Jump to content

Schreiben Frauen Männer auch mal von sich aus an?

ra****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb StifIersMom:

Ich würde es machen. Allerdings bekommen Frauen hier so viele Nachrichten, dass ich eigentlich nur damit beschäftigt bin, die Spreu vom Weizen zu trennen. Also Typen blockieren, die nur ihre Genitalien zeigen wollen oder mit einer Hand etwas tippen, wo man schon weiß, was die andere Hand gerade tut. Nach 20-30 solcher Zuschriften habe ich keine Lust mehr, jemanden anzuschreiben.

Das ist jetzt aber unlogisch.

Du würdest anschreiben,  wühlst dich stattdessen durch zig unpassende Nachrichten und blockierst sie dann?

Verschwendest also damit Zeit,  waa dich sowieso nicht interessiert, anstatt das Postfach zu schließen und die anzuschreiben,  die dir vielversprechend erscheinen? 

Da stimmt aus meiner Sicht die Priorisierung nicht. 😉

Das ist, als ob man stundenlang einen Besenstiel aus Holz schnitzt,  anstatt ihn im Baumarkt für 2-3 Euro zu kaufen. 

Ja allerdings braucht man dazu mehr als ein 0815 Profil. Ist nicht böse gemeint aber deins hebt sich kaum von anderen ab. Gut du hast ein besseres Profil Bild als so mancher Typ hier aber das war es.

Vor 1 Stunde, schrieb StifIersMom:

Bei einer FKK-Party wüsste ich, was mich erwartet. Und vielleicht gehe ich sogar deshalb dahin. Aber diese abgehackten Dinger, die einem jeden Morgen vorm Frühstück kommentarlos in den Briefkasten gelegt werden, das ist wirklich krank.

Und die meisten sehen auf leeren Magen auch noch richtig unappetitlich aus ... wie aufgeplatzte Weißwürste oder aufgepustete Würmer. 

Ich frag mich, was in vielen Männern vor sich geht. "Ach das ist hübsch, das schicke ich mal rum?"

Bei so manchen Bilder im Profil (meistens bei Männern) frag ich mich auch, was derjenige sich gedacht hat. Da kann die Person vielleicht doch hübsch sein aber wenn das Bild einfach absolut unvorteilhaft ist, sieht man davon nichts mehr. Mich würde es nicht wundern wenn einer auf die Idee kommt ein Bild von sich im weißen Unterhemd mit braunen und gelben Flecken hoch zu laden... so ein Niveau haben viele bilder hier.

Vor 3 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Ja allerdings braucht man dazu mehr als ein 0815 Profil. Ist nicht böse gemeint aber deins hebt sich kaum von anderen ab. Gut du hast ein besseres Profil Bild als so mancher Typ hier aber das war es.

Ist doch ein ehrliches Profil , klar geschrieben. Sollte ausreichen…..
Es ist wirklich nicht einfach, aber mit Geduld und Spucke kommt auch die richtige……

Vor 1 Minute , schrieb KindvomDorf:

Ist doch ein ehrliches Profil , klar geschrieben. Sollte ausreichen…..
Es ist wirklich nicht einfach, aber mit Geduld und Spucke kommt auch die richtige……

Es ist normal. Nicht aber interessant.

Vor 6 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Es ist normal. Nicht aber interessant.

Interessant sind die Männer, die man wirklich kennenlernen möchte….., das Glück fällt nicht vom Himmel, dazu müsste Frau erstmal hinter die Fassade gucken….

Vor 10 Minuten , schrieb KindvomDorf:

Interessant sind die Männer, die man wirklich kennenlernen möchte….., das Glück fällt nicht vom Himmel, dazu müsste Frau erstmal hinter die Fassade gucken….

Und dafür muss eben auch Interesse bestehen. Wie du schob sagst. Glück fällt nicht vom Himmel.

