Jump to content

Was kommt nach dem "Peak"?

En****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Amandie001:

Ich glaube es gibt mehrere Peaks im Leben zu verschiedenen Zeiten und verschiedenen Themen. Es wäre doch arg langweilig, wenn es nur eine einzige herausragende Sache gäbe. Und wir müssen auch nicht immer alles miteinander vergleichen. Und ja, die Endabrechnung gibt es am Schluss. Ab da sind wir ja zum Glück alle im Moment noch nicht

Darum geht’s mir nicht. Und nur zur Info, wer von uns wann wo ist, das ist ungewiss. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich andere Gewichtungen vornehme, bin aber auch fast 60 

Vor 4 Stunden, schrieb Supernova_69:

Was tatsächlich der Peak war, zeigt sich dann, wenn Du Deinen letzten Atemzug nimmst und ob Du dabei dann an Sex und Beziehungspeaks denkst, bezweifle ich stark 

Ein paar Stunden vor dem Tod kann man vielleicht beantworten, wer wirklich die Liebe des Lebens war, vorher nicht. Mit 25 ist es die Liebe des Lebens, diese endet mit 36. Mit 38 denkt man dann “jetzt ist es die Liebe des Lebens”, sie endet mit 55. Mit 60 erlebt man eine neue Liebe aber die Endlichkeit des Seins wird immer greifbarer, sie endet unerwartet mit 65. Danach kommt lange nichts und mit 75 blüht man nochmal auf. Ein paar schöne Jahre, bis man selbst stirbt. Lässt man das Leben dann Revue passieren, dann wird man vielleicht wissen,wer wirklich die Liebe des Lebens war.

• Neu erstellen...