Jump to content

Vegetarier und Veganer


schaue_gern_zu

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

rollenenspiele sind nicht mein ding...varianten sind variabel.

ich leiste mir diese gedanken obwohl ich einsam bin...und obwohl ich nicht wohlhabend bin.


gedanken kosten nichts....ausser meinem willen.und den habe ich.

oder soll ich sagen:es geht mir nicht gut,deshalb sind mir geschundene tiere egal?
no way....gedanken kann sich jeder machen.die kosten nicht extra.selbst wenn ich einsam bin.was hat das tier damit zu tun?nichts!!!!


Geschrieben

das meine ich auch nicht, aber du kannst nicht für die zig anderen sprechen und ihnen unterstellen, sie würden sich keine Gedanken machen.

Wenn du einsam bist, dann geh doch morgen auf die Strasse in der du wohnst und bastel dir ein Schild mit deinem Wunsch. (ich meine das nicht ironisch)


Geschrieben

ich hatte unterstellt dass die welt besser wäre wenn sich mehr menschen gedanken machen würden.das könnten sie abweg evtl. kosten.

SO EINSAM BIN ICH NICHT.ich leiste mir den luxus das anders zu regeln.ohne ironie.....


danke und gute nacht...............


Geschrieben

Ich hab generell nichts gegen Vegetarier. Das große aber kommt jetzt noch. also
Ich habe nichts gegen vegetarier
ABER ich habe was gegen
mitläufer
aufquatscher
ignorante leute
Wenn jemand Vegetarier sein will ist mir das egal.
Aber sobald derjenige mich davon überzeugen möchte auch einer zu werden oder meine omnivore lebenseinstellung runtergedet dann ist es nicht mehr lustig.
Genauso schlimm sind leute die es aus minderen oder falschen beweggründen sich dazu entscheiden.
Wie zum beispiel: "avril lavine macht das auch" oder "Das ist jetzt cool".
Ob eine vollwertige Ernährung als Vegetarier möglich ist...mit umwegen ja.
Aber als Veganer sieht das ganze wieder anders aus.
Da kann mir keiner mit gesunder Ernährung argumentieren. Wenn Nahrungsergänzungsmittel geschluckt werden müssen oder Mangelerscheinungen auftreten ist das keine bessere Alternative zu einer Ernährung mit tierischen Bestandteilen. Wer es sich antun will aus irgendwelchen schleierhaften Beweggründen der kann das tun. viel spaß


Geschrieben


SO EINSAM BIN ICH NICHT.ich leiste mir den luxus das anders zu regeln.

Das ist egoistisch, aber das weiss du ja schon.

Schlaf' gut.


Geschrieben

Ich ess keine Kekse!

Geh' Schlafen.


Geschrieben

...
Ich glaube nicht, dass nicht jeder sich darüber und über andere Dinge Gedanken macht.

Was ich aber glaube ist, dass sich viele ihre Gedanken nicht leisten können. Zum Einen wegen geldlicher Vermögen und zum Anderen aus Einsamkeit.


das sehe ich nur sehr bedingt so, wie du.

hatte mich in jüngeren jahren für umwelt, menschen in besonderen lebenssituationen und auch tierschutz
engagiert und mich dabei angesichts mancher aktion mit passanten oder interessierten unterhalten.

dabei war ich oft verblüfft, manchmal richtig vor den kopf geschlagen, wie WENIG sich viele leute über dinge gedanken machen, die über ihr persönliches wohlbefinden hinaus gehen, ja, wo man vielleicht mal konsequenter weise auf etwas verzichten müsste. klar gab es auch andere, positive beispiele, aber viele hatte doch eher wenig interesse an unbequemen themen .

vor allem aber hatte ich den eindruck, dass sich die, denen nicht alles in den schoß fällt, oft berührbarer
waren, als die 'satten' unserer gesellschaft.