Ein gegenseitiges Interesse muss man sich aufbauen….., wie will man wissen, ob es passt, wenn Mann/Frau nicht bereit zum kennenlernen sind? Bilder und kurze Texte sagen nichts aus….🤷‍♂️

Exakt KindvomDorf und wenn man aller Welt Profil hat, hat man den ersten Schritt im Interesse aufbauen verkackt. Da muss man sich nicht wundern, wenn man nicht angeschrieben wird. Ist ja uninteressant... 🤷‍♀️

vor 10 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Stimmt ja so nicht. Klar kann es sein, dass Du (noch) nicht von einer Frau angeschrieben wurdest, was sehr unterschiedliche Gründe haben kann.
Aber es gibt durchaus kostenlose Möglichkeiten hier mit Frauen in Kontakt zu treten (über die Chaträume, das Forum oder Punkte aus den Suchspielen)
🤘☕️

Das ist mir durchaus bewusst und genau deswegen hatte ich ja "quasi" geschrieben. Natürlich besteht die theoretische Möglichkeit, nur heißt das nicht, dass das tatsächlichen Realitätsbezug besitzt. Zumindest meine Erfahrung im direkten Vergleich.

Ich habe mich jetzt mal durch viele Gruppen gescrollt und der Frauenanteil scheint bei 1/2 - max. 5% zu sein. Oft auch 0%.

Ich frage mich, wie viele aktive Männer/Frauen hier unterwegs sind.

Ich bin jedenfalls auch enttäuscht, dass man nie angeschrieben wird, bzw. gar keine Frauen zu finden scheint.

Wenn man die App erstmal kostenlos ausprobieren möchte, hat man scheinbar gar keine Chance.

(Ich war schon 5 Jahre bei einer anderen Website und da ist es das gleiche Problem. Ich will keinen beschuldigen, aber Studien zeigen (prinzipiell), dass solche Apps gar kein Interesse haben können, dass man Erfolg hat. Im Endeffekt wird die Einsamkeit der Männer (Frauen surfen oft umsonst) ausgenutzt, um Umsatz & Gewinne zu generieren.

Anscheinend gibt es nicht EINE EINZIGE APP/Anbieter, der als Plattform dient - unentgeltlich. (Oder für so geringe Summen, dass die Serverkosten gedeckt sind).
Naja, hab's versucht hier.
Ich mache mir keine Hoffnungen mehr, dass sich jemand mal meldet/zurückschreibt. Ist ja auch etwas - man kriegt nie/fast nie eine Antwort.

Wie gesagt - Studien zufolge wird man nur ausgenutzt (keine Anschuldigung an den Betreiber hier) - ich nenne nur die allgemeinen Studienergebnisse.

Ich finde das schäbig, wenn man einsame Menschen, die sich nur Zweisamkeit wünschen, so schamlos abzockt. Denn viele Anbieter nutzen attraktive Frauen, die als Bots agieren. Die einem in ein Endlosgespräch verwickeln (weil man muss ja zahlen) und NIEMALS einem Treffen zustimmen, oder Nummer austauschen werden.

Ich kann die Skepsis richtig spüren. Glaubt ihr mir nicht? Dann nutzt einfach mal Google und schaut selbst.)

Jedenfalls stimme ich dem Threadersteller zu.

Wahrscheinlich würde Brad Pitt oder Johnny Depp vor 25 Jahren hier auch wenig Kontakte knüpfen.
(Hmm…würde mich echt interessieren, ob ein halbwegs bekannter C/B-Promi hier viel Aufmerksamkeit bekäme.)

Anmerkung: Twinder funktioniert bei mir auch nicht. Aber in Städten wie Berlin, Hamburg, München, Köln, scheint es zu funktionieren.
Ob es womöglich auch am Wohnort liegt? Bzw. der Kontakt erschwert?

Andererseits sind 7 km entfernt 230 Leute eingecheckt - 2,17% Frauenanteil —-> weniger als 5 Frauen.
Ich bilde mir das ja nicht ein…

Jmd nen Ratschlag? Hoffe die Infos taugen euch.

Also hier sind die Quoten extrem gering. Da hat man auf anderen Plattformen 1000% mehr respond. Liegt auch daran das die Frauen von gefühlt 300 Kerlen gleichzeitig angeschrieben werden. Dadurch steigt auch gleichzeitig die wichtigkeit der Frau statistisch höher als in der Realität. Frauen haben dann eine Art „Machtposition“ Nachfrage ist extrem hoch während das Angebot insgesamt gering ist . Naja so in der Art kann man das wohl mit Mikroökönomie beschreiben. Bin jetzt kein klugscheisser oder so 😂

vor 3 Stunden, schrieb KindvomDorf:

Ein gegenseitiges Interesse muss man sich aufbauen….., wie will man wissen, ob es passt, wenn Mann/Frau nicht bereit zum kennenlernen sind? Bilder und kurze Texte sagen nichts aus….🤷‍♂️

Die Auswahl der Bilder und Texte, der Gruppen und auch der Vorlieben sagen etwas über den Profilinhaber aus!

