Jump to content

Kennenlernen/anschreiben

Sy****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Freigeist-100:

Da muss ich Dir recht geben du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ! Egal wie du es machst , es ist immer falsch 😑. Ich meine zu den Männer die auf meinem Profil eindicken obwohl mein Interesse nur Frauen gilt , das finde ich schon furchtbar ! Ok Villt müssen sie erst auf mein Profil um zu sehen dass ich nicht schwul bin aber dann bringt der Filter ja auch nichts !!

Du bemängelst, dass männliche User Dein Profil anklicken/anschauen???

Du liebe Zeit!
Meins wird häufig von Frauen besucht, stört mich nicht die Bohne 🫘 

Meistens find ich es schade, dass ich SIE nicht anschreiben kann, komme nicht durch ihre Filter 😅

Das kritisieren gemeinsam mit Dir jede Menge männliche User… vielleicht mal den Support kontaktieren, als Idee bzw. Verbesserungsvorschlag für die Zukunft 

bearbeitet von Supernova_69

Und Männer sind hier in der Unterzahl...😳😳😳...das wäre mir und bestimmt vielen anderen aber neu...

vor 3 Stunden, schrieb Sympathikus69:

Ich habe schon alles gelesen und selbst geschrieben - von langen, netten Texten bis hin zu sehr direkten, erotischen Nachrichten (je nachdem, was das Profil hergab).

Was genau soll eurer Meinung nach in einer guten Nachricht stehen?
Helft uns mal auf die Sprünge!

Helf doch mir mal auf die Sprünge, warum uns? Nur weil Du Dir offensichtlich nicht im Klaren darüber bist, wie das hier mit dem Anbandeln funktioniert, musst Du das doch nicht auf die Gesamtheit der (Männer-)Welt übertragen.

Zudem sei gesagt, dass die Einschätzung, ob es sich um eine nette, erotische oder sonst wie geartete Nachricht handelt, stets beim Empfänger liegt. Da kann aus dem Sympathikus mal ganz schnell ein Unsympathikus werden. 

Hey ich hab ja geschrieben, dass die Männer erst mal auf das Profil müssen um zu sehen, dass derjenige nicht auf Männer steht !

(bearbeitet)

@Sympathikus1969 mich würde interessieren, wie es Dir mittlerweile mit der Entscheidung einen Thread an die Community zu starten geht?
Das Gros Deiner Geschlechtsgenossen scheint nicht mal Deiner Meinung zu sein.
Von allen Seiten gibts ordentlich verbale Klatsche.
Ich hab mir Dein Profil angeschaut.
Das ist aus meiner Sicht mit der Hauptgrund, für Deine Misere.
Es besagt nichts, außer das Du hier „erfolglos“ bist.
Findest Du das ne clevere Idee, weibliche Userinnen
a) explizit drauf hinzuweisen
b) über weibliche Userinnen die Dein Zielobjekt darstellen herzuziehen
???
Leider ist kaum jemand bereit, Geld in die Hand zu nehmen, um hier zu sein.
Sonst würde ich mich bei Poppen.de als Profilerin bewerben und all denen bei der Profilgestaltung auf die Sprünge helfen, die es wünschen und Online-Dating-Flirt-Coachings anbieten 😂🤣😂🤣

Müsste dann allerdings genauso gut bezahlt sein, wie mein jetziger Broterwerb (daran wird es scheitern) 
Es ist einfach ein Trauerspiel wie wenig manche User*innen bereit sind, als Erstes bei sich selber hinzuschauen.
Nein!
Es sind immer die anderen verantwortlich, wenn was nicht gut läuft.

vor 25 Minuten, schrieb Freigeist-100:

Hey ich hab ja geschrieben, dass die Männer erst mal auf das Profil müssen um zu sehen, dass derjenige nicht auf Männer steht !

vor 42 Minuten, schrieb Spicy_:

...und danach bist du automatisch blockiert und kannst nie mehr anschreiben...  🥂

Logik ist nicht jedermanns Sache 🤷🏻‍♀️

vor einer Stunde, schrieb Freigeist-100:

Da muss ich Dir recht geben du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ! Egal wie du es machst , es ist immer falsch 😑. Ich meine zu den Männer die auf meinem Profil eindicken obwohl mein Interesse nur Frauen gilt , das finde ich schon furchtbar ! Ok Villt müssen sie erst auf mein Profil um zu sehen dass ich nicht schwul bin aber dann bringt der Filter ja auch nichts !!

