Jump to content

Was haltet ihr von Affären in der Partnerschaft?

chingching23

Empfohlener Beitrag

Am 22.8.2026 at 00:25, schrieb chingching23:

Wie steht ihr zu Affären in einer festen Partnerschaft?

Grundsätzlich halte ich da sehr wenig davon. Aber eine Affäre bedeutet doch nicht gleich einen Vertrauensbruch oder einen Betrug. Es kommt doch immer darauf an, wie man auch immer die Beziehungen nennt, wie sie gelebt wird.

vor 12 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Täter sind Menschen, die eine Straftat begehen.  Fremdgehen ist es nicht, wenngleich mancher es gern als Straftat bezeichnen möchte. Du hängst das echt hoch, allgemeingültig ist es nicht. Es mag für Dich ein Trauma sein, Schutt und Asche hinterlassen, Leben zerstören. 

Oder es geht nicht um "mein Erlebnis", sondern um allgemeingültige Fakten, die Studien und Statistiken nachweisen. es ist überhaupt nicht nötig, mich persönlich in diesem Thema abzuwerten, um für dich Fremdgehen zu begatellisieren. Täter sind Menschen, die Taten begehen. Strafbarkeit wurde von mir nicht erwähnt, also interpretiere Nichts, was ich nicht schrieb. Danke. 

Anonymes-Mitglied-8

In der Regel sind es verheiratete Frauen, die nach Abwechslung suchen. Und genau so kommunizieren sie das auch ganz deutlich. Wie es sich auf deren Beziehungen auswirkt, geht mich nichts an. 

Es zeigt sich ein Muster, wie ich aus 15.453 erhaltenen Nachrichten erfahren durfte.

Der typische Kreis besteht aus verheirateten Vätern, die ihr Bedürfnis nach Abwechslung unmissverständlich äußern und nach unverbindlichem Sex fragen.

(Und in meinem Profil biete ich das unmissverständlich nicht an.)

Vor 2 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Es zeigt sich ein Muster, wie ich aus 15.453 erhaltenen Nachrichten erfahren durfte.

Der typische Kreis besteht aus verheirateten Vätern, die ihr Bedürfnis nach Abwechslung unmissverständlich äußern und nach unverbindlichem Sex fragen.

(Und in meinem Profil biete ich das unmissverständlich nicht an.)

würd ich so unterschreiben; das deckt sich mit dem, was im im privaten umfeld mitbekomme, obwohl ichs eigentlich gar nicht wissen will.

Anonymes-Mitglied-8

vor 17 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Ich stütze mich lieber auf persönlich erlebte Affären und nicht auf digitale c+p Nachrichten völlig fremder und anonymer User. 

Die Frage ist doch einzig, wie man in einer Partnerschaft damit umgeht, die Meinung anderer kann einem doch vollkommen egal sein.

Solche Fragen treten doch eher auf, wenn man sein eigenes Gewissen beruhigen muss, oder? :confused:

👎🏽
Nichts. Nur schwache Persönlichkeiten, die ihr Mind, ihren Körper oder Trieb nicht im Griff haben, haben heimliche Affären, während sie in einer Beziehung oder verheiratet sind; oder sind selbst die heimliche Affäre von Leuten, die in Beziehung oder verheiratet sind.
👎🏽
🍒

Anonymes-Mitglied-9
Vor 22 Stunden, schrieb wildplant:

👎🏽
Nichts. Nur schwache Persönlichkeiten, die ihr Mind, ihren Körper oder Trieb nicht im Griff haben, haben heimliche Affären, während sie in einer Beziehung oder verheiratet sind; oder sind selbst die heimliche Affäre von Leuten, die in Beziehung oder verheiratet sind.
👎🏽
🍒

Was hat das mit schwacher Persönlichkeit zu tun. Ha Ha.
Dann müssten ganz viele intellektuelle Menschen, Könige, der Adel, die Manager schwache Persönlichkeit sein. ( Bsp. )

Schon mal was davon gehört, dass der Mensch nicht monogam ist? Sich damit beschäftigt? Wahrscheinlich nicht, sonst würde man so ein Blödsinn nicht schreiben.

