefallen, dass die Menschen mit einer Behinderung meinen, sie hätten ein Sonderprivileg, nicht akzeptieren können, dass es Leute gibt, die da einfach auch Berührungsängste haben, viele sich deshalb auch nicht trauen zu sagen dass sie das nicht möchten.

Ich kann nirgendwo lesen, dass der TE ein Sonderprivileg einfordert á la Quotenfick. Wem es an Takt, Feingefühl, Anstand, Rückgrat mangelt anderen gegenüber ein "Nein" zu vertreten, der kann doch nicht das Anderssein des Gegenübers für die eigene Unfähigkeit mit Menschen umzugehen verantwortlich machen.

Respektvoll behandelt werden ist kein Sonderprivileg, sondern Menschenrecht.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.7.2016 at 19:07, schrieb gila255:

Ich habe mich vor längerer Zeit mit einem gehörlosen Mann ("normale Kennenlernseite") 2x getroffen. Und ich muss sagen, ich hatte für mich die Wichtigkeit der Kommunikationsmöglichkeit gnadenlos unterschätzt.  ....

Und das alles, wenn man betrachtet verbalen Kommunikation nur 7% unseren Kommunikationsmittel ist. 

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Zitat gekürzt
Geschrieben

Ich glaube dass hauptsächlich für diejenigen Leute eine Behinderung ein unüberwindliches Problem darstellt, die auch sonst , zB beim Sex alles Neue und Andere umgehen. Vielleicht für solche Leute besser, sich perfekte Bilder von perfekten Fotografen anzusehen in selbstausgewählten Posen und präferierten Vorlieben. Oder gleich nur Sex mit sich selbst? Keine Angst vor Überraschungen!

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich melde mich auch mal hier. ich selbst sitze im rolli bin nicht gelähmt oder so, aber viele wollen einen nicht mehr kennenelrnen sobald man das mal sagt das man im rolli sitzt, ***

bearbeitet von MOD-Brisanz
Suchsatz entfernt
Geschrieben
Am 24.8.2016 at 20:55, schrieb Popeye_Doyle:

... Menschen werden diskriminiert oder angegriffen, statt sich damit auseinanderzusetzen und vielleicht mal Position gegen solche Anfeindungen zu beziehen, verbannen wir einfach die Personen, welche die Diskriminierung auslösen, dann ist der Betriebsfrieden wieder hergestellt.

Ich kann nirgendwo lesen, dass der TE ein Sonderprivileg einfordert á la Quotenfick. Wem es an Takt, Feingefühl, Anstand, Rückgrat mangelt anderen gegenüber ein "Nein" zu vertreten, der kann doch nicht das Anderssein des Gegenübers für die eigene Unfähigkeit mit Menschen umzugehen verantwortlich machen.

Respektvoll behandelt werden ist kein Sonderprivileg, sondern Menschenrecht.

Wow, danke, Popeye_Doyle, hier stimmt wirklich jedes Wort. Daher auch gerne nochmal als langes Zitat.

Geschrieben
Am 29.7.2016 at 09:38, schrieb MeldeDichMal:

Ich bin Gehörlos.►Leider muss ich immer wieder feststellen das dies meine Chancen, hier Kontakte zu knüpfen, enorm einschränkt. Oft muss ich mir auch Beleidigungen und Beschimpfungen wie zB "Krüppel" oder "Minderwertig" anhören bzw lesen. ►Wenn dann doch mal längere Gespräche hier zustande kommen und der Gesprächspartner sagt, das dies nicht stört, haben habe fast alle dann doch Angst davor, sich mal zu treffen. ►Ist man den als Mensch hier nur ein Mensch 2.Klasse?  Ich würde gerne mal Wissen, welche Erfahrungen ihr hier gemacht habt, wenn ihr eine Behinderung habt. Und wie geht ihr damit um?

