Jump to content

NIVEAU

Rolfi

Empfohlener Beitrag

vor 16 Minuten, schrieb Rolfi:

Ich vergleiche das Internet (leider) immer noch mit dem realen Leben!
Wenn ich da etwas gefragt werde,antworte ICH da auch!
Auch wenn es eine negative Antwort ist!

Das unterscheidet uns Beide voneinander. Auf dumme und lästige Fragen reagiere ich nicht einmal im real life 🤷‍♂️. Manch einer nennt es arrogant, ich bewahre mir Lebenszeit…

VG Sebastian

vor 7 Stunden, schrieb Rolfi:

Was versteht Ihr unter Niveau?
Für mich gehört da Freundlichkeit ,Respekt, hier auch das richtige lesen von Profilen und das Antworten auf Anschreiben zu!
Ich bin zwar schon lange hier ,aber an das Schweigen kann ich mich nie gewöhnen !!!

Geht es jetzt um fehlende Reaktionen zu möglicherweise niveaulosen Nachrichten, oder Niveau in Sachen Nettigkeit, was meiner Meinung nicht unbedingt alles ist? Ich liebe ja auch ein gutes Niveau in Sachen Intelligenz. Immer toll, wenn man von jemandem noch was lernen kann.

Kommt darauf an wie dick das Niveau ist unter dem ich mich durchquetschen muss ob ich da noch was verstehe.🤷

Und Freundlichkeit und Respekt sind ganz anderen Themen - auch wichtig - haben aber nicht im Entferntesten was mit Niveau zu tun. Es lässt sich sehr niveauvoll unfreundlich sein, ganz blitzblank und aalglatt. Niveau ist eher so in der Frage geistiger Kapazitäten und Erfahrungen angesiedelt.

Manche haben ihr Niveau auf unterirdisch festgelegt, andere etwas darüber oder ganz hoch. Kommt immer auf die Sichthöhe an. 😉

So wie ich das sehe, jammerst du gerade, dass dir nicht geantwortet wird.
Kommt ja nicht so oft vor, hier auf der Seite. 🙄

Warum versetzt du dich nicht mal in die Lage der Frauen, die mehr als 100 Nachrichten TÄGLICH bekommen, die sie eigentlich laut diversen Profilangaben nicht bekommen müssten/sollten.
Sei es wegen dem Alter, Entfernung oder gar Geschlecht, egal.

Aber die sollen deiner Meinung nach trotzdem alle beantwortet werden? Weil du meinst, es ja mit Niveau zu tun? Träum weiter. 🙈

Wieder jammern. Warum soll ich antworten auf Dinge die mich nicht intressieren oder nicht meier Fantasie entsprechen. Aber auch Typen die dann gloreich "hi"zur Begrüssung schreiben sind ganz unten... in der Schublade.

Freundlichkeit Respekt Anstand zu wissen wie man sich benimmt und einiges mehr. Das Antworten auf Anschreiben gehört für mich nicht dazu hat auch nix mit Niveau zutun...das akzeptieren das man keine Antwort bekommt deswegen nicht zu jammern und nix diesbezüglich zu fordern allerdings schon.

Wenn du keine Antwort bekommst ist das legitim und wird wohl an dir liegen deswegen fehlendes Niveau zu unterstellen ist albern und dan braucht man sich nicht wundern nix zurück zu bekommen

Wenn du Niveau suchst brauchste im Internet nicht danach gucken 😅
So viele Menschen lassen es weg, dass es fast traurig ist

vor einer Stunde, schrieb Rolfi:

OK!
Aber mir ging es um Poppen und UNSER Verhalten hier!Eine respektvolles Anschreiben!!! verdient auch eine respektvolle Antwort!
Respekt,freundlich,Profil gelesen usw!

Woher willst du wissen, was "ein respektvolles Anschreiben" ist? Wie viele Männer ( und wahrscheinlich auch ein paar Frauen ) haben ihr Anschreiben selbst für "gut" empfunden, aber die andere Seite eben genau das Gegenteil gedacht? Und das Anschreiben eben nicht als "respektvoll" empfunden. 

Du hast doch gar keine Ahnung, was andere als freundlich empfinden und was schon "zu viel" ist.

Es ist schon ziemlich Anmaßend anderen vorzuschreiben, wie sie zu reagieren haben. Nur weil du meinst, dein Anschreiben sei freundlich und respektvoll. Die andere Seite hat ein Recht auf ihre eigene Wahrnehmung. Und anderen deinen Maßstab aufzudrücken ist... ziemlich respektlos. 

Ich stelle fest, ich bin mit Leidenschaft niveaulos, ich antworte, wann und wem ich will und schon garnicht lass ich mir das von irgend nen dahergelaufenen TE vorschreiben.... schulterzuck 

vor 3 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Ich stelle fest, ich bin mit Leidenschaft niveaulos, ich antworte, wann und wem ich will und schon garnicht lass ich mir das von irgend nen dahergelaufenen TE vorschreiben.... schulterzuck 

Du bist halt immer so renitent :heart_eyes:

vor 2 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Du bist halt immer so renitent :heart_eyes:

Dat liegt mir in den Genen, issn Geburtsfehler... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

Vor 7 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

💪

vor 10 Stunden, schrieb Rolfi:

Was versteht Ihr unter Niveau?
Für mich gehört da Freundlichkeit ,Respekt, hier auch das richtige lesen von Profilen und das Antworten auf Anschreiben zu!
Ich bin zwar schon lange hier ,aber an das Schweigen kann ich mich nie gewöhnen !!!

