Jump to content

Was kommt nach dem "Peak"?

En****

Empfohlener Beitrag

Nach 10 Jahren Beziehung bin ich da tatsächlich auch durchgegangen.auf emotionaler Ebene und dann auf sexueller Ebene.fazit Es gibt immer jemanden nächsten den man liebt und wenn du viel Glück und Zeit hast findest du jemand der ähnlich oder sogar noch eine kleine Ecke besser kompatibel ist.hat auch nur 6 Jahre gedauert oder so -.-*

In jeder Lebensphase, oder auch mit zunehmendem Alter, verschiebt sich Dein Spektrum. Deine Sichtweise, Deine Empfindungen. Ich würde gerne sagen, "alles wird gut". Und irgendwie wird es das auch. Nur eben anders, weil Du Dich veränderst. Die Bedürfnisse und Prioritäten "verschieben" sich. Je älter man wird, umso weniger ist alles neu und ein einschneidendes Erlebnis. Aber die beeindruckenden Menschen und Erlebnisse sind intensiver und bleiben. Ergo, da kommt noch ganz viel. 😉

Vor 17 Minuten , schrieb NoKings:

Ich sehe das Problem bei sowas vor allen Dingen in dem Mindset, einen "Peak" als neuen Referenzpunkt zu definieren. Dann kann selbstverständlich nur Enttäuschung folgen.

Wenn man einen "Peak" allerdings nichts als neuen Maßstab, sondern vielmehr nur als glücklichen Ausreißer nach ganz oben sieht, erhält man sich die Möglichkeit, auch danach noch einiges an Freude zu empfinden.....

Ich zumindest verliere nicht die Freude an gutem Essen, nur weil ich vielleicht Mal ein außergewöhnliches Menu eines exzellenten Sternekochs genossen habe 

Naja, dass man in der Rückschau auf das eigene Leben Schlüsselmomente findet, ist ja keine bewusste Entscheidung und auch keine Einstellungssache, oder? Man erkennt einfach, dass etwas ein Meilenstein war und ob bewusst oder unterbewusst, ob gewollt oder ungewollt, wird dieser einen immer begleiten.
Aber davon ab sag ich einfach mal, das einen Partner zu finden, der alles mitbringt, was man sich wünscht und mit dem man Dinge erlebt hat, die schwer zu wiederholen sind, ist schon nochmal etwas anderes, als ein gutes Schnitzel zu finden - oder?! 😅

vor 1 Minute, schrieb LieschenMüller:

Haltet mich für blöd..
Aber was ist "Peak" ????😅

Wenn etwas seinen Peak erreicht hat, ist es der Höhststand , hat etwas seinen Gipfel erreicht.

Vor 1 Minute , schrieb SensualMarc:

Wenn etwas seinen Peak erreicht hat, ist es der Höhststand , hat etwas seinen Gipfel erreicht.

Dankeschön..bevor ich google, oute ich mich lieber hier😂😉😉vielen Dank fürs Erklären

Vor 13 Minuten , schrieb Windgust:

Du schreibst, als wäre Sex der Sinn des Lebens für dich.

Viel erfüllender ist es doch einen Partner zu finden, mit dem man ein gemeinsames Leben aufbauen kann. In tiefer Verbundenheit und Liebe. Wenn das vorhanden ist, dann möchte man auch Sex mit genau dem Partner. Da geht es nicht um Höchstleistungen vergangener Zeiten.

Und die erste Verliebtheitsphase von, sagen wir 6 Monaten, ist doch immer etwas besonderes. Aber dann entwickelt sich die Beziehung weiter und Schwerpunkte verschieben sich. Wie gesagt:

"Sex ist nicht der Sinn des Lebens"

(Windgust)

Wie immer nur meine persönliche Meinung, ohne Gewähr.

Da reden wir leider ein wenig aneinander vorbei... und nein, Sex ist absolut nicht der Sinn des Lebens und was ich geschrieben habe, ist auch losgelöst von dem, was eine Beziehung bedeutet und was wichtig für sie ist. Aber man kann doch trotzdem über den Sex sprechen, auch wenn er nicht das wichtigste auf der Welt ist, wie ein bekannter Philosoph (irgendwas mit W im Namen) mal gesagt hat ;D

vor 44 Minuten, schrieb EndlessSky8:

Ich habe dann eine Frau kennengelernt, wir haben uns heftig ineinander verliebt und wurden auch ein Paar.
Sie war der Typ Frau, von dem man sich denkt "Wow, wie zum Teufel hast du es geschafft, dass diese Frau ausgerechnet dich liebt?". Vom Charakter spreche ich nicht, der war natürlich wunderbar, sonst wären wir nicht zusammen gekommen. Der Typ Frau, der die Männer hinterher blicken, in deren Augen sich sogar andere Frauen fasziniert verlieren, gesegnet mit einem Traumkörper in best shape possible. Charisma ohne Ende. Ein Gesicht für die Kinoleinwand und eben eine Art, die mich im positivsten Sinne verrückt gemacht hat. Selbstbewusst, wie man es sein muss, wenn man als Sängerin auf einer Bühne steht. Eine beeindruckende Persönlichkeit und die attraktivste Frau, mit der ich intim war.

