Jump to content

Männer - wieso stellen sie sich so beschissen an??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@WolfimSchaf So sehr ich Deine Einschätzung inhaltlich teile - es bringt nichts! Gretchen und auch Du - ihr könnt euch mit mir in die Reihe der Fragenden einreihen, Beweise für die diversen wilden Behauptungen zu erbringen - es wird nicht erfolgen.

Alles, was Du tust: Du fütterst den Troll, denn für sie ist jede Erwiderung ein Beweis, dass ihr Dschihad gegen die ketzerische Ausbreitung der Gefühllosigkeit auf dieser Seite sinnvoll und berechtigt ist. Wenn die "Achse des männlichen Bösen" wieder aufheult, dann ist das Beweis genug, dass der Kampf Sinn macht und das Sendungsbewußtsein wird aufgetankt.

An diesem Trolltum vorbei hatte dieser Thread schon bessere, sachlichere und konstruktivere Phasen - und die Parallelen zum Eingreifen in anderen Threads lassen mich zu einer Überzeugung kommen: nichts ärgert gewisse Menschen mehr als das. Denn flugs kommt erneut das übliche dumpfe Bashing.

Vielleicht sollten wir wirklich mal kollektiv, diese Tiraden einfach mal stehenlassen?

Dieser Thread hatte von Anfang an einen Makel: es war eine ziemlich plumpe und einseitige Form der Anklage gegen Männer, die entsprechend breiten Widerspruch fand. Als solches schmerzt er ein für die Rechte und Gefühle der Frau schlagendes Herz zutiefst - und nichts ist besser als diese Scharte auszuwetzen, als ihn damit zu zertrollen, dass man ständig mit neuen wilden Behauptungen hereinstürzt und provoziert.

Dass die Dame früher mal noch diskutieren konnte und wollte, ändert nichts an der Tatsache, dass dies schon längst vorbei ist. Es heißt nicht umsonst: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....! Hier hat sich jemand zu lange mit einem etwas überdrehten Emanzipationsgegner herumgeschlagen und dabei mehr von ihm übernommen, als sie denkt!

Tu Dir selbst einen Gefallen und überseh den Müll einfach!


bearbeitet von Ballou1957
Rechtschreibung
Geschrieben

Hab einen guten Tip für alle Mädels die denken ohne ihn geht es nicht.

Projiziert niemals in euren Liebsten gigantische Qualitäten. Befreit euch von den Glauben er wäre ein Geschenk Gottes für die Frauenwelt. Denkt einfach an die 100 Millionen andere Frauen, die wahnsinnig gut ohne diesen Mann auskommen und sich dabei wunderbar fühlen. Ist das nicht ein raffinierter Tip?...*gg* Mein Glücks-Mantra lautet: Ein Mann ist nicht die Antwort auf alles.
Obwohl für den Sex brauchen wir die Männer doch hin und wieder...*fg*

lg Sonnenschein


Geschrieben

Hallo Mandarina7


> Hass ist ja mal ein großes Wort! Ich hasse ES, wenn Mitmenschlichkeit als "gutmenschentum"
> belächelt wird und "Gefühle", egal welcher Art, als etwas Schlechtes abgewertet werden.

Ich hasse meine eigenen Gefühle, weil Sie mir im Leben immer wieder ein Bein stellen.
Gefühle hat jeder Mensch, aber dummerweise funktionieren Sie nicht bei allen richtig.



> Wird überhaupt irgendeine Frau, die kein Geld dafür kriegt, geil auf einen griesgrämigen
> Misantropen, der ihr auch nicht sagt, sie interessiere sie überhaupt kein Stück und sie solle ihn
> bloß "danach" in Ruhe lassen, sich schnell anziehen und verschwinden? Kann ich mir schwerlich
> vorstellen

Stimmt genau. Und darum wird der Misantroph ja auch immer griesgrämiger.

Allerdings ist vermutlich irgendwann etwas passiert, weshalb er zum Misantrophen geworden ist. Zu lange bei den Mädels vor die Wandgelaufen. Nicht rechtzeitig vor dem Ende der Adoleszenz eine Liebeslehrerin gefunden ec. ?

Liebe Grüße: wakldakl


Geschrieben



verblendet
unterstellen


in deinem Hass
Blindwütigkeit
frauenfeindlich
Frauenhasser


blinden Hasstiraden
von solch





ketzerische Ausbreitung
Gefühllosigkeit
"Achse des männlichen Bösen"

Trolltum
das übliche dumpfe Bashing.

diese Tiraden


den Müll



Da frag ich mich doch allen Ernstes, WER hier eigentlich Hasstiraden verbreitet


Geschrieben (bearbeitet)

