Jump to content

Welchen Altersunterschied lasst ihr zu?

St****

Empfohlener Beitrag

Für mich ist das Alter egal, sofern sie volljährig ist. Älter ist auch gut. Es muss einfach die Chemie passen da ist das Alter egal.

Aha, wenn man sich mit Menschen im Alter der Kinder einlässt, dann wird gleich impliziert, dass man den Freundeskreis der Kinder mitnimmt. Wie toll.

Andersherum - wenn deine Kinder einen Partner in deinem Alter wählen, entliebst du dich dann?

Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus...

Vor 19 Stunden, schrieb Havelnixe72:

Wenn ich jüngere treffe, dann weiß ich, dass das definitiv NICHT meine Kinder sind. Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Die Wortwahl in dem Thread ist unterirdisch. Man kann seinen persönlichen Ekel auch anders formulieren.

Schön ausgedrückt!

Danke für die vielen -auch teilweise sehr unterschiedlichen- Meinungen.

Ich möchte zum Eingangspost anmerken:
-"Besteigen": Ja, man hätte auch sagen können z.B. ficken, vögeln, bumsen, rammeln, poppen, pimpern, nageln, knallen, flachlegen, Geschlechtsverkehr haben, den Beischlaf vollziehen, koitieren, kopulieren...
Fand ich alles in dem Moment aber auch nicht passend, habe auch nicht erwartet dass da solch Augenmerk drauf gelegt wird. 🤷‍♂️

-"Dekolleté glotzen": ist vielleicht etwas falsch rübergekommen. Natürlich schaut man(n) (=ich) nicht weg wenn sich gutaussehende junge Leute zeigen.
Ich stehe auch dazu, dass jeder, der mit irgendwelchen Klamotten auf die Straße geht, weiß, dass er von anderen angekuckt wird. Und wenn die Brüste -egal ob jung oder alt- absichtlich ins Scheinwerferlicht gerückt werden, darf sie nicht erwarten das man(n) (=ich) weg guckt. Soll mir keiner erzählen "...ich trage das nur für mich...".

Und für die interessierten Leser noch der vollständige kurze Schriftwechsel:

"Hey"

"Moin 🙋‍♂️, Danke für euer Anschreiben, aber das passt mit dem Alter zwischen uns überhaupt nicht. Unsere Kinder sind schon älter als ihr 🤷‍♂️. Das ist leider nichts worauf wir abfahren.Wünschen euch trotzdem viel Erfolg bei eurer Suche!"

"Dürften wir uns trotzdem mal zeigen"

"Ihr zeigt euch ja schon auf den Fotos, wir daten keine "Kinder"!"

"Kindergarten und Kinder zu nen das kann man auch freundlich sagen"
*igno*

Sowas gibt es bei uns nicht wir haben klare Altersgrenzen und die halten wir auch ein . Wir haben auch gemerkt das die Kommunikation über PN eh nicht läuft wenn der Altersunterschied zu gross ist .

Gestern um 07:06 Uhr, schrieb Supernova_69:

So ein Nonsens und ebenfalls Altersdiskriminierung. Was ist das für eine Haltung? 

Deine Meinung. Ansonsten jeder wie er mag. Und vielleicht nicht immer das Negative in allem suchen;-) .

vor 19 Minuten, schrieb RonSa:

Beim Sex wäre mir der Altersunterschied egal. Geilheit ist wichtiger

Mir ist sogar die Attraktivität eines Mannes vollkommen egal, Hauptsache er hat einen großen Schwanz :clapping:

vor 14 Stunden, schrieb Stefutina:

"Ihr zeigt euch ja schon auf den Fotos, wir daten keine "Kinder"!"

Ich würde mal sagen, "Kinder" auf beiden Seiten.  Euer oder Dein Duktus klingt irgendwie auch nicht altersgerecht. Insofern waren die Zwei doch gar nicht so verkehrt bei Euch.

Ich mag Menschen mit emotionaler reife und gewissen Lebenserfahrung und das kann ich definitiv nicht am Geburtsjahr festlegen.

