Jump to content

Wer hat(te) eine reale Affäire und wie kam es dazu?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mitdabei123:

Teddybär68 Danke für die Offenheit.

Im letzte Absatz schreibst du das eine echte Liebe entstand. Besteht sie nicht mehr?

? Du schreibst: "Es war ....

Ja richtig. Es war...

Aufgrund der Entfernung (ca. 400 km) ist es leider eingeschlafen. 

Ich werde diese Zeit aber nie vergessen

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mitdabei123:

Hallo mieh001, dass bedeutet du hattest eine und diese Art Beziehung löste aus eine neue zu beginnen? Darf ich fragen, warum die Affäre endete?

Ja ich hatte schon eine.

Aber das warum müsstest du ihn fragen

Ich kenne nur meine Interpretation

Geschrieben

er hat ein stinklangweiliges profil und erzählt dinge die ihm "eigentlich" nur zum nachteil sind weil er so stinkehrlich ist.

das fand ich schon wieder spannend und bot ihm an, dass wir jetzt ganz spontan einen kaffee trinken gehen

Geschrieben

Mich würde mal interessieren, wie es bei den Affären, in denen dann Liebe entsteht weitergeht?

Hat jemand von euch schon seinen Partner verlassen, um dann mit der Affäre zu leben?

Geschrieben

Ja. Mit einer Kollegin hatte ich eine Affäre und habe dann meine damalige Partnerin verlassen. Im Nachgang war es ein grober Fehler

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Soul***008:

Mich würde mal interessieren, wie es bei den Affären, in denen dann Liebe entsteht weitergeht?

das richtet sich danach was er mir zu anfang gesagt hätte. schliesst er mehr gleich aus und will nur eine affaire, dann wirds auch nicht mehr geben auch wenn er sich verliebt. in dem fall bleibt es eine affaire.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ist das wirklich  auch so umzusetzen?

Besprochen werden kann ja Einiges...

Gefühle, die entstehen, sind dann etwas Anderes!

Geschrieben (bearbeitet)

ja das ist so umzusetzen da ich was das betrifft sehr konsequent bin. es gibt dann keine beziehung mehr da ich dieses thema dann komplett ausschliesse und das bei mir nicht mehr kommen kann. es ist so als würde ich den beziehungsschalter ausmachen. dieses thema existiert dann was diese person betrifft in meinem kopf nicht mehr

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn das für ich so möglich ist...

Ich kann und will Gefühle nicht ausschliessen und von daher kommt für mich eine Affäre nicht in Frage!

Geschrieben (bearbeitet)

gefühle sind schon da, aber eben nicht die, die anders möglich sein könnten.

ich kann aber nicht erklären wie ich das mache dass es so funktioniert, aber es funktioniert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nach der Schicht gingen wir Kumpels in der nächsten Kneipe was trinken. Die Bedienung war eine schöne, attraktive Frau (habe von ihr schon geschrieben)  die 10 Jahre älter ist. Wir kamen immer wieder ins Gespräch und merkten, dass wir ähnlich denken und fühlen. Wir trafen uns auch wenn sie nicht arbeitete und ich Feierabend hatte. Oder anders rum. Sie war nicht solo, aber sehr unzufrieden mit der Beziehung und sie wollte eine Affäre mit mir. Ich wollte eigentlich nicht, weil sie ja noch nicht solo war. Aber sie kriegte mich rum und wir erlebten etwa 18 Monate eine heisse, intensive Zeit. Wir kosteten Beide unsere Freuden, Gelüste, Wünsche und Leiden aus. Zum Teil viele Stunden ununterbrochen und bis zur totalen Erschöpfung. Ich nahm in der Zeit 15 Kilo ab. Es war so Intensiv und Befriedigend dass wir kaum von einander lassen konnten. Fast süchtig, denn wir gingen zur Arbeit und wenn nicht, waren wir irgendwo und hatten Sex.

Uns fiel es auf, als ihre Mutter ins Spital musste und Vater unentwegt versuchte sie zu erreichen. Dann zogen wir einen Schlussstrich.

