Jump to content

Männer - wieso stellen sie sich so beschissen an??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Letztlich ist immer die Frage, unter welchen, auch impliziten, Versprechungen er sie erst ins Bett bekommen hat.

Im Wesentlichen gibt es hier ja zwei Gruppen - die, die Sex rein aus Spaß betreiben und auch, außer einer gewissen erforderlichen Mindestsympathie, keine Gefühle damit verbinden, und jene, die eine gewisse Bindung zum Sexpartner benötigen, vom Gernhaben bis zum Geliebtwerden.

In den beiden Fällen gibt es dann noch eine Unterfraktion, die ausdrücklich keine One Night Stands möchte, sondern sich eine (hoffentlich) schöne, aber längere Affäre wünschen, und sich in den Dreck gestoßen fühlen und missachtet (es gibt da eine tolle Szene in den Blues Brothers zu dem Thema), wenn der Partmner sie nach einer Nummer, die vermutlich nur der Kerbe im Bettpfosten geschuldet ist, fallen lässt, wie eine heiße Kartoffel.

Was mich hier in der Diskussion stört ist, dass ein paar Aufgeklärte, oder jene, die sich dafür halten, von oben herab über eine Situation urteilen, die sie nicht MEHR verstehen. Sie können die Situation zwar noch im Kopf und in der Erinnerung nachvollziehen, können aber auf der Handlungsebene nicht begreifen, dass das Leben (in dem Fall) "unaufgeklärter" Menschen eben anders abläuft.

Es ist so, wie tausendfach: die Frau hat eine Erwartung an den Mann, die er erfüllen soll, bevor sie sich ihm öffnet. Der Mann will ficken, bedient die Erwartung, kriegt sie uns Bett und macht sich vom Acker. Die Frau hat sich emotional ein bisschen weit vorgewagt, der Mann hat sie das letzte Stückchen mit süßen Worten gezogen, bis sie alles aufgemacht hat (und damit meiner ich nicht nur ihr Geschlecht) und hat das Kuschelwohlfühlvögelpakt gekriegt, das eigentlich nur besonderen Männern vorbehalten sein sollte, hat seinen besten Kumpels, (und nicht nur denen) erzählt, dass er wieder eine flachgelegt hat und sucht nach dem nächsten Opfer.

It's a easy as that -

Und Sarasvati hat Recht, wenn sie sagt, dass alles eine Frage der Kommunikation ist:

Nur: wenn einer konsequent und geschickt lügt, und man als Frau vielleicht ein paar Erdbeeren im Kopf hat, weil er ja ach so toll ist, dann hat man nicht wirklich viele Chancen, dem Lump auf die Schliche zu kommen.

Es gibt aber auch den sonderbaren Fall des Aneinandervorbeiredens:

sie meint, durch die Blume klar gemacht zu haben, dass sie keine Eintagsfliege sein will, er spürt das zwar irgendwie unterhäutig, blendet das aber aus, weil es sehr praktisch ist davon auszugehen, dass sie nicht meinen kann, was sie nicht ausdrücklich formuliert.

Hinterher sagt sie dann Sätze wie: "Ich dachte Du wolltest mehr... wie kannst Du den so und so nah sein, und es dann nicht meinen..." und er antwortet schulterzuckend: "Das hast Du nie gesagt... das war nicht abgemacht..."

Das ist die tausendfache Praxis, und alles was ich an Vorschlägen höre über eine aufgeklärte Haltung, über Kommunikation und klare Regeln ist zwar total richtig, aber mancher, der heute so denkt, ist früher selbst durch das Stahlbad der hier erzählten Geschichte gegangen, die umgekehrt, nur seltener, auch Männern passieren kann.

Was diesen Thread betrifft, wäre es allerdings klüger gewesen, ihn nicht zu eröffnen und sich statt dessen mal ein paar sehr ernsthafte Gedanken über das Muster zu machen, nach dem man sich die Männer aussucht und nach dem man (in dem Fall frau) in der Acquisitionsphase (ugs. Balzmodus) verfährt.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

LS, der letzte Satz war auch meine Grundsaussage. Für Pannen hätte ich Verständnis, für Lernresistenz nicht. Mitschimpfen oder Mitjammern hilft keinem.