Datt kenn ich.....und dann rufst'e die Polizei 🤭

Da fällt mir glatt we das Lied von Udo Jürgens ein:

🎶🎶 70 Jahr, graues Haar, so stand sie vor mir 🎶🎶 - oder so ähnlich 😅😂

Sollte schon einigermaßen passen, Hauptsache nicht Gesetzeswidrig 

Die Ausdrucksweise des TE lässt eindeutig zu wünschen übrig 

Es sollte passen , sonst sehe da kein Problem ich habe auch schon mit einem paar getroffen wo beide halb so alt waren und es war sowas von gut

vor 1 Stunde, schrieb borsti221:

ich date nur noch Frauen im Alter meiner Mum oder älter

Dann frag Mama doch mal ob sie dir nicht ein paar nette Freundinen von ihr vorstellen kann ;)

Am 24.8.2026 at 21:23, schrieb Stefutina:

Würdest du mit 28 eine Frau besteigen

Also ich würde erstmal auch keine Frau in meinem Alter "besteigen", das mal grundsätzlich.

Also Mann der auf die 60 zugeht, muss ich mir keine großen Gedanken mehr um ne Frau unter 30 machen, selbst wenn ich sie mir leisen und dafür bezahlen könnte.

Mit steigendem Alter wird's aber auch nach oben so, dass es doch irgendwie immer uninteressanter wird.

Wirklich Lust auf Sex mit ner Frau über 70/75 habe ich offen gesagt nicht.

Selbst wenn's sicher auch sehr attraktive, "rüstige" Frauen in dem Alter gibt und man natürlich grundsätzlich auch noch im hohen Alter Sex haben kann- evtl. sogar sollte, wenn's gesundheitlich geht.

Ansonsten hab ich mir mit Ende 20 keine großen Gedanken ums Alter gemacht und hab erst mit den ständigen Themen darum hier drin erkannt, dass ich doch tatsächlich auch schonmal Sex mit ner Frau hatte, die ca. 10 Jahre älter war als ich. 

Und es hätte mir sicher auch nix ausgemacht, wenn's 15 gewesen wären.

Genauso wie ich zuletzt "Sex" mit ner Frau hatte, die ca. 10 Jahre jünger war.

Wenn ichmanchmal lese, wie sich Menschen so anstellen, verhalten, welche Fragen sie so stellen, welche Themen sie bringen, was sie so schreiben...?

Es gibt Menschen, die agieren mit 60 kindlicher als jedes halbwegs intelligente, (gut) erzogene Kind.

Und auch wenn ne Frau Ende 20 meine Tochter sein könnte, wenn ich Sex mit ihr haben möchte und könnte, Sie es auch gerne möchte, wir auf- und aneinander wirklich Lust hätten, ich würde keine Tochter in ihr sehen, sondern einfach eine erwachsene Frau.

15 Jahre ist das Maximum. Ich denke das Gehirn ist erst mit 27/28 vollkommen ausgereift und ich empfinde es als befremdlich wenn ein ü30 Typ sich an eine 21 jährige ranwirft. Selbst mit Beziehungsoption. Es ist immer ein unglaubliches Ungleichgewicht und der jüngere Partner immer benachteiligt.

August 26, schrieb Wifesharing-Forever:

Mir ist sogar die Attraktivität eines Mannes vollkommen egal, Hauptsache er hat einen großen Schwanz 

Genau wegen solchen Aussagen haben viele männer mittlerweile en Trauma was ihre "größe" angeht....

vor 8 Minuten, schrieb Rose1984:

Genau wegen solchen Aussagen haben viele männer mittlerweile en Trauma was ihre "größe" angeht....

Was glaubst du warum hier so ziemlich jeder Mann seine Schwanzgröße mit ü20 angibt :clapping:

August 29, schrieb Zauberhände94469:

Also ich würde erstmal auch keine Frau in meinem Alter "besteigen", das mal grundsätzlich.

Also Mann der auf die 60 zugeht, muss ich mir keine großen Gedanken mehr um ne Frau unter 30 machen, selbst wenn ich sie mir leisen und dafür bezahlen könnte.

Mit steigendem Alter wird's aber auch nach oben so, dass es doch irgendwie immer uninteressanter wird.

Wirklich Lust auf Sex mit ner Frau über 70/75 habe ich offen gesagt nicht.

Selbst wenn's sicher auch sehr attraktive, "rüstige" Frauen in dem Alter gibt und man natürlich grundsätzlich auch noch im hohen Alter Sex haben kann- evtl. sogar sollte, wenn's gesundheitlich geht.

Ansonsten hab ich mir mit Ende 20 keine großen Gedanken ums Alter gemacht und hab erst mit den ständigen Themen darum hier drin erkannt, dass ich doch tatsächlich auch schonmal Sex mit ner Frau hatte, die ca. 10 Jahre älter war als ich. 