Richtig. Aber man ein stellen welche Profilbesucher man angezeigt bekommen möchte. Zumindest kann ich das.

Männer in der Unterzahl? 🤔 Hier? Das bezweifle ich.
Was erwartest du denn hier? Das die Frauen dir zu Füßen liegen? Viele Männer fangen sehr nett und zuvorkommend an, aber irgendwann ist die Geduld bei einigen vorbei, weil sie nicht zum Zug kommen 🤷‍♀️. Dann zeigen sie ihr "wahres Gesicht ". Immer wieder lustig, was einige fordern. Man solle doch antworten, nein warum? Keine Antwort ist auch eine🤷‍♀️

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Sympathikus69:

Aber seien wir ehrlich:
Viele Frauen und Paare sind da keinen Deut besser. Da wird nach Abenteuern, Spaß und Unkompliziertheit gesucht - und wenn es ernst wird, kommt einfach nur Funkstille.
Und das, obwohl man nett, zuvorkommend und respektvoll ist.

Du weißt nie, wie die andere Seite das sieht. Egal wie sehr du davon überzeugt bist, dass dein Anschreiben "nett, zuvorkommend und respektvoll" ist. Das ist deine Wahrnehmung. Die andere Seite hat ihre eigenen Wahrnehmung. Wenn dann also Funkstille ist, hat es eben nicht gezündet. 

Gerade "nett" ist übrigens so eine Sache. Ich kenne keine Frau, die mit einem Mann Sex hatte, dem sie einfach nur "nett' fand. Das "Du bist ja ganz nett aber..." Kommt ja nicht von ungefähr. Es braucht halt alles im allem schon mehr. 

vor 5 Stunden, schrieb Sympathikus69:

Was mich aber am meisten brennend interessiert:
Uberall heißt es:
Kein „Hey", kein „Wie geht's", sondern kreative Nachrichten.
Aber was bedeutet das konkret für euch?

Warum soll dir jemand eine Vorlage geben? Jeder andere Mann wäre doch dumm, wenn er dir nun erzählt womit er Erfolg hat. Und selbst wenn, dir das nun einer liefert, hilft dir das auch nicht weiter, wenn du komplett anderer Typ bist und das gar nicht so rüberbringen kannst wie "er". 

Und warum sollten Frauen nun ausführlich beschreiben was sie gerne lesen? Es geht doch darum das Mann, selbst in der Lage ist, die richtigen Worte zu finden. Es ist ja immerhin sein Interesse. Also muss auch jeder das alleine hinbekommen. Beim Sex sitzt dann ja auch eher selten jemand daneben und gibt Tipps.

Zumal Frauen auch unterschiedlich sind. Und eben jeder andere Dinge wichtig sind. Die Nachricht die bei der einen gut ankommt, landet bei der nächsten in der Tonne.

Das macht Mann doch auch interessant. Wie oft habe ich nun schon von Freuen gehört, dass ein "souveräner Mann" spannend ist. Eben ein solcher Mann schafft das mit dem Anschreiben dann auch alleine. 

bearbeitet von Carbonated

Ich möchte gern
Mit dem richtigen vollständigen Namen
Der Adresse incl Postleitzahl

Name des Arbeitgebers
Und des Jahres Verdienstes

Sowie Einer Liste von Krankheiten
Und Vorlieben angeschrieben werden
Dazu bitte 5 aktuelle Fotos
Mit Hobbys, Freunden und der kompletten Familie
Danke

(bearbeitet)

Ich hatte meinen einfachsten Erfolg bisher mit einem einfachen „Hey“. Das war ganz am Anfang auf Poppen, als ich ein Testpremium hatte, noch nicht im Forum war und noch anschreiben konnte. Wir sind relativ zügig auf einen Messenger außerhalb von hier gewechselt, mit Sprachnachrichten und haben auch schon paar Mal telefoniert. Sie war die letzten Wochen beruflich viel im Ausland, sonst hätten wir uns auch schon zum Essengehen getroffen. Auch die wenigen anderen wirklich guten Kontakte von hier sind ganz einfach zustande gekommen und da gehts letztlich nur darum, ob und wann man sich tatsächlich trifft. Bzw. man schreibt sich halt seit längerem um sich auszutauschen, aber ohne große gegenseitige Erwartungen.