???zu erraten???
...griesgrämigen Misantropen
...Männer, die jedes Gefühl abwerten
...Du willst aus dieser Seite eine reine Ficktreffen-Vereinbarungsseite machen
...schreib einfach in solchen threads nicht mit
...von dir lasse ich mich ncith herauswerfen
...diejenigen, die hier fürs Poppen ganz ohne Gefühl plädieren; ich werde jetzt aber nicht das Zitat suchen gehen
...weichei
...Weil sie es nicht rechtzeitig zum WC geschafft haben
...platt und dumm
...die Gefühle als solche ins Lächerliche gezogen haben
...Warum reicht es nicht, mit jemandem zu schlafen - und die Kerbe in den Bettpfosten zu schnitzen - sondern warum muss man vorher lügen?
...Warum kann Mann nicht jemanden schätzen und respektieren, mit dem er Sex hat? wäre das nicht schöner und auf augenhöhe?
...Auf dieser Seite haben sich die Werte eben umgekehrt.
...Wozu sollten sie das tun? So ein kleines süßer Hund befriedigt das Liebebedürfnis alle mal.... ficken und ausnehmen kann man die Männer dann.... und von dem Geld seinen kleinen süßen Fifi verwöhnen....mit Hundefutter-Delikatessen
...Genau, liebe TE! wir Frauen haben leider ein Körperteil mehr, das Männer nicht kennen: Das Herz!
...Gefühle wirst du bei einem Mann niemals finden!
...Wenn du Liebe möchtest, kauf dir einen Hund oder lass dich schwängern und werden ALLEINERZIEHENDE Mutter.


Kann man bei poppen.de Preise gewinnen für die Pervertierung des Zitierens zum Zweck der sinnentstellenden Fälschung ?

Dann bitte ich doch, mich mit meiner Liste als Mitbewerber zu betrachten!

(Disclaimer: diese Auflistung dient nur einer argumentativen Beweisführung, in welcher Weise vorgebliches Zitieren zur Verfälschung wirklicher Positionen einer anderen Person missbraucht werden kann. Ich distanziere mich ausdrücklich davon, dass hierdurch die wirkliche Meinung der betreffenden Person wiedergegeben wird und verwahre mich gegen entsprechenden Mißbrauch zum Zwecke der Unterstellung derselben.Tatsächlich vertritt der Verfasser dieses Beitrags die Auffassung, dass ein Zitieren der Aussage einer anderen Person so zu erfolgen hat, dass der Sinngehalt nicht entstellt oder gar ins Gegenteil verkehrt wird und betrachtet das oben genannte Vorgehen als journalistische Todsünde, wenn es zum Zwecke der Darstellung anderer Personen und deren Meinung dienen soll. Rückschlüsse auf Motivation und Aufrichtigkeit von Beiträgen, die sich dieser Methode unter Verzicht auf diesen Disclaimer bedienen, sind allerdings ausdrücklich erwünscht und können der geistigen und seelischen Unversehrtheit zuträglich sein )


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

SORRY,
aber ist hier eigentlich auch irgendwann ein Ende zu erwarten, in dem "gefühlskalte Fickopfersucher" nicht länger Frauen, die eben nun mal Wert auf Sex + Emotionen legen in "primatenhafter" Manier á la "Geh doch auf eine Singlebörse.." etc. angegriffen werden??

Schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch Frauen geben soll, die sowohl sexuell aufgeschlossen als auch Hirn besitzen?

Musste mal gerade nachschauen, ob die Seite hier nicht [PR]**** EDIT BY MOD , bitte im Forum ohne Fremdlinks ****[/PR] heisst! Wenn man diverse Äusserungen hier so liest, könnte man nämlich glatt auf diesen inhaltlichen (Trug)Schluss kommen.

Übrigens:
Es soll auch Männer geben, die echte Frauen wollen ... und eben nicht nur hirnlos bereitwillig beinebreitmachende Hobbynutten!


@Mandarina
Du hast scheints in ein Wespennest gestochen. Angefüllt mit verärgerten Wespen, die gerne mal stechen würden, es aber nicht schaffen .... und nun ihren Frust darüber auslassen, dass Frau eben nicht jeden wahllos stechen lassen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Consequentius Bist Du irgendwann mal in der Lage, wahrzunehmen, dass es gerade darum geht, dass hier künstlich eine Entgegensetzung aufgebaut wird, um Bashing zu betreiben ? Ich empfehle vor Abgabe weiterer Statements einfach mal die Lektüre des gesamten Threads und der vertretenen Positionen und die Wahrnehmung seines Verlaufs!

Es ist natürlich eine geistige Herausforderung, von Basic-Statements wegzukommen und sich mit tatsächlichen Positionen auseinanderzusetzen - und die Gewöhnung an Schwarz-Weiß-Denken kann hierbei zusätzlich hinderlich sein. Aber ich bin mir sicher: wenn Du Dich anstrengst, schaffst Du das schon! Und wenn Du den ersten Schock über die bunte Vielfalt an unterschiedlichen Positionen überwunden hast, wird sich Dir eine total spannende neue Welt eröffnen!


Geschrieben (bearbeitet)

@Ballou
Ich habe den gesamten Threadverlauf gelesen ... aber wenn DAS Dein Fazit ist, hast einen recht merkwürdigen Humor, den ich nicht teilen kann und der in die falsche Richtung geführt wird!

Auf Wertevorstellungen anderer trampelt man nicht herum. Das Eingangsposting der TE ist natürlich naiv, aber der weitere Verlauf spricht ebenfalls Bände. Und wenn dort teils Humor künstlich gut versteckt sein sollte, ist dieser etwas "zu gut" getarnt ... es tun sich nämlich teils erschreckende Abgründe auf, was das Miteinander hier angeht.

