Jump to content

Was haltet ihr von Affären in der Partnerschaft?

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb BBW-MS:

Du wirst für diese Einstellung hier wenig Zuspruch bekommen.

Ihr schreibt aber freiwillig und für jeden lesbar. 

Wenn es "triftige Gründe" für Betrug gibt, könnte man es direkt aufklären. 

Ansonsten müsst ihr mit negativen Kommentaren rechnen...und es beruhigt mich, dass doch so einige gegen so einen Beschiss sind.

vor 7 Minuten, schrieb bamberg238:

Moralisch gesehen ist es ein No Go

Warum tun es dann so unfassbar viele Menschen?

Ist das wirklich noch eine feste Partnerschaft, wenn du eine Afäre suchst?
Wie auch immer... die einzig wichtige Antwort auf die Frage bekommst du von deiner Partnerin.

Wie stehst Du denn dazu? Hoffst Du hier auf eine Mehrheit fürs Fremdgehen, um daraus einen Freibrief abzuleiten? Tu', was Du nicht lassen kannst, aber jammere nicht ob der etwaigen Konsequenzen.

Wenn beide die Beziehung geöffnet haben und von den Affären wissen, so what. Andernfalls ist es Fremdgehen und ein No-Go.

Für mich alles monogamer Mensch keine Option, aber wenn alle Beteiligten es wissen und einverstanden sind, dann geht es nur die Beteiligten was an und ich werte nicht.

vor 17 Stunden, schrieb chingching23:

Wie steht ihr zu Affären in einer festen Partnerschaft?

kommt immer drauf an. Ich bin z.B verheiratet liebe meine Frau. Ich möchte eine Affäre. Meine Frau erlaubt mir eine Affäre. Sie ist Asexuell. Sie vertraut mir. Fazit ich bin ein offener Mensch würde meine Affäre verwöhnen und meine Frau weiter lieben.   

Vor 42 Minuten , schrieb Bolero2000:

Ansonsten müsst ihr mit negativen Kommentaren rechnen...und es beruhigt mich, dass doch so einige gegen so einen Beschiss sind.

Warum? Ich muss mich vor dir ja wohl nicht rechtfertigen 🤣 Und ja, ich kommentiere hier öffentlich, weil es eben nicht nur schwarz und weiß Meinungen gibt 😉

Vor 36 Minuten , schrieb Supernova_69:

Keine Ahnung! Ich würde es nie machen

Vor 51 Minuten , schrieb BBW-MS:

Du wirst für diese Einstellung hier wenig Zuspruch bekommen. Das ist auch der Grund warum hier etliche Männer vermeintlich Single sind, damit sie bei den moralisch überlegenen Frauen überhaupt eine Chance haben. 🤷🏻‍♀️

Ich merke das schon, hatte auch nicht gedacht, dass es so ausartet. 😜😂 das glaube ich auch. Ebenso hinters das bei den Frauen, die treffen sich dann einfach nicht weil sie nicht Single sind. Habe ich auch schon erlebt.

Vor 51 Minuten , schrieb Bolero2000:

Ja tatsächlich schreiben wir freiwillig. Mich hat einfach interessiert wie der Großteil hier auf dieser Plattform denkt. Ich kann dir mehrere Gründe nennen, warum man das tut. Meistens ist es der Grund, das man lange mit einer Person zusammen ist, Liebe für diese Person da ist, aber nicht weiter, oft spricht man das ganze an und irgendwann hat man einfach keine Lust, weil es die andere Seite nicht interessiert. Ich persönlich habe ganz klar gesagt, dass ich nicht ewig enthaltsam lebe und mich sexuell dann wo anders orientiere. Und zu dem Argument, was ich davon halten würde wenn sie wo anders vögelt. So lange ich es nicht weiß ist es mir egal. Erfahre ich es, wäre ich eher enttäuscht, warum sie mit anderen gevögelt hat als mit mir.