Schon beim ersten Mal Sex miteinander dachte ich danach "Was hast du gerade krasses erlebt?!".
Ihr kennt es, wenn man älter wird und seine Erfahrungen im guten wie im schlechten gemacht hat, weiß man irgendwann, was man gut findet und was nicht. Und dementsprechend kriegt man auch ein Gefühl dafür, ob man gerade eine gute oder schlechte Erfahrung gemacht hat und wo sich das vielleicht im Vergleich mit dem Rest einreihen könnte. Die Erfahrungen, die ich mit ihr gesammelt habe, waren eine komplett andere Liga, als alles, was ich bis dato erlebt habe. Alle Träume, alle Sehnsüchte und alle Fantasien wurden Realität oder von der Realität vielleicht sogar noch übertroffen. Wir haben gemeinsam unseren Horizont erweitert und neue Dinge ausprobiert.
Und ich wusste genau "du hast schon so einiges erlebt, aber viel mehr geht einfach nicht".
Was ich vorher als sehr gut erachtet habe, wäre danach nur noch zufriedenstellend gewesen. Die Erfahrungen mit ihr haben mein ganzes Spektrum der Wahrnehmung einfach komplett verschoben. Ich habe gefühlt "den Traum" gelebt.

Was so ein bisschen Verliebt sein so alles ausmachen kann.... Ja, auch schon erlebt und nicht nur einmal. Jedes Mal war es besser als alles was mir aus der Vergangenheit in Erinnerung blieb. Ich kann Dir sagen, wenn Du Dich wieder verliebst, dann ist es die tollste Frau auf Erden und der Sex ist grandios wie nie zuvor.

vor 49 Minuten, schrieb EndlessSky8:

Aber wie geht man am besten damit um, wenn man sich bei soetwas am (vermeintlichen?) Peak angekommen fühlte - und danach plötzlich noch Leben kommt?!

Man hört auf zu heulen und der Vergangenheit hinterher weinen. Man steht auf, geht raus und merkt...das Leben geht weiter und ist schön. Und vielleicht kommt wieder völlig unerwartet der nächste Peak im Leben. Das Leben besteht ständig aus einem auf und ab. Wer das mit 40 noch nicht gelernt hat...

vor 54 Minuten, schrieb EndlessSky8:

Mir ist natürlich klar, dass auch noch viel Leben vor mir liegt, aber dennoch bin ich auch reflektiert genug, zu wissen, dass das eine besondere Erfahrung war, die sich nicht so leicht wiederholen lässt.

Wenn Du nach einer Wiederholung suchst, dann wirst Du immer enttäuscht sein. Schließe mit der Vergangenheit ab, dann kannst Du Dich auf neues einlassen. Das neue könnte dann besser sein als eine Wiederholung.

vor 2 Minuten, schrieb LieschenMüller:

Haltet mich für blöd..

Ein Teil des Symbols für die Winterreifenkennzeichnung. :relaxed: Was denn? Ist wirklich wahr. ;) 

Vor 1 Minute , schrieb lieber_Kater:

Ein Teil des Symbols für die Winterreifenkennzeichnung.  Was denn? Ist wirklich wahr.  

Grip peak Winter..oder so 😂

Gerade eben, schrieb LieschenMüller:

Dankeschön..bevor ich google, oute ich mich lieber hier😂😉😉vielen Dank fürs Erklären

Man muss und kann nicht alles kennen.

Ist menschlich und macht dich sehr menschlich/nahbar.

Ich kenn' den Begriff auch nur bei Aktien bzw. durch betriebswirtschaftliche Themen, wie z.B. Verkäufe/Verkaufszahlen.😅

Vor 21 Minuten , schrieb Tantramann1959:

Ich habe tatsächlich alles gelesen.

Rein von den Lebensjahren bin ich wohl der "ältere Typ". Ich hatte in meinem Leben drei wirklich langjährige Beziehungen. Alle waren für sich und in der jeweiligen Lebensphase der absolute Höhepunkt. Geistig, körperlich, sexuell. Weil wir uns jeweils aneinander und miteinander entwickelt haben und gemeinsam die jeweiligen Höhepunkte erreicht haben. In den Jahren zwischen den Beziehungen gab es hin und wieder kurzfristigere Sachen, die eher sexuell geprägt waren, trotz großer emotionaler und körperlicher Anziehung. Da waren eben auch die sogenannten "Granaten" bei, wo man sich gefragt hat, wie kommt die gerade auf mich. Jeder Lebensabschnitt für sich hatte seine Besonderheiten, wie auch in anderen Bereichen des Lebens. Auch als Angestellter war ich nie in der s.g. Tretmühle, sondern hatte Gestaltungsspielraum. Als Selbständiger sowieso. Das galt für alle Lebensbereiche. Zusammengefasst; Jeder Höhepunkt hat oder hatte den dazu gehörenden Rahmen. Sprich jeder Gipfel hat sein Gebirge.