Aber danke für den "netten" Versuch etwaiger entschuldigender Polemik!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Consequentius Habe ich etwas von "künstlich verstecktem Humor" geschrieben?
Ich wußte nicht, dass Dich der Begriff "künstliche Entgegensetzung" bereits überfordert.
Wäre Dein moralinsaures Erregungslevel etwas heruntergefahren, dann würdest Du auch feststellen können, das es nicht um "etwaige" und noch weniger um entschudligende Polemik geht: es war eine klare Polemik gegen Deine Täterä-Aussagen.

Bitte weise mir anhand von Zitaten, die es auch wert sind, so genannt zu werden, nach, welche Personen in diesem Thread nach gefühlskaltem Sex ohne Emotionen verlangt haben.

Mein Unmut hier gilt tatsächlich nicht einer Position, Sex und Gefühl verbinden zu wollen, sondern dieser ständig wiederkehrenden Methodik, dies anderen zu unterstellen, um auf diese Weise einen Pappkameraden zu schaffen, auf den man dann mit montoner Sturheit eindreschen kann.

Und ich warte mit großem Interesse die morgige Nacht ab, ob auch Du Dich der Forderung nach Beweis Deiner Behauptungen entziehst. Das spräche nämlich dann Bände!

Wer sich zum Anwalt der Verbindung von Gefühl und Sex aufschwingt, aber nicht einmal bereit ist, den anderen Teilnehmern eines Diskussionsthreads soviel Achtung und Respekt zu erweisen, dass er ihre tatsächlichen Positionen zitiert und sich darauf bezieht, macht sich in meinen Augen hinsichtlich tatsächlich vorhandener Empathie nämlich ganz einfach unglaubwürdig!


Geschrieben (bearbeitet)

Schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch Frauen geben soll, die sowohl sexuell aufgeschlossen als auch Hirn besitzen?



Da könntest Du Recht haben.......... .

Doch frag ich mich welche Frau mit Hirn den Männern / Frauen / Menschen die zum sexeln nicht immer und in so umfangreichem Maße Emotionen benötigen bzw. das Drumherum für unabdingbar halten unmittelbar unterstellt, dass diese z.B. über kein Herz verfügen, gefühlskalt, griesgrämig sind.....usw. Könnte man jetzt schier endlos weiterführen.

Aber zum Thema: diese Auseinandersetzungen, Verhaltensweisen wie z.B. das Auseinanderpflücken von Aussagen, Sinnentstellungen, für mein Dafürhalten nicht richtig "hinzuhören", nur das wahrzunehmen was man wahrnehmen möchte, ein relativ wildes Umsichschlagen ohne weitere Argumente vordringen zu lassen usw., sind vermutlich mit Gründe dafür, das andere Menschen, in dem Fall Männer, sich im Nachhinein "so besch ssen" anstellen.

Teilweise bestätigen mittlerweile diese und auch andere, gleichverlaufende Diskussionen hier ansatzweise leider genau ein Klischée welches viele Männer von Frauen haben ( wie sie sich ggf. verhalten) und von daher könnte ich es nachvollziehen, wenn man(n) sich danach z.B. nicht ausseinander setzen möchte, weil man(n) nämlich genau das erwartet bzw. entsprechende Erfahrungen gemacht hat und sich eben nicht mehr mit Frauen "einlassen" möchte die zu sehr ans Eingemachte wollen. Dann doch lieber die unkomplizierte "Nummer".

Und das würde noch nicht mal bedeuten zu wenig Hirn, denn wenn etwas so "blockiert" ist bringt alles argumentieren nichts.

P.S. In einem möchte ich Dir zustimmen Consequentius: auf Wertevorstellungen trampelt man nicht herum (wobei ich die Stellen immer noch nicht gefunden habe ). Man sollte allerdings auch auf nicht haltbare Unterstellungen verzichten und anderen Polemik "vorwerfen" und sich selbst darauf zurückziehen.


bearbeitet von Gretchen70
Geschrieben

Ich glaube das es doch schwierig ist in der heutigen Zeit, manche Entäuschungen zu verkraften..und dies hinterlässt doch Wunden..und vor allem Narben.
Nicht jeder von uns kann damit locker umgehen..
Heutzutage muss die Frau stark sein, selbständig sexuell aufgeschlossen und ihr Leben im Griff haben.
In meiner Generation hatte man mehr Lover als jede Frau vergangener Zeiten. Was einem mit Floskeln wie *Genieß doch deine Freiheit* schmackhaft gemacht werden soll. Bis der *Richtige* kommt kann man verdammt viel Spaß haben mit all den anderen Nieten. Die Probleme bleiben nicht aus, wachsen unbemerkt wie eine böse Hefepilzinfektion und eines Tages steht die große Krise vor der Tür.
Dabei sind wir doch alle nur auf der Suche nach Liebe und geben dabei unser Bestes. Wie kommt es also zu all den Katastrophen, von denen das Privatleben sonst so intelligenter überlebensfähiger Menschen erschüttert wird?
Die *starke* Frau wird plötzlich zur Zicke ..weil sie ja doch nach Romantik...berührung..hingabe..schwach sein dürfen..und geliebt zu werden..dürstet. Der Mann ist folgerichtig verschreckt..was ist nur aus der sexuell aufgeschlossenen starken Frau geworden? und reagiert dementsprechend....
Also begibt sich der Mann erneut auf die Suche nach der wirklich starken Frau.
Zurück bleibt ein Kerl der verteufelt wird, und eine Frau die die Welt nicht mehr versteht. Oder sagen wir..beide verstehen die Welt nicht mehr.
Je älter man wird desto tiefer sitzt der Schmerz. Männer sind nun mal wie Hosenknöpfe..wenns eng wird springen sie ab. Aber man kann sehr wohl auch ohne Mann an seiner Seite überleben..sogar sehr gut. Eine Entäuschung ist auch immer eine Erlösung, ein Erwachen, denn die Zeit des Sich-Täuschens ist endlich beendet.
Daher..sollte man sich nicht daran festkrallen...der Nächste kommt bestimmt..

lg Sonnenschein


Geschrieben

Wie komm ich jetzt zurück zum Thema ?