gedanke machen, könnte sich jeder, das ist nicht vom geldbeutel abhängig. auch das umsetzen würde - z.b. auf die umwelt bezogen - manchmal sogar sparfaktor haben, wenn man nur auf ein wenig bequemlichkeit verzichten würde. bei der ernährung habe ich letzlich in den fleischfreien jahren ungefähr das gleiche ausgegeben, wie in denen mit fleisch.


deshalb finde ich durchaus, dass man menschen, die gedankenlos nur ihrer bequemlichkeit frönen, auch mal drauf ansprechen kann. etwa den, der völlig vergessen hat, den motor auszuschalten, derweil er noch länger im auto sitzt, mal ne nerzträgerin drauf hinweisen, dass es inzwischen wunderbare kunstpelzkreationen gibt oder auch, dass tägliches fleisch futtern in unseren breiten nun wirklich nicht sein muss.

das muss nicht missionarisch sein, nein, das soll es sogar bitte nicht sein, aber wo es sich mal ergibt, könnte man durchaus mal die zivilcourage aufbringen, jemanden drauf anzusprechen.


was das ganze dann mit einsamkeit zu tun haben soll, kapiere ich überhaupt nicht. im gegenteil. solange man das gelegentlich und nicht missionarisch thematisiert, kann es doch durchaus sein, dass man gesprächspartner findet. und schon ist man weniger allein....

.

.


Geschrieben (bearbeitet)

@geilbinich
das ist doch missionieren unbeckannte leute anlabbern

ich mein ich habe in vielen punkten zumindest politisch gesehen ( bin etwas links ) auch ansichten die vermutlich nicht jeder mit mir teilt nur ich würde zb nie auf die idee kommen jemanden der zb rechts ist zu sagen das er ein hohlkopf ist weil ich habe meine meinung und er seine ich stelle nach aussen hin durch mein eusseres erscheinungsbild dar was ich dencke ( in gewissen punkten ) und wenn mich jemand fragt stehe ich zu meiner meinung und gut ist
oder nehn rechten skin sagen dass er die ganze richtige skinnhead scene beleidigt da sie aus der schwarzen kultur kommt und nichts mit rassen oder ausländerhass zu tun hatt und links ist und er diesen style 1 zu 1 unter anderer flagge kopiert
usw....
würde ich auch nie machen er wird schon seine bewegründe hatt so rumzulaufen mit dieser politischen gesinnung
die ich zwar nicht teile aber zwangsleufig tolerieren muss weil ich in einem mehr oder weniger freien land lebe

oder ich würde auch keinem bundeswehr soldaten hinterherschreien
MÖRDER oder SEHLENLOSE MARIONETTE obwohl ich definitiv so über menschen denke die diesen berufzweig für sich gewählt haben

oder um beim thema zu bleiben ich würde auch keine vegetarier dumm anmachen weil sie kein fleisch essen obwohl ich nicht verstehen kann wie mann ohne fleisch überhaupt leben kann
für mich gehört fleisch ( täglich ) , alkohol ( zwar nicht täglich aber am wochenende ) , tabak und sex
zu meinen leben einfach dazu ohne könnt ich gar nicht bzw will ich gar nicht leben
wozu auch drauf verzichten ?

ich glaub auch nicht an gott und halte religion in vielen punkten für den grund für rassenhass oder auch kriege und bin der meinung ohne religionen wäre die welt um einiges friedlicher da es dann weniger blinden hass geben würde

nur

ich kann niemanden meine meinung aufzwingen und will das auch garnicht weil ich es gut finde das jeder so handeln kann wie er es für richtig hält ( in gewissen massen ) das nennt mann persönliche freiheit
sprich ich habe meine freiheiten und das gestehe ich anderen leuten auch zu sie sollen sich lieber selbst ein bild machen und ihre eigene meinung bilden und danach handeln

wenn jemand handelt so wie er handelt wird er wohl auch seine gründe dafür haben

ausserdem finde ich es ziemlich arogant und überheblich zu sagen meine meinung/ weltbild ist die richtige
deine meinung ist genauso richtig wie meine und nur eine unter milliarden meinungen auf diesem erdball

