Jump to content

Was haltet ihr von Affären in der Partnerschaft?

Empfohlener Beitrag

vor 48 Minuten, schrieb chingching23:

Wie lange kannst du glücklich ohne Zärtlichkeiten und Sex leben?

Du hättest im Eingangsbeitrag mehr schreiben können, dann hättest du wahrscheinlich nicht ganz so viel Gegenwind. 

Mir ist offen gesagt die Meinung anderer in Bezug auf Affären mittlerweile ziemlich egal.

Wichtig und entscheidend ist für mich wie die jeweilige Frau drüber denkt.

Und wenn sie denn Eine sucht, wird sie wissen warum.

Ich hab meine paar Affären immer als extrem schön empfunden.

Aber ich gebe auch zu, dass es v.a. Stress ist, wenn man selbst in ner Beziehung lebt.

Als "Profiteur" ist's da etwas leichter- einfacher.

Dieses ständige wiederholen von miteinander reden...irgendwie ist's viral und spricht gegen die Realität.

Zumindest was ich mitbekommen habe.

Jede Frau die ne Affäre sucht hat mir gesagt, dass sie mit ihrem Mann drüber geredet hat, dass irgendwas fehlt, nicht stimmt, nicht passt.

Nur reden alleine hilft eben meist nix.

Es gibt soviele extrem kommunikative Menschen hier drin...und grade Die haben sich nunmal auch festgesetzt.

Ok, für manche ist poppen.de zur Familie geworden- ein anderes Ding...

Ich fänd's immer wieder interessant, die Beziehungsgeschichten mancher zu kennen.

Was Beziehung für Sie eigentlich ist?

2, 3, 4 Wochen? Monate? 2-3 Jahre?

Evtl. leicht sich da von Affären fern zu halten?

Oder die Singles, die nach dem Motto "Ich bin Single, ich daarf das!" ihre Sexpartner ständig wechseln. Und stolz drauf sind nie ne Affäre gehabt zu haben.

Selbst wenn's nur ums vögeln, bumsen oder ficken ging.

Ich hab auch oft den Eindruck, dass viele davon ausgehn, weil sie ständig wechselnde Sexpartner haben, funktionieren Affären genauso.

Also eine nach der anderen, wenn's unten rum juckt...

Als der passive Teil- also als Single find ich ne Affäre wo ich Nr. 2 bin niveauvoller und schöner, als so manche..."Sachen", wo ich evtl. Mr. xx(x) bin.

Klar wär's da evtl. auch schöner sowas wie ne F+ zu haben.

Aber um die kümmert sich der Satansaustreiber gleich nach den Affären...

Um eins klarzustellen! Affären sind nix tolle, nix auf das man stolz sein kann.

Und ich finde, es sollte auch nicht so sein, dass man seine Beziehung nur mit ständigen Affären irgendwie am laufen halten kann.

Aber sie passieren nunmal.

Und tun der ein oder anderen Beziehung im Optimalfall evtl. auch mal ganz gut.

Wenn's die Beziehung nicht aushält, war sie's auch nicht wert.

Ich spreche da auch als "Armer Betrogener", aus eigener, leidvoller Erfahrung.

letztendlich muss das jeder mit sich vereinbaren. und nebenbei: wenn dann mal so ne echte heimlich heimlich affäre, die hintenrum ohne jegliche absprache, auffliegt... kommt ja vor, .. dann muss man halt eventuell auch mit bisschen "action" rechnen und darf dann nicht rumflennen. da kanns schonmal auf die fresse geben, oder andersweitig gewaltätig oder belästigend und hochgradig unangenehm werden. wenn emotionen und betrug ins spiel kommen, wirds dann eventuell auch schonmal eklig. ich sage das nicht schadenfroh sondern wertefrei, nicht verurteilend und nüchtern. alles schon gesehen.

vor 3 Stunden, schrieb chingching23:

. Es gibt aber auch einige, die es nach außen so kommunizieren und völlig anders denken.

Wie kommst du darauf?

Also ganz ehrlich, für mich zählt es definitiv unter Fremdgehen und ist ein absolutes no go

Wenn es meine eigene Beziehung ist... dann halte ich nichts davon. Ist es eine andere... ist es mir egal. Ich steck da halt nicht drin. K

Aber grundsätzlich halte ich alles, was man hinter dem Rücken des Partners / Partnerin macht... scheiße. Zumindest wenn es ums "Betrügen" geht. Also finde ich das auch mit Bezug auf andere, scheiße. Feige,

Da Du nichts von "offener Beziehung" geschrieben hast, muss ich von dem Konzept des Fremdgehens ausgehen. Somit mein Standpunkt: Es wird diese gnadenlosen Egoisten wohl immer geben - so lange sie einen großen Bogen um mich machen ist alles gut.

• Neu erstellen...