Warum verhält Mann wie Frau sich manchmal "beschissen" danach ?

Weil nicht jeder in der Lage ist ein offenes, ehrliches Wort "danach" ( und auch davor) auszusprechen und vermutlich genau so Wenige in der Lage sind dies "würdevoll" zu tragen. Da kann man schon mal in eine Zwickmühle kommen und der Weg des geringsten Widerstandes (der vermeintlich unkomplizierteste) wird dann nicht ungerne genommen.

Ich denke nicht das dies der richtige ist, aber so funktioniert Realität eben. Manchmal.


Deine Beschreibung deckt sich mit meinen Erfahrungen, liebe Gretchen!

Ich glaube, dass unsere kulturelle Prägung uns alle sehr oft sehr wirksam daran hindert, klar und deutlich auszusprechen, was wir brauchen und was nicht, was wir wollen und was nicht, was wir uns wünschen und was nicht. Nicht nur, aber vor allem in Bezug auf erotische und sexuelle Kontakte. Dabei ist es mpMn völlig unerheblich, ob die Beteiligten kurz vor der Goldhochzeit miteinander stehen oder sich zum allerersten Mal begegnet sind. Über bestimmte Dinge spricht "man" einfach nicht. Schon gar nicht respektvoll sich selbst und dem/der anderen gegenüber.

Wie sagt man höflich und in aller Form: "Es war ein Versuch wert mit uns beiden. Mehr nicht. Mit dir brauche ich keinen zweiten Versuch. Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche." Das haben sehr viele Menschen nie gelernt.

Einfach wortlos zu verschwinden und bei einer zufälligen Begenung so zu tun, als sei der bzw. die andere Luft, scheint in unserer Kultur der einfachere, höflichere oder sogar sicherere Weg zu sein.

Warum sich das so entwickelt hat, weiß ich auch nicht, liebe TE.
Aber dass es nicht unüblich ist, weiß ich schon länger.
Und um das herauszufinden, brauchte ich nicht einmal das WWW .

Molli


Geschrieben

.

Wie sagt man höflich und in aller Form: "Es war ein Versuch wert mit uns beiden. Mehr nicht. Mit dir brauche ich keinen zweiten Versuch. Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche." Das haben sehr viele Menschen nie gelernt.
Einfach wortlos zu verschwinden und bei einer zufälligen Begenung so zu tun, als sei der bzw. die andere Luft, scheint in unserer Kultur der einfachere, höflichere oder sogar sicherere Weg zu sein.

Warum sich das so entwickelt hat, weiß ich auch nicht, liebe TE.
Aber dass es nicht unüblich ist, weiß ich schon länger.
Und um das herauszufinden, brauchte ich nicht einmal das WWW .

Molli



@ Molli:



Mir stellt sich diese Frage auch immer wieder.

Warum sagt man das nicht rechtzeitig höflich und in aller Form?

Bei einem realen Kennenlernen passiert das doch tagtäglich hunderttausendfach. Ob nun verbal oder nonverbal wird zum Ausdruck gebracht, dass ER/SIE es nicht ist. Und gut ist.

Nur im WWW - also auch hier - ist das ja anders. Da findet ja häufig bereits vor dem ersten realen Date ein Persönlichkeitsstriptease ohne Gleichen statt.

Normalerweise bräuchten sich die beiden gar nicht mehr real zu treffen, denn beziehungsmäßig haben die dann ihre "Goldene Hochzeit", um bei deinen Worten zu bleiben, schon längst virtuell gefeiert. Was soll daraus schon noch groß werden?

Der Käs ist doch dann schon gegessen. Was solls?

Dann real nur noch so eine schnöde Popperei zu vollziehen, tut ja nun auch nicht Not.

Meine Meinung.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

@Gretchen und @Molly

Kann Euch uneingeschränkt Recht geben. Egal ob Mann oder Frau, man geht den Weg des geringsten Widerstandes. Tja, es kommt halt vor, dass man feststellt, es paßt nicht (schlechter Sex, Hygieneprobs, Klammereffekt usw.). Möchte mich hierzu nun nicht auslassen, aber man erlebt schon einiges.

Zumeist liegt es aber daran, dass Der/Die ein ehrliches Wort nicht vertragen oder akzeptieren. Ganz schnell wird man in die Rechtfertigungsschiene gedrückt und dann wirds schwierig. Wer hat noch nie das "Ja, aber..." erlebt? Ich glaube Jede/Jeder.

Ich habe kein Problem mit der Wahrheit, klar zu sagen was Sache ist, was ich will, was ich tue. Aber eines habe ich garantiert nicht mehr, Lust mich dafür Rechtfertigen zu müssen.

