Jump to content

NIVEAU

Rolfi

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Ich finde Deine Rechtschreibung und Grammatik gruselig. Ich wundere mich, dass sich Menschen mit solch mangelnden Fähigkeiten auf Websites wie diesen tummeln, seltsam. Wäre das für Dich als Feedback ausreichend?

Ja,,, wäre in der Tat mehr als ausreichend. Das Thema mit dem Niveau würdest indirekt zwar weit verfehlen, aber im Prinzip ist es doch genau das, was nicht zuviel verlangt ist. Die Mühen der Gegenseite sind selbst abhängig. Aber es wäre doch verständlich genug um es zu schnallen.

Sorry, aber manchmal ist die Rechtschreibung nicht immer leicht unter Kontrolle zu behalten, wenn man sich mit so etwas Unverständlichem auseinandersetzen muss, nur um ein kleines bisschen Niveau zu behalten, ggf. einzufordern.

vor 4 Minuten, schrieb RoAdStRiKeR:

Das Thema mit dem Niveau würdest indirekt zwar weit verfehlen, abe

Ich verfehle da gar nichts, ich versuche nur zu erklären, dass ehrliche Zweizeiler nicht gewollt sind. Warum soll ich also irgendwelches blabla von mir geben, wenn Ignorieren den selben Effekt hat? Ist es niveauvoller, gar nicht auf Nachrichten zu reagieren oder Dir mitzuteilen, dass ich kein Interesse habe, da Du mir zu ungebildet bist?

Da irrst du dich. Ignorieren hat für jeden einen anderen Effekt: eine zerstörerische Hoffnung für jemanden, der sie nicht verdient hat, bis hin zu welchen, die gefährliche Stalker-Ambitionen dadurch entwickeln können.
Kein Interesse, als eine kleine Mitteilung zu senden, ist eher deutlicher und hat nur einen Effekt.
Wie gesagt, es dient zur Erhaltung des Niveaus und kann dazu beitragen, dass hier mal wirklich mehr gebildete Menschen zum Vorschein kommen können. Nur mal so ein kleiner Nebeneffekt als Denkanstoß.

vor 6 Minuten, schrieb RoAdStRiKeR:

Da irrst du dich. Ignorieren hat für jeden einen anderen Effekt: eine zerstörerische Hoffnung für jemanden, der sie nicht verdient hat, bis hin zu welchen, die gefährliche Stalker-Ambitionen dadurch entwickeln können.
Kein Interesse, als eine kleine Mitteilung zu senden, ist eher deutlicher und hat nur einen Effekt.
Wie gesagt, es dient zur Erhaltung des Niveaus und kann dazu beitragen, dass hier mal wirklich mehr gebildete Menschen zum Vorschein kommen können. Nur mal so ein kleiner Nebeneffekt als Denkanstoß.

Das ist der Unterschied. Ich benötige keine Denkanstöße von Wildfremden. Wieso glaubt hier jeder Zweite, er müsste mir die Welt erklären? Glaubt Ihr ernsthaft, dass Euer Verständnis von Niveau ein Appell an andere hier ist? Meine Vorstellung davon wird nur selten befriedigt. :coffee_happy:

Dino_Haraldino
vor 8 Stunden, schrieb Soul_Away:

Ich kann mich erinnern, hatte vor Jahren mal eine Mail mit einer unvollständigen Frage oder einfach nur ein hingeworfener Satz:

''Hast Muschi unten''

Ich:

''Hast Hirn oben?''

Das einzige Mal, dass ich über eine Niveau-Kontrolle nachgedacht habe...

Ich kann noch soviele Niveau-Kriterien haben, wenn das nur eine Einbahnstraße ist, bleibt ja nur Schulterzucken...ich nehme die Menschen immer so wie sie sind...

Übrigens, Schweigen kann auch eine Antwort sein...

Hirn und Erbsengröße haben mir 2 Verwarnungen beschert :rage:

Dafür, dass du Ignorieren für ein hohes Niveau hältst, gibst du dir aber ganz schön Mühe, um das hier nicht zu ignorieren 🤷🏼‍♂️. Was deine Vorstellungen sind, was du erwartest und so weiter und sofort, tut doch mit dem Thema hier überhaupt nichts zur Sache. Wenn du das aber als Welterklärung definierst und verstehst, dann lasse ich dich einfach mal in dem Glauben.

