Jump to content

Wer hat(te) eine reale Affäire und wie kam es dazu?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte auch vor langer Zeit eine. Es war echt eine tolle Zeit an die ich gerne zurück denke.es war einfach toll Spass zu haben ohne zwang und Verpflichtung. Wuerde sogar gerne wieder eine haben wenn es passt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.7.2016 at 22:03, schrieb 2015_Dreamteam:

Guten Abend, 

sicher ist das von mir nicht richtig rübergekommen. 

Auch ich habe seit einem Jahr eine Affäre. Warum? Weil meine Beziehung nicht intakt war und ist. 

Ich würde nie über jemand urteilen, der eine Affäre hat, denn niemand kennt die wahren Hintergründe.

LG

Ich kann die Aussage nicht bestätigen. Ich lebe in einer Beziehung die ich nie und nimmer aufgeben würde. Trotzdem hat es für mich von Zeit zu Zeit einen unglaublichen Reiz fremdzugehen. Ich denke das dieses mehr mit mir als mit meiner Frau oder der Beziehung zu tun hat. Daher empfinde ich die Aussage: Affäre = Beziehung nicht intakt   als etwas sehr simplifiziert. Fremdgehen hat immer in erster Linie etwas mit dem zu tun der fremd geht,  manchmal mit der Beziehung, und als letztes mit dem Partner. Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. ;)

 

bearbeitet von pshh61
Orthografie
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sonneblau:

Ich hatte auch vor langer Zeit eine. Es war echt eine tolle Zeit an die ich gerne zurück denke.es war einfach toll Spass zu haben ohne zwang und Verpflichtung. Wuerde sogar gerne wieder eine haben wenn es passt.

Sonneblau darf ich fragen, wie es dazu kam, wie lange sie andauerte und warum und wie sie zu Ende ging die Affäre?

Du kannst mir auch eine pn schreiben.

LG

Geschrieben

Ich hatte auch Affären und sogar eine Beziehung über poppen.de.

das ist allerdings schon etwas länger her.....;)

Geschrieben

Witzigerweise lernte Ich ihn kennen durch eine bekannte,die eigentlich eine Affäre mit ihm wollte.ich war damals nicht bereit für eine Affäre und schon garnicht mit einem Mann der 15 Jahren aelter war. Aber wir haben uns auch menschlich super verstanden. Sie ging ein Jahr und dann kam mein Mann in mein leben.                                   Kannst mir auch PN schreiben wenn du was wissen willst.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Trallala66:

Ich hatte auch Affären und sogar eine Beziehung über poppen.de.

das ist allerdings schon etwas länger her.....;)

Trallala66 das Leben ist dazu da, sich zu entwickeln. Erfahrungen in alle Richtungen zuzulassen und sich nicht selbst im Weg zu stehen. 

Jeder hat irgendwelche Leichen im Keller. Fantasie, Vorlieben.

Wer eine Affäre hat oder hatte, hatte Beweggründe. 

Warum keine Beziehung über eine Plattform eingehen? 

Ich kenne einige Menschen, die glücklich wurden dadurch.

ich zwar nicht, aber zurück zum Thema.

Trallala66 magst du mehr preis geben über Entstehung, Entwicklung und Hintergünde deiner Affären?

Geschrieben (bearbeitet)

 @Mitdabei123 Alles mag ich natürlich nicht preisgeben, das wäre zu intim.

Aber damals war ich noch in meiner Ehe, ziemlich unglücklich und " nicht wahgenommen". Das habe ich mir hier gesucht und mehrfach gefunden. Es waren ONS dabei, Freundschaft plus, wie gesagt auch Affären über längere Distanz und letztendlich eine Beziehung, die bis heute hält. Es war von Anfang an klar und wurde auch von mir angesprochen, dass ich meine sexuelle Freiheit mir nicht wieder beschneiden liesse. Gut, dass ich meinen Partner hier kennengelernt habe und er eine " etwas freiere Sexualität" ebenso mag wie ich. 😎 

Ob ich diese Freiheit auskosten mag oder nicht, das bleibt mir überlassen. Mittlerweile bevorzuge ich ehr einen zweiten Mann dazu zu holen, als dass ich alleine losziehen möchte. 😉

bearbeitet von Trallala66
Geschrieben

Danke für deine Offenenheit. 

Nicht selten erzeugt Leidensdruck bzw. führt eine verfahrene Situation zu neuen Wegen.