Gehörlos ist doch erst bei realer Begegnung ein Handicap?  Diese Angst vor einer realen Begegnung hier, beruht garantiert nicht ausschließlich auf diese Gehörlosigkeit. Das bildest du dir oftmals bestimmt nur ein. Hier machen doch viele einen Rückzieher, wenn es dann mal ernst werden soll. Mensch 2. Klasse?  Junge, was erwartest du für eine Reaktion auf so eine Aussage? Sicher stellt sowas unter fremden Menschen zunächst ein Problem da! Da geht es aber doch nicht um Klassifizierung oder darum, jemanden einen Stempel aufzudrücken. Sei doch mal ehrlich, wenn du mit deinem Handicap nicht einmal umgehen kannst, wie sollen dann andere Menschen auf dich reagieren? Hier geht es doch nicht um Mitleid. Du bist hier doch gefragt, mit positiver Einstellung voran zu gehen. Da tauchen doch wirklich Fragen auf. Gebärdensprache kann, bis auf den Stinkefinger, doch kaum jemand. Und Sex ohne Kommunikation setzt meiner Meinung nach jedenfalls eine größere "Vertrauensbasis" unter fremden Personen voraus. Die kannst du dir hier doch schriftlich schaffen. Und für einen "Realitätsbeweis" gibt es doch viele Möglichkeiten. 

UPGRADE►Nach diesem ganzen Text, war ich gerade mal auf deinem Profil und lese, das du ja sogar normal sprechen kannst! Ich möchte jetzt aber nicht wieder alles löschen. Ich geh mal davon aus, dass du dann ja das "Lippenlesen" beherrscht. Aber vieles war ich geschrieben habe, trifft ja noch zu. Du solltest einfach nur klare Ansagen machen! Das mit deiner "normalen Aussprache", hättest du hier z.B. wirklich auch so schreiben sollen. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn ich auf eine Frau mit diesem Handicap treffen würde. Meist sind es doch ganz andere Kriterien. Vielleicht schreckt dein Profiltext auch einige ab? Du schreibst irgendwie so verzweifelt. Ich las, dass du es dir abgewöhnt hast auf Äußerlichkeiten zu achten. Wie kommt das rüber? Auch deine Akzeptanz, für vorhandene Kinder, bringst du in deinem Profiltext zur Sprache. Ist ja auch nicht schlecht, wenn du schreibst, dass du kein Problem damit hast, hier einen festen Partner zu finden. Im Grunde ja alles nur ehrliche Aussagen.

Vielleicht ist aber auch genau das, in der Summe, für den "ersten Eindruck", in Verbindung mit dem Profilnamen "MeldeDichMal", für einige etwas "too much"? Sowas könnte man ja auch alles zu gegebener Zeit ansprechen? Vielleicht haben viele einfach nur Angst, dass sie dich nicht mehr loswerden? Versteh mich aber bitte nicht falsch!! Hier ist nun mal "Poppen.de" und nicht "Partnerbörse". Ich vermute, du gehst total falsch an die Sache heran. In der Profil-Rubrik "Ich suche nach", hast du doch "Beziehung" mit angegeben! Das reicht doch fürs Erste vollkommen aus. Alles andere klingt irgendwie nach Jammern und Hilflosigkeit. Und warum man dich schon einmal "Krüppel" oder so genannt hat, verstehe ich, im Hinblick auf Gehörlosigkeit bei normaler Aussprache, wirklich überhaupt nicht? Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg hier 🍀

Geschrieben

Inklusion findet wohl hier eher seltener statt!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ein interessantes Thema. Ich selber bin gehbehindert und darf mich mit dieser Problematik selbst rumschlagen. Es ist nun mal Fakt, das wir auf den ersten Blick nicht ins Beuteschema passen, das lässt sich leider nicht wegdiskutieren. Das ist allein schon evolutionär bedingt, man wählt nun mal den gesunden und starken Geschlechtspartner, is bei Menschen zumeist nicht anders als bei Tieren. 

