Jump to content

Was haltet ihr von Affären in der Partnerschaft?

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Und wenn es das für deinen Partner ist? 

Dann tut's ihm so oder so weh. Ob er nun irgendwann heraus findet das ich fremd gegangen bin und er sich dann trennt oder ich eine offene Beziehung führen möchte und wir uns dann trennen und nein, es hängen keine Kinder mit dran, sonst würde ich das nicht so locker nehmen 😉

Anonymes-Mitglied-2
vor 13 Stunden, schrieb chingching23:

Wie steht ihr zu Affären in einer festen Partnerschaft?

Wenn die Beziehungen emotional stabil sind und die Affäre auf beiden Seiten hauptsächlich einen Urlaub vom Alltag darstellt, ohne Erwartungen, Ansprüche, oder Konkurrenz zu den Partnern, dann finde ich das ziemlich perfekt. 

Ich halte nichts davon. Affäre ist immer heimlich und unehrlich den Partner gegenüber.
Selbst bei offenen Beziehungen gibt es sowas nicht.
Affäre ist also für mich ein No Go.

vor einer Stunde, schrieb hopez:

In einer offenen Beziehung (die BEIDE einvernehmlich abgestimmt haben) ist das ok. Wenn jedoch heimlich fremdgefickt wird, ist (und war) das für mich ein Grund für eine sofortige Trennung

Offen und einvernehmlich ist keine Affäre. 

Davon halte ich gar nichts.
Aber es ist auch wichtig zu verstehen, wenn du nur eine Frau hast, weil du keine zweite bekommen könntest, bist du nicht treu.

Du bist abhängig.

vor 17 Minuten, schrieb Assassins84:

Ich halte nichts davon. Affäre ist immer heimlich und unehrlich den Partner gegenüber.
Selbst bei offenen Beziehungen gibt es sowas nicht.
Affäre ist also für mich ein No Go.

Offen und einvernehmlich ist keine Affäre. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Definition von „Affäre“ sehr individuell sein kann. 
Bei der Bewertung des heimlichen Fremdfickens stimme ich mit dir komplett überein 

Sollte sich eine Affaire ergeben, würde ich es genießen. Mit einer evtl. Konsequenz muss ich selbst klar kommen. Ist halt die Frage, wenn der Partner es akzeptiert, ist es dann keine Affaire? Aber da gibt es auch unterschiedliche Interpretationen, wie auch bei einer beträchtlichen Anzahl der Kommentatoren zum Thema, allein von den ersten 15 die sagen oh nein blös nicht, lass es sein, suchen 6 eine Affaire. Lass ich mal lieber unkommentiert.

vor 54 Minuten, schrieb BBW-MS:

oder ich eine offene Beziehung führen möchte und wir uns dann trennen

Das wäre aber offen und ehrlich und somit für die meisten (ich kann natürlich nicht für deinen Partner sprechen) weniger schmerzvoll als...

vor 56 Minuten, schrieb BBW-MS:

Dann tut's ihm so oder so weh. Ob er nun irgendwann heraus findet das ich fremd gegangen bin und er sich dann trennt

...das.

DerLustvolle22

Absolutes Nogo! Sollte ich mitbekommen das meine Partnerin eine hat ist es vorbei und die darf gehen. Ich selbst würde nie eine Affäre haben da bin ich nicht der Typ für und das tue ich keiner Partnerin an.

Vor 12 Minuten , schrieb Bolero2000:

...das.

Die Wahrheit würde in dem Fall zwei Menschen emotional unglücklich machen. Daher kann ich mit der Unehrlichkeit ganz gut leben 😉

Meinst du mit gegenseitigem Wissen? Oder heimlich?
Die Frage ist nicht sehr präzise.

Deine Frage widerspricht sich in sich selbst! Wenn man eine feste Beziehung hat, hat man keine Affären! Wenn du eine offene Beziehung fürst kann man "Affären" haben! Ganz einfach

Nix. Bin kein Lückenbüßer, kein Zwischenspiel auf Abruf/Termin und kein Geheimnis.

Und täglich grüßt.... es wird langweilig.

Wenn Du eine Affäre suchst oder hast, dann mach das und frage nicht hier nach Absolution.

Ich persönlich halte nichts davon. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich das selbst nicht will und kann. Alles was über flirten mit fremden hinaus geht, ist für mich einfach nicht drin in einer Partnerschaft. Sexuelles Interesse an anderen entwickelt sich bei mir nicht wenn ich eine Partnerin zuhause habe. Sollte es doch mal so sein, dann müsste ich meine Partnerschaft generell in Frage stellen und ob ich sie beenden sollte.

Vor 4 Stunden, schrieb sachsen__paar:

wenn jeder mit jedem spricht.....voll okay

Finde ich eine sehr gute Einstellung 👍

• Neu erstellen...