Mich freut es, dass andere hier mit der Forums-Schreiberei und Kryptischen Botschaften happy zu machen sind. Ich hab gelernt, dass das für mich nix ist und ich da auf Abwege komme, die in katastrophalen Bruchlandungen enden. Gut, aber immerhin hatte zumindest ich selbst viel über mich zu lachen.

bearbeitet von Nussknacken
vor 5 Minuten, schrieb Beatrice456:

Ich möchte gern

Name des Arbeitgebers

Danke

Hast Du mal überlegt, eventuell mit dem MAD zusammenzuarbeiten und die einfach eine Ü2 (na gut, man ist schließlich geduldig… eigentlich muss auch eine Ü3 drin sein) durchführen zu lassen? 

vor 3 Stunden, schrieb Mick79MA:

Und wenn man bedenkt, wie wenig Mühe sich etliche beim Profil oder bei Nachrichten geben, deutet das nicht unbedingt darauf hin, dass es bei Sex und Zärtlichkeiten besser ist.

Ich hab in meinem Profil weitaus mehr drinstehen und konkret beschrieben, wie ich bin und wonach genau ich suche!

Da steht auch bei so mancher Frau einfach nur drin, "...es ist schwer, sich selbst zu beschreiben..." oder noch besser: "Finde es heraus!"  🤣🤪

Da schreib ich ja schon garned erst an! 🙄🤦‍♂️

Und zum Rest schreib ich nix, weil's einfach nur zur Endlos-Diskussion führen und mich bei dem Publikum hier eh nur zum "Jammerlappen" machen würde... 🤪🤷‍♂️😘😉

Vor 27 Minuten , schrieb Beatrice456:

Ich möchte gern

Name des Arbeitgebers

Danke

Sternzeichen und Aszendenten aber bitte nicht. Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber ich habe gehört das bringt in dem Fall Unglück.

vor einer Stunde, schrieb Stadtmensch:

Frag den TE. Seine Aussage

Die du bestätigt hast , also nehme ich an das du weißt was damit gemeint ist. Du bestätigst doch nicht etwas , dessen Bedeutung du nicht weißt , setze ich mal voraus. 

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Ich hab in meinem Profil weitaus mehr drinstehen und konkret beschrieben, wie ich bin und wonach genau ich suche!

Da steht auch bei so mancher Frau einfach nur drin, "...es ist schwer, sich selbst zu beschreiben..." oder noch besser: "Finde es heraus!"  🤣🤪

Und zum Rest schreib ich nix, weil's einfach nur zur Endlos-Diskussion führen und mich bei dem Publikum hier eh nur zum "Jammerlappen" machen würde... 🤪🤷‍♂️😘😉

Das stimmt, Dein Profil beinhaltet super viel Text… Ich vermute, viel zu viel, zumindest für meinen Geschmack 

Was einige auch aus dem Blick verlieren, ist das sehr viele Frauen sich einen großen Mann an ihrer Seite wünschen, insbesondere wenn sie rein an erotischen und sexuellen Begegnungen interessiert sind 

Vor 14 Minuten , schrieb Schnuckelchen74:

Naja, Papier ist bekanntlich geduldig und inwieweit die Profilinhaber sich an der eigenen Beschreibung in der Realität orientieren, variiert teilweise extrem.

Ich finde es ist ein Widerspruch, wenn Du einer einerseits partout Single bist und bleiben willst, andererseits aber genau die Nähe und Innigkeit einer Beziehung bieten und bekommen möchtest.

Deshalb kann ich mir vorstellen, dass viele Frauen sich ein tiefergehendes Engagement in dem Fall lieber von vornherein verkneifen.

vor 4 Stunden, schrieb Supernova_69:

Das sind alles Erklärungsversuche Deinerseits, die für meinen Geschmack nicht dazu führen werden, dass Du erlernst, wie Kontakte im Online-Dating via PN zielführend zu gestalten sind.

