Jump to content

Was kommt nach dem "Peak"?

En****

Empfohlener Beitrag

Hallo ihr Lieben, ich möchte über etwas sprechen, das mir auf dem Herzen liegt und gerne eure Erfahrungen und Gedanken dazu lesen. Ist ein bißchen deeper, wer darauf keine Lust hat und nicht so viel lesen mag oder inhaltlich nichts beitragen kann, weil ihr die Situation nicht kennt, braucht sich natürlich nicht damit auseinandersetzen. Es gibt ja noch viele andere gute Themen hier:) Also, ich setze euch erstmal kurz ins Bild:

Ich bin 40, also weder besonders jung, noch besonders alt, sondern eben irgendwo dazwischen. Ich habe Erfahrungen mit verschiedenen Frauen ganz unterschiedlicher Art gesammelt und entsprechend auch schon einiges erlebt. Ich hatte mal Sex, der war nicht so schön, aber natürlich auch schon wunderschönen Sex und auch mal irgendwas dazwischen. Die volle Bandbreite eben, wie vermutlich jeder von euch. Ich war zufrieden, weitgehend habe ich mich erfüllt gefühlt.
Und ich hatte ja keine Ahnung...

Ich habe dann eine Frau kennengelernt, wir haben uns heftig ineinander verliebt und wurden auch ein Paar.
Sie war der Typ Frau, von dem man sich denkt "Wow, wie zum Teufel hast du es geschafft, dass diese Frau ausgerechnet dich liebt?". Vom Charakter spreche ich nicht, der war natürlich wunderbar, sonst wären wir nicht zusammen gekommen. Der Typ Frau, der die Männer hinterher blicken, in deren Augen sich sogar andere Frauen fasziniert verlieren, gesegnet mit einem Traumkörper in best shape possible. Charisma ohne Ende. Ein Gesicht für die Kinoleinwand und eben eine Art, die mich im positivsten Sinne verrückt gemacht hat. Selbstbewusst, wie man es sein muss, wenn man als Sängerin auf einer Bühne steht. Eine beeindruckende Persönlichkeit und die attraktivste Frau, mit der ich intim war.

Schon beim ersten Mal Sex miteinander dachte ich danach "Was hast du gerade krasses erlebt?!".
Ihr kennt es, wenn man älter wird und seine Erfahrungen im guten wie im schlechten gemacht hat, weiß man irgendwann, was man gut findet und was nicht. Und dementsprechend kriegt man auch ein Gefühl dafür, ob man gerade eine gute oder schlechte Erfahrung gemacht hat und wo sich das vielleicht im Vergleich mit dem Rest einreihen könnte. Die Erfahrungen, die ich mit ihr gesammelt habe, waren eine komplett andere Liga, als alles, was ich bis dato erlebt habe. Alle Träume, alle Sehnsüchte und alle Fantasien wurden Realität oder von der Realität vielleicht sogar noch übertroffen. Wir haben gemeinsam unseren Horizont erweitert und neue Dinge ausprobiert.
Und ich wusste genau "du hast schon so einiges erlebt, aber viel mehr geht einfach nicht".
Was ich vorher als sehr gut erachtet habe, wäre danach nur noch zufriedenstellend gewesen. Die Erfahrungen mit ihr haben mein ganzes Spektrum der Wahrnehmung einfach komplett verschoben. Ich habe gefühlt "den Traum" gelebt. Und ich wusste genau, "das ist er, das ist der "Peak" in deinem Leben". Das ist wie mit dem Verliebtsein, man weiß es einfach. Man ist ja auch nicht erst 20 und sucht noch seinen Weg. Wenn man ein Einhorn sieht, weiß man es einfach.

Leider hat die Liebe nicht ewig gewährt und mit dem Ende der Beziehung ist auch dieses Kapitel der sexuellen Erfüllung zugegangen. Eine neue Liebe lässt sich wieder finden, das ist mir völlig klar und darum geht es mir auch nicht wirklich. Davor habe ich keine Sorge.
Aber wie geht man am besten damit um, wenn man sich bei soetwas am (vermeintlichen?) Peak angekommen fühlte - und danach plötzlich noch Leben kommt?! Wenn man das Licht am Ende des Tunnels erreicht hat und der Tunnel plötzlich noch weiter in die dunkle Leere führt.
Mir ist natürlich klar, dass auch noch viel Leben vor mir liegt, aber dennoch bin ich auch reflektiert genug, zu wissen, dass das eine besondere Erfahrung war, die sich nicht so leicht wiederholen lässt. Sie hat einfach alle Checkpoint bedient, die mein Kopf sich ausdenken könnte. All das und das auch noch im Einklang mit Liebe. Machen wir uns nichts vor, in gewisser Weise durchlebt man nach so etwas eine Form von Depression. Ich meine nicht wegen der Liebe. Das habe ich überwunden. Sexuelle Depression, gibt es sowas? Hm, ich möchte nicht abdriften.

Habt ihr vllt. ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt erzählen, wie ihr damit umgegangen seid? Das richtet sich vermutlich eher an die älteren hier, die auf ihr Leben rückblickend vielleicht ähnliches erlebt haben? Aber jeder, der Erfahrungen damit gemacht hat, ist willkommen. Hat auch bei euch schon mal jemand euer Spektrum der Wahrnehmung so stark verschoben? Bin gespannt, was in euren Köpfen schlummert :)
Danke für's Lesen, bedeutet mir viel ♡

• Neu erstellen...