Habe mich seit 20 Jahren immer wieder damit beschäftigt und diese Unterhaltung Hunderte Male geführt mit Verheirateten und Leuten, die in Beziehungen heimliche Affären haben oder sind. Es läuft fast immer auf diese Triebherleitung hinaus. Sie sagen, wir Menschen stammen von Primaten oder Schimpansen ab und die haben auch wechselnde Partner. Da wir laut Evolution mit Primaten oder Schimpansen verwandt sind, kann ich nicht monogam sein und kann meinen Partner betrügen. Diese Begründung für nicht monogam führt auch moderne Wissenschaft und Literatur an. Das ergibt den Legitimationskreislauf für diese Leute. Egal wie intelligent sie sind, mitten hindurch durch alle Kultur- und Berufsschichten, Adel, Könige, Manager, Angestellte, Künstler, Hausfrauen und und.

Für mich sind das sexuell und für Paar-Beziehung uninteressante Leute

🍒

Vor 4 Stunden, schrieb wildplant:

Habe mich seit 20 Jahren immer wieder damit beschäftigt und diese Unterhaltung Hunderte Male geführt mit Verheirateten und Leuten, die in Beziehungen heimliche Affären haben oder sind. Es läuft fast immer auf diese Triebherleitung hinaus. Sie sagen, wir Menschen stammen von Primaten oder Schimpansen ab und die haben auch wechselnde Partner. Da wir laut Evolution mit Primaten oder Schimpansen verwandt sind, kann ich nicht monogam sein und kann meinen Partner betrügen. Diese Begründung für nicht monogam führt auch moderne Wissenschaft und Literatur an. Das ergibt den Legitimationskreislauf für diese Leute. Egal wie intelligent sie sind, mitten hindurch durch alle Kultur- und Berufsschichten, Adel, Könige, Manager, Angestellte, Künstler, Hausfrauen und und.

Für mich sind das sexuell und für Paar-Beziehung uninteressante Leute

🍒

Da schließe ich mich an. Nach meiner Meinung ist das nur eine Kompensation von schlechtem Selbstwert und Selbstbewusstsein.

Es kommt ein bisschen auf das drumherum an, aber generell aufgeschlossen.

Peace

(bearbeitet)
Am 24.8.2026 at 01:52, schrieb DoofieBerlin:

Die Ehe ist ein Vertrag, die Treue ist kein Bestandteil, nicht einklagbar, nicht strafbar.

Und damit begann der Fehler. Heute beauftragt man stattdessen Juristen um Ehe vertraglich wasserdicht zu machen. Ging mal einfacher. Da hatten Gelübde und Eide aber auch noch sowas wie einen Wert. 

Weiß nicht, warum hier so seltsam über den Begriff Affäre debattiert wird. Per Definition ist eine Affäre eine heimliche Liebschaft. Damit sind doch alle weiteren Fragen beantwortet. Die nicht heimliche Liebschaft nennt man Liaison. 

Am 24.8.2026 at 15:36, schrieb Dr_Brain:

Dann gibt es hier anscheinend 15.453 Männer, bei denen in der Ehe nicht mehr allzu viel läuft. Dafür müssen aber nicht zwangsläufig die Männer verantwortlich sein.

Im Übrigen zeigt mir meine Umkreissuche zu 80 Prozent weibliche Profile an, die gebunden sind. Nur zum Rosenkranz beten und aus Forschungszwecken sind die aber auch nicht alle hier angemeldet.

bearbeitet von Varrick
vor 4 Stunden, schrieb Daydream7777:

Da schließe ich mich an. Nach meiner Meinung ist das nur eine Kompensation von schlechtem Selbstwert und Selbstbewusstsein.

Für mich ist das eher die Kompensation von Dingen, die in der Kernbeziehung fehlen und dem mangelnden Willen, Konsequenzen (Trennung) zu ziehen. 

• Neu erstellen...