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, sofern nicht ein ähnliches Prinzip gelebt wird, wie mein Partner und ich es leben, dass die Menschen, die verheiratet sind und sich hier herumtummeln, in einer glücklichen, intakten Ehe leben. Es mag natürlich Ausnahmen geben, wie immer und überall. Aber generell gesehen behaupte ich das einfach mal. Ich lese immer wieder mal :" ....ich bin glücklich vergeben und will es auch bleiben. Ich suche hier nur den Kick/fremde Haut/ u.s.w.. 

Ist es dann wirklich eine " glückliche Ehe" wenn man das Vertrauen des Partners ausnutzt und hintergeht!? 

Und so entstehen Dates und immer wieder neue Situationen und Möglichkeiten das eigene Leben neu zu gestalten....;)

Geschrieben

Wenn man das Vertrauen des Partners ausnutzt und ihn hintergeht, ist das alles andere als eine intakte Beziehung. Offenheit und Ehrlichkeit sind die Grundlage für bedingungsloses Vertrauen , andere Wege führen nach meinen Erfahrungen irgendwann zum Supergau ! 

Wenn man hingegen den Wunsch nach fremder Haut offen anspricht, ist das tummeln  auf diesem Portal und alles was daraus entstehen kann, überhaupt kein Problem ! 

Geschrieben

Genau das möchte ich auch sagen. Ich habe es vielleicht etwas kompliziert verpackt. ;)

Geschrieben

Dieser Thread soll keinesfalls eine Richtschnur oder Aufmunderung, weder für Skeptiker, noch für Zweifler oder Unentschlossene darstellen.

Vielmehr beabsichtigte ich einen realen Kreis Betroffener ins Boot zu nehmen und das diese ohne moralische Sperren authentisches beitragen.

Im Leben durchschreiten wir Höhen und Tiefen. Meine Geliebte und ich für meine Person befinden uns auf einen Gipfel der Zufriedenheit.

Diese Essens ist uns wichtig und wir lieben sie gleichermaßen.

Geschrieben

Ich hatte ne Arbeitskollegen beim Umzug geholfen . Naja und da war auch seine Frau mir da . Ich konnte ihr gar nicht richtig in die Augen schauen . Bin bei Frauen eher schüchtern . Etwas später hat sie mich dann angeschrieben . Wir haben erst nur n bissl gechattet.  Daraus wurde dann Flirten ,dann treffen und irgendwann waren wir dann mitten in einer Affäre . Der Sex war wirklich bombastisch . Problematisch wurde es erst , als sie mehr wollte . Dabei hatte ich von Anfang an gesagt , dass ich keine Beziehung möchte . Kurzum es herrschte eine zeitlang Stille und heute können wir wieder normal miteinander umgehen 😊

Das war aber schon ne schöne Zeit 

Geschrieben

Genau @lalala77. Sich verlieben, Affären eingehen und aufrecht erhalten und davor Absprachen treffen, die zwingend einzuhalten sind, erst das ermöglicht die Basis dafür.

Alles andere scheitert sonst und das muss es nicht, denn es schmerzt beiden.

Geschrieben
Am 29.6.2016 at 06:47, schrieb Fireblade73:

Vor ca 12 jahren lernte ich eine junge Frau kennen. Es begann zwar romantisch aber wir waren beide liiert. Und wollten nur das eine.  Problematisch wurde es als sie sich von ihrem Partner trennte....

Wie grotesk. Normalerweise ist es problematisch, wenn sich der/ die Andere NICHT trennt. Wir leben schon in einer perversen Zeit und Gesellschaft. Man will sich, aber wieder auch nicht oder nicht ganz.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fünfzigerin:

Wie grotesk. Normalerweise ist es problematisch, wenn sich der/ die Andere NICHT trennt. Wir leben schon in einer perversen Zeit und Gesellschaft. Man will sich, aber wieder auch nicht oder nicht ganz.

Liebe @ Fünfzigerin, hallo Gemeinde.

Wer eine Affäre hat oder hatte muss nichts unüberlegtes tun, um diese zu erhalten oder zu beenden.

Man muss sich nicht verbiegen, geschweige denn trenne oder scheiden lassen.

Wenn es doch dazu kommt, können viel Faktoren dafür verantwortlich sein. Nicht nur die Tatsache der Affäre.