So amüsant diese hitzige Diskussion auch ist und sogar noch interessanter weiter verlaufen mag, woran ich keinen Zweifel hege, werde ich jetzt von dir träumen. Ganz ehrlich? Hat Spaß gemacht und das meine ich im ernst,,,
Also? Sweet Dreams, Sweet Sexy Lady 🤷🏼‍♂️

Niveau darf mit EQ und Empathie gepaart gerne flexibel sein 🍒
Fingerspitzengefühl 🍒

Auf dieser Plattform ist Niveau eher eine Handcremes
Zu erkennen an den Anzeige in den Einzug Gruppen

Niveau, ist ähnlich wie Stil oder Klasse haben.
Das erkennt man eher,wenn die reale Begehung erfolgte.
Hier online dies zu beurteilen, fällt einen nicht so leicht.

vor 16 Stunden, schrieb Rolfi:

Was versteht Ihr unter Niveau?

Ich bin zwar schon lange hier ,aber an das Schweigen kann ich mich nie gewöhnen !!!

Ich bevorzuge Schweigen vor  Dummgelaber und Sätze suchen müssen

Klingt wieder nach nem kleinen Jammerthread a'la "ich bekomme keine Antworten".

Stell dir vor, du würdest täglich 100 Nachrichten von Frauen bekommen, die dir optisch oder aus anderen Gründen nicht zusagen ... Tag für Tag ... würdest du allen Tag für Tag antworten? Und wie verändert sich dein Verhalten wenn eine oder zwei plötzlich dabei sind, die du mega interessant findest? Würdest du mit mehreren schreiben und den anderen 98 auch noch antworten?

Dino_Haraldino
vor 12 Stunden, schrieb Ywo:

Wie bitte? Wenn ich eine Nachricht erhalte, die mal so gar nicht passt, soll ich trotzdem antworten?🤔 Verstehe ich das richtig? Habe ich die Person "gezwungen " mir zu schreiben, nein!
Keine Antwort ist auch eine, oder?

keine Antwort und Ritter Götz von Berlichingen ist das selbe :joy: oder etwa nicht?

vor 5 Stunden, schrieb RoAdStRiKeR:

Denn, wenn man schon in der Nachricht direkt selbst drinne ist zum lesen, dann kann man das ja wohl wenigsten erwarten. Ohne Umwege und ausreden.

Wie schön, dass Du das Problem selber benannt hast. Es nennt sich "Deine Erwartungshaltung zum Handlungsrahmen für Anderen zu deklarieren". Steht Dir nicht zu, deswegen gibt es auch keine "Ausreden". Niemand schuldet Dir eine Antwort, nur weil Du sie gerne hättest. Ganz einfach. Ich bin sicher, Du tust im Alltag auch eine Menge Dinge nicht!, die andere Personen vielleicht von Dir erwartet hätten.

vor 4 Stunden, schrieb RoAdStRiKeR:

Man beweist übrigens auch kein Niveau wenn man krude Behauptungen zu dem Themenkomplex "Stalking" aufstellt, die absolut haltlos sind. Eine völlig irrelevante Mail zu ignorieren macht aus einem Menschen keinen Stalker. Und zu denken dass man Stalking verhindern kann, in dem man eine freundliche Absage schreibt, ist nicht nur naiv - es ist ein Schlag in die Fresse von Menschen, die jahrelang unter Stalkern leiden müssen und ALLES nur erdenkliche probiert haben, um sich diesen hochgradig kranken Menschen vom Hals zu halten.

Vor 1 Stunde, schrieb NoKings:

Man beweist übrigens auch kein Niveau wenn man krude Behauptungen zu dem Themenkomplex "Stalking" aufstellt, die absolut haltlos sind. Eine völlig irrelevante Mail zu ignorieren macht aus einem Menschen keinen Stalker. Und zu denken dass man Stalking verhindern kann, in dem man eine freundliche Absage schreibt, ist nicht nur naiv - es ist ein Schlag in die Fresse von Menschen, die jahrelang unter Stalkern leiden müssen und ALLES nur erdenkliche probiert haben, um sich diesen hochgradig kranken Menschen vom Hals zu halten.

Dieses Thema des Ignorierens scheint für jene recht empfindlich zu sein und scheinen das als Angriff zu deuten. Ist das normal?,,, eine simple und einfache Sache, die so unverständlich doch nicht sein kann.

Das mit dein Stalker tut mir übrigens leid. Aber es könnten sich auch schlimmeres Ambitionen daraus entwickeln,,, zum Beispiel ein Weltuntergang. Oder aus dem Effekt heraus, dass man Krebs heilen kann.
Ich hoffe du verstehst jetzt die Bedeutung der Aussage besser 🤷🏼‍♂️

Vor 3 Minuten , schrieb RoAdStRiKeR:

Dieses Thema des Ignorierens scheint für jene recht empfindlich zu sein und scheinen das als Angriff zu deuten. Ist das normal?,,, eine simple und einfache Sache, die so unverständlich doch nicht sein kann.