Ach ja, dass Damoklesschwert der Beziehung hängt immer über jedem Kontakt. Selbst Frauen, die dies kategorisch verneint haben, ihre Suche klar auf Affäre/ONS ausgerichtet haben, haben über kurz oder lang damit angefangen.
Ja, ich weis, jetzt wird dies gleich wieder vehement verneint (ja, haben diese Userinnen auch getan und dann war ihnen selbst Stalking nicht zu blöd).


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben (bearbeitet)

SORRY,
aber ist hier eigentlich auch irgendwann ein Ende zu erwarten, in dem "gefühlskalte Fickopfersucher" nicht länger Frauen, die eben nun mal Wert auf Sex + Emotionen legen in "primatenhafter" Manier á la "Geh doch auf eine Singlebörse.." etc. angegriffen werden??




Bist Du zu feige mich direkt anzusprechen?

Wie ich sehe bist auch Du mit Blindheit geschlagen. Oder ist es gar ein Versuch dich bei der einen oder anderen Userin dick und fett einzuschleimen? Denn anderst kann ich mir dein Posting hier nicht erklären. Zumal auch ich dir NUR empfehlen kann mal richtig und alles zu lesen.


Schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch Frauen geben soll, die sowohl sexuell aufgeschlossen als auch Hirn besitzen?



Oh ja, die gibt es hier durchaus, aber die sind hier verdammt schwer zu finden, denn es gibt hier mehr als anderst wo auch Frauen die nur von ihrem Geschelchtsorgan getrieben werden und wenn sie dann befriedigt ist die Welt wieder real wahrnimmt.


Musste mal gerade nachschauen, ob die Seite hier nicht [PR]**** EDIT BY MOD , bitte im Forum ohne Fremdlinks ****[/PR] heisst! Wenn man diverse Äusserungen hier so liest, könnte man nämlich glatt auf diesen inhaltlichen (Trug)Schluss kommen.



Mit dieser Aussage reihst Du dich schon fast Nahtlos in den Kreis derer ein die ohne etwas zu hinterfragen sofort verprügeln.


Übrigens:
Es soll auch Männer geben, die echte Frauen wollen ... und eben nicht nur hirnlos bereitwillig beinebreitmachende Hobbynutten!




Und damit hast Du dich selbst disqualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.

Denn wenn ich etwas ganz sicher weiß, so manche Hobbyhure ( bedenke DEINE Wortwahl ) hat mehr im Kopf als so manch andere Frau die ohne FI hier ist.


Poppen.de ist für mich nichts anderes als ein riesiger virtueller Swingerclub.

Die Verhaltensweisen von sehr vielen Männern und Frauen auf dieser Seite sind denen in einem Swingerclub sehr ähnlich, vor allem was die Konatktaufnahme betrifft.

"xray666" hat in übertragendem Sinne absolut recht, man sollte mal darüber nachdenken wo man sich angemeldet hat.

Auf dieser Seite geht es um Sex, und darüber sollte sich vor allem mal so manche Frau klar werden. Es mag Unerfahrenheit sein, oder andauernde Naivität, wer aus der Erfahrung nichts lernt, der ist selbst schuld wenn er oder sie auf Lügen oder Gesülze hereinfällt.



Du hast scheints in ein Wespennest gestochen. Angefüllt mit verärgerten Wespen, die gerne mal stechen würden, es aber nicht schaffen .... und nun ihren Frust darüber auslassen, dass Frau eben nicht jeden wahllos stechen lassen.




Ich habe mir jetzt länger überlegt ob ich auf diesen Gehirnfurz eingehen soll.

Das ist es aber nicht wert, denn es ist eine recht plumpe und dumme Aussage.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[tr]Und ich hoffe, die entsprechenden Postings werden entsprechend überarbeitet und die Beleidigungen schleunigst rausgenommen. Was ist denn in Euch gefahren?

LG Topi[/tr]


Geschrieben

Im Prinzip enthält dieser Thread schon lange vor und nach meinem ach so bösen Beitrag keinen Funken Erkenntnisgewinn mehr - aber was inhaltlich ermüdend ist, kann auf der anderen Seite sehr erheiternd sein... Es ist eine Freude hier zu lesen...


Geschrieben

Ach ja, dass Damoklesschwert der Beziehung hängt immer über jedem Kontakt. Selbst Frauen, die dies kategorisch verneint haben, ihre Suche klar auf Affäre/ONS ausgerichtet haben, haben über kurz oder lang damit angefangen.
Ja, ich weis, jetzt wird dies gleich wieder vehement verneint.



Tja, das ist das allzu menschliche "es war gut" -&gt ich will das im Abo!
Und je länger die Person das, was "gut" war, schon nicht mehr gehabt hat, umso heftiger fällt die Reaktion wahrscheinlich aus. Man vergleiche mit Erfrierungen: wenn ein Körperteil (bzw. in der Metapher "Seelenteil") erfriert, tut es nicht weh, der Schmerz kommt beim Auftauen...

Mit sowas selbstverantwortlich umgehen zu können, ist schon etwas fortgeschrittener. In den ersten Affären (die aus dem Grund eher eine Mischform aus Freundschaft und Affäre waren) bin ich da auch noch rumgestolpert (in verschiedenen Rollen).

Je weniger geübt in "emotionaler Selbstversorgung" ein Gegenüber ist, umso höher das Risiko, dass er/sie sich von einem abhängig machen wird.