warum glaubst gerade du das du damit richtig liegst

mal ganz abgesehen davon das begriffe wie richtig und falsch abstrakte begriffe sind die je nach interpretation anders ausgelegt werden
zb in arabischen ländern wäre es falsch alkohol zu trinken und schweinefleisch zu essen
in china ist es richtig hund und katze zu essen
in den usa ist es richtig wenn leute hingerichtet werden
hier in deutschland ist es richtig wenn spiele und filme zensiert werden
hier bei poppen.de ist es falsch moderatoren zu kritiesieren oder fremdlinks zu posten
in anderen foren ist das richtig weil es da als konstruktive kritik gesehen wird und fremdlinks so manche sachen gut veranschaulichen können
usw..
was ich damit sagen will es gibt richtig und falsch nur bei der mathematik ansonsten ist das auslegungssache


und wenn du jemanden sagst warum trägst du pelz dafür sterben tiere trag lieber plastik ( was auch nicht umweltfreundlicher ist informier dich mal wie kunstoff hergestellt wird )

die person die pelz trägt wird ja wohl auch wissen ohne das du sie annlaberst wo der pelz her kommt und wie er hergestellt wird sprich es ist albern/sinnlos sie darauf anzusprechen

ganz ehrlich wenn du mich auf der strasse dumm anmachen würdest weil ich ne lederjacke trage ( trage ich immer im winter ) oder fleisch esse ich würde dich einfach lauthals auslachen


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben (bearbeitet)

ooooohweia..................!!!


es geht hier nicht um einsamkeit , religiosität oder politische gesinnung.

jeder kann sich gedanken machen ob es jeden tag fleisch geben muss und wo es her kommt.

wer sich einen pelz leistet könnte auch webpelz tragen.dieselbiger wird wenigstens nicht in für wildtiere unerträglichen bedingungen gehalten bevor er kleidungsstück wird.
als wildtier gefangen in einem käfig ist sicher klasse.vergast zu werden auch.denn das fell soll unbeschadet sein.


missionieren ist ebenso nicht mein ding.ignoranz schon eher.


du wirfst alles mögliche in einen topf und verurteilst.


das ist echte toleranz!!! man weiss evtl. nicht worüber man spricht,meint aber ganz ein schlauer zu sein.

humor ist wenn man trotzdem lacht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@vampirchen

Kennst du die Story's um die kleinen Metzger die ihr Tierfutter sonstwo her bekommen und ihr Fleisch gott weiss wie lang in der Sauna liegen haben und nur durch Behilfsstoffe dir vorgaugeln es sei frisch und gesund?

@geilbinich

Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass wenn ich jemanden direkt etwas sage, dass er, wenn er sich bei der Frage unwohl fühlt, vollkommen anders antwortet, als wenn er frei seinen Gedanken nach selbst etwas ansprichst.

Insgesamt ist das wie ne halbvolle Flasche die einer als eher voll und der andere als eher leer bezeichnen würde und ich tue mir selbst schwer und keinen Gefallen hier überhaupt mehr geschrieben zu haben.


Geschrieben

@geilbinich
das ist doch missionieren unbeckannte leute anlabbern



Ach, waren das noch Zeiten, als man ungestraft die Missionare zum morgigen Tagesgericht verarbeiten durfte!
Dann hätte sogar ein Tier noch länger leben dürfen!

Ich gebe mir Mühe, alle meine Entscheidungen bewusst zu treffen.
Deswegen würde ich auch etwas unfreundlich reagieren, wenn mir irgendein wildfremder Mensch vorschreiben will, wann ich den Motor abzuschalten habe, oder was ich mir für Nahrungsmittel zuführe!

