Jump to content

Erkrankung des Partners

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Meint Ihr es ist falsch, sich eine Affaire zu suchen oder Partner/in zu verlassen, wenn diese/r von Demenz oder einer stark einschränkenden Erkrankung betroffen ist und die eigenen Bedürfnisse nicht mehr befriedigt werden? Ist für Euch das Versprechen "Bis das der Tod uns scheidet" noch von Bedeutung? Was meint Ihr und warum?

Ich glaube, das dies jeder für sich selbst entscheiden und mit sich selbst ausmachen muss. Denke es steht Außenstehende nicht zu darüber zu Urteilen, vor allem, wenn man selbst nicht in einer solchen Situation steckt.

Sehr schwere Frage. Die miralische Seite wird sagen, dass es nicht in Ordnung ist. Der Mensch hat aber Bedürfnisse. Ich denke, man muss das 1. mit seinem Gewissen klar machen und 2. kommt es auf weitere Faktoren an. Sollte die Krankheit von Dauer sein, dann würde ich mir eine Affäre suchen aber meine Frau nicht verlassen.

Ich bin in dieser Situation und kann mir nicht vorstellen, meine Frau deshalb zu verlassen. Jetzt braucht sie mich und ich bemühe mich... Natürlich könnte das Alter angenehmer sein.

Wenn alles im gegenseitigen Einvernehmen geschieht, alle Beteiligten wollen es und keiner wird hintergangen. Warum nicht sich seine Befriedigung der Bedürfnisse mit anderen Partnern Suchen.

Solltest Du weiblich sein, gut aussehen und mit mir was anfangen wollen, dann auf jeden Fall!! Mal im Ernst. Das muss wie andere schon schreiben, jeder für sich selber entscheiden. Viele essen auswärts, obwohl zuhause vieles stimmt. Andere dagegen wollen mit so jemanden kein Date haben.

Wie Respektlos will man sein, wenn du mit der Erkrankung des Partners nicht klar kommst dann sprich es an und trenn dich, aber nicht sowas respektloses zu machen

irgendwannwieder

Das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich würde nicht hier fragen ob ich das "darf" oder "soll" !!!

Hat halt in erster Linie etwas mit Charakter zu tun- selbst diese bescheuerte Frage!

Das kommt für mich gar nicht infrage.
Ob verheiratet oder wenn man zusammen lebt.

Das muss so für jeder selbst entscheiden denke ich. Ich hab damals die Mutter meiner kinder hierüber auch kennen gelernt. Sie erkrankte an einem mama Karzinom u d hab sie damals auch an die hand genommen und gemacht und getan. Bis zu ihrem Tod. Aber woanders gegessen habe ich dennoch nicht!

Wenn es in einer festen Partnerschaft nur umd ficken geht ist se eh für die Tonne.
Wenn der Partner so wenig wert ist das die Befriedigung von Trieben wichtiger ist dann finde ich es besser sich zu trennen als den eh schon kranken Mendchen noch mehr wehzutun.
Auch Menschen mit Erkrankungen haben Gefühle

Das ist eine Gewissensfrage, die nur jeder für sich selbst beantworten kann. Da bringen andere Meinungen gar nichts.....

Ich habe die Erkrankung meiner Frau auch mitgemacht es war schwer jaaber. Für mich kamm eine Trennung nicht in Frage

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was meint Ihr und warum?

Eine Partnerschaft bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen und das nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten.
Wer eine Partnerschaft nur mit ficken verbindet, okay, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
In deinem Fall wäre ein ehrliches Gespräch über eine offene Beziehung eine Möglichkeit.

Mehr gibt's nicht zu sagen, da die Hintergründe unbekannt sind.

vor 7 Minuten, schrieb Hase2025:

Findest du das lustig? Ich arbeite auf einem geschützten Bereich für Menschen mit Demenz und Alzheimer du darfst sehr gerne mal eine Woche mit mir dort arbeiten mal schauen wie lustig du das Ganze dann noch findest.

Absolut richtig! Es ist sehr traurig, wie sich diese Menschen verhalten, die an Demenz bzw Alzheimer leiden. Du hast recht: solche Menschen sollten insbesondere auf einer geriatrischen Station mit dementen eine Schicht mitmachen müssen. Diese Meinung würde sich sehr schnell ändern. Danke, Hase2025!

• Neu erstellen...