Jump to content

Sind Menschen mit Behinderung hier Menschen 2.Klasse?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jeder mensch ist individuell und einzigartig. Die jenigen,die das nicht akzeptieren können sind doch die eigentlichen

Geschrieben

Behinderung ist für mich reine Ansichtssache. Für mich zählen zum Beispiel Menschen, welche Minderheiten beleidigen oder unterdrücken zu den behinderten.

Menschen wie du sind eher Personen mit besonderen Begabungen, aber keinesfalls behindert. 

Kann dich aber ebenfalls beruhigen, ich habe keine Begabung und habe auch kein Erfolg. 

Viel glück 

Geschrieben

Möchte mich an dieser Stelle erstmal für die vielen aufmunternden Worte bedanken! 

Geschrieben

Solche Beleidigungen sind nicht schön und ich bin mir sicher, dass es auch "normal-freundliche" Menschen hier gibt. Mich persöhnlich würde das bei einer Frau nicht stören, solange die Sympathie gegeben ist.

Luckyklima1720
Geschrieben

Mensch bleibt Mensch und wer sowas schreibt wie du sagst genau die Leute haben eine große Behinderung

Geschrieben

wenn du´s genau nimmst - ja.

denn sie sind wie jeder andere auch mit fehlern behaftet. der eine findet wg. seines heftigen übergewichtes wenige anhänger, der andere aufgrund seines phlegmas wenige fans. einer ist zu groß, einer hat ne glatze, und zweien fehlt der halbe arm. igendwie ist jeder von für viele menschen eben nur 2. klasse. nur sollte man es nicht persönlich nehmen.

als indirekt betroffener vater wollten mir 15 jahre die sorgen um die diskriminierung nicht aus dem kopf. heut kann ich feststellen, dass jede einzelne umsonst gewesen ist. kindergarten, schule, ausbildung, die erste freundin noch füher als ich damals  - einfach ein glatter reibungsloser durchlauf eines beliebten menschen.

 

 

   

Geschrieben

Viele haben ja schon gesagt das du dich nicht unterkriegen lassen sollst und die Schwachmaten die meinen dich beleidigen zu müssen zu ignorieren. Auch ich würde es dir raten.

 

Hatte vor einigen Jahren selbst mal einen Kollegen der taub war, aber er war ein wundervoller und liebenswürdiger Kollege. Ok die Kommunikation war nicht unbedingt einfach da man eher langsam reden musste damit er die Lippen lesen konnte. Und er hat trotz allem immer versucht seine Stimme zu benutzen, was auch nicht immer einfach war zu verstehen. Denn es ist ja klar das die Art der Kommunikation nicht einfach ist wenn man sich selbst nicht hört. Aber trotzdem haben wir es immer irgendwie geschafft uns zu verstehen.

Man muss halt versuchen sich auf diese Person besonders einzustellen. Klar würde es auch für mich ein paar Behinderungen geben wo ich sehen müsste ob und wie ich damit klar komme, aber ich würde aus dem Grund niemanden beleidigen.

Geschrieben

Die Menschen sind verunsichert weil sie nicht wissen, wie sie auf jemanden mit handicap zugehen sollen bzw. dürfen. Das trifft ja mehr oder weniger auf alle Personengruppen zu die irgendwie "anders" sind. Aus dieser Verunsicherung treten viele die "Flucht nach vorn an" an und werden flapsig oder unfreundlich. Das kann man auch in anderen Lebensbereichen feststellen. Erleichtert wird dieses Verhalten natürlich auch noch wenn man sich in einem weitestgehend anonymem Raum bewegt, wie dem Internet. Hier kann ja jeder mehr oder weniger die soziale Sau raushängen lassen, ohne unmittelbare Konsequenzen befürchten zu müssen. Das enschuldigt dieses Verhalten natürlich in keiner Weise, aber es kann wenigstens eine Erklärung dafür sein.

Geschrieben

Gerne würde ich mal einen Menschen kennenlernen der wirklich kein „Handikap“

hat.Leider wird dies wohl nicht möglich sein,denn kein Mensch ist vollkommen.

Der eine leidet unter Kopfschmerzen oder sitzt im Rollstuhl ein anderer kann nicht

sehen oder hat ein Problem mit dem Gehör so wie Du.

Aber zum Menschen 2. Klasse macht das einen nicht,denn das ist doch das was

uns zum Individuum macht,also einzigartig.