Also, das ist ja nun rein empirisch. 

Für mich besteht schon immer eine negative Korrelation zwischen Niveau und der Anzahl der Ausrufezeichen. 

Nachrichten werden gelesen. Profil wird durchstöbert,, und dann? Keine Reaktion mehr,,, es ist nicht zu viel verlangt mal ein kleinen Zweizeiler zu schreiben, dass man kein Interesse hat. Oder einfach mal den "Nein Danke" Button zu benutzen. Das ist auf jeden Fall höheres Niveau, als gar keine Reaktion. Dabei sie doch alle das Niveau hochhalten wollten. Ziemlich scheinheilig, wenn man mich fragt.

Denn, wenn man schon in der Nachricht direkt selbst drinne ist zum lesen, dann kann man das ja wohl wenigsten erwarten. Ohne Umwege und ausreden.

Vor 21 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Doch, das ist es. Mancher hier sollte mal lernen, dass die eigenen Erwartungen nicht maßgeblich sind. Wie soll ich denn in einen Zweizeiler verpacken, dass ich die Person, das Profil und die Nachricht völlig unterirdisch finde? Danach muss ich auch noch Ignore benutzen, weil ja der Sender der tollen, interessanten, respektvollen Nachricht mir noch mitteilen will, dass ich eh zu dünn/fett/alt/doof/frigide/arrogant usw. bin und mich eh niemand vögeln will. 

Männer hier sollten sich nicht darüber aufregen, dass Frauen nicht in ihren Augen adäquat antworten, sie sollten sich mal fragen, wieso Männer sie so inadäquat anschreiben. 

Völlig falsch verstanden,,,
Es ist ganz einfach,,,
Einfach nur ein sagen, dass man kein Interesse hat.
Wäre soagr nur ein Einzeiler. Einer mit Niveau akzeptiert das und lässt dich denn in Ruhe,,, wenn nicht, dann gibt es den "Nein Danke" Button dafür,,,
Mehr wie einfach geht's doch nicht. Wenn du denn noch eine Reaktion erwartest, mit solchen Aussagen, dann kannst du das doch ebenfalls mehr wie einfach verhindern,,,
Aber wenn ein oder zwei Daumenbewegungen schon zu viel sind für die meisten,,, ja dann,,, ja dann?,,, ist die Welt wirklich verloren 🤷🏼‍♂️

Vor 24 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Doch, das ist es. Mancher hier sollte mal lernen, dass die eigenen Erwartungen nicht maßgeblich sind. Wie soll ich denn in einen Zweizeiler verpacken, dass ich die Person, das Profil und die Nachricht völlig unterirdisch finde? Danach muss ich auch noch Ignore benutzen, weil ja der Sender der tollen, interessanten, respektvollen Nachricht mir noch mitteilen will, dass ich eh zu dünn/fett/alt/doof/frigide/arrogant usw. bin und mich eh niemand vögeln will. 

Männer hier sollten sich nicht darüber aufregen, dass Frauen nicht in ihren Augen adäquat antworten, sie sollten sich mal fragen, wieso Männer sie so inadäquat anschreiben. 

Völlig egal, was der Inhalt der ersten Nachricht ist. Wenn es Niveaulos ist, dann geh doch nicht drauf ein. Sonst landet man schnell auf dem selben Niveau,,,
Der Inhalt ist aber völlig egal, denn darum geht es nicht. Bei mir hier jetzt geht es einfach nur darum, dass wenn man kein Interesse hat, es einfach ein wissen zu lassen.

vor 2 Minuten, schrieb RoAdStRiKeR:

Bei mir hier jetzt geht es einfach nur darum, dass wenn man kein Interesse hat, es einfach ein wissen zu lassen.

Und mir geht es darum, dass ich keinen Grund wüsste, wieso ich überhaupt reagieren sollte. 

vor 8 Minuten, schrieb RoAdStRiKeR:

Es ist ganz einfach,,,
Einfach nur ein sagen, dass man kein Interesse hat.
Wäre soagr nur ein Einzeiler. Einer mit Niveau akzeptiert das und lässt dich denn in Ruhe,,, wenn nicht, dann gibt es den "Nein Danke" Button dafür,,,
Mehr wie einfach geht's doch nicht. Wenn du denn noch eine Reaktion erwartest, mit solchen Aussagen, dann kannst du das doch ebenfalls mehr wie einfach verhindern,,,
Aber wenn ein oder zwei Daumenbewegungen schon zu viel sind für die meisten,,, ja dann,,, ja dann?,,, ist die Welt wirklich verloren

Ich finde Deine Rechtschreibung und Grammatik gruselig. Ich wundere mich, dass sich Menschen mit solch mangelnden Fähigkeiten auf Websites wie diesen tummeln, seltsam. Wäre das für Dich als Feedback ausreichend?

• Neu erstellen...