Und es hätte mir sicher auch nix ausgemacht, wenn's 15 gewesen wären.

Genauso wie ich zuletzt "Sex" mit ner Frau hatte, die ca. 10 Jahre jünger war.

Wenn ichmanchmal lese, wie sich Menschen so anstellen, verhalten, welche Fragen sie so stellen, welche Themen sie bringen, was sie so schreiben...?

Es gibt Menschen, die agieren mit 60 kindlicher als jedes halbwegs intelligente, (gut) erzogene Kind.

Und auch wenn ne Frau Ende 20 meine Tochter sein könnte, wenn ich Sex mit ihr haben möchte und könnte, Sie es auch gerne möchte, wir auf- und aneinander wirklich Lust hätten, ich würde keine Tochter in ihr sehen, sondern einfach eine erwachsene Frau.

also ich muss sagen das ich mal was mit einer hatte die 68 war. Und das war eine granade!!!! :-D

(bearbeitet)
Am 25.8.2026 at 18:10, schrieb Pumaweibchen:

Ja,  vor 13x3 cm würde ich mich auch richtig erschrecken 😂

20 cm sind dir schon wieder zu viel. Schreib  offen ins Profil von wie viel mm bis wie viel mm dein Wohlfühlbereich liegt. 

Am 24.8.2026 at 21:23, schrieb Stefutina:

Schlussendlich meine Fragen an euch: Achtet ihr auf den Altersunterschied? 

Irgendwie schon, also nicht wirklich bewusst. Aber die Frage war neulich schon mal da und dann habe ich mir etwas Gedanken gemacht. Größter Altersunterschied nach unten zuletzt war -16. Das hab ich aber nicht bewusst gesucht, ist mehr oder weniger halt so passiert und ich wollte das erst nicht, weils mir eigentlich zu jung ist. Ist aber erstaunlich gut, da sie - und darum gehts ja eigentlich - vom Wesen / Persönlichkeit her, deutlich reifer und sehr klar ist. So wie Anfang/Mitte 30.
Ansonsten hatte ich eher immer nahezu gleich alt.
Eigentlich ist mir das Alter nicht wichtig. Mir gehts mehr um die Persönlichkeit, das Wesen.

Ich hätte auch nix gegen älter, aber diese Frauen sind meist zu kompliziert und nicht so richtig locker und im flow. Das lässt bei mir dann den Ofen schnell ausgehen.Aber ich hatte mal +ein paar Jährchen. Bestimmt könnte man von älteren Frauen auch noch was lernen, aber bis die in Schwung gekommen sind, bin ich gefühlt dann fast auch schon in Rente.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 8 Stunden, schrieb Nussknacken:

Ich hätte auch nix gegen älter, aber diese Frauen sind meist zu kompliziert und nicht so richtig locker und im flow. Das lässt bei mir dann den Ofen schnell ausgehen.Aber ich hatte mal +ein paar Jährchen. Bestimmt könnte man von älteren Frauen auch noch was lernen, aber bis die in Schwung gekommen sind, bin ich gefühlt dann fast auch schon in Rente.

Du kennst die falschen Frauen ;)

Und glaub mir, älteren Frauen liegt s fern die Lehrerin spielen zu müssen :clapping:

vor 8 Stunden, schrieb Nussknacken:

20 cm sind dir schon wieder zu viel. Schreib  offen ins Profil von wie viel mm bis wie viel mm dein Wohlfühlbereich liegt. 

Irgendwie schon, also nicht wirklich bewusst. Aber die Frage war neulich schon mal da und dann habe ich mir etwas Gedanken gemacht. Größter Altersunterschied nach unten zuletzt war -16. Das hab ich aber nicht bewusst gesucht, ist mehr oder weniger halt so passiert und ich wollte das erst nicht, weils mir eigentlich zu jung ist. Ist aber erstaunlich gut, da sie - und darum gehts ja eigentlich - vom Wesen / Persönlichkeit her, deutlich reifer und sehr klar ist. So wie Anfang/Mitte 30.
Ansonsten hatte ich eher immer nahezu gleich alt.
Eigentlich ist mir das Alter nicht wichtig. Mir gehts mehr um die Persönlichkeit, das Wesen.

Warum soll ich das ins Profil schreiben? 

Das wird persönlich abgeklärt. 

• Neu erstellen...