Dass wir in einer perversen Zeit leben, teile ich nicht. Solche Konstelatioen gab es seit Menschengedenken.

@Fünfzigerin wie steht es bei dir mit Affären?

Geschrieben
Am 24.7.2016 at 19:18, schrieb pshh61:

Ich kann die Aussage nicht bestätigen. Ich lebe in einer Beziehung die ich nie und nimmer aufgeben würde. Trotzdem hat es für mich von Zeit zu Zeit einen unglaublichen Reiz fremdzugehen. Ich denke das dieses mehr mit mir als mit meiner Frau oder der Beziehung zu tun hat. Daher empfinde ich die Aussage: Affäre = Beziehung nicht intakt   als etwas sehr simplifiziert. Fremdgehen hat immer in erster Linie etwas mit dem zu tun der fremd geht,  manchmal mit der Beziehung, und als letztes mit dem Partner. Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. ;)

Ja, dem stimme ich zu. Mich reizt dann ebenfalls mal einfach das andere als die eigene Frau. Ich habe auch Frauen gehabt, denen es so ging. Ihre feste Partnerschaft haben diese nicht in Frage gestellt, haben aber den Reiz des Prickelnden anderen genossen. Es ist auch das Gefühl einfach mal jemdan anderes zu wollen von jemand anders auch gewollt zu werden. Dies geniesse ich jedenfall besonders. Die Motivation dazu kommt auch von mir heraus und hat nichts mit dem Beziehungsstatus zu tun.   

Geschrieben (bearbeitet)

Mehrere aber nicht via poppen.de sondern über ein Hilfeforum, ein FKK Forum, das Brigitte Forum und Friendscout:frog:

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Hattest du Affären  treadbezogen oder das ganze Programm an Sexualität?

Geschrieben
Am 24.7.2016 at 19:18, schrieb pshh61:

Ich kann die Aussage nicht bestätigen. Ich lebe in einer Beziehung die ich nie und nimmer aufgeben würde. Trotzdem hat es für mich von Zeit zu Zeit einen unglaublichen Reiz fremdzugehen. Ich denke das dieses mehr mit mir als mit meiner Frau oder der Beziehung zu tun hat. Daher empfinde ich die Aussage: Affäre = Beziehung nicht intakt   als etwas sehr simplifiziert. Fremdgehen hat immer in erster Linie etwas mit dem zu tun der fremd geht,  manchmal mit der Beziehung, und als letztes mit dem Partner. Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. ;)

 

Ich glaube, so unterschiedlich Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Beweggründe... in Afrika gibt es ein Sprichwort: Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst....

Natürlich gibt es selbstverliebte  Rektalöffnungen und auch rücksichtsvolle Familienväter...jeder hat seine eigenen Gründe....

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb uulos:

Ich glaube, so unterschiedlich Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Beweggründe... in Afrika gibt es ein Sprichwort: Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst....

Natürlich gibt es selbstverliebte  Rektalöffnungen und auch rücksichtsvolle Familienväter...jeder hat seine eigenen Gründe....

Da habe ich auch einen Spruch, aus der Bibel. Extra für jene die jeden Schrieb mit einer Bewertung beenden, selbst wenn diese subtil formuliert ist.

Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken aber in deinem Auge bemerkst du nicht?

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob es richtig ist.

Aber ich habe grade meinen ersten Orgadmus etlebt...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb pshh61:

Da habe ich auch einen Spruch, aus der Bibel. Extra für jene die jeden Schrieb mit einer Bewertung beenden, selbst wenn diese subtil formuliert ist.

Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken aber in deinem Auge bemerkst du nicht?

Nun, okay zurück zum Thema Bitteschön. Was haben Bibelzitate mit Affären und was Affären mit Religion zu tun?

Eröffnet diesbezüglich bitte einen eigenen Thread und belässt es mit euren Äußerungen.

danke

Geschrieben

ich hatte vor Jahren eine Affäre mit der Mutter meiner damaligen Frau. Es hatte sich irgendwie ergeben, sie hatte es darauf angelegt und ich bin darauf eingegangen...sie war 28 Jahre älter aber sie hat mich gereizt und so trieben wir es immer wenn wir die Chance dazu hatten..einerseits weis ich nicht warum mich das so angeturnt hat, aber es war auch schön sowas verbotenes zu tun...meistens danach plagte mich das Gewissen...aber wenn es wieder möglich war hab ich es wieder getan

×
×
  • Neu erstellen...