Jump to content

NIVEAU

Rolfi

Empfohlener Beitrag

Zu Deinem letzten Satz: wo steht es im Grundgesetz, dass man auf eine Frage/Anschreiben antworten muss? Auch wenn es für dich persönlich das Schweigen, nach einem Anschreiben persönlich nicht ok ist, setz dich von der Masse ab und beantworte jede Mail!
Die Frage nach dem Niveau: jeder Mensch definiert dies nach seinen eigenen Vorstellungen und das ist gut so. Was ich unter Niveau verstehe, muss nicht jedem gefallen! Ich habe halt meine Ecken u d Kanten!

vor 7 Minuten, schrieb Shining_:

Würde ich niveaulos ohne Worte beschreiben müssen, wäre ein Link auf dein Profil die Lösung. 

Danke, dass hat mich jetzt animiert zu schauen...hätte ich es mal nicht getan:stuck_out_tongue_closed_eyes:

vor 4 Minuten, schrieb SensualMarc:

An welches Schweigen kannst du dich nicht gewöhnen ?

Mir würde als erstes Das Schweigen der Lämmer einfallen.

vor 5 Stunden, schrieb Rolfi:

Ich bin zwar schon lange hier ,aber an das Schweigen kann ich mich nie gewöhnen !!!

Ich dachte immer:

Reden ist Silber🥈....Schweigen ist Gold 🪙

vor 3 Minuten, schrieb Supernova_69:

😂🤣😂🤣😂 stimmt! 👂 

Das weiß er doch 😅🤦🏻‍♀️ das ist ein sensual Witz 

Du wirfst ein bisschen was durcheinander … macht nix … mich darf jeder anschreiben, der durch meine Filter kommt. Ich antworte aber deshalb nicht jedem. Capito!? 

Ich würde auch nicht jedem antworten. Vor allem wenn der Inhalt respektlos ist.

vor 2 Minuten, schrieb Soul_Away:

Ich kann mich erinnern, hatte vor Jahren mal eine Mail mit einer unvollständigen Frage oder einfach nur ein hingeworfener Satz:

''Hast Muschi unten''

Dass du darauf nicht liebevoll erklärend eingegangen bist, wirkt niveaulos auf mich.

Gerade eben, schrieb ImWesten442:

Mir würde als erstes Das Schweigen der Lämmer einfallen.

Deswegen hat Judy Foster ein PTS/schläft nicht mehr so gut durch....

vor 8 Minuten, schrieb Soul_Away:

Ich kann mich erinnern, hatte vor Jahren mal eine Mail mit einer unvollständigen Frage oder einfach nur ein hingeworfener Satz:

''Hast Muschi unten''

Ich:

''Hast Hirn oben?''

Das einzige Mal, dass ich über eine Niveau-Kontrolle nachgedacht habe...

Ich kann noch soviele Niveau-Kriterien haben, wenn das nur eine Einbahnstraße ist, bleibt ja nur Schulterzucken...ich nehme die Menschen immer so wie sie sind...

Übrigens, Schweigen kann auch eine Antwort sein...

Du hättest auch antworten können :

Ist anatomisch bei einer Frau so angelegt, du Hirnie

oder 

Ja, ich hab' da etwas (weibliches primäres Geschlechtsorgan), welches  DU aber niemals in deinem gesamten Leben  sehen wirst.

vor 22 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Qualität, Stil, Reflexionsvermögen und sozialer Netiquette.

Wer so anschreibt, bekommt wahrscheinlich auch eine Antwort, alleine schon, weil dieser Mensch reflektieren kann, ob es angemessen ist, überhaupt anzuschreiben und das Anschreiben aus der Masse der 100.000 Anschreiben, die Frauen hier bekommen, herausstechen wird! 
Ja, das ist schon eine sehr nette Mischung!

(bearbeitet)

Am niveauvollsten ist es sicher nicht, eine Frau in der Ersttnachricht ohne Vorstellung oder Begrüßung zu fragen:
"Bist du auch gerade geil??"

bearbeitet von SensualMarc

Ach, den Thread gab es ja schon mindestens 2 Monate nicht mehr.

Und der Spruch, der die Schwelle zum untersten Fünftel markiert, kam - immerhin in einer Variante - pünktlich innerhalb der ersten 3 Antworten.

Niveau ist relativ. Jeder hat nicht nur eines, sondern in verschiedener Hinsicht mehrere davon. 
Bildung.
Umgangsformen.
Ästhetische Präferenzen.
Kognitive Fähigkeiten
Selbstachtung.
Selbstbewusstsein - und das einschließlich einer realistischen Selbsteinschätzung. 

Da ist sicher noch mehr, das fällt mir nur spontan ein.

So viele hier - nahezu jeder - meint, sein Niveau sei überragend. Und es gibt immer welche, die ihr eigenes dadurch zwar nicht ins Rampenlicht rücken, aber wahren, indem sie diese Illusion nicht antasten.

Hmmm … vielleicht bin ich ja da bissel einfacher gestrickt, aber wenn ich z. B. Werbung in meinem Briefkasten finde, dann schreibe ich die Leute ja auch nicht an, um ihnen mitzuteilen, dass ich nüscht benötige.