Geschrieben


Es ist so, wie tausendfach: die Frau hat eine Erwartung an den Mann, die er erfüllen soll, bevor sie sich ihm öffnet. Der Mann will ficken, bedient die Erwartung, kriegt sie uns Bett und macht sich vom Acker. Die Frau hat sich emotional ein bisschen weit vorgewagt, der Mann hat sie das letzte Stückchen mit süßen Worten gezogen, bis sie alles aufgemacht hat (und damit meiner ich nicht nur ihr Geschlecht) und hat das Kuschelwohlfühlvögelpakt gekriegt, das eigentlich nur besonderen Männern vorbehalten sein sollte, hat seinen besten Kumpels, (und nicht nur denen) erzählt, dass er wieder eine flachgelegt hat und sucht nach dem nächsten Opfer.



Das kenne ich noch aus den Erzählungen meiner Oma (nein, diesmal kein dummer spruch, das hat sie mir wirklich sinngemäß gezählt). Glücklicherweise sind die meisten Frauen heute aufgeklärter und wissen, was sie wollen - und vor allem nicht wollen.

Die Frage bleibt, warum sich Männer so verhalten. Warum reicht es nicht, mit jemandem zu schlafen - und die Kerbe in den Bettpfosten zu schnitzen - sondern warum muss man vorher lügen? Warum kann Mann nicht jemanden schätzen und respektieren, mit dem er Sex hat? wäre das nicht schöner und auf augenhöhe?


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist jetzt hart, liebe Mandarina:

schlicht, weil manche Frauen die Hürden so hoch ansetzen. Dieser Typus Mann, von dem ich rede, hätte unter normalen Umständen gar keine Chance bei ihr, weil sie unter seinen Bedingungen keinen Sex von ihm wollte. Als Kerl von Ehre würde er das abchecken, bestenfalls offen mit ihr bereden, und das evtl. Nein akzeptieren, um ein Östrogengeschöpf zu suchen, das zu seinem Testosteronüberfluss passt...

Aber dieser Typ Mann (es sind ja nicht alle so) schert sich nicht darum: die ganz harten lügen bewusst, die anderen reden sich was ein, um eine Selbstrechtfertigung für ihr Handeln zu finden.

Was mich so wundert, dass soviele Frauen dauerhaft an den Weihnachtsmann mit dem schönen Dödel glauben und immer wieder auf den gleichen Schmus reinfallen.
Statt sich zu ändern, einfach weil es doch jedes Mal sauweh tut, eröffnen sie hier einen Allekerlesindscheißethread und geben sich dem nächsten Vollpfosten hin, nur weil der ein Sixpack und verbales Leierkastenmodul zum Einschleimen hat...

Und das Internet hilft: eine Frau "ins Bett zu schreiben" ist gar nicht so schwer...
Dumm nur, dass eine Frau nachher gar nicht mehr unterscheiden kann, welche schönen Worte einen schönen Menschen begleiten, und welche dieser Worte eine Hyäne maskieren...

Die "Netten" werden dann mit den Deppen in den Orkus gekippt...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Die Chance, dass beide sich hinsichtlich Lügen oder Verschweigen auf Augenhöhe befinden ist weitaus größer als dass nicht!

Die wenigsten Frauen, die auf der Beziehungsschiene reisen, bringen nämlich klar zum Ausdruck , dass es den Kuschelwohlfühlfaktor nur mit anschließender Bindung geben wird und ansonsten vielleicht der Event als solches abgesagt wird. Die Hoffnung ist doch oft genug genau darin begründet, ihn dadurch von der Einzigartigkeit zu überzeugen und damit anzufixen.

Fazit: Die Augenhöhe kann, was Lügen, Verschweigen und Ködern angeht, sehr wohl stimmen. Das Problem ist also nicht der Blickwinkel, sondern dass man sich aus den Augen verliert.

4sarasvati: Für Pannen hätte ich Verständnis, für Lernresistenz nicht. Mitschimpfen oder Mitjammern hilft keinem.



Das bringt es auf den Punkt! Es ist lächerlich, wenn ich dem Lügner zürne, nur weil er besser gelogen hat als ich selbst!

