Jump to content

NIVEAU

Rolfi

Empfohlener Beitrag

Vor 10 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Einige können zumindest googeln und die Erklärung etwas abgewandelt hier preis geben. 

Warum beziehen sich diese Fragen über Respekt, Niveau und Anstand immer nur auf diese Seite? Mir sind diese Dinge hier fast egal. Mir wäre lieber wenn sich die Dinge im realen Alltag wieder etablieren würden. 

Nun ja, da wird Respekt und Niveau schnell vergessen. Da kommt der Spruch: der Kunde ist König. Dabei vergisst er nur, dass sein Verhalten nicht einem heutigen König/in entspricht! Meine Reaktion darauf:
Lächele , vergebe und gehe weiter . Karma wird sich um den Rest kümmern!

(bearbeitet)

vor 51 Minuten, schrieb Hoppas66:

Hmmm … vielleicht bin ich ja da bissel einfacher gestrickt, aber wenn ich z. B. Werbung in meinem Briefkasten finde, dann schreibe ich die Leute ja auch nicht an, um ihnen mitzuteilen, dass ich nüscht benötige.

Ich bleibe im Team "Keine Antwort ist auch ne Antwort". 💁🏻‍♂️

Mmmmh, ich würde ein Anschreiben hier auch nicht mit einer Werbung, sondern vielmehr mit einer Bewerbung vergleichen!

Ein Anschreiben hier ist gewissermassen eine "Bewerbung" auf das jeweilige Profil der angeschriebenen Person.

Und bei einer Bewerbung habe ich sehr wohl eine Erwartungsstellung auf eine Antwort, damit ich weiß, woran ich bin... 🤔🤷‍♂️

Aber selbst bei Job-Bewerbungen hat sich inzwischen traurigerweise wohl auch diese "Keine-Antwort-ist-auch-eine-Antwort"-Kultur eingeschlichen und durchgesetzt! 🙄🤦‍♂️

So gesehen würde ich schon auch sagen, daß das Niveau im vernünftigen, menschlichen Umgang miteinander durchaus immer weiter sinkt... 🤷‍♂️

bearbeitet von Schnuckelchen74

Niveau ist auch, Frauen nicht ständig zur Antwort zwingen zu wollen. Nicht zu antworten ist nicht respektlos. Es ist die Entscheidung der Frau, ob und wem sie wie antwortet.

vor 1 Minute, schrieb Shining_:

Du zitierst soviel. Hauptsächlich dagegen. Du weißt doch noch nicht einmal mehr wogegen deine " Meinung " war 🤣🤣

Also dass sie gegen Deine ist, das krieg ich noch klar 

vor 7 Minuten, schrieb Supernova_69:

Ne, ich hab ne klare Grenze zwischen Deinem Kommentar und meiner Meinung dazu gezogen … 

Sinnentnehmendes Lesen hast Du dort anscheinend nicht gelernt 

So wie Sie Toleranz und Meinungsverschiedenheiten

vor 1 Minute, schrieb MisterBig:

So wie Sie Toleranz und Meinungsverschiedenheiten

…das auch nicht, das‘ ja traurig 

vor 2 Minuten, schrieb Duplo-13:

Nun ja, da wird Respekt und Niveau schnell vergessen. Da kommt der Spruch: der Kunde ist König. Dabei vergisst er nur, dass sein Verhalten nicht einem heutigen König/in entspricht! Meine Reaktion darauf:
Lächele , vergebe und gehe weiter . Karma wird sich um den Rest kümmern!

Weiter gehen wird schwer. Unbesetzte Kassen machen sich blöd und Selbstscankassen lösen das Problem auch nicht.😉

Aber ich weiß was du meinst.

vor 7 Minuten, schrieb Supernova_69:

…das auch nicht, das‘ ja traurig 

Genau durchlesen hilft vielleicht . Da steht "Sie". Und jetzt hören Sie auf mich, mich mit Ihrer alleinigen Meinung zu nerven.

vor 13 Minuten, schrieb Duplo-13:

Da kommt der Spruch: der Kunde ist König.

Ah. Eine klare Anspielung auf Louis XVI. 
Aber die Reinigung ist immer so lästig…

vor 3 Minuten, schrieb MisterBig:

Genau durchlesen hilft vielleicht . Da steht "Sie". Und jetzt hören Sie auf mich, mich mit Ihrer alleinigen Meinung zu nerven.

Ist ein Forum dann der richtige Ort für Dich? 

Vor 5 Minuten , schrieb Immersion:

Ah. Eine klare Anspielung auf Louis XVI. 
Aber die Reinigung ist immer so lästig…

Nun, der Ur-Ur Enkel konnte ja nicht mehr sagen: Der Staat bin ich.
Dann wäre das ganze wohl zeitlich etwas früher von statten gegangen....

Vor 1 Stunde, schrieb Shining_:

Usern, die einen Beitrag STETS mit " Ich" " Meiner" " Mir " beginnen und/oder sich  als Eröffnung erstmal über Andere erheben müssen, spreche ich das Niveau ab, das ich wünsche. 

😁👍

Niveau beschreibt im Grunde den zwischenmenschlichen Umgang den inneren Kompass für Anstand, Respekt und Wertschätzung.

vor 38 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Mmmmh, ich würde ein Anschreiben hier auch nicht mit einer Werbung, sondern vielmehr mit einer Bewerbung vergleichen!

Ein Anschreiben hier ist gewissermassen eine "Bewerbung" auf das jeweilige Profil der angeschriebenen Person.

