Jump to content

NIVEAU

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb Enja781:

Aber wenn man gebeten wird an Umfragen teilzunehmen, macht das sicher auch nicht jeder. Vielleicht wird noch gesagt "kein Interesse", vielleicht geht man auch wortlos weiter. Warum die Person kein Interesse hat, ist dabei völlig irrelevant. Fakt ist, dass sie keine Lust hat, keine Zeit hat, sich gestört fühlt, genervt ist... o.ä.

Es ist in meinen Augen ein Unterschied, ob ich auf der Straße auf etwas angesprochen werde, woran ich absolut kein Interesse habe...oder ob ich auf einer Plattform (vernünftig, mit Vorstellung und Verabschiedung...nicht nur "Hi" oder "ficken?") angeschrieben werde, auf der ich mich bewusst angemeldet habe. 

Niveau oder niveaulos ist für mich erst einmal relativ. und eine subjektive Einschätzung.

Für mich hängt das Niveau sehr vom Umfeld ab und da gibt es für mich auch objektive Maßstäbe. Das man sich auch den Anforderungen anpasst.

Jeder hat sein eigenes Niveau. Es passt halt nur manchmal nicht zu den Erwartungen anderer oder zum Umfeld

vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Es ist in meinen Augen ein Unterschied, ob ich auf der Straße auf etwas angesprochen werde, woran ich absolut kein Interesse habe...oder ob ich auf einer Plattform (vernünftig, mit Vorstellung und Verabschiedung...nicht nur "Hi" oder "ficken?") angeschrieben werde, auf der ich mich bewusst angemeldet habe. 

Das stimmt. Das mit der Antwortpflicht wurde in der Vergangenheit oft mit Höflichkeit und dem Verhalten in er realen Welt verglichen. Da kann man zurück grüßen und trotzdem weiter gehen.

Genau wegen dieser Haltung, dass eine Antwortpflicht besteht, ist mein Nachrichtenfilter komplett dicht. Durch Flirts kann ich den Filter für ausgewählte Personen öffnen, wenn ich da nicht durch den Filter komme.

Mich nervt die Erwartungshaltung. Ich hatte damals auch Männer angeschrieben, aber nie eine Antwort erwartet.. 

Und wenn schon hier, im Internet, bei unbekannten Profilen, eine Erwartungshaltung besteht, wie sich jemand "korrekt" zu verhalten hat, wie sähe es dann in persönlichem Kontakt aus? 

"Erwarten" darf man alles. Man sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn die Erwartung nicht erfüllt wird.

vor 7 Minuten, schrieb Enja781:

Das stimmt. Das mit der Antwortpflicht wurde in der Vergangenheit oft mit Höflichkeit und dem Verhalten in er realen Welt verglichen. Da kann man zurück grüßen und trotzdem weiter gehen.

Genau wegen dieser Haltung, dass eine Antwortpflicht besteht, ist mein Nachrichtenfilter komplett dicht. Durch Flirts kann ich den Filter für ausgewählte Personen öffnen, wenn ich da nicht durch den Filter komme.

Mich nervt die Erwartungshaltung. Ich hatte damals auch Männer angeschrieben, aber nie eine Antwort erwartet.. 

Und wenn schon hier, im Internet, bei unbekannten Profilen, eine Erwartungshaltung besteht, wie sich jemand "korrekt" zu verhalten hat, wie sähe es dann in persönlichem Kontakt aus? 

"Erwarten" darf man alles. Man sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn die Erwartung nicht erfüllt wird.

"Erwarten"...für mich ist es einfach ganz normal, dass ich auf ein vernünftiges Anschreiben reagiere und wenn es "nur" ein "es passt leider nicht mit uns" ist...obwohl ich noch ein "ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, lieben Gruß" oder ähnliches anhänge.

Spricht mich irgendwer freundlich auf der Straße an, reagiere ich ebenfalls freundlich und manchmal ergibt sich ein Gespräch ohne Hintergedanken...bei aufdringlichen Umfragen reagiere ich eher kurz und knapp. 

(bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Rolfi:

Mit meiner Diskussion wollte ich auch die Leute ansprechen,die auf „Niveauvolle“ Anschreiben bestehe,selbst aber nicht darauf reagieren!
Was für mich ein Wiederspruch ist!