Tröstlich für mich, dass die Frauen mehrheitlich das Problem gar nicht haben. Es scheint nur so, weil immer die gleichen endlos darüber jammern und die Männer dafür geisseln, dass sie die besseren Lügner seien!


Geschrieben (bearbeitet)

Die Chance, dass beide sich hinsichtlich Lügen oder Verschweigen auf Augenhöhe befinden ist weitaus größer als dass nicht!



Das glaube ich auch, lieber Ballou!


Als Kerl von Ehre würde er das abchecken, bestenfalls offen mit ihr bereden, und das evtl. Nein akzeptieren, um ein Östrogengeschöpf zu suchen, das zu seinem Testosteronüberfluss passt...


Mit "Ehre" ist die Erfolgsquote der Bettpfostenschnitzer aber deutlich geringer als mit Opportunismus, lieber LS.

Wenn es ein häufiger "Fehler" von Frauen ist, mit unausgesprochenen und hohen Erwartungen an Menschen im Allgemeinen und Männer im Besonderen heranzutreten, so ist der dazu passende "Fehler" vieler (nicht aller!!!) Männer, herannahende Konflikte durch "erzählen, was sie gerade hören will" erstmal zu entschärfen. Und sich anschließend zügig aus dem Staub zu machen, bevor ihre Lügen zu konkreten Konsequenzen führen können. Mit unrealistisch hohen Erwartungen fordern Frauen diese (aus männlicher Sicht: harmlosen) "Zwecklügen"geradezu heraus, liebe TE.

Worauf du dich ganz konkret einlässt, ist letzten Endes nur eine Frage der Selbstachtung.

Wie würde sich denn - aus deiner Sicht, liebe TE - ein Mann verhalten, der sich nach einem einvernehmlich geplanten ONS nicht "beschissen anstellt"?



Meine Erfahrung ist: Passende Partner/innen für ein ähnliches Bedürfnis nach Distanz und Nähe, Unabhängigkeit und Verbindlichkeit finden sich im WWW so schwer wie im RL.


Lg Molli


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Worauf du dich ganz konkret einlässt, ist letzten Endes nur eine Frage der Selbstachtung.
...
Meine Erfahrung ist: Passende Partner/innen für ein ähnliches Bedürfnis nach Distanz und Nähe, Unabhängigkeit und Verbindlichkeit finden sich im WWW so schwer wie im RL.



Sehe ich auch so - und echte Selbstachtung läßt sich nicht damit wiederherstellen, dass man den andern blind als Täter brandmarkt und den eigenen Anteil unterschlägt. Vielleicht läßt sich das oftmals laute Schreien nach Rache und Sühne auch mit dem Bedürfnis erklären, die eigene innere Stimme zu übertönen, die sagt "Du lügst doch selber!" ?

Denn das Finden von Passung geht wiederum nur mit Offenheit und Ehrlichkeit.

Übrigens hab ich mir weitgehend abgewöhnt, etwaige unausgesprochene Erwartungen "erlauschen" zu wollen. Das macht am Ende nur meschugge! Wenn ich selbst die Offenheit und Ehrlichkeit einbringe ist das mein Teil - der andere muss vom Gegenüber kommen.
Manchmal passiert es mir noch, dass ich versuche "reinzuhorchen" - aber dann klopf ich mir ganz schnell selber auf die Finger - und schon ist wieder gut!

Ansonsten nachträglich noch ein gutes neues Jahr!


Geschrieben

Ansonsten nachträglich noch ein gutes neues Jahr!



Danke dito, lieber Ballou!

Molli


Geschrieben


Die Frage bleibt, warum sich Männer so verhalten. Warum reicht es nicht, mit jemandem zu schlafen - und die Kerbe in den Bettpfosten zu schnitzen - sondern warum muss man vorher lügen? Warum kann Mann nicht jemanden schätzen und respektieren, mit dem er Sex hat? wäre das nicht schöner und auf augenhöhe?



wie groß ist denn die aussicht auf einen ons, wenn manN gleich sagt, dass man nur mal schnellen sex möchte?
außerdem kommt frau sich doch auch viel ausgenutzter und bemitleidenswerter vor, wenn mann sie mit schönen worten ins bett gequatscht hat um seine kerbe in den bettpfosten zu schnitzen

es gibt aber diese ausnahmen, die sich noch nicht den regeln dieser seite unterworfen haben ... die sagen, dass sie nur an sex interessiert sind und trotzdem erfolg haben


Geschrieben

Warum reicht es nicht, mit jemandem zu schlafen - und die Kerbe in den Bettpfosten zu schnitzen - sondern warum muss man vorher lügen? Warum kann Mann nicht jemanden schätzen und respektieren, mit dem er Sex hat? wäre das nicht schöner und auf augenhöhe?