Was tun?

Eine Strategie: Gleich nach Menschen suchen, die schon an ein paar Affären geübt haben, Nähe und Distanz auszubalancieren - und meine wirklich affärenerfahren, wo etwas mehr menschliche Anziehung da war, ONS zählen nicht.

Andere Strategie: Wenn man sich bei einem bestimmten Menschen nicht so sicher ist, wie es um sein "emotional sicher auf seinen beiden Füßen stehen" bestellt ist, dann lieber sich zügeln und eben nicht von spontaner Leidenschaft gepackt die komplette Klaviatur der Romantik runtersausen, auf auf Teufel komm raus balzen und sich von der attraktivsten Seite zeigen, ihr/ihm auf der Gitarre vorspielen, Gedichte schreiben, Geheimnisse teilen etc., - um eben bewusst beziehungsgerichtete Sehnsüchte bei diesem Menschen nicht anzusprechen.

Manche schaffen sich das Problem nämlich selbst, indem sie zwanghaft balzen, auch wenn es gar nicht "mehr" werden soll und sich gleich so viel Mühe geben, dass bei der/dem Umgarten die halbbewusst oder vorsätzlich im Eisschrank im Keller weggepackten und vorübergehend vergessenen Sehnsüchte plötzlich wieder auftauen... was sehr unangenehm ist und etwas impulsivere Menschen schon mal auf die Idee bringt zu stalken. Ich will Stalking nicht entschuldigen, aber an die Mitverantwortung erinnern. Wer sich voll ins Zeug legt, um zu beeindrucken und besondere Momente zu erzeugen etc. der braucht sich eben nicht wundern, wenn es plötzlich kompliziert wird.

Wer möchte, dass es unkompliziert bleibt, sollte auf der Ebene liebevoller Schäkereien bleiben und auf Inszenierungen verzichten (=so alltagsnormal wie möglich bleiben).


Geschrieben

Tja, das ist das allzu menschliche "es war gut" -&gt ich will das im Abo!



Das ist im Prinzip kein Problem, solange es innerhalb in den VORHER von mir genannten "Konditionen" bleibt. Und da muß man leider sagen das Männer und Frauen ihre Möglichkeiten doch auch mal wesentlich überschätzen. Auch deswegen kommt es dann auch oft dazu das man vom anderen von heute auf morgen nichts mehr vom anderen hört.



Mit sowas selbstverantwortlich umgehen zu können, ist schon etwas fortgeschrittener. In den ersten Affären (die aus dem Grund eher eine Mischform aus Freundschaft und Affäre waren) bin ich da auch noch rumgestolpert (in verschiedenen Rollen).



Dazu muß man aber auch fähig sein eine vergangene Affaire kritisch zu hnterfragen, nicht nur das Handeln des anderen betrachten sondern auch die eigene Handlungsweise. Da habe ich den Eindruck das dies sehr wenige tun.



Je weniger geübt in "emotionaler Selbstversorgung" ein Gegenüber ist, umso höher das Risiko, dass er/sie sich von einem abhängig machen wird.



Das hängt meiner Meinung auch davon ab wie das Selbstbewußtsein des anderen ist. Es wurde schon in recht subtiler Art und Weise versucht mich in gewisser Form abhängig zu machen, es ist nur nicht gelungen.



Was tun?

Eine Strategie: Gleich nach Menschen suchen, die schon an ein paar Affären geübt haben, Nähe und Distanz auszubalancieren - und meine wirklich affärenerfahren, wo etwas mehr menschliche Anziehung da war, ONS zählen nicht.



Wie ich oben schon geschrieben habe, Affairenerfahrenheit nicht in der Menge sondern im Sinne von daraus gelernt zu haben. Es ist immer eine Gratwanderung wenn man eine Affaire hat, und letztendlich kommt noch hinzu das so manche Frau es sehr gut verstecken kann was sie in Wirklichkeit im Schilde führt. Ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, sage auch nicht zu allem etwas, aber ich registriere und und steuere dagegen.



Andere Strategie: Wenn man sich bei einem bestimmten Menschen nicht so sicher ist, wie es um sein "emotional sicher auf seinen beiden Füßen stehen" bestellt ist, dann lieber sich zügeln und eben nicht von spontaner Leidenschaft gepackt die komplette Klaviatur der Romantik runtersausen, auf auf Teufel komm raus balzen und sich von der attraktivsten Seite zeigen, ihr/ihm auf der Gitarre vorspielen, Gedichte schreiben, Geheimnisse teilen etc., - um eben bewusst beziehungsgerichtete Sehnsüchte bei diesem Menschen nicht anzusprechen.



Balzen!!! Es ist sicher richtig wenn Du sagst nicht um jeden Preis, natürlich zeigt man sich von der attraktiven Seite, allerdings sollte man auch mal seine negativen Seiten zeigen, mal seinen Unmut etwas freien lauf lassen wenn einem etwas nicht passt. dabei kann allerdings dann das Problem entstehen das die Frau sofort denkt "aha, ich bin also nur für den Sex gut". Sie tut überreagieren, so passiert als ich ihr nur mal zwei Dinge gesagt habe warum ich selbst als Single-Mann nicht für sie zu haben wäre. Man versteht sich im Grunde sehr gut, aber eine Frau die sich wöchentlich aus Spaß mit hochprozentigem volllaufen lässt, Tier als Spielzeug für ihre Kinder anschafft, das kann ich in einer Affaire dulden, aber niemals in einer Beziehung. Und Fakt ist nun mal, einen Menschen lernt man erst nach eine gewissen Zeit wirklich näher kennen.