Finde ich nicht.

Zum einen, weißt du gar nicht, was der jeweilige Nutzer als niveauvoll empfindet, denn das hängt sehr vom Umfeld und der Lebenswirklichkeit des Empfängers ab, was er/sie gewohnt ist, wo er/sie sich normalerweise bewegt.

Zum andern ist es so, wenn ich jetzt als blonder Mann (Kalkleiste) mit 1,75 m eine Frau anschreiben würde, die selbst vielleicht nur 1,65 m groß ist, aber unbedingt einen Mann treffen möchte, der 1,85 m groß ist und noch dazu Südländer,  da kann ich sonstwas schreiben, im Stil von Rilke zum Beispiel,  dann geht ihr das an der Peripherie vorbei,  tangiert sie null.

Jetzt kann sie natürlich den Nein-Dank-Button drücken,  die Nachricht löschen oder dir einen Roman schreiben,  warum es nicht passt, aber sie kann auch einfach sagen:

Ich nutze meine Lebenszeit sinnvoll, für Dinge, die mich interessieren,  ein Streamingdienst zum Beispiel, als meine limitierte Zeit für jemanden zu opfern, der mich ohnehin nicht interessiert. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 17 Stunden, schrieb Andreas922:

Für mich heiß das, begegne andere Menschen und Mitglieder dieser Seite stets freundlich, Respekt und vor allem Wertschätzung entgegen zu bringen.

Entschuldigung.......aber eine solche Antwort auf die Frage empfinde ich jetzt als ganz besonders niveaulos. Man hat schon beim Lesen total Schwierigkeiten! :flushed:

Niveau ist für mich ein Zusammenspiel verschiedener Dinge, wie Bildung und vor allem Wertevorstellungen.

Die Königsdisziplin ist vermutlich Niveauflexibilität. Sich darüber bewusst zu sein, welche Schattierungen es gibt und zwischen ihnen wechseln zu können. Wer das kann, beeindruckt mich.

vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Also bin ich durch meine Anmeldung hier schon verpflichtet, auf Nachrichten zu reagieren, von denen der Absender meint, sie wären vernünftig und gingen über "hi" und "ficken?" hinaus?

Als erstes sollten wir mal das Niveau des Niveaus hier bei p.de klären.

vor 8 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Also bin ich durch meine Anmeldung hier schon verpflichtet, auf Nachrichten zu reagieren, von denen der Absender meint, sie wären vernünftig und gingen über "hi" und "ficken?" hinaus?

Habe ich etwas von verpflichten geschrieben?

vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Zum andern ist es so, wenn ich jetzt als blonder Mann (Kalkleiste) mit 1,75 m eine Frau anschreiben würde, die selbst vielleicht nur 1,65 m groß ist, aber unbedingt einen Mann treffen möchte, der 1,85 m groß ist und noch dazu Südländer

Das wäre in meinen Augen kein "vernünftiges" Anschreiben @DoofieBerlin

In dem Fall wird die Vorliebe der Frau ignoriert und man braucht sich nicht wundern, wenn es keine Antwort gibt.

Wenn jemand aber in dem Fall ein 1,85m großer Südländer ist und mit freundlicher Begrüßung anschreibt...sich etwas mehr beschreibt, auf die Frau eingeht und mit lieben Grüßen (oder ähnliches) das Anschreiben beendet...dann wäre eine freundliche Absage schön und für mich selbstverständlich. 

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das wäre in meinen Augen kein "vernünftiges" Anschreiben @DoofieBerlin

Ich wollte es nur extremer darstellen,  weil es dann leichter nachvollziehbar ist. Denn es wäre auch möglich, dass das gar nicht in ihrem Profil steht,  es aber trotzdem gilt.

Der TE hat zum Beispiel auch "Wiederspruch" statt Widerspruch geschrieben. Das ist jetzt nicht wirklich tragisch, könnte aber auch ein K.O. -Kriterium sein.

dann wäre eine freundliche Absage schön und für mich selbstverständlich. 