Es war eine extrem harte Zeit danach. Jetzt ist sie mit einem anderen Mann zusammen, ich verheiratet und Vater.

Wenn wir uns heute, 1-2x im Jahr, sehen, knistert es noch zwischen uns. Aber passieren nichts mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Er schrieb mich an mit einem Text auf den ich mir keinen Reim machen konnte. Auch nannte er mich mit einem anderen Namen. Diese Mail war also ganz sicher nicht für mich gedacht.

Ich fand es ziemlich witzig und schrieb ihn an und erklärte seinen Fauxpas. Er schrieb zurück, entschuldigte sich ellenlang. An den folgenden Tagen und Wochen schrieben wir immer wieder einmal miteinander und fanden uns so sympathisch, dass wir uns real kennenlernen wollten. Eine Woche später war es so weit und wir trafen uns in Aachen. Danach trafen wir uns täglich und am folgenden Wochenende blieb ich bei ihm. Die Affäre dauerte knapp 3 Jahre. ;)

bearbeitet von Trallala66
Geschrieben
Am 1.7.2016 at 12:34, schrieb Mitdabei123:

Auch eine interessante Variante @DasDing19x5

Handelt es sich bei den Frauen um den Querschnitt in unserer Gesellschaft?

Weiterhin ein gutes Händchen.

LG an alle, die sich konstruktiv beteiligen.

.nein kann man(n) so nicht sagen

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Soul***008:

Mich würde mal interessieren, wie es bei den Affären, in denen dann Liebe entsteht weitergeht?

Hat jemand von euch schon seinen Partner verlassen, um dann mit der Affäre zu leben?

Warum muss man seinen Partner verlassen, wenn man sich verliebt? 

Wir leben im 21. Jahrhundert, JEDER darf sich sein Leben so einrichten wie er es mag - und wenn dazu die Liebe zu zwei Partnern gehört, dann ist das so. Einfach nur genießen 😀

Geschrieben

Das sollte auch keine Kritik sein, sondern war als rein sachliche Frage gedacht! ;)

Geschrieben
Am 1.7.2016 at 12:28, schrieb Mitdabei123:

Fireblade73 wi ng es aus?

Natürlich ist jede Affäre ganz speziell. Es geht nicht nur um die Entstehung und Verhaltensweisen. 

Dass in manchen Fällen wegweisende Entscheidungen gefällt werden müssen, zollt das Leben. Fast jeder hat die Fäden selbst in der Hand. Nur wegen dem Spaß eine Affäre eingehen birgt eine Menge Gefahren und es gehören zumeist zwei dazu.

Wie im  Eingangsthread von mir angemerkt, wünsche ich keine moralischen Anmerkungen.

Es war eine schöne intensive zeit ca 1,5jahre. Dann trennten sich die wege Da beruflichbedingte räumliche veraÄnderungen Anstanden

Geschrieben
Am 1.7.2016 at 11:48, schrieb Mitdabei123:

Feinstaub es existieren viele Konstellationen der Entstehung des Fortgangs und bei einer gewissen Anzahl auch dem Ausgang einer Beziehung. Interessant finde deine Äußerung dahingehend, dass es eine Flucht aus dem Alltag sein kann. Stimmt. 

Mich würde interessieren, ob jemand von euch liebe User, aus einer intakten Beziehung heraus eine Affäre einging. Wieland diese dauerte und wie sie ausging.

Ihr könnt mich auch privat anschreiben.

Ich denke mal, wenn man eine intakte Beziehung hat sucht man keine Affäre. 

Oder liege ich da so falsch?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.7.2016 at 16:07, schrieb magnifica_70:

er hat ein stinklangweiliges profil und erzählt dinge die ihm "eigentlich" nur zum nachteil sind weil er so stinkehrlich ist.

das fand ich schon wieder spannend und bot ihm an, dass wir jetzt ganz spontan einen kaffee trinken gehen

Sorry meine Lieben, war länger nicht im Forum. Kommt vor.

magnifica_70 interessant. Wurde eine bereichernde Affäre daraus und hat sie noch Bestand?