Und an der stelle ist nun mal auch Fakt, dass das äußere Erscheinungsbild immer eine Rolle spielt. Nicht nur auf eine Behinderung bezogen, sondern allgemein auf Aussehen, Figur, Größe usw. Wenn mir jemand erklären will dass das Äußere gar keine Rolle spielt, dann lügt er (bewusst oder unbewusst). Der erste Eindruck entscheidet ob man den Gegenüber kennenlernen will oder nicht - und dann (erst) spielt natürlich der Charakter eine Rolle. 

Der Mensch ist nun theoretisch in der Lage seinem Fluchtinstinkt zu widerstehen, wenn man jemanden unattraktiv findet - und sei es nur aus Höflichkeit und sozialverträglichen Verhalten heraus. Wenn man diesen Punkt erreicht hat, sich darauf einzulassen, dem Gegenüber eine Chance zu geben, ist das schon ein Erfolg. 

Leider tickt man oft doch sehr oberflächlich. Ich nehm mich da auch nicht raus, keiner kann das. Und da ist so eine Plattform nicht besser als die Welt da draußen. Ich klicke auch weiter wenn mir jemand nicht zusagt - und so ist es andersrum auch. 

Nur hin und wieder sollte man eben über kleinere Makel hinweg schauen und jemanden nicht sofort ausschließen, nur weil er etwas zu dick, zu dünn, zu klein ist oder eine Behinderung hat (das sag ich nicht ganz uneigennützig 😉).

Man ist kein Mensch anderer Klasse, das darf man sich nie einreden (lassen)! Man ist einfach ein anderer Mensch, wie jeder Mensch sich von anderen unterscheidet! Man ist nicht umsonst anders, das ist kein Handicap sondern eine Bereicherung. 

Also nicht immer schwarz-weiß denken, auch mal grau, mal was wagen! Vielleicht ist dann der im Rollstuhl, mit Hörgerät oder der vermeintlich zu dicke doch der richtige...

Geschrieben

@JakeSully1980 da gebe ich dir auch mal voll recht, menschen mit behinderung haben es hier wirklich schwer jemanden kennenzulernen egal welche behinderung die person hat. es gibt vielleicht viele die einen kennenlernen wollen, aber sobald man erwähnt das man eine behinderung sind sie wieder weg, man hatte dann noch nicht mal eine chance zu erklären um was für eine behinderung es sich handelt. bin der meinung das es man auch mal auf die inneren werte eines menschen schaun sollte, auch wenn ein wenig das aussehen auch wichtig ist, das ganze packet sollte stimmen. auch wenn man eine behinderung hat kann alles klappen, wenn man drüber spricht ist einfach alles möglich. 

Geschrieben

wer sich gerne etwas austauschen möchte, kann mich gerne anschreiben. 

Geschrieben

Poppen ist eine casual dating seite , also wollen die Meisten wirklich Suchenden die unkomplizierte , vollständige Erfüllung 

ihrer persönlichen Suchkriterien , insofern bin ich für ne wirklich große Gruppe Frauen hier noch nicht mal 2te Wahl .

So what , so ist das Leben hier vielleicht etwas komprimierter in der Oberflächlichkeit .

Persönlich gehe ich mit Menschen egal mit welcher Behinderung möglichst normal um ,

alles Andere wäre eine Einzellfallentscheidung zu Der ich erst dann was sagen könnte wenn sie aktuell würde

  • 8 Monate später...
Geschrieben

TE: kannst du Gebärdensprache? Ich hab ein bisschen davon gelernt, weil ich mal einen GL-Kumpel hatte. Und ihr gehörlosen habt mit uns Autisten eine gemeinsamkeit: Ihr benutzt einegntlich eine andere Sprache, als die mit der ihr mit der großen Allgemeinheit kommuniziert. :) Ich hoffe du kriegst das hin. Wenn nicht dann draußen.

×
×
  • Neu erstellen...