....schön vielleicht,  aber keine Pflicht. Und.....es kostet Zeit, für jemanden,  der keinerlei Interesse weckt.

Vielleicht ist es dir auch schon mal so gegangen: Wenn ich jemanden in meiner Nachbarschaft einen "Guten Tag" wünsche,  gibt's halt die, die mir einen "Guten Tag" zurück wünschen und die,  die wortlos vorbei ziehen. Deshalb grüße ich trotzdem erneut, auch wenn ich nie eine Antwort bekomme.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

dann wäre eine freundliche Absage schön

Das wäre für DICH schön und würde DEINEN Erwartungen entsprechen. Ich erwarte nicht, dass mir jemand zurückschreibt und mache mir auch keine Gedanken über die möglichen Gründe. 

vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich wollte es nur extremer darstellen,  weil es dann leichter nachvollziehbar ist. Denn es wäre auch möglich, dass das gar nicht in ihrem Profil steht,  es aber trotzdem gilt.

Wäre es dann nicht nett, wenn sie wenigstens kurz absagt?

vor 4 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Der TE hat zum Beispiel auch "Wiederspruch" statt Widerspruch geschrieben. Das ist jetzt nicht wirklich tragisch, könnte aber auch ein K.O. -Kriterium sein.

Kann natürlich ein Ausschlusskriterium sein, aber auch dafür könnte man eine kurze Absage schreiben. 

vor 8 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

aber keine Pflicht. Und.....es kostet Zeit, für jemanden,  der keinerlei Interesse weckt.

Natürlich ist es keine Pflicht. 

"Lieben Dank für dein nettes Anschreiben, aber es passt mit uns leider nicht. Lieben Gruß und viel Erfolg." ...ich tippe mit einem Daumen und trotzdem ging es schnell...laut vieler Kommentare im Forum, wird scheinbar selten "vernünftig" angeschrieben...dementsprechend "muss" (ich weiss, es muss nichts) ja nicht oft abgesagt werden. 

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

"Lieben Dank für dein nettes Anschreiben, aber es passt mit uns leider nicht. Lieben Gruß und viel Erfolg." ..

Und dann kommt der nächste vernünftig Anschreibende und regt sich über die copy/paste-Nachricht auf.. :coffee_morning:

vor 11 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Das wäre für DICH schön und würde DEINEN Erwartungen entsprechen. Ich erwarte nicht, dass mir jemand zurückschreibt und mache mir auch keine Gedanken über die möglichen Gründe. 

Ich schreibe ja nur, wie ich es empfinde und ich finde es unfreundlich (mir fällt gerade kein anderes Wort ein), wenn jemand nicht auf "vernünftige" Anschreiben mit einer Absage reagiert.

vor 2 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Und dann kommt der nächste vernünftig Anschreibende und regt sich über die copy/paste-Nachricht auf.. :coffee_morning:

...

vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

laut vieler Kommentare im Forum, wird scheinbar selten "vernünftig" angeschrieben...dementsprechend "muss" (ich weiss, es muss nichts) ja nicht oft abgesagt werden. 

...

vor 19 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Vielleicht ist es dir auch schon mal so gegangen: Wenn ich jemanden in meiner Nachbarschaft einen "Guten Tag" wünsche,  gibt's halt die, die mir einen "Guten Tag" zurück wünschen und die,  die wortlos vorbei ziehen. Deshalb grüße ich trotzdem erneut, auch wenn ich nie eine Antwort bekomme.

Ja, ich gebe allerdings irgendwann bei einigen auf...aber ich versuche sie nicht zu verurteilen, weil ich nichts über diesen Menschen und seinen Erfahrungen im Leben weiss und vielleicht "triggere" ich diesen Menschen, weil es negative Erfahrungen mit Menschen gab, die mir in irgendeiner Weise ähneln. Das fällt mir manchmal noch schwer, aber ich arbeite an mir.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bolero2000:

Dann ist das vielleicht Dein Problem, dass fast alle Frauen Dir zurückmelden, dass sie es anders sehen und Du weiterhin auf Deiner Sichtweise beharrst. Für mich und Deine anderen Kritikerinnen ist das absolut Konsequenzen los, wir werden weiterhin nur auf das reagieren, bzw. die PN’s die wir dafür Wert befinden. Du wirst weiterhin häufig frustriert sein über all die unfreundlichen Frauen 🤷🏻‍♀️
Sowas nennt man „beratungsresistent“, aber damit bist Du ja hier nicht alleine unter Wölfen 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 7 Minuten, schrieb Supernova_69:

. Du wirst weiterhin häufig frustriert sein über all die unfreundlichen Frauen 🤷🏻‍♀️

Woher holst du denn das nun schon wieder?😳🤓...ich kann mich hier nicht über Kontakte beklagen, zumal ich kaum noch anschreibe und mein Profil noch nicht wieder vervollständigt habe. 

Du interpretierst sehr viel und deinen Fragen schiebst du gerne deine eigenen Antworten hinterher...in mehreren Themen. 

vor 10 Minuten, schrieb Supernova_69:

Dann ist das vielleicht Dein Problem, dass fast alle Frauen Dir zurückmelden, dass sie es anders sehen und Du weiterhin auf Deiner Sichtweise beharrst. Für mich und Deine anderen Kritikerinnen ist das absolut Konsequenzen los, wir werden weiterhin nur auf das reagieren, bzw. die PN’s die wir dafür Wert befinden.

Fast alle Frauen?

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt vor, dich oder meine "anderen Kritikerinnen" zwecks einem Kennenlernen anzuschreiben. 

Und natürlich dürft "ihr" auf Anschreiben reagieren oder nicht reagieren, so wie ihr es für richtig haltet...aber ich darf hier im Forum auch mein Empfinden dazu äußern. 

vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Woher holst du denn das nun schon wieder?😳🤓...

Du interpretierst sehr viel und deinen Fragen schiebst du gerne deine eigenen Antworten hinterher...in mehreren Themen. 

Ich sehe da ein Muster🤭

Vielleicht sollte da jemand mal ein bisschen Selbstreflexion betreiben. Wenn man nämlich überall aneckt, könnte es sein das man selbst das Problem ist🫢🫢

Am besten auf keine Diskussion einlassen. Sender- Empfänger und so😉

vor 2 Stunden, schrieb Michaela4711:

Als erstes sollten wir mal das Niveau des Niveaus hier bei p.de klären.

Welche Dimensionen nehmen wir da auf und ermitteln wir den Wert je Dimension dann per Modus, Median, arithmetischem Mittel, Gefühl ... verflixt, dazu bräuchten wir jeweils erst mal eine ordinale und normierte Skalierung jeder Dimension.

Nee, lass mal. Mir reicht völlig das Wissen, dass ich hier nur mit Hazmat Suit Level A reingehe.

Meine Erfahrungen hier haben gezeigt, dass die Menschen, die Anstand, Respekt und Niveau angeblich bereits mit der Muttermilch verabreicht bekommen haben, diese Kenntnisse, warum auch immer, Dritten gegenüber nicht anwenden können.

Darüberhinaus bin ich ziemlich sicher, dass die meisten, die unter Berücksichtigung aller Wünsche des Gegenübers (lt. Profil) ein freundliches und passendes Anschreiben formuliert haben, auch nahezu immer eine Antwort, egal welcher Art, erhalten.

Am 24.8.2026 at 14:51, schrieb Rolfi:

Ich bin zwar schon lange hier ,aber an das Schweigen kann ich mich nie gewöhnen !!!

Wer schweigt denn hier?

Ich mache gegenteilige Erfahrungen, Männer versprechen mir alles möglich und labern mich ständig voll wie toll sie denn sind :clapping:

Vor 8 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Wer schweigt denn hier?

Ich mache gegenteilige Erfahrungen, Männer versprechen mir alles möglich und labern mich ständig voll wie toll sie denn sind 

Männer eben! 😂
Aber mit Dir (ich meine wir hatten mal geschrieben) hatte ich auch gute Erfahrungen!

vor 1 Minute, schrieb Rolfi:

Aber mit Dir (ich meine wir hatten mal geschrieben) hatte ich auch gute Erfahrungen!

Ich bin auch gut erzogen und antworte auf fast alle Zuschriften ;)

• Neu erstellen...