OT on
Sangria, auch ohne Religionen hätte es meiner Meinung nach ausreichend Kriege gegeben!
Dann wäre nur der Grund ein anderer, es gab und gibt immer Menschen, die völlig skrupellos ihre Macht erweitern wollen!
OT off



Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

@bopper: was das alles mit egoismus oder einsamkeit zu tun haben soll erschliesst sich mir dennoch nicht....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Als einsam beschreibst du dich selbst und ich habe dir darauf geantwortet. Egoistisch ist es wenn man etwas ändern möchte was viele betrifft und man sich aufgrund eigener Belange davon ausschliesst, bspw. einem öffentlichen Protest gegenüber, vampirchen

Ich könnte schon wieder endlos abändern, ergänzen und und und und... das ist doch blöde.. Gute Nacht einsame Frau..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich bin bekennende zicke und reagiere auf sowas allergisch.führe vor wen du willst.

ich bin kein protestler um jeden preis und habe keinen ehrgeiz diesbezüglich.



dennoch stehe ich für werte ein die mir wichtig sind....für mich.nicht für andere.


mag sein dass ich einsam bin aber sicher nicht in der form dass ich mich ändern lasse.diesbezüglich bin ich egoistisch.


gute nacht.und alles gute.


Geschrieben (bearbeitet)

... engagiert und mich dabei angesichts mancher aktion mit passanten oder interessierten unterhalten....

deshalb finde ich durchaus, dass man menschen, die gedankenlos nur ihrer bequemlichkeit frönen, auch mal drauf ansprechen kann. etwa den, der völlig vergessen hat, den motor auszuschalten, derweil er noch länger im auto sitzt, mal ne nerzträgerin drauf hinweisen, dass es inzwischen wunderbare kunstpelzkreationen gibt oder auch, dass tägliches fleisch futtern in unseren breiten nun wirklich nicht sein muss.

das muss nicht missionarisch sein... aber wo es sich mal ergibt, könnte man durchaus mal die zivilcourage aufbringen, jemanden drauf anzusprechen...


@ sangria

vielleicht solltest du etwas gründlicher lesen, damit deine begründungen nicht so sehr ins leere laufen und, falls du an einer themenorientierten diskussion interessiert bist, nicht alles mögliche dazu mengen. religion etwa war kein thema, auch nciht deine oder irgendjemandes haltung zu gott, skins oder soldaten.

mir geht es nicht darum, dir oder irgendwem etwas zu verbieten, sondern es geht erst mal um eine haltung, die sich offenbar einzig am eigenen wohlbefinden orientiert. aber wenn es stets nur um einen selbst geht unter verweigerung jeglichen kritischen blicks auf sich und sein tun und vor allem dessen auswirkungen auf andere, dann ist das ignorant. denn wir leben als gemeinwesen und nicht allein unter ner glasglocke.


dem also setze ich entgegen, dass ich es wichtig finde, sich auch mit den kritischen seiten seines tuns auseinanderzusetzen.
weil das meiner meinung nach (!) einen reifen menschen ausmacht.
für mich (!) ist es unethisch zu sagen: ich scheiß mich nicht drum, ob tiere leiden oder die umwelt geschädigt wird, bevor sie weiterverarbeitet werden - sei es zu fleisch oder zu pelz.
nur zur abgrenzung: etwas ganz anderes wäre z.b. eine diskussion, ob starker fleischverzehr gesundheitsschädlich ist. weil das allein sache des fleischessers ist und deswegen kein anderer leidet - zumindest fürs erste nicht.


und ich bin halt - gelegentlich mal - so frech zu sagen, wenn du, pelzträger so borniert bist, dich über so viel leid von tieren hinwegzusetzen, obwohl es heute wunderbare klamotten gegen kälte gibt (was früher anders war), dann halte du eben mal die unbequemlichkeit aus, darauf angesprochen zu werden.

selten genug hat man die chance nicht nur reden, sondern auch mal entsprechend zu handeln. so hatte ich mir mit 18 eine schöne pelzjacke geleistet, jahre bevor ich um das leid der pelztiere erfahren hatte. als eine freundin den kauf einer pelzjacke plante, hab ich ihr dann meine überlassen, damit sie keine neue kauft, für die wieder tiere hätten ihr leben lassen müssen.