Hat ein Mann zehn Bilder im Profil, neun davon sind Schwanzbilder, … 🫣

Oder jeder Text im Profil ist Jammern und Zetern, weil die bösen Frauen … 😅

Die Auswahl der Gruppen ist nicht irrelevant, besonders in der Kombination mit Parkplatztreffen, …

Dabei geht es gar nicht nur darum, welche Vorlieben jemand hat. Es geht darum, ob er sich zu „verkaufen“ versteht, wie plump oder empathisch sich jemand darzustellen vermag! Wen das Profil bzw. der Profilinhaber ansprechen möchte. 
Das sagt insgesamt schon viel über einen Menschen aus!

Ein schönes angenehmes Profil,ist sehr viel Wert. Egal um was es geht.
Es gibt unterschiedliche Dinge, warum man ausgeschlossen wird. Ist ja bei mir Frau ähnlich.
Ich persönlich seh es wie bei einer Bewerbung. Ich weiß jetzt nicht, warum man das sich nicht zu Herzen nimmt?

Am 25.9.2026 at 06:30, schrieb Leidenschaftlicher79:

Eher selten aber kommt doch schonmal vor das man auch von den Frauen angeschrieben wird

Ok day ust blöd

Vor 16 Stunden, schrieb 3rr0r:

Das ist mir durchaus bewusst und genau deswegen hatte ich ja "quasi" geschrieben. Natürlich besteht die theoretische Möglichkeit, nur heißt das nicht, dass das tatsächlichen Realitätsbezug besitzt. Zumindest meine Erfahrung im direkten Vergleich.

Ja, aber es ist eben nur Deine einzelne, ganz persönliche Erfahrung, die sich für andere ganz anders darstellen kann und hat überhaupt keine Allgemeingültigkeit.
Was soll man mit solchen Einzelerfahrungen anfangen?
Auch Du könntest mehr erreichen, wenn Du wolltest. Einfach weniger herumlamentieren, mehr machen. Machen ist wie Wollen nur krasser.
🤘☕️

Freitag um 10:14, schrieb SuppenkOma:

Jeder sucht für sich aus, verstehe solche Kommentare immer nicht.
Es muss so oder so am Ende immer für beide passen. Und wer da wen anschreibt, ist letztlich irrelevant. Entweder es passt oder eben nicht. 🤘☕️

Nunja es liegt hier die Vermutung das Kontakt gesucht wird und man auf eine Antwort wartet.
Dass nun nicht jede Frau so nett ist zu antworten, entscheidet eben halt jede für sich.

Keine Antwort von mir, kein Interesse an dir!
Ist so der Klassiker mittlerweile.
Mann wartet nun halt auf eine Antwort, von einer Frau die nie Antwort geben wird.

Was macht ihr dann? 1 Jahr warten. 2-3,6, 10 Jahre?

Kommt auf das Interesse an, was man halt sucht.
An die Frauen die wirklich alles und mit jedem suchen, ist es genauso schwierig den passenden Einstieg in ein Gespräch zu finden als Mann.
Wie auch eine Frau zu finden die was längerfristigen sucht.
Wenn die Dame halt keinen Bock hat zu antworten baut sich Frust auf, das sollte man village menschlich irgendwie mal selber erlebt haben.

Man möchte halt wissen woran es liegt, hat hier aber so gut wie keine Lust darauf als Frau darauf zu antworten.

Man kann hier 3 Seiten lange Romane schreiben interessiert hier nicht wirklich die meisten und mit klassischen Sprüchen wie:" Wolle ficken?". Kommt man definitiv auch nicht bei allen positiv an und meistens kommt auch keine Antwort außer Ignorliste.
Wenn man den Partner verprügeln möchte nur weil die Frau nein gesagt hat selber son geistigen Dünnschiss erhalten und auf Ignorliste gesetzt, gibt hier schon ein Haufen Vollidioten.

Andere suchen halt nur Aufmerksamkeit, es ist halt auch nichts verkehrten daran sich den Partner auszusuchen.
Warum sollte sich dass eine Frau verbieten lassen?

• Neu erstellen...