Geschrieben

Huhu! Also ich finde, dass das kein Problem darstellt. Ich sehe oft hier auf der Arbeit einen gehörlosen Kollegen, den ich ziemlich attraktiv finde. Ich habe schon oft überlegt, wie es wohl wäre.... und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich kaum einen Unterschied macht. Vor allem nicht in Zeiten von Smartphone und co., wo man auch mal eben schnell was tippen kann. Und was solche Aussagen angeht, einfach überlesen oder über die Dummheit schmunzeln. Mache ich auch oft, wenn ich als zu dick gelte ;) Sei einfach mutig. Nicht alle sind so... Ich wünsche Dir noch viel Erfolg :)

Geschrieben

Ist das Dein Auto auf dem Bild und fährst du Auto? Da habe ich erst einmal Respekt vor, da das glaube ich nicht so einfach ist, wenn man nichts hört.

Im Moment bin ich selber behindert, da ich mir mein Handgelenk gebrochen habe und so gar nix gebacken kriege mit dem Gipsarm.

Ansonsten kenne ich sehr viele Menschen mit der einen oder anderen Behinderung und mir ist das total egal. Ich sortiere Menschen nicht. Für mich sind alle Menschen Menschen und behandel jeden gleich.

Geschrieben

Vor Ca. 20 Jahren sah ich eine wunderhübsche Frau , sie saß im Rollstuhl . Auch heute noch bedaure ich das ich nicht hingegangen bin und ihr ein Kompliment ausgesprochen habe. Aber warum macht man das nicht ? Ich bin sonst sehr offen . Ok vielleicht lag es auch damals an meinem alter . Ich denke jeder muss Abwegen in wie fern ihn etwas stört . ( allein eine Brille , ist eine Sehbehinderung ) Das du beleidigt wirst, finde ich respektlos. Nur hier können sich Menschen gut verstellen. Und viele Schießen schnell und weit über das Ziel hinaus. Aber das ist eben der Nachteil vom Internet .

Geschrieben

Menschen mit Behinderung sind absolut nicht Menschen 2. klasse!!! Überhaupt sollte einmal daran gedacht werden- dass es keine Menschen 2. oder gar 3. Klassen gibt!!! Mensch ist Mensch!!!

Geschrieben

Also erstmal: Beleidigen lassen muss man sich hier überhaupt nicht. Das geht ja mal gar nicht. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass viele Menschen ihre gute Erziehung vergessen wenn sie sich hinter ihrem Nickname verstecken können. Auch im Forum merke ich verstärkt, dass gelästert, rumgeätzt und beleidigt wird bis die Schwarte kracht. Ganz unschön sowas!

Und zu deinem "Problem". Ich versuche mich mal in deine Gesprächspartner hineinzuversetzen. Es wird viele geben, die der Meinung sind es stört sie nicht. Solange es nur beim schreiben bleibt und man sich ganz "normal" verständigen kann, ist das auch gut und schön. Man verdrängt das ganze. Der Mensch ist darauf programmiert, Problematiken erst dann als "bedrohlich" zu erfassen, wenn sie akut werden. Heißt in deinem Falle dann, dass das Gedankenkarrussel dreht und vielen die vermeintlichen Schwierigkeiten bewusst werden die mit so einer Situation einhergehen. Wie verständigt man sich (richtig), versteht man sich auch so, was ist wenn es nicht so richtig läuft....usw.

Viele gehen dann den Weg des geringsten Widerstandes und begeben sich erst gar nicht in so eine Situation. 

Ich hoffe, dass es trotzdem Menschen gibt, die das durchbrechen und sich trotz aller Widrigkeiten auf neue Situationen und Erfahrungen einlassen.

Geschrieben

Die Menschen, die Behinderte beleidigen oder abwerten sind meistens die größten Behinderten, nämlich die geistigen!

Geschrieben

Würde sagen die anderen sind die Geistigen KRÜPPEL ,

Geschrieben

Also ich finde das ganz interessant was hier für Kommentare kommen. Klat bist du kein Mensch 2. Klasse.... aber meine Erfahrungen ist das große Blonde mit dicken Armen bei den Mädels in der Gunst stehen... Jetzt kommen gleich so Sätze das das nicht würde. Ich muss mir im wirklichen leben wegen meiner Länge schon mein ganzes Leben blöde Sprüche gefallen lassen. Ich hatte hier mal im Profil meine Länge mit 185cm angegeben und mein Profiltext auf "will Ficken" beschränkt. Lustiger Weise wurde ich sogar angeschrieben anstatt absagen zu erhalten. Dieser Selbstversuch hat gezeigt das alles was nicht einem gewissen Ideal entspricht es entsprechend schwerer hat... Ich hab aber nicht aufgegeben und heute einige nette Bekanntschaften. Das lustige ist das es kaum Bettgeschichten sind....