...Ich gebe mir Mühe, alle meine Entscheidungen bewusst zu treffen.
Deswegen würde ich auch etwas unfreundlich reagieren, wenn mir irgendein wildfremder Mensch vorschreiben will, wann ich den Motor abzuschalten habe, oder was ich mir für Nahrungsmittel zuführe!


ist doch wunderbar, wenn du deine entscheidungen BEWUSST triffst statt unbewusst und IGNORANT

im übrigen war nicht von vorschreiben die rede und nciht zwingend von wildfremden menschen... klar, wer vor meinem fenster das auto ewig laufen lässt, der ist wildfremd - zumindest bis ich ihn evtl. drauf angesprochen habe, weil es mir buchstäblich stinkt.
wer hirnlos unmengen fleisch verzehrt, den muss ich ja sowieso kennen, woher sollte ich von dieser gewohnheit sonst wissen?

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

dito geilbinich vieleicht solltest du mein post auch mal besser lesen ich wollte mit dem themenabstechern nur sagen das ich auch meinungen vertrete die nicht jeder teilt aber ich im gegensatz zu dir niemanden drauf anlabber weil ich der meinung bin jeder soll selbst entscheiden wie er sein leben führt
ich lebe meins nach meiner persönlichen moral ( im rahmen der gesetze ) ich mein ich trink zb keine coca cola oder würde nie etwas von nokia kaufen und mcdoof geh ich auch nicht
aus ethischen gründen ( ausbeutung ) würde aber zb nie von jemanden sei es ein freund freundin usw.. verlangen das sie es mir gleich tun


die ansicht mit unweltschutz und so teil ich beispielsweise nicht mit dir
ich glaube halt den umweltexperten und den medien einfach nicht ( die ändern doch ständig ihre meinung in den 70ern sagen die atomkraft wär gut heute heisst es sie wäre schlecht oder wenn man sich spanische und deutsche nachrichten mal hintereinander anschaut zum gleichen thema wiedersprechen manchmal die einen den anderen (das war zb beim thema spanische gurcken der fall) und zum thema klimaerwärmung und umweltschutz gibt es auch verschiedene theorien von verschiedenen wissenschaftlern die sich auch wiedersprechen woher soll ich wissen welche die richtige theorie ist
die in den medien populärste theorie zum thema klimaerwärmung ( um das thema motor anlassen anzuschneiden ) halte ich zumindest für absoluten schwachsinn da macht die theorie mit der nächsten eiszeit für mich mehr sinnn weil die erde damals ja wircklich wärmer geworden ist für ein paar hundert jahre bis sie dan abgeckühlt ist das ist damals zumindest so passiert
natürlich muss die theorie nicht stimmen halte sie aber für logischer

du siehst es halt anders ist doch ok


in prinzip ist das was du machst nichts anderes als das was ein zeuge jehovas macht
er hatt seine meinung (glauben und denkt seine lebensweise ist die richtige und versucht andere davon zu überzeugen )

du hast deinen glauben ( viel fleisch essen ist schlecht für die umwelt und pelz tragen auch usw... ) und sagst jedem der es anders sieht und dadurch anders handelt als du bzw andere prioritäten im leben hatt das du recht hast und er nicht

was macht dich so sicher das du recht hast ?

und beispielsweise ich nicht

was ich damit sagen will zieh dein ding durch trag keinen pelz ess kein fleisch (bzw einmal die woche vom bio bauern )gehe kurze strecken zu fuss
aber gehe damit nicht anderen auf den sack
dann ist doch alles bluna