Und bei einer Bewerbung habe ich sehr wohl eine Erwartungsstellung auf eine Antwort, damit ich weiß, woran ich bin... 🤔🤷‍♂️

Aber selbst bei Job-Bewerbungen hat sich inzwischen traurigerweise wohl auch diese "Keine-Antwort-ist-auch-eine-Antwort"-Kultur eingeschlichen und durchgesetzt! 🙄🤦‍♂️

So gesehen würde ich schon auch sagen, daß das Niveau im vernünftigen, menschlichen Umgang miteinander durchaus immer weiter sinkt... 🤷‍♂️

Bei einer offiziellen Bewerbung um einen Job gebe ich dir vollkommen recht, da gehört eine Antwort zum guten Ton. Keine Frage. 👍

Wenn ich hier allerdings eine Nachricht bekomme, darf die Sache meiner Meinung nach etwas anders aussehen.

Nehmen wir mal ein kleines, zugegeben überspitztes Beispiel:

„Hi Hoppsi-Mausi, hast du Lust, mit diesem hübschen Body gemeinsam in den Swingerclub zu gehen, um dort ein bisschen gemeinsam zu genießen?“

Dazu noch ein „nettes“ Foto im Negligé als Bewerbungsschreiben. 😇

Und nun schaut man ins Profil von Hoppsi-Mausi und stellt fest: Er sucht überhaupt nichts. Swingen steht dort auch nicht gerade unter „Hobbys und Interessen“.

Wenn Hoppsi-Mausi auf diese Nachricht einfach nicht antwortet, finde ich das ehrlich gesagt nicht niveaulos.

Ich würde eher sagen: Sie hat die "Stellenausschreibung" nicht gelesen, um somit festzustellen, dass überhaupt keine Position gesucht wird. 💁🏻‍♂️

Vor 1 Stunde, schrieb bastian38:

Niveau?

Freundlichkeit und Respekt, bin ich bei Dir. Eine Antwort auf „jedes“ Anschreiben als „Niveau“ einzufordern, finde ich schon recht befremdlich.

Niemand ist hier verpflichtet, auf jeden Kontaktversuch zu reagieren. Häufig bedeutet Schweigen einfach: kein Interesse…

Wer das auf dieser Plattform immer noch persönlich nimmt, sollte vielleicht weniger über das Niveau der anderen und etwas mehr über die eigenen Erwartungen reflektieren…

VG Sebastian

Ich vergleiche das Internet (leider) immer noch mit dem realen Leben!
Wenn ich da etwas gefragt werde,antworte ICH da auch!
Auch wenn es eine negative Antwort ist!

Vor 46 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Nö, wenn ich Nachricht oder Profil gruselig finde, antworte ich nie. Ob Wildfremde, die ich eh nicht kennenlernen möchte, das respektlos oder niveaulos finden, ist mir völlig egal. Neulich habe ich Werbung für Hundefutter im Briefkasten gehabt. Ich habe keine Hunde, will keine - also reagiere ich mit Ignoranz und erkläre mich dem Werbenden nicht. 

OK!
Aber mir ging es um Poppen und UNSER Verhalten hier!Eine respektvolles Anschreiben!!! verdient auch eine respektvolle Antwort!
Respekt,freundlich,Profil gelesen usw!

vor 3 Minuten, schrieb Rolfi:

Ich vergleiche das Internet (leider) immer noch mit dem realen Leben!
Wenn ich da etwas gefragt werde,antworte ICH da auch!
Auch wenn es eine negative Antwort ist!

Dann solltest du dich dran gewöhnen, dass keine Antwort auch eine Antwort ist. Wenn ich mit einer Person nicht kommunizieren will, heisst es noch lange nicht, dass ich niveaulos bin.

vor 1 Minute, schrieb Rolfi:

OK!
Aber mir ging es um Poppen und UNSER Verhalten hier!Eine respektvolles Anschreiben!!! verdient auch eine respektvolle Antwort!
Respekt,freundlich,Profil gelesen usw!

Ich durfte lernen, dass die Vorstellung von freundlichen, respektvollen Anschreiben sehr weit auseinander gehen kann. Manchmal sind sie es sogar und dann steht auf dem Profil eine Abhandlung, wie scheiße das eigene Leben ist, weil die Ehefrau nicht vögeln will oder dass man im Wohnwagen leben müsse, weil die Ex ihn ausgenommen hätte wie eine Weihnachtsgans.. Da wird Sex auf öffentlichen Toiletten, auf dem Parkplatz, Gangbang etc. gewünscht. Und nein, zu solchen Menschen möchte ich KEINERLEI Kontakt. 

vor 7 Minuten, schrieb Hoppas66:

Bei einer offiziellen Bewerbung um einen Job gebe ich dir vollkommen recht, da gehört eine Antwort zum guten Ton. Keine Frage. 👍

Wenn ich hier allerdings eine Nachricht bekomme, darf die Sache meiner Meinung nach etwas anders aussehen.

Hmmm, da gehe ich nicht ganz mit.

Eine beruflich ausgelegte Bewerbung hat heute keinen Bezug mehr auf eine ausgeschriebe Stelle. Vielmehr bietet Frau ( und Mann) die eigenen Fähigkeiten an. Und zwar dort, wo Frau ( oder Mann) sich sieht.  Keine Antwort ist nicht EINE Antwort. Im Gegenteil   

Hier kommt es jetzt natürlich auf Bedarf und Nachfrage an...

Passt das so gar nicht : Hier und im Beruf, dann kommt ein " Nein Danke "

Allers Andere hat Potenzial. 

• Neu erstellen...