@ Mandarina7

Ich glaube dir muß man echt einen 100-Kilo Stein an den Hals binden, dich in den nächsten See werfen damit Du endlich mal zur Einsicht kommst.

Mit Verlaub, ich lese immer nur den gleichen Schei... von dir.

Was glaubst Du was ihr Frauen (alle) seid? Etwa Engel? Alle immer grundehrlich?

Zuhauf wird in Profilen herumgejammert das ihr einen Mann wollt der euch etwas mehr entgegenbringt als nur etwas Sympathie. Bringt man euch aber mehr entgegen, dann bekommt ihr Frauen sehr oft das Fracksausen. Von heute auf morgen hört man nichts mehr von euch, im besten Fall kommen noch irgendwelche Ausreden anstatt soviel Ars.. in der Hose zu haben und zu sagen das es euch zu tief geht.

Weißt Du Mandarina, ihr Frauen wollt respektiert werden, wollt nicht verletzt werden, aber im Gegenzug, seid ihr selbst ab und an verletztend und merkt es nicht einmal. Aber es sind zum Glück nicht alle Frauen so.


@ ????????????

Zufrieden?


Geschrieben

@ wolf ... so klappt das aber nicht mit den frauen ... auf dieser seite muß mann sich als bettler und bittsteller hinstellen, die frauen schön reden und ihnen auf ihren thron helfen, aber bitte nicht so eine ungeschminkte wahrheit ins gesicht sagen.


Geschrieben

man muss die Wahrheit halt nett verpacken... bye for now...


Geschrieben

man muss die Wahrheit halt nett verpacken...



Was letztlich dann auch wieder nur als Lüge dargestellt wird. Eine Verpackung, die den Inhalt der Verpackung falsch angibt ist nichts anderes. Wenn man vorhätte, den Inhalt richtig anzugeben, dann bräuchte man auch keinen Euphemismus.
------------------------------------------------------------------------


Aber ich komme doch wieder zum eigentlichen Thema der TE. Mich hat es jedenfalls überrascht, wie lange ein solcher Trollthread überlebt und von vielen ernsthaft bearbeitet wird. Auf einen Beitrag in dem Thread hatte ich verzichtet, um diesem Unsinn nicht noch zu unterstützen. Hat nichts genützt, deswegen hole ich meine Stellungnahme nach.

Die Chefanalytiker fabulieren über das Wesen von Frau und Mann, es werden Gruppen bis zu Untergruppen differenziert usw. Die Grundthese, welche z.T. befürwortet, z.T. abgelehnt wird lautet:

Nachdem die Frau mit dem Mann Sex hatte, verschwindet er einfach so und hinterlässt eine schwer angeschlagene Frau.

Ich behaupte, dass es sich bei dieser These wohl eher um eine Projektion betreffender Forenschreiber handelt und aus dem erstellten Thread nicht abgeleitet werden kann.
Ob diese Projektion eine gesellschaftlich relevante Grundlage besitzt, sei mal dahingestellt.


Die TE hat sich nicht zum Sachverhalt geäußert, sondern lediglich eine Wertung in Form einer Frage abgegeben. Vielleicht bestand das "beschissene" Verhalten des Mannes darin, dass er geklammert hat? Vielleicht leuteten für IHN bereits die Hochzeitsglocken?
Das ist nur spekulativ.


kann man(n) dann nicht mehr vernünftig mit dem anderen sprechen, wenn man sich wieder trifft etc. und sich vorher doch recht sympathisch war?



Diese Aussage deutet sogar darauf hin, dass es zu einem weiteren Treffen gekommen ist, es lediglich nicht den Wünschen der TE entsprach. Wenn man sich näher kennen lernt, dann stellt man zuweilen fest, doch lieber getrennte Wege zu gehen. Das soll häufiger vorkommen.