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben (bearbeitet)

dito geilbinich vieleicht solltest du mein post auch mal besser lesen ich wollte mit dem themenabstechern nur sagen das ich auch meinungen vertrete die nicht jeder teilt aber ich im gegensatz zu dir niemanden drauf anlabber weil ich der meinung bin jeder soll selbst entscheiden wie er sein leben führt

die ansicht mit unweltschutz und so teil ich beispielsweise nicht mit dir
ich glaube halt den umweltexperten einfach nicht

du siehst es halt anders ist doch ok


in prinzip ist das was du machst nichts anderes als das was ein zeuge jehovas macht er hatt seine meinung ...

du hast deinen glauben ( viel fleisch essen ist schlecht für die umwelt und pelz tragen auch usw... ) und sagst jedem der es anders sieht und dadurch anders handelt als du bzw andere prioritäten im leben hatt das du recht hast und er nicht

was macht dich so sicher das du recht hast ?

und beispielsweise ich nicht ....


also ich hatte dein post genau gelesen, sonst hätte ich ja nicht auf deine exkurse reagiert. und ich verlange von keinem menschen, dass er dies oder jenes tut. bekannte werde ich wahrscheinlich bei passender gelegenheit informieren, was sie tun oder lassen aber ist natürliche ihre sache.

mit 'glauben' und zeugen jehovas hat mein wissen über umwelt nichts zu tun. weil wissen nun mal wissen und glaube, glaube ist. hier bitte ich wirklich deutlicher zu trennen. außerdem sage ich es NICHT jedem - auch wenn du mir das jetzt schon das zweite mal nachsagst.


also: bezüglich des wissens halte ich dich deinen aussagen nach für zu bequem oder zu ignorant, um wissenschaftlich überprüfte fakten anzuerkennen und - an sich folgerichtig - umzusetzen. dass du dazu in der lage bist zeigt ja z.b. dein kritischer umgang mit mäcie. du nutzt halt recht geschickt die ausrede, du würdest das nicht glauben, weil man für seinen glauben niemanden an den karren fahren kann. trotzdem: hier bin ich ziemlich sicher, dass du mit deiner meinung nicht richtig liegst.

wo ich mir nicht sicher bin ist, ob ich eine solche ethische bewertung des leidens von tieren oder des umgangs mit der umwelt von anderen fordern darf, nur weil ich es für richtig halte. es kann genauso gut sein, dass ich hier mit meiner forderung überziehe. dennoch verbinde ich subjektiv, eine entsprechend kritische grundhaltung mit der reife eines menschen.

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

sorry habe in der zeit wo du geschrieben hast nochmal meinen text etwas ergänzt um diesen teil

die ansicht mit unweltschutz und so teil ich beispielsweise nicht mit dir
ich glaube halt den umweltexperten und den medien einfach nicht ( die ändern doch ständig ihre meinung in den 70ern sagen die atomkraft wär gut heute heisst es sie wäre schlecht oder wenn man sich spanische und deutsche nachrichten mal hintereinander anschaut zum gleichen thema wiedersprechen manchmal die einen den anderen (das war zb beim thema spanische gurcken der fall) und zum thema klimaerwärmung und umweltschutz gibt es auch verschiedene theorien von verschiedenen wissenschaftlern die sich auch wiedersprechen woher soll ich wissen welche die richtige theorie ist
die in den medien populärste theorie zum thema klimaerwärmung ( um das thema motor anlassen anzuschneiden ) halte ich zumindest für absoluten schwachsinn da macht die theorie mit der nächsten eiszeit für mich mehr sinnn weil die erde damals ja wircklich wärmer geworden ist für ein paar hundert jahre bis sie dan abgeckühlt ist das ist damals zumindest so passiert
natürlich muss die theorie nicht stimmen halte sie aber für logischer

weil ich nicht damit gerechnet habe das noch jemand um diese zeit schreibt sorry mein fehler
damit sollte aber meine ansicht zum thema wissen/glauben gecklärt sein weil halt nicht immer alles stimmt was experten und medien so von sich geben