(bearbeitet)

Keine Angst ich jammere nicht und suche auch keinen Zuspruch. Ich wollte einfach wissen wie Menschen denken und ticken.
Ich denke das jeder für sich selbst verantwortlich ist, ich habe es klar angesprochen zuhause was ich machen werde und was nicht. Ob es gefällt oder nicht, ist eine andere Sache, wir sind dennoch zusammen und sie weiß was Phase ist. Ebenso lebt man nur einmal, und Sex ist mit eines der schönsten Dinge der Welt.

bearbeitet von chingching23
vor 1 Minute, schrieb chingching23:

Ja tatsächlich schreiben wir freiwillig. Mich hat einfach interessiert wie der Großteil hier auf dieser Plattform denkt. Ich kann dir mehrere Gründe nennen, warum man das tut. Meistens ist es der Grund, das man lange mit einer Person zusammen ist, Liebe für diese Person da ist, aber nicht weiter, oft spricht man das ganze an und irgendwann hat man einfach keine Lust, weil es die andere Seite nicht interessiert. Ich persönlich habe ganz klar gesagt, dass ich nicht ewig enthaltsam lebe und mich sexuell dann wo anders orientiere. Und zu dem Argument, was ich davon halten würde wenn sie wo anders vögelt. So lange ich es nicht weiß ist es mir egal. Erfahre ich es, wäre ich eher enttäuscht, warum sie mit anderen gevögelt hat als mit mir.

😂😂😂 Entschuldige bitte, aber wenn deine Partnerin woanders vögelt und du erfährst das, wärst du enttäuscht? Warum? Zeig ihr den Thread. Dann kann sie entscheiden ob sie mit deinem "Betrug " umgehen kann. 

vor einer Stunde, schrieb BBW-MS:

Du wirst für diese Einstellung hier wenig Zuspruch bekommen.

Mein Kommentar bezieht sich auf diese Aussage von dir.

vor 13 Minuten, schrieb BBW-MS:

Warum? Ich muss mich vor dir ja wohl nicht rechtfertigen

Und hat nichts mit Rechtfertigung zu tun. 

vor 46 Minuten, schrieb Supernova_69:

Weil der Mensch an sich egozentrisch ist 🤷🏼‍♀️

Nichts gegen die Klimakatastrophe zu tun (mit dem eigenen Verhalten!), ist auch verwerflich! Trotzdem denken die meisten Menschen eher an ihre ureigenen Interessen, als an die zukünftigen Generationen!

Vor 3 Minuten , schrieb Ywo:

😂😂😂 Entschuldige bitte, aber wenn deine Partnerin woanders vögelt und du erfährst das, wärst du enttäuscht? Warum? Zeig ihr den Thread. Dann kann sie entscheiden ob sie mit deinem "Betrug " umgehen kann. 

Wie lange kannst du glücklich ohne Zärtlichkeiten und Sex leben?

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Luderwicht:

Weil der Mensch an sich egozentrisch ist 🤷🏼‍♀️

Nichts gegen die Klimakatastrophe zu tun (mit dem eigenen Verhalten!), ist auch verwerflich! Trotzdem denken die meisten Menschen eher an ihre ureigenen Interessen, als an die zukünftigen Generationen!

Ich erkläre es mir eher so, dass die gängige Moral Scheiße 💩 und hinfällig ist 

vor 2 Minuten, schrieb chingching23:

Sehr lange, Singles tun das zum Teil jahrelang und Nonnen und Mönche größtenteils auch 🙃😅😂 und ich 

bearbeitet von Supernova_69
Gerade eben, schrieb chingching23:

Lange,  denn für mich gibt es viel wichtigere Dinge. Ich weiß, die meisten Männer möchten am liebsten 24/7 Sex,  und Frau soll wahrscheinlich immer zur Verfügung stehen. 🤷‍♀️

Wie gesagt zeig ihr den Thread, denn betrügen ist das allerletzte!