Geschrieben
Am 2. Juli 2016 at 07:48, schrieb DieGeniesserin:

Warum muss man seinen Partner verlassen, wenn man sich verliebt? 

Wir leben im 21. Jahrhundert, JEDER darf sich sein Leben so einrichten wie er es mag - und wenn dazu die Liebe zu zwei Partnern gehört, dann ist das so. Einfach nur genießen 😀

Ich finde @DieGeniesserin hat das gut formuliert. Diese gesellschaftlich auferlegten Zwänge unterbinden viel in Sachen Partnerschaft und Ehe. Klar können Affären auch diese Zerstören. Viel nagt daran und letztendlich entscheidet jeder für sich, wie er, vielleicht sogar einvernehmlich mit dem länger liierten Partner/in umgeht.

Als Laie kann ich keine Expertenaussage treffen, meine jedoch, dass eine Affäre nicht grundsätzlich jede Partschaft in Frage stellt oder zerstört.

Aufgrund meiner Lebenserfahrung vertrete ich den Standpunkt, dass mir meine Frau/Partnerin und Affäre weder für immer gehört, noch dass ich deren Leben mit Gewalt steuern darf.

Das nur mal so, obwohl ich keine Moralpredigten aufkommen lassen möchte.

 

Zurück zum Thema: Wer hat oder hatte eine Affäre und wie kam es dazu.

Danke

 

Lg

Geschrieben
Am 4.7.2016 at 10:40, schrieb 2015_Dreamteam:

Ich denke mal, wenn man eine intakte Beziehung hat sucht man keine Affäre. 

Oder liege ich da so falsch?

Du liegst nicht falsch @2015_Dreamteam

 

Alles eine Sache von Sichtweise und Einstellung.

Meine Situation: Ich war Solo zu Beginn und suchte keine Affäre, sondern eine Beziehung .

Sie ist glücklich verheiratet und bleibt es. Über den Blickkontakt entstand beim Kennen lernen ein elektrisierenter Zustand der kein bisschen nachgelassen hat.

Sie suchte überhaupt nichts. Weder ohne-night-stand noch sonst was!

Nein, rein gar nichts. Es war/ist diese Zustand, der mit Worten unerklärlich ist. 

Ich nenne es Liebe auf den ersten Blick. Augenkontakt, der Tiefenwirksamkeit erzeugte.

Sie liebt ihren Mann deshalb genau so wie davor und es war Ihre erste Affäre überhaupt.

Dennoch liebt sie mich genau so. Und es ist keine reine Fickbeziehung!

Auf Intaktheit und Liebe allgemein näher einzugehen sprengt den Rahmen.

Mir ist klar, dass dieser Thread nicht jedermanns Sache ist. Soll er auch nicht. Warum auch.

Wer nie eine Affäre hatte, hatte keine und Ende Gelände.

Das real Betroffene Klientel möge sich weiterhin beteiligen. Nicht Betroffene gerne auch, aber nicht als Richter über das Thema oder sich outende User.

 

Danke und LG.

Geschrieben

Guten Abend, 

sicher ist das von mir nicht richtig rübergekommen. 

Auch ich habe seit einem Jahr eine Affäre. Warum? Weil meine Beziehung nicht intakt war und ist. 

Ich würde nie über jemand urteilen, der eine Affäre hat, denn niemand kennt die wahren Hintergründe.

LG

Geschrieben

Das erklärt vieles und bestätigt die Vielschichtigkeit über Entstehung, Entwicklung und Bestand von Affären.

Ach ja, ich verurteile niemanden für seine Meinung. 

Lasst uns uns unser kurzes Leben leben und genießen. Leider viel zu Spät denken wir über Versäumnisse nach. Einige erst ganz am Schluss.

Deshalb mein Appell: Leben und leben lassen. Genießen und genießen lassen. Jederfrau und jedermann.

Geschrieben

Was regt ihr euch über Affairen auf, die ganze Welt hat welche und es ist doch Jedermann ganz persönliche Sache. Immer schön vor der eigenen Türe kehren, ich denke da hat jeder genug zu tun.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

DASS passt wunderbar und es gibt nichts hinzuzufügen!

×
×
  • Neu erstellen...