In Assoziation des Nicks der TE, fiel mir ein:
Vielleicht einfach weniger saufen! Erst den Mann schön trinken, und sich dann über den Kater beschweren.
Aber auch das wäre spekulativ.

Es gibt jedoch auch Informationen, die zur Verfügung stehen und etwas zur Bedeutung des Threads aussagen.


Nichts weniger, als das gesamte Universum soll sich darum bemühen die putativen emotionalen Verletzungen der TE möglichst zu lindern, auf jeden Fall aber zu erklären.

Der Thread wurde vor zwei Wochen erstellt, die TE war nach ihrer Profil-Statistik zuletzt am 02.01.2010 online.

Nun haben sich etliche Leute bemüht. Von Hobbypsychologen, -soziologen und -analytikern und sie haben auch Fragen gestellt zur besseren Sachverhaltsaufklärung.
Hat die TE auch nur eine dieser Fragen beantwortet?
Der Leidensdruck der TE muss doch bei einer solchen Fragestellung enorm hoch sein, und sie sollte dann ein besonders hohes Engagement zeigen, dieses Leiden zu beenden...

War dann wohl doch nicht so wichtig.



wenn dem so ist, sollte man(n) vielleicht nicht mal überlegen, ob man(n) sich das ficken nicht lieber verkneifen sollte...??!!



Wenn man ohnehin kein Interesse an seinem Thread hat, vielleicht mal überlegen, ob man sich das Posten nicht lieber verkneifen sollte...??!!


Ich werde nicht von der TE auf alle Frauen schließen, aber sie hat, ungeachtet aller ihr entgegen gebrachten Empathie, analog gegenüber dem Forum das Verhalten gezeigt, was das angebliche Verhalten der Männer sein soll:

Sie hat ein Bisschen Wind gemacht und ist verschwunden.


Und ausgerechnet in diesem Thread wird über das illoyale Verhalten der Männer diskutiert.


Geschrieben

... auf dieser seite muß mann sich als bettler und bittsteller hinstellen, die frauen schön reden und ihnen auf ihren thron helfen,

Wir reden aber schon noch von einem MANN ??

Ein "Mann", der Derartiges nötig hat, um nur durch Lug und Betrug zum Ziel zu kommen, ist kein Mann .... sondern allenfalls ein wimmerndes "Männchen". Und insbesondere diese weichgepinselten Männchen sind es wohl, die im allgemeinen Kontext ein völlig falsches Bild aufkommen lassen .. die letztlich in einen Frauen-Jammerthread, wie diesen münden!

Ein wahrer Mann steht ehrlich zu seinen Prinzipien und spricht diese auch offen an, egal wie geartet diese auch sind. Wer sich selbst verleugnet und andere belügt, ist nur ein armer Wicht ... *schnipp schnapp - Klöten ab* wäre hier nur angemessen!


Geschrieben

Wir reden aber schon noch von einem MANN ?

Ein wahrer Mann steht ehrlich zu seinen Prinzipien und spricht diese auch offen an, egal wie geartet diese auch sind. Wer sich selbst verleugnet und andere belügt, ist nur ein armer Wicht ... *schnipp schnapp - Klöten ab* wäre hier nur angemessen!



Hey mein Guter, mit diesen Worten hast Du aber genau den Punkt getroffen. Endlich hat es mal einer ausgesprochen.

Zum Thema:
Leider ist es nun mal so, das viele Damen hier und auf anderen Plattformen, nur nach Verpackung suchen,,,Latinlover,,,195 cm groß und gut bestückt,,,,sorry die Damen, damit meine ich wirklich nicht alle.

Wenn dann diese Traumgestalt auch noch vor Ihr steht und er sich wie der oben zitierte,,,kleine Wicht,,, aufführt, dann schaltet halt das Gehirn aus.
Mag für einen ONS ja in Ordnung sein aber meistens wollen sie dann hinterher Ihren Traumprinzen nicht mehr hergeben.

Meistens stellen sie aber ganz schnell fest, das der Inhalt keinesfalls der doch so schönen Verpackung entspricht, ja dumm gelaufen.