sorry nochmal hätte vieleicht nicht editieren sollen


Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube halt den umweltexperten und den medien einfach nicht ( die ändern doch ständig ihre meinung in den 70ern sagen die atomkraft wär gut heute heisst es sie wäre schlecht oder wenn man sich spanische und deutsche nachrichten mal hintereinander anschaut zum gleichen thema wiedersprechen manchmal die einen den anderen (das war zb beim thema spanische gurcken der fall) und zum thema klimaerwärmung und umweltschutz gibt es auch verschiedene theorien


ist doch gut, dass du noch geschrieben hast! find ich prima, auch dass du es klar als neu geschrieben kennzeichnest

bin aber wieder so gemein und sage, dass es auch hier zu unterscheiden gilt zwischen glauben und wissen bzw. besser zwischen fakten und deren bewertung und ggf. einer ethischen beurteilung...

beim thema atomkraft etwa. die beurteilung, ob man atomkraft gut oder schlecht findet, die muss jeder für sich treffen, das kann kein anderer für einen tun. so eine beurteilung sollte man auf der grundlage von fakten tun, z.b. der langen halbwertszeit oder dass die auswirkungen eines zwischenfall nciht örtlich begrenzt sind, sondern die strahlen einen weiten umkreis belasten werden. unabhängig und in kenntnis dieser risiken kann man nun trotzdem finden, dass wir atomkraft brauchen, weil sie die sauberere energie ist oder was weiß ich.

ähnlich ist es mit der beurteilung der fakten, wieviel emissionen durch motorausschalten eingespart werden oder ob man nun findet, dass wir die erde mit solchen gasen und denen wie den 120 l methan im pansen einer kuh nicht zusätzlich zur eigenen erwärmung belasten sollten.

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

zum thema atomkraft naja so dinger können halt in die luft fliegen schon 3 mal passiert das ist ganz klar fakt und das strahlen krebseregend sind ist auch fakt
also stehe ich auch nicht auf atomkraft aber halt weil was passiert ist und nicht weil die medien und experten der meinung sind

zum thema klimaerwärmung hingegen ist irgendwie noch nichts wircklich bewiesen
sprich ob co2 wircklich dafür verantwortlich sind
gut die medien sagen es manche anderen fachleute sprechen wiederum dagegen
ergo es ist nichts bewiesen sprich nur ein glaube von experten die eiszeit theory könnte genausogut stimmen
aber ok find es in ordnung co2 einzusparen weil wir es mit der heutigen technick auch können und es nicht viel mehr kosten verursacht mit filtern also wieso nicht
zum thema kühe und methan naja sind ja nicht nur kühe die methan austossen menschen und andere tiere zb auch ergo das kann mann wohl nicht verhindern

selbst mit fleischverzicht nicht

aber wie gesagt ob an der ganzen klimaerwärmungssache wircklich was dran ist kein plan


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

...also stehe ich auch nicht auf atomkraft aber halt weil was passiert ist und nicht weil die medien und experten der meinung sind

zum thema klimaerwärmung hingegen ist irgendwie noch nichts wircklich bewiesen ... ergo es ist nichts bewiesen sprich nur ein glaube von experten die eiszeit theory könnte genausogut stimmen
aber ok find es in ordnung co2 einzusparen weil wir es mit der heutigen technick auch können und es nicht viel mehr kosten verursacht mit filtern also wieso nicht
zum thema kühe und methan naja sind ja nicht nur kühe die methan austossen menschen und andere tiere zb auch ergo das kann mann wohl nicht verhindern ...



bei der atomkraft machst du genau das richtige - zu findest deine meinung auf basis von fakten und unabhängig vom gerede der wissenschaftler - wiewohl man das als laie schon durchüberlegen sollte. aber das hast ja getan.

mit der klimaerwärung ist es ähnlich. ich persönlich denke, dass das mit der erwärmung, weil wir in einer zwischeneiszeit leben, sinn macht. unabhängig davon ist es einfach auch fakt, dass heute mehr menschen und tiere auf der erde leben als bei der letzten zwischeneiszeit und die daten weisen schon darauf hin, dass all unser output eine erwärmende wirkung hat. ob diese ausreicht, die natürliche erwärmung zu verstärken, oder nciht, das ist in der tat die diskussion. hier bin dann halt eher auf der seite der vorsichtigen...