Wander weiter durch die Gebirge des Lebens und du wirst neue Gipfel erfahren.

Schön zu sehen, dass neben ein paar "hoffnungslos" gestimmten Kommentaren auch einige positiv gestimmte Gedanken zu finden sind.
Aber wenn wir eng befreundet wären und ich dich jetzt fragen würde, mit welcher Frau du den besten Sex deines Lebens hattest, wirst du ja vermutlich auch zu irgendeinem Schluss kommen... und wie du darüber hinweg gekommen bist, wenn das nicht zufällig die letzte Frau deines Lebens gewesen ist, sondern eben irgendwo mitten drin... das würde mich brennend interessieren :)
Danke schonmal für deine ausführliche Antwort 😊

vor 6 Minuten, schrieb EndlessSky8:

Naja, dass man in der Rückschau auf das eigene Leben Schlüsselmomente findet, ist ja keine bewusste Entscheidung und auch keine Einstellungssache, oder? Man erkennt einfach, dass etwas ein Meilenstein war und ob bewusst oder unterbewusst, ob gewollt oder ungewollt, wird dieser einen immer begleiten.
Aber davon ab sag ich einfach mal, das einen Partner zu finden, der alles mitbringt, was man sich wünscht und mit dem man Dinge erlebt hat, die schwer zu wiederholen sind, ist schon nochmal etwas anderes, als ein gutes Schnitzel zu finden - oder?! 😅

Es geht nicht darum, nicht anzuerkennen, dass etwas "außergewöhnlich" war. Nur wenn man "außergewöhnlich" zur neuen Erwartungshaltung macht, dann ist das eine prima Anleitung dazu, sich unglücklich zu machen......

vor 1 Minute, schrieb LieschenMüller:

Grip peak Winter..oder so 😂

Nein, "Three Peak Mountain Snowflake", Peak also Gipfel. Doch deutsch wird scheinbar unmodern. :)

Vor 11 Minuten , schrieb LieschenMüller:

Haltet mich für blöd..

Ein Höhepunkt, danach folgt der Abstieg.

Also die hatte ich auch, allerdings trauere ich denen nicht hinterher, sondern bin dankbar sie erlebt zu haben. Einige haben einen allerdings auch flussabwärts gerissen und trotzdem wurde man irgendwann ans Ufer gespült, hat sich geschüttelt und das Leben ging weiter.

........😑.........Frauen, die denken, sie hätten ihren „Peak“ schon hinter sich, hatten einfach noch nicht das richtige Upgrade. Wer bereit ist, die Messlatte von einem Einhorn auf die Realität zu verschieben, darf sich melden. Ich bediene die Checkpoints, die dein Ex nicht mal kannte.
Eigenwerbung hier bin ich💁‍♂️

Vor 2 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Oder sogar der Absturz.  Oder dieser Thread. 

Wo Du recht hast….

Ja das kenne ich zu gut. Habe das gerade auch hinter mir, leider. Also aufs sexuelle runter gebrochen, habe ich sowas noch nicht erlebt ob ich das in dieser Form nochmal erleben werde, wird sich zeigen. Ja, ist schon schwer das zu vergessen, wobei ich nicht weiß ob ich es vergessen will/sollte. Aber ich mach mir da auch nichts vor, denn wenn alles so toll gewesen wäre, dann würde ich diesen Text nicht gerade verfassen, sondern mit dieser einen Person....ihr wisst schon was ich meine.😉
Kurz durchatmen.. Leben geht weiter😊

Vor 6 Minuten , schrieb 2_Meter_Typ:

........😑.........Frauen, die denken, sie hätten ihren „Peak“ schon hinter sich, hatten einfach noch nicht das richtige Upgrade. Wer bereit ist, die Messlatte von einem Einhorn auf die Realität zu verschieben, darf sich melden. Ich bediene die Checkpoints, die dein Ex nicht mal kannte.
Eigenwerbung hier bin ich💁‍♂️

Du hast dich im Geschlecht geirrt. Aber wer weiß, vielleicht kannst du ihm ja einen neuen Peak verpassen.

Mit 40 in dem Glauben zu sein, zu wissen wo der Peak war, halte ich für übereilt…

• Neu erstellen...