Da gibt's auch nix zu erlernen, weil's so komplex ist und die Eine das zu lesen bekommen möchte, eine Andere dafür wieder was völlig anderes.

Eine weitere weiß selber garned, was genau sie hier eigentlich überhaupt möchte...

Und jaaaa natürlich weiß ich auch, daß es nicht für jede passt!!!

vor 4 Stunden, schrieb Supernova_69:

Ein Hinweis, das Erste was ich mir anschaue und vermutlich viele andere Frauen auch, ist das Profil, quasi Deine „Online-Visitenkarte“ und dann kann der Mann mir schreiben, was er will, wenn das Profil für mich nicht passt und wie die überwiegenden männlichen Profile hier gefühlt  30 red Flags beinhaltet, tja … dann ist das halt Pech.

Darauf sollten Männer hier meiner Ansicht nach viel mehr Augenmerk legen und Zeit hinein investieren, anstatt hier rum zu jammern.

Ohne es hier jetzt zum Thema machen zu wollen, aber:

Ich hab mein Profil deutlich besser und - wie ich finde - aussagekräftiger ausgefüllt, als so manche Frau!! 😘😉

Gut, das wirst Du jetzt kaum glauben, aber ich hab hier tatsächlich auch schon eine absolut tolle Frau für mich kennenlernen dürfen, mit der ich genau das gefunden habe, wonach ich hier auch gesucht habe.

Aber das war auch echt die Einzige, dafür aber ein absoluter Volltreffer!!

Leider haben sich die Umstände zwischenzeitlich geändert, was Treffen für uns nahezu unmöglich macht... 🤷‍♂️

(☝️der letzte Satz soll auch wieder weder jammern, noch sonst irgendein versteckter Aufruf oder sonst was sein!!! 🤪🙄)

vor 42 Minuten, schrieb Supernova_69:

Das stimmt, Dein Profil beinhaltet super viel Text… Ich vermute, viel zu viel, zumindest für meinen Geschmack

Mmmmh, ich glaub, wir - männlein wie auch weiblein - können im Umgang miteinander irgendwie nur alles falsch machen... 🤪🫣🤔🤷‍♂️😘😉

Zu wenig Text ist nix, zuviel aber auch wieder ned... 🤪🤦‍♂️🤷‍♂️

vor 42 Minuten, schrieb Supernova_69:

Was einige auch aus dem Blick verlieren, ist das sehr viele Frauen sich einen großen Mann an ihrer Seite wünschen, insbesondere wenn sie rein an erotischen und sexuellen Begegnungen interessiert sind 

Oooookayyy... (ich bin klein????) 😳🤔🫣

Wenn das bei der Frau konkret im Profil drinsteht, schreibe ich sie ja garnicht erst an... 🤷‍♂️😘😉

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

In der Unterzahl?!?
Ganz im Gegenteil!
Und NEIN, wenn ein Mann öfters schreibt heißt das oftmals nicht Interesse!
Es ist senile Beliebigkeit!
Sie sehen Fotos und schreiben ohne überhaupt zu lesen.
Echt nervig.

Was meinst Du mit „senil“? Was hat das mit Alterschwäche und Greisenhaftigkeit zu tun für Dich?

Vor 19 Minuten , schrieb Supernova_69:

Was meinst Du mit „senil“? Was hat das mit Alterschwäche und Greisenhaftigkeit zu tun für Dich?

Er meint vermutlich das viele Männer nicht mehrfach schreiben. Weil sie wirklich Interesse haben und deshalb es noch mal nach ein paar Monaten versuchen. Sondern weil sie Monate später noch mal über das Profil stoßen. Beispielsweise wegen einem neuem hochgeladenen Bild und daraufhin neu anschreiben. Ohne dabei überhaupt im Kopf zu haben, dass sie dieses Profil bereits angeschrieben haben. Schwanzgesteuert sozusagen.

vor einer Stunde, schrieb Supernova_69:

Den Eindruck hatte ich noch nie, dass es sich bei Dir um ein Toastbrot handeln könnte… 

Danke. Zahlreiche andere schon :sob:

Aber ich kann das noch optimieren, mit etwas Übung, dann glaubst du das auch bald. :confused:

• Neu erstellen...