Ich bleibe im Team "Keine Antwort ist auch ne Antwort". 💁🏻‍♂️

vor 6 Minuten, schrieb Immersion:

Umgangsformen.

Usern, die einen Beitrag STETS mit " Ich" " Meiner" " Mir " beginnen und/oder sich  als Eröffnung erstmal über Andere erheben müssen, spreche ich das Niveau ab, das ich wünsche. 

. Geistiger Rang, Bildung und BenehmenIm Alltag meint man mit „Niveau“ meistens den kulturellen, intellektuellen oder moralischen Stand einer Person oder Sache.„Niveau haben“: Sich höflich ausdrücken, gutes Benehmen zeigen und gebildet sein.„Niveaulos“: Sich geschmacklos, unhöflich oder primitiv verhalten.„Unter meinem Niveau“: Etwas ist nicht gut genug für die eigenen Ansprüche.

vor 37 Minuten, schrieb Shining_:

Dass du darauf nicht liebevoll erklärend eingegangen bist, wirkt niveaulos auf mich.

Auf mich wirkt Dein Kommentar humorlos, da bin ich lieber niveaulos in Deinen Augen 

vor 5 Stunden, schrieb Rolfi:

Was versteht Ihr unter Niveau?
Für mich gehört da Freundlichkeit ,Respekt, hier auch das richtige lesen von Profilen und das Antworten auf Anschreiben zu!
Ich bin zwar schon lange hier ,aber an das Schweigen kann ich mich nie gewöhnen !!!

Niveau?

Freundlichkeit und Respekt, bin ich bei Dir. Eine Antwort auf „jedes“ Anschreiben als „Niveau“ einzufordern, finde ich schon recht befremdlich.

Niemand ist hier verpflichtet, auf jeden Kontaktversuch zu reagieren. Häufig bedeutet Schweigen einfach: kein Interesse…

Wer das auf dieser Plattform immer noch persönlich nimmt, sollte vielleicht weniger über das Niveau der anderen und etwas mehr über die eigenen Erwartungen reflektieren…

VG Sebastian

vor 14 Minuten, schrieb Shining_:

Usern, die einen Beitrag STETS mit " Ich" " Meiner" " Mir " beginnen und/oder sich  als Eröffnung erstmal über Andere erheben müssen, spreche ich das Niveau ab, das ich wünsche. 

So unterschiedlich sind Menschen! Ich finde diese Beginne sehr angenehm und finde Verallgemeinerungen eher schwierig, übers Niveau besagt beides für mich nichts … Ich finde Deine Form der Bewertung wildfremder Menschen bzw. deren Kommentare schwierig, um nicht zu sagen niveaulos 

Da siehst du mal, wie viel Niveau hier unterwegs ist. Lohnt leider die Diskussion nicht.

Einige können zumindest googeln und die Erklärung etwas abgewandelt hier preis geben. 

Warum beziehen sich diese Fragen über Respekt, Niveau und Anstand immer nur auf diese Seite? Mir sind diese Dinge hier fast egal. Mir wäre lieber wenn sich die Dinge im realen Alltag wieder etablieren würden. 

vor 13 Minuten, schrieb Supernova_69:

Auf mich wirkt Dein Kommentar humorlos, da bin ich lieber niveaulos in Deinen Augen 

Ich sehe, du hast eine klare Grenze zwischen dir und dem gesunden Menschenverstand gezogen.

vor 57 Minuten, schrieb Supernova_69:

Dann bleib bei Deiner sachlich falschen Meinung, lass Dich weiter frustrieren und missachte die persönliche Freiheit anderer Menschen, die Dich und Rolfie nie um eine PN gebeten haben. Das ist das Schöne an der Meinungsfreiheit!!! Jeder kann „meinen“, was er will, egal wie bescheuert oder falsch es ist 

Sind wir hier bei Wahlen, oder wie? Das schöne an IHRER sogenannten Meinungsfreiheit ist auch, das man nicht einer Meinung sein muss. Wenn man den Filter halt hier nicht einstellt, muss man damit rechnen, das auch ungewollte Menschen einen anschreiben.

Respekt und Höflichkeit hab' ich zumindest in der Schule gelernt.

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Shining_:

Ich sehe, du hast eine klare Grenze zwischen dir und dem gesunden Menschenverstand gezogen.

Ne, ich hab ne klare Grenze zwischen Deinem Kommentar und meiner Meinung dazu gezogen … 

vor 1 Minute, schrieb MisterBig:

Sind wir hier bei Wahlen, oder wie? Das schöne an IHRER sogenannten Meinungsfreiheit ist auch, das man nicht einer Meinung sein muss. Wenn man den Filter halt hier nicht einstellt, muss man damit rechnen, das auch ungewollte Menschen einen anschreiben.

Respekt und Höflichkeit hab' ich zumindest in der Schule gelernt.

Sinnentnehmendes Lesen hast Du dort anscheinend nicht gelernt 

bearbeitet von Supernova_69
vor 3 Minuten, schrieb Supernova_69:

Ne, ich hab ne klare Grenze zwischen Deinem Kommentar und meiner Meinung dazu gezogen 

Du zitierst soviel. Hauptsächlich dagegen. Du weißt doch noch nicht einmal mehr wogegen deine " Meinung " war 🤣🤣

• Neu erstellen...