Jump to content

Altersunterschied

Empfohlener Beitrag

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit Altersunterschieden sind?

1. Wie groß war euer größter Altersunterschied in einer festen Partnerschaft?

Tatsächlich waren das bei mir +10 Jahre Altersunterschied. Ich war 26 und meine damaligen Freundin 36. Wir waren circa 3 Jahre zusammen, bevor wir uns irgendwie auseinander gelebt hatten. 

2. Wie groß war euer größter Altersunterschied bei einem ONS, einer F+ oder Affäre?

Hier waren es bei mir sogar 27 Jahre Altersunterschied. Ich war süße 24 und meine damalige Affäre 51. Und ja, es war der Hammer...

3. Was reizt euch an den jeweiligen Stellen an einem Altersunterschied?

In einer Beziehung: Ich bin froh, nie ein Mensch gewesen zu sein, der vorurteilsbehaftet ist. Daher kann ich einfach sagen, dass es immer menschlich gepasst hat und das Alter einfach keine Rolle gespielt hat. Es war einfach eine Typsache und ich habe in meiner damailigen Freundin, das gefunden, was ich mir erhofft habe. Humor, Interessen für die Interessen des anderen, kein Drama (außer im Bett 😉), emotionale Sicherheit, Liebe, usw.

F+, Affäre, ONS: Auch hier möchte ich nicht verallgemeinern, aber ich hatte das Gefühl das ältere Partnerinnen immer wussten was sie wollen und vor allem wie sie es umsetzen. 

4. Was findet ihr erschwert der Altersunterschied im Leben/Alltag?

Themen wie Zukunftsplanung, Kinderplanung. Ich war zum Beispiel auf Job Suche nach dem Studium. An einem Ort gebunden zu sein, hat mir die Jobsuche eher erschwert.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen :)

Ich hatte bis dato keinen so großen Altersunterschied, aber in meinen Augen spielt der auch keine Rolle, sofern die sprichwörtliche Chemie zwischen beiden stimmt. Wenn das passt, sollte auch alles andere kein Problem darstellen
Mein größter Altersunterschied war 12 Jahre. Damals war ich sehr jung und es stellte sich heraus, dass das nicht sonderlich gut passte. Ich wollte gerne noch ausgehen, er lieber Abends TV gucken.
Wir haben 8 Jahre zwischen uns, wobei sie die ältere von uns beiden ist.
#
Ich bevorzuge jünger als meine Eltern und älter als meine Kinder. Bei einer Regel davon wären Ausnahmen möglich. 😁

Ich mag und mochte nie einen zu großen Altersunterschied. 9 Jahre jünger war der größte Unterschied und das war ok. 

Ich mag Männer die sich im selben Lebensabschnitt befinden wie ich selber. 

bei mir 11 Jahre, meine Erfahrung nicht der Altersunterschied an sich zählt, die Qualität der Lebenserfahrung, Erwartungshaltungen, Perspektiven, Reife etc. ist das was es ausmacht, bei mir hat es nicht funktioniert
Ich habe schon sehr jung mit älteren Damen Kontakt gehabt..und kann mur sagen das ich von ihnen sehr viel gelernt habe!!!mit jüngeren habe ich noch nie Sex gehabt 🤷🏼‍♂️😄
Ich hatte mal eine Freundin die 10 Jahre jünger war. Hab da jetzt aber keinen Unterschied zur aktuellen die nur 1 Jahr jünger ist. 😂🤷🏻‍♂️
Ich war 26 und hatte eine Beziehung zu einer 62 jährigen Frau. War sexuell traumhaft schön
Naja alter Spielt keine Rolle würde ich so nicht sagen... 26 und 36 ist ok aber 6 und 16 wäre schon Blödsinn...
KarlaLangenfeld

Männer die jünger sind wie ich verschaffen mir ein leichtes NO GO.