Aber das Schlimmste ist, das dann das Gejammere los geht,,, alle Männer sind ja so schlecht, unehrlich und wollen nur das Eine,,,,Grrrrr.

Hallo, es soll sie noch geben, die ehrlichen Männer, ok, die Verpackung mag nicht so schön sein aber dafür stimmt der Inhalt.

Fazit: Augen auf beim Warenkauf!!!!!

LG Vetzo
ist und bleibt ein Rebell


Geschrieben (bearbeitet)

@vetzo

Eigenartig, dass ich genau das Gegenteil erlebt habe! Meist waren gerade die kleinen und nicht so mit Attraktiviät gesegneten Männer die einen Höhenkoller bekamen und sich wortlos aus dem Staub machten.
Ich muss aber gestehen, dass sie meist was auf dem Kasten...ähm im Hirn hatten und es toll fanden was sich hier plötzlich für Chancen auftaten und sie merkten, dass sie sich die Frauen ins Bett schreiben, bzw. reden konnten.
Da mich eher ein Mann mit einem hohen IQ ins Bett bekommt, als ein Mann mit einem überdruchschnittlich grossen Schwanz, kann ich nicht von den Latinlovern sprechen.
Wobei mir aber auch hin und wieder die Optik eines Mannes weiche Knie gemacht hat und ich nicht widerstehen konnte, haben diese grossgewachsenen und gutaussehenden Männer sich wenigstens für ihr Verhalten entschuldigt und sich vorher nett verabschiedet bevor sie das Weite gesucht haben.
Selbst das Verändern meines Suchmusters hat mir bisher nicht sehr viel weiter geholfen.
Wenn einn Mann hier einmal weiss wie´s geht, dann hat das so was wie einen enormen Suchtfaktor, dem man/n nicht so einfach widerstehen kann.
Aber es gibt sicher auch die Anderen, die Guten, die Liebevollen und zuvorkommenden Männer...bestimmt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich habe keinen Unterschied bemerkt. Ich habe hier tolle Männer kennengelernt..und naja..nicht so tolle Männer, ganz genau wie im realen Leben.
Wobei ich mehr gute Erfahrungen gemacht habe wie schlechte. Die schlechten hab ich abgehakt und verschwende keine Gedanken mehr daran. Wobei ich mir sicher bin das ich auch nicht immer korrekt gehandelt habe. Thats Life!!!

Liebe Grüße Sonnenschein


Geschrieben


Es ist so, wie tausendfach: die Frau hat eine Erwartung an den Mann, die er erfüllen soll, bevor sie sich ihm öffnet. Der Mann will ficken, bedient die Erwartung, kriegt sie uns Bett und macht sich vom Acker. Die Frau hat sich emotional ein bisschen weit vorgewagt, der Mann hat sie das letzte Stückchen mit süßen Worten gezogen, bis sie alles aufgemacht hat (und damit meiner ich nicht nur ihr Geschlecht) und hat das Kuschelwohlfühlvögelpakt gekriegt, das eigentlich nur besonderen Männern vorbehalten sein sollte, hat seinen besten Kumpels, (und nicht nur denen) erzählt, dass er wieder eine flachgelegt hat und sucht nach dem nächsten Opfer.








@ Mandarina7

Ich glaube dir muß man echt einen 100-Kilo Stein an den Hals binden, dich in den nächsten See werfen damit Du endlich mal zur Einsicht kommst.

Mit Verlaub, ich lese immer nur den gleichen Schei... von dir.





1. bin ich NICHT die TE und
2. ist auch nicht die These von mir

...aber man sucht sich ja immer die gleichen aus, auf die man verbal einhauen möchte.

...und zu was für einer "Einsicht" soll ich kommen? Dass zum Ficken KEINE Gefühle gehören? Vielleicht ist das auch ein Sch....., denn ich bin nicht die einzige, die das möchte. Nicht IMMER, aber manchmal!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen (inklusive der meinen), der nicht unzulässig vereinfacht, oder verkompliziert. Gut - fürs Vereinfachen muss man weniger nachdenken...

Was manche offenbar nicht wahrhaben wollen ist: auch ein Mann, der es "nötig hat, (um) nur durch Lug und Betrug zum Ziel zu kommen" hat das Recht so zu sein, auch wenn es manchem selbsternannten Moraljuror nicht gefallen mag.