Geschrieben

Ich bin etwas überrascht über die vielen positiven Worte. Danke an alle!

Aber mir fällt auch auf, das es in der Mehrzahl die Männer sind, die sich dazu äußern. Das legt den Verdacht nahe, das die Damen das doch leider sehr viel Kritischer sehen..... 

Geschrieben

Schlechte Erfahrung habe ich bis her nur einmal wegen meiner Behinderung gemacht hier.Dazu muss ich sagen ich habe einen Gendefekt und jetzt auch noch Diabetes und da fragte mich mal ein Paar ob mein Gendefekt ansteckend ist.

Alle anderen waren in Ordnung.

Menschen sind in dieser Beziehung seltsam so lange sie nicht selbst betroffen sind aber wehe sie haben dann durch nen Autounfall oder wie auch immer ne Behinderung dann sind sie nur noch ein häuflein elend.

Meinen größten respekt vor jedem der ne Behinderung hat und sein Leben meistert und sich nicht unterkriegen lässt.

Wünsch Dir hier viel Glück noch das es doch noch klappt und du Tollerante Menschen findest den das was du hast völlig normal ansehen.

Geschrieben

Angesichts der, ach so großen Toleranz, die hier von allen Seiten eingefordert wird, finde ich das unglaublich. Es spiegelt allerdings den Trend unserer Gesellschaft wieder...schneller, besser, funktionierender.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb iLifeToHaveFun:

Ich bin etwas überrascht über die vielen positiven Worte. Danke an alle!

Aber mir fällt auch auf, das es in der Mehrzahl die Männer sind, die sich dazu äußern. Das legt den Verdacht nahe, das die Damen das doch leider sehr viel Kritischer sehen..... 

Ach was, erstens hast du doch auch schon positive Resonanz von Frauen bekommen, zweitens wird das Verhältnis der männlichen und weiblichen Kommentare an dem hier herrschenden Herrenüberschuß liegen. Sieh bitte nicht zu schwarz...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb iLifeToHaveFun: Oft muss ich mir auch Beleidigungen und Beschimpfungen wie zB "Krüppel" oder "Minderwertig" anhören bzw lesen.

Die Menschen, die solche Worte von sich geben, haben auch eine Behinderung. Sie sind geisteskrank. 😊

Ich bin auch schwerhörig (aber nicht so extrem, dass ich auf die Gebärdensprache angewiesen wäre, die ich übrigens nie gelernt habe).

Aber ich bin mir schon meiner Behinderung bewusst und bin nie gerne in Diskos oder Kneipen gegangen, weil es da für mich fast möglich ist, wegen der lauten Umgebung mich mit jemanden nett zu unterhalten.

Ich dachte, in Datingportalen (ich bin nicht nur hier angemeldet), wird es leichter, ein nettes Mädel kennenzulernen. Allerdings ist da der Herrenüberschuss das Problem, da ja zu den Singlemännern auch noch sehr viele gebundene Fremdgeher angemeldet sind.

Was ich dem Threadstarter damit sagen möchte. Das es schwierig ist, hier jemanden kennenzulernen liegt bestimmt weniger an Deiner Behinderung.

Geschrieben

Die Beleidigungen lasse ich mal außen vor. (Genug drüber geschrieben worden)

 

Dein Problem ist nur dein Problem. Das Problem des Dicken ist sein Problem und der anderen ihre hausgemachten Probleme.

Bei geglaubten Misserfolg ruft  man dann diese Parameter gerne auf.  Zweifelt an sich und macht leider diese Zweifel zum Lebensmittelpunkt.

Soviele Menschen mit diesen ganzen "Mängeln" haben Beziehungen.

Also, warum du nicht?

Schau bitte in die anderen Richtungen. Analysiere diese und versuche nicht bei jedem ersten Satz deine Behinderung zum Abendgespräch zu machen.

Ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung einem Taubstummen (keine Beziehung) ein Nein zu sagen.

Zu 99 % wird er meine Entscheidung an seiner Behinderung fest machen.

Dem ist aber nicht so. Er kann das finanziell nicht stemmen. Aber ich weiß,  das der sich Privat sein Hirn mit vielen Damen rausvögelt.

Auch mein 170 kg - Kumpel.

 

 

 

Geschrieben

Die selben Probleme haben Menschen ohne Behinderung auch, glaube mir ist wirklich so !!! ich bin seit 2008 dabei und es hat bisher nur einmal geklappt aber auch über länger aber alles andere geht den Bach runter..nur nicht aufgeben ..immer weiter probieren !!!

×
×
  • Neu erstellen...