Wenn ich schon lese wieder mal das ältere Damen wissen was sie wollen und dieses umsetzten könnte ich jodeln

" Du kannst alles mit mir machen was du willst "ist so ein Leitspruch jüngerer Herren...echt zum abwinken.:thumbsdown:

Ich weiß nicht warum, aber für mich ist alles, was älter ist wie 10 Jahre, ein no Go.
(bearbeitet)

Zu 1. Siehe Paarprofil

Zu 2. 19 Jahre - Sie 18 ich 37 / 18 Jahre - Sie 53 ich 34

Zu 3. Stimme einigermaßen Überein, es muss Menschlich passen.

Zu 4. Nein

bearbeitet von Assassins84
So wahllos möchte ich gar nicht sein dass das Alter meines Bettpartners keine Rolle spielt. Jede dritte Antwort besagt dass es egal sei. Das klingt so nach 'Hauptsache überhaupt'. Meine Partner waren alle in meinem Alter, +- 5 Jahre, und ich bin sehr zufrieden damit.
vor 5 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Männer die jünger sind wie ich verschaffen mir ein leichtes NO GO.

Wenn ich schon lese wieder mal das ältere Damen wissen was sie wollen und dieses umsetzten könnte ich jodeln

" Du kannst alles mit mir machen was du willst "ist so ein Leitspruch jüngerer Herren...echt zum abwinken.:thumbsdown:

Ich habe mir gerade vorgestellt wie du jodelst 😂

Mein Partner ist gerne schon Mal zehn Jahre jünger als ich. Wenn ich mich "gleichaltrig" treffe, sind die Menschen meist Mitte 30 🌞
(bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb EinfachToni2025:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit Altersunterschieden sind?

1. Wie groß war euer größter Altersunterschied in einer festen Partnerschaft?

Tatsächlich waren das bei mir +10 Jahre Altersunterschied. Ich war 26 und meine damaligen Freundin 36. Wir waren circa 3 Jahre zusammen, bevor wir uns irgendwie auseinander gelebt hatten. 

2. Wie groß war euer größter Altersunterschied bei einem ONS, einer F+ oder Affäre?

Hier waren es bei mir sogar 27 Jahre Altersunterschied. Ich war süße 24 und meine damalige Affäre 51. Und ja, es war der Hammer...

3. Was reizt euch an den jeweiligen Stellen an einem Altersunterschied?

In einer Beziehung: Ich bin froh, nie ein Mensch gewesen zu sein, der vorurteilsbehaftet ist. Daher kann ich einfach sagen, dass es immer menschlich gepasst hat und das Alter einfach keine Rolle gespielt hat. Es war einfach eine Typsache und ich habe in meiner damailigen Freundin, das gefunden, was ich mir erhofft habe. Humor, Interessen für die Interessen des anderen, kein Drama (außer im Bett 😉), emotionale Sicherheit, Liebe, usw.

F+, Affäre, ONS: Auch hier möchte ich nicht verallgemeinern, aber ich hatte das Gefühl das ältere Partnerinnen immer wussten was sie wollen und vor allem wie sie es umsetzen. 

4. Was findet ihr erschwert der Altersunterschied im Leben/Alltag?

Themen wie Zukunftsplanung, Kinderplanung. Ich war zum Beispiel auf Job Suche nach dem Studium. An einem Ort gebunden zu sein, hat mir die Jobsuche eher erschwert.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen :)

Wenn das Alter keine große Rolle gespielt hat, dann macht man das Alter auch nicht zu einem Thema... ganz nebenbei es gibt bei jüngere leute genauso wie bei älteren, die genau wissen was sie wollen und was nicht, genauso wie auch das krasse Gegenteil...von daher ist das alter kein Indiz für eine solide lebensplanung bzw lebensweise ...Vorurteilbehaftet ist in dem Sinne glaube ich niemand, nur ab einem gewissen Altersunterschied, sollte man natürlich schon eine realistisches lebensplanung haben... ich persönlich hätte ein echtes Problem damit wenn eine partnerin vom alter her meine mutter sein könnte oder aber meine Tochter, in diesem alter sehe ich frauen definitiv garnicht erst als potenzielle Partnerin an bzw würde ich mich auf Frauen in dem alter garnicht erst darauf einlassen... wer sagt das sei ein Vorurteil, dann ist es so... aber für mich gibt es da definitiv Grenzen ...

bearbeitet von Funbird1980
  • Neu erstellen...