Die Welt da draußen ist so: es gibt, neben den Integren und den Klugen, Menschen, die bescheißen und Menschen, die sich verarschen lassen. Es mag Männer geben, die Frauen hintergehen, aber ehrenamtliche, soziale Dienste leisten.
Würde ich jetzt sagen "Jeder, der nobel zu Frauen ist, sich aber sozial nicht egagiert, ist ein gewissenloser Schmarotzer!" hätte der Satz die gleich zweifelhafte Qualität, wie der Satz, dass der, der Frauen ins Bett lügt, kein Mann sei.

Damit kriegt man halt schnell und einfach Beifall, verschlagwortet eine komplexe Welt aber auf absolut unzulässige Weise.

@Vetzo - mag sein, dass Du glaubst, ein Rebell zu sein - aber in einer vernetzten Welt kannst Du dir die Rebellion auch nur leisten, wenn Du gleichzeitig von der Gesllschaft nimmst, gegen die Du dich auflehnst.

@Stromer23 - Mein Satz von der Christosierung der Wahrheit, war lediglich ein augenzwinkernder Einwurf...

Ich behaupte, dass es sich bei dieser These wohl eher um eine Projektion betreffender Forenschreiber handelt und aus dem erstellten Thread nicht abgeleitet werden kann.
Ob diese Projektion eine gesellschaftlich relevante Grundlage besitzt, sei mal dahingestellt.

Ich werde nicht logisch dagegen argumentieren.
Wer jedoch mit Frauen redet, (die Partnerbörsenerfahrung haben), statt sie nur wegzuvögeln, der weiß, dass es so ist. Es mag nicht die Allgemeinregel sein, aber der Fall ist ist von signifikanter Häufigkeit.

Ich hab halt das Pech, das die Frauen mehr mit mir reden, als mit mir schlafen wollen, aber das kommt mir hier zu Gute...

Im Übrigen finde ich die Diskussion hier weitaus fruchtbarer, als den Thread selbst - das magst Du anders sehen, aber das juckt meine Schwarte nicht...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Vielleicht hilft es, wenn Frau/Mann sich mal klarmacht, dass es nicht die Männer und die Frauen gibt. Auf der Welt rennen einigen Milliarden von jeder Sorte rum und mal ehrlich, wieviel habt ihr davon kennengelernt und Sex mit ihnen gehabt (100 von 40 Millionen in Deutschland ist auch nicht gerade repräsentativ...)?

Ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber kann auch weiterhelfen. Denn will ich nur Sex oder will ich doch etwas mehr, sollte von Anfang an klar sein, dann gibt es auch weniger Enttäuschungen.

Und man/frau mag es glauben oder nicht, ich als Mann (bzw. einer aus dieser Gruppe), kann auch Gefühle empfinden und weitergeben. Aber wie heisst es so schön, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

Es mag der eine oder andere sicherlich vermuten (oh welch Überaschung), aber Männer und Frauen denken vollkommen anders (ist zumindest mein Eindruck, kenn ja nur mein Gehirn). Trifft man(n) sich mit einer Frau, die "nur" poppen will, stellt Mann, dann aber fest, dass die "Gefahr" besteht, dass da mehr entstehen könnte, so wird es distanziert reagieren, denn so war die "Absprache". Es mag verrückt klingen, aber man(n) versucht sich dann "krampfhaft" an diese Abmachung zu halten und entsprechende "Gefühlsausbrüche" zu unterbinden (nach dem Motto, das ist ja dann unproffesionell, wenn man(n) jetzt weich wird). All das würde nicht passieren, wenn von Anfang klar kommuniziert würde, was man(n)/frau wirklich will.

Wie heisst es so schön - DFG (dumm fickt gut) - bin aber der Meinung: IFB (intelligent fickt besser).

In dem Sinne ist bei IFB auch der Verstand involviert, was Gefühle, gegenseitigen Respekt und netten Umgang (der Versaut- und Geilheit ja nicht ausschließen muss) durchaus einschließt ;-)


Geschrieben

Vielleicht hilft es, wenn Frau/Mann sich mal klarmacht, dass es nicht die Männer und die Frauen gibt.