Ich will Stalking nicht entschuldigen, aber an die Mitverantwortung erinnern. Wer sich voll ins Zeug legt, um zu beeindrucken und besondere Momente zu erzeugen etc. der braucht sich eben nicht wundern, wenn es plötzlich kompliziert wird.



Das hatte ich noch nie nach eine Affaire, aber schon in einer.


Wer möchte, dass es unkompliziert bleibt, sollte auf der Ebene liebevoller Schäkereien bleiben und auf Inszenierungen verzichten (=so alltagsnormal wie möglich bleiben).



Ich denke das eine Frau mit gesundem Verstand Inszenierungen sehr gut erkennt.


Geschrieben (bearbeitet)

Bist Du zu feige mich direkt anzusprechen?

Keineswegs, aber ich schwelgte lieber in diversen weltfremden Äusserungen hier und der Kontaktpflege mit Frauen, als mich mit dir zu befassen. Das sollte Dein Sendungsbewusstein oder gar Ego aber keinesfalls schmälern!

Poppen.de ist für mich nichts anderes als ein riesiger virtueller Swingerclub [...] Auf dieser Seite geht es um Sex, und darüber sollte sich vor allem mal so manche Frau klar werden. Es mag Unerfahrenheit sein, oder andauernde Naivität, wer aus der Erfahrung nichts lernt, der ist selbst schuld wenn er oder sie auf Lügen oder Gesülze hereinfällt.

Und dann wunderst Du dich ernsthaft, wenn bei Dir die Bude trocken bleibt?

Hmmm ... schon einmal daran gedacht, dass dieses "Lügen und Gesülze" von manchen Menschen auch ernst gemeint gemeint sein könnte ... oder sich hier auch Menschen (sogar Frauen) tummeln, die mehr suchen als nur eine schnelle "Swingernummer", obwohl diese oftmals an sexueller Aufgeschlossenheit jeden Möchtegern-Swinger nur blass dastehen lassen würden?

Aber schön, dass die Frauenwelt durch dich endlich erfährt, wie diese gefälligst zu sein hat! Sind ja nicht auszuhalten diese Frauen, die selbst nicht wissen, wie man sich Mann gegenüber gefälligst zu verhalten hat Also Frauen, bessert euch gefälligst, sonst kommt der böse Wolf ....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

4Sarasvati: Manche schaffen sich das Problem nämlich selbst, indem sie zwanghaft balzen, auch wenn es gar nicht "mehr" werden soll und sich gleich so viel Mühe geben, dass bei der/dem Umgarten die halbbewusst oder vorsätzlich im Eisschrank im Keller weggepackten und vorübergehend vergessenen Sehnsüchte plötzlich wieder auftauen... was sehr unangenehm ist und etwas impulsivere Menschen schon mal auf die Idee bringt zu stalken. Ich will Stalking nicht entschuldigen, aber an die Mitverantwortung erinnern. Wer sich voll ins Zeug legt, um zu beeindrucken und besondere Momente zu erzeugen etc. der braucht sich eben nicht wundern, wenn es plötzlich kompliziert wird.

Wer möchte, dass es unkompliziert bleibt, sollte auf der Ebene liebevoller Schäkereien bleiben und auf Inszenierungen verzichten (=so alltagsnormal wie möglich bleiben).



Schön ausformuliertes Argument: man liest es und will ob der wohlausgewogenen Formulierung fast schon zustimmen!

STOP!

War da nicht noch etwas anderes? Selbstbewußte, emanzipierte Wesen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen? Die wissen, was sie wollen und was nicht ?

Ich habe mich schon an Leckerbärs "Damoklesschwert" gestossen - denn warum sollte es grundsätzlich ein Damoklesschwert sein, wenn von beiden gewollt und gewünscht ?
Und wieder lande ich dabei, dass die Kernfrage ist, ob die Agierenden Menschen sind, die ihre eigene Lebensmitte jeweils gefunden haben. Ich will kein Mittelmaß: ich will Menschen, die mir besondere Momente schenken und mit denen ich besondere Momente schaffen kann. Und das "will mehr" ist etwas überaus angenehmenes und Positives in meinen Augen. Problematisch wird doch eigentlich eher das "Muss haben!".

(Wobei ich Dir in einem Recht gebe: das zwanghafte Balzen ist an sich schon ein Indiz für Unaufrichtigkeit - wer es als etwas anderes sieht, als Spiel gehört jedoch einfach mit dem Klammerbeutel gepudert!)

Ich plädiere nach wie vor simpel und einfach für Eigenverantwortung im Umgang mit dem anderen Geschlecht als gesunde Basis für ein lust- und freudvolles Miteinander - aber ebenso ein lust- und freudvolles Allein.



Geschrieben (bearbeitet)

Werter Bärenbruder,

das Damoklesschwert hängt leider - dies ist meine persönliche Erfahrung - immer über dir, da leider (ich gebe Dir in Deinen letzten Ausführungen durchgängig Recht) trotz klarer Abgrenzung und gemeinsamen Einverständnis (gewollt und gewünscht) irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo diese Abmachungen nichts mehr wert sind.