Ich würd tatsächlich mal damit beginnen, die Eier in der Hose zu finden (also nicht ich finde die für dich, sondern du alleine) und mit der eignen Frau reden, über das, was du für Fantasien hast. Das fände ich nämlich super männlich! ... Gleichzeitig hast du die Chance, ihr auf eine neue, ehrlichere und tiefere Art intim zu begegnen. Das ist das sehr prickelnd...und oft nimmt alleine das schon den Drang, hinterrücks betrügerisch zu "spielen" ....etc pp....und dann könnt ihr euch auf eine ehrlichere transparentere Art sexuell erleben...was auch immer das konkret heißt...aber ihr seid dann auf jedenfall als Team tiefer und innerlich verbundener.

so...ich hoffe meine Wortwahl war der Allgemeinheit angenehm und ich bekomme nicht wieder eins aufn Deckel :confused:

Vor 19 Minuten , schrieb Ywo:

Lange,  denn für mich gibt es viel wichtigere Dinge. Ich weiß, die meisten Männer möchten am liebsten 24/7 Sex,  und Frau soll wahrscheinlich immer zur Verfügung stehen. 🤷‍♀️

Wie gesagt zeig ihr den Thread, denn betrügen ist das allerletzte!

Ist das so? Woher weißt du das denn? Frauen wollen alle keinen Sex, nur Männer wollen den am liebsten 24/7? Auch frage ich mich was für ein betrügen es ist, wenn man vorher öfter drüber gesprochen hat und dann kalt darüber gerochen hat, das sie keine Lust auf Sex hat und ich es mir wo anders holen soll. Aber auch sie will es nicht wissen mit wem oder ob ich Sex hatte.

vor 2 Minuten, schrieb chingching23:

Ist das so? Woher weißt du das denn? Frauen wollen alle keinen Sex, nur Männer wollen den am liebsten 24/7? Auch frage ich mich was für ein betrügen es ist, wenn man vorher öfter drüber gesprochen hat und dann kalt darüber gerochen hat, das sie keine Lust auf Sex hat und ich es mir wo anders holen soll. Aber auch sie will es nicht wissen mit wem oder ob ich Sex hatte.

Ich habe die "meisten " geschrieben. Und nicht alle. 

Anstatt mit ihr zu reden, warum sie keine Lust hat,  fragst du hier fremde Menschen. Keiner weiß wie eure Beziehung läuft, man hört nur deine Sicht der Dinge. 

Wenn Sie gesagt hat, du kannst dir den Sex woanders holen,  dann viel Spaß dabei. Aber ob das dann noch eine "Affäre " ist?!🤷‍♀️

Anonymes-Mitglied-4

Ich (weiblich) war einige Jahre in einer Ehe mit einem Mann, den ich sehr liebte; und er mich auch. Sex war von Anfang an für beide nicht erfüllend und irgendwann schlief es ganz ein, so ca. 5 Jahre. Ich vermisste dann immer stärker die Sexualität, heimlich fremdfickenden kam (und so denke ich auch jetzt) aus Gründen des Respekts und der Achtung meinem Mann gegenüber nicht in Frage. Wir haben dann lange darüber gesprochen und unsere Beziehung geöffnet. Er hatte seine Kontakte und ich.
Rückblickend hat es die Trennung nur verzögert. Ich habe während der Zeit der offenen Beziehung etliche Männer getroffen, bei denen es ähnlich war. Entweder waren sie schon getrennt oder kurz davor.
Die Männer, die heimlich fremdgingen habe ich sehr schnell gemieden. Sie lügten sich was vor, ihrer Frau und auch mir. Um den eigenen Partner hinterrücks zu betrügen erfordert eine gewisse Geisteshaltung. Menschen mit dieser Einstellung versuche ich zu meiden, also privat.

Vor 9 Minuten , schrieb Ywo:

Ich habe die "meisten " geschrieben. Und nicht alle. 

Anstatt mit ihr zu reden, warum sie keine Lust hat,  fragst du hier fremde Menschen. Keiner weiß wie eure Beziehung läuft, man hört nur deine Sicht der Dinge. 

Wenn Sie gesagt hat, du kannst dir den Sex woanders holen,  dann viel Spaß dabei. Aber ob das dann noch eine "Affäre " ist?!🤷‍♀️

Wir haben sehr oft darüber gesprochen. Ich denke schon das es in dieser Konstellation eine Affäre ist.

• Neu erstellen...