Eine athener Eule... Was für ein hübsches Gefieder und sie macht so schön "Schuschu"...

(Meine ich nicht böse, bussi - aber das Denken in Allgemeinpätzen ist denkökonomosch sinnvoll. In aller Regel nimmt die Verschubladisierung der Welt mit abnehmendem Fassungsvermögen der Birne zu. Irgendwann kommt für jeden der Punkt, an dem er vor der Komplexität der Realität kapitulieren muss, und beginnt in Schablonen zu denken. Bei manchen halt sehr früh, bei anderen eben später...


Geschrieben

[QUOTE=..aber das Denken in Allgemeinpätzen ist denkökonomosch sinnvoll. In aller Regel nimmt die Verschubladisierung der Welt mit abnehmendem Fassungsvermögen der Birne zu...[/QUOTE]

Ja genau hier liegt das Problem. Lass und denkökonomisch mal mit denkfaul übersetzen...
Es ist viel einfacher mit der Erde als Scheibe zu arbeiten, als mit einer Kugel...

Der Haken dieser Allgemeinplätze ist, dass sich dann zwar trefflich über bestimmte Themen streiten lässt, nur dieser "Streit" sich leider nur noch sich selbst dient, da er keinerlei Praxisrelevanz mehr enthält.

In der Regel ist mir ja Wurscht, worüber sich die Leute so unterhalten, es sei denn ich bin davon irgendwie betroffen. Ich habe halt die Ansicht, dass nur ich weiss, was ich denke (bin schließlich mit diesem Gehirn groß geworden) und daher hasse ich es, wenn mir irgendjemand andichten möchte, wie ich angeblich handel oder denke.

Und daher ist dieser Thread auch so gut. Ich bin ein Mann und ein Mitglied der im Thread angesprochenen Gruppe ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Bussi, pass auf!

Üblicherweise wird hier der Vorwurf der Denkbequemlichkeit mit dem unterstellten Vorwurf der Dummheit verwechselt. Ich hab da schon oft Dresche gekriegt, weil ich einem, vermeintlich recht intelligenten, Menschen diese Art von Denkfaulheit unterstellt habe, obwohl er eigentlich zur tieferen Durchdringung des Problems in der Lage hätte sein müssen.

Intelligenz in Verbindung mit Borniertheit (ugs. Brett vorm Kopp) ist deshalb so gefährlich, weil die Ranken der schönen Worte in wundervoll grünender Weise das schnöde Brett verstecken, auf dessen Untergrund sie keimen.

In Verbindung mit dem Thema bedeutet die Geschichte mit der Denkökonomie das Folgende:

Wenn ich von den Fällen männlicher Gewissenlosigkeit und weiblicher (teils wiederholter) Blindheit rede, dann spreche ich von einer Menge Einzelfälle, und meine nicht "den Mann und die Frau an und für sich", sondern eben die konkret Betroffenen und behaupte, dass der Fall nicht selten ist.

Nun kommt ein anderer dahergerannt, packt Benjamins Blümchens Posaune aus und erklärt:

Ich behaupte, dass es sich bei dieser These wohl eher um eine Projektion betreffender Forenschreiber handelt und aus dem erstellten Thread nicht abgeleitet werden kann.
Ob diese Projektion eine gesellschaftlich relevante Grundlage besitzt, sei mal dahingestellt.

, was bedeutet, dass er meiner Argumentation auf Basis von belegbaren Einzelfällen zuallererst mal einen Allgemeinsplatz unterstellt, weil der Allgemeinplatz sein vorrangiges Erlebniselement ist.

Zudem setzt er sogar noch einen Konjunktiv obendrauf, der ledglich den, sogar freimütig zugegebenen, Charakter einer Behauptung hat, die aber wiederum nur deshalb entsteht, weil in seiner Welt nicht sein darf, was seiner Meinung nach nicht sein soll.

Hier schöpft also eine moralische Grundhaltung ein quasi-physikalisches Gesetz.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Lichtschimmer,

da kann ich Dir nur uneingeschränkt recht geben.
Intelligenz schützt auch vor Dummheit nicht oder einem nichtvorhanden EQ.


×
×
  • Neu erstellen...