Das mit dein Stalker tut mir übrigens leid. Aber es könnten sich auch schlimmeres Ambitionen daraus entwickeln,,, zum Beispiel ein Weltuntergang. Oder aus dem Effekt heraus, dass man Krebs heilen kann.

Verdammt,,, 🙈

vor 30 Minuten, schrieb RoAdStRiKeR:

Es geht nicht um "mein" ( -> meinEN) Stalker. Es geht darum, dass es Dir nicht zusteht irgendwelche haltlosen Behauptungen zu verbreiten, weil Du gerne dramatisieren möchtest und denkst, dass Du damit Deine fehlenden Argumente für Deine Position ersetzen kannst.

Vor 7 Minuten , schrieb NoKings:

Es geht nicht um "mein" ( -> meinEN) Stalker. Es geht darum, dass es Dir nicht zusteht irgendwelche haltlosen Behauptungen zu verbreiten, weil Du gerne dramatisieren möchtest und denkst, dass Du damit Deine fehlenden Argumente für Deine Position ersetzen kannst.

"Es steht mir nicht zu", sagt schon alles.
Das Thema ist Niveau,,,

vor 20 Stunden, schrieb Rolfi:

Die Frage ist weniger, was man unter Niveau versteht, denn die Definition ist schnell gelesen und auch nicht wirklich schwer zu verstehen. 

Die Frage ist eher, warum setze ich das Wort überhaupt ein?

Da man davon ausgehen kann, dass sich niemand selbst ein niedriges Niveau bescheinigt, dient es immer nur zu Abgrenzung,  Abwertung anderer Personen(kreise) bei gleichzeitiger Erhöhung der eigenen Person. 

Kann man machen - sympathisch geht anders. 

vor 10 Minuten, schrieb RoAdStRiKeR:

"Es steht mir nicht zu", sagt schon alles.
Das Thema ist Niveau,,,

Richtig, unwahre Dinge zu behaupten steht niemandem zu. Auch Dir nicht.

Aber ich habe verstanden, dass Du Dich darum drücken möchtest, dafür Farbe zu bekennen und lieber davon ablenken und darüber hinweggehen möchtest ;)

Was ein klares Bild davon zeichnet, wie ernst man Dich als Teilnehmer einer Diskussion nehmen kann. Dir noch viel Freude weiterhin. :wave:

Ob diese Behauptungen nun wahr oder unwahr sind, tut überhaupt nichts zur Sache – es sind belanglose Beispiele, was sein könnte und nicht, was zwangsläufig passieren muss. So falsch kann man das nicht verstehen und es für bare Münze nehmen. Wenn du dich davon angegriffen fühlst, dann musst du damit selbst klarkommen und dich auch mit dir selbst auseinandersetzen und nicht mit mir. Denn die Bedeutung dahinter steht für etwas völlig anderes, als das, wie du sie verstehst.

vor 20 Stunden, schrieb Rolfi:

Für mich gehört da Freundlichkeit ,Respekt, hier auch das richtige lesen von Profilen und das Antworten auf Anschreiben zu!
Ich bin zwar schon lange hier ,aber an das Schweigen kann ich mich nie gewöhnen !!!

Gehört zu Respekt denn nicht auch, die Wünsche und aktuelle Situation des Anderen zu akzeptieren?

Ist man verpflichtet jedem zu antworten?

Diese Antwortpflicht wird gerne mit dem Leben draußen verglichen. Wenn man da freundlich gegrüßt wird, grüßt man natürlich freundlich zurück. Man kann dabei aber auch weiter gehen und die Dinge tun, für die man gerade draußen ist. Es stört nicht, es kostet keine Zeit, es ist nicht aufwendig.

Aber wenn man gebeten wird an Umfragen teilzunehmen, macht das sicher auch nicht jeder. Vielleicht wird noch gesagt "kein Interesse", vielleicht geht man auch wortlos weiter. Warum die Person kein Interesse hat, ist dabei völlig irrelevant. Fakt ist, dass sie keine Lust hat, keine Zeit hat, sich gestört fühlt, genervt ist... o.ä.

Kann man nicht auch einfach DAS respektieren, ohne das ständig infrage stellen zu müssen? Wer nicht antwortet, will (in dem Moment) einfach nicht antworten. Aus welchen Gründen auch immer.

Wenn Du diese Personen so niveaulos und respektlos befindest, dann sei doch froh, dass Du keinen weiteren Kontakt haben musst.

• Neu erstellen...