Das ich will mehr (dagegen spricht ja nichts, wenn man darüber spricht und von Beiden gewünscht), wird halt leider zuoft zum "ich MUSS" (das natürlich einseitig ist und zu Verwerfungen, Lügen usw. führt).


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben (bearbeitet)

Keineswegs, aber ich schwelgte lieber in diversen weltfremden Äusserungen hier und der Kontaktpflege mit Frauen, als mich mit dir zu befassen. Das sollte Dein Sendungsbewusstein oder gar Ego aber keinesfalls schmälern!



Weltfremde Äusserungen die dich weltfremd werden lassen?



Und dann wunderst Du dich ernsthaft, wenn bei Dir die Bude trocken bleibt?



@ Consequentius

Wundere ich mich? Bleibst bei mir die Bude wirklich trocken?

Poppen.de ist für mich nichts anderes als ein riesiger virtueller Swingerclub.

Die Verhaltensweisen von sehr vielen Männern und Frauen auf dieser Seite sind denen in einem Swingerclub sehr ähnlich, vor allem was die Konatktaufnahme betrifft.

Du hast meine Aussage in deiner ignoranz so ausgelegt wie Du es sehen willst, ich kenne das ja von einer Person zu genüge hier. Oder leidest zu eventuell unter dem krankhaften Zwang zu schleimen?

Ich stehe zu dem was ich sage und schreibe, zu 100%.

Es gibt hier sehr wenige Frauen die wert darauf legen ein gewisses mehr in einer Affaire zu haben als nur ein bischen Sympathie, das wird auch dadurch belegt das ich für meinen Teil auf anderen Plattformen um ein vielfaches eher überhaupt zu einem Mailaustausch komme als hier, Mailaustausch mit Tiefgang. Ein Mailaustausch wo es inhaltlich zuerst um das Menschliche geht und man dann sich über das Sexuelle austauscht, über die Wünsche und Vorstellungen. Klickerts es jetzt bei dir? Wer mich kennt, wer mich über längere Zeit im Forum gelesen hat, der sollte eigentlich wissen, solange er oder sie nicht von blindwütigem Hass getrieben ist, das ich auch zu dieser Gefühlsfraktion gehöre. Nur mit dem Unterschied das ich nicht durch die Gegend renne und alles beschimpfe was mir nicht passt. Denn wie "Sinnlich40" es gestern geschrieben hat, einige haben hier nur noch den Tunnelblick.

Man kann sich hier etwas schön reden oder sich der Realität stellen.

Ob in einem Swingerclub oder auf pp.de, wenn Mann hier eine Mail schreibt nach dem Motto "Lust zum fi...." oder wer so eine Frau in einem Club anspricht wird wohl seeeehr selten ans Ziel kommen. Smalltalk ist angesagt, bischen plaudern/mailen, bei etwas Sympathie auf die Matte/Bett, es geht ja schließlich nur um Sex. Man könnte noch weitere Paralelen ziehen. Wobei, naja, wenn ich an die TE denke, so gibt es Menschen die mit anderen Menschen im Club Sex haben, aber sie danach draussen auf der Strasse nicht mehr kennen.

Weder Du noch Mandarina sind in der Lage zu differenzieren, man sieht ja auch deine Aussage über Hobbyhuren, und ehrlich gesagt, auch wenn ich zu der Gefühlsfraktion hier gehöre, aber mit euch beiden möchte ich in keinster Weise in Verbindung gebracht werden.

Nun kannst Du wieder in blindes Gekläffe verfallen.


Gebe "Ballou1957" recht, um so manchen Müll sollte man sich wahrhaft wirklich nicht kümmern, selbst wenn er noch so stinkt.


Werter Bärenbruder,

das Damoklesschwert hängt leider - dies ist meine persönliche Erfahrung - immer über dir, da leider (ich gebe Dir in Deinen letzten Ausführungen durchgängig Recht) trotz klarer Abgrenzung und gemeinsamen Einverständnis (gewollt und gewünscht) irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo diese Abmachungen nichts mehr wert sind.



Wenn beide Single sind auf jeden Fall. Denn dann kann man ja argumentieren "Du bist doch auch alleine".


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Wolf
Leider kommt dies aber auch bei Single/Verheiratet vor. Wobei man ja in dieser Konstellation glauben würde, es wäre einfacher, da klarere Grenzen.

Selbst hier, es ist meine pers. Erfahrung, wurde aus Deinem Satz ein "Du bist doch alleine". Selbst Gedankenspiel über Polygamie waren ihr aufeinmal nicht mehr fremd. Ergo, es endete im Debekal und ich hatte eine Stalkerin am Hals.


Geschrieben

trotz klarer Abgrenzung und gemeinsamen Einverständnis (gewollt und gewünscht) irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo diese Abmachungen nichts mehr wert sind.



Eine Affäre/Beziehung ist doch nie statisch, Umstände verändern sich, Menschen verändern sich, sicher "kann" da der Moment kommen, an dem nichts mehr so ist, wie abgesprochen!

Aber es als Damocles Schwert zu sehen, ich weiss nicht....wäre es da nicht besser, nur noch ONS zu haben?

Eine Garantie gibt es meiner Meinung nach jedenfalls nicht!


×
×
  • Neu erstellen...