völlig klar, auch andere tiere unda uch menschen sondern ihre gase ab... die kuh wird einfach deshalb so viel zitiert, weil sie in massenhaltung vorkommt und ein hohes gasaufkommen hat. bei schweinen ist es dann wieder mehr die gülle, die den boden überdüngt und z.b. nitrate ins grundwasser einträgt. weshalb man oft bei babys empfiehlt, gepüfte mineralwässer für die nahrungszubereitung zu nutzen.

ich finde halt eine generell kritische haltung zu all dem wichtig. keiner (!) muss alles richtig machen. aber wenn jeder an dem punkt, an dem es ihm nicht sooooo viel ausmacht ein wenig an der schraue dreht, wäre schon viel gewonnen. im sinne von kleinvieh macht auch mist

.


Geschrieben

ob es daran liegt kann gut sein nur das liegt dan eher an übervörkerung durch menschen und nicht durch tiere tiere gibt es weniger als früher bzw heute gibt es mehr kleinvie wie ratten und so die halt durch den menschen leben

aber wie gesagt genau das gleiche ist ja schon mal eingetreten bevor es den menschen überhaupt gab

naja aber lassen wir es für heute gut sein weil keiner wird den anderen überzeugen können

trotzdem war mal nett und interessant mit dir zu diskutieren anstatt zu streiten macht doch viel mehr spass


Geschrieben (bearbeitet)

ich bin bekennende zicke und reagiere auf sowas allergisch.führe vor wen du willst.

ich bin kein protestler um jeden preis und habe keinen ehrgeiz diesbezüglich.



dennoch stehe ich für werte ein die mir wichtig sind....für mich.nicht für andere.


mag sein dass ich einsam bin aber sicher nicht in der form dass ich mich ändern lasse.diesbezüglich bin ich egoistisch.


gute nacht.und alles gute.




eyyy biste gaaaaaaaaaaaaaaaar nicht -also ne zicke : knutsch:

bin nicht ganz Vegetarierin.. esse aber seit einem gewissen Zeitraum nur noch weisses Fleisch


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nicht vergessen. Es geht um vegetarische und vagne ernährung. Nicht um Tolleranz allgemein oder Atomkraft.

Die große Frage ist wohl lohnt es sich?
Vegetarier verzichten auf Fleich und Leben dadurch ich sag jetzt einfach mal "anders" Nur weil man durch Fleischverzicht ein Paar Kilos abnimmt heißt es noch lange nicht dass man gesünder lebt.
Veganer Verzichten Auf alle tierischen Produkte. Für einige tierisch Närstoffe und Vitamine gibt es Keinen pflanzlichen Ersatz.

Und warum tut man das? weil einem die armen ausgebeuteten Tiere so leid tun?
Mit der Einstellung kann man sich auch gleich ins Grab legen und abwarten finde ich. Erst tun einem die Tiere die sterben müssen leid. Dann tun einem die überzüchteten Milchkühe und zusammengezwängten Hühner leid. Dann tun einem die Leute in den Nike Fabriken in Thailand leid. Dann sucht man nach etwas das nicht aus dem Leid anderer gefertigt wurde und findet nichts.
Was bleibt also Übrig?
Sojamilch trinken damit deckt man alles ab.
Nein.
weniger calzium weniger b2 Kein b12.
Kann Allergien auslösen.
Und jetzt Die frage Wo kommt Soja her?
Vielleicht aus Deutschland wo Fachkräfte für 10 Euro die Stunde Anbauen und ernten. wohl nicht.
Aus Paraguay zb? wohl eher
Fragt einfach Google wo soja herkomm und unter welchen Bedingungen es hergestellt wrid.
stichworte: land-grabbing soja
guten Appetit


×
×
  • Neu erstellen...