Jump to content

Eine Frau anderst bezeichnen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 5 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Und wie findest Du das heraus bzw. woran merkst Du das?

Für mich wäre es befremdlich, wenn ein Mann mich nach dieser "Zahl" fragen würde. 🤷‍♀️
🤘🍻

Ich bin noch nie gefragt worden, Du etwa? :smirk: Ich habe aber auch noch nie einen Mann danach gefragt. Ich las mal, dass Frauen die Zahl nach unten korrigieren, Männer nach oben. Das Thema zeigt gut, warum das so ist.

vor 14 Stunden, schrieb Nussknacken:

Vielleicht stelle ich dir erst mal mein Frauenbild vor, bevor du dir einen unnötigen Kopf denkst:

Unnötig, denn es gibt viel wichtigeres für mich, als Deine Meinung über Frauen.

vor 14 Stunden, schrieb Nussknacken:

Vielleicht kenne ich einfach noch1-2 andere Frauen, wie du ;) 

als Du ..nicht wie Du...genauso wie, anders als..ziemlich einfache Regeln! 

Vor 5 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Und wie findest Du das heraus bzw. woran merkst Du das?

Für mich wäre es befremdlich, wenn ein Mann mich nach dieser "Zahl" fragen würde. 🤷‍♀️
🤘🍻

Wenn man was nicht weiß fragt man.

Oft muss man nicht mal fragen.

vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot13:

vielleicht meinte er, er kenne ein paar Frauen, genauso wie Du :joy: Ansonsten macht der Satz auch grammatikalisch wenig Sinn. 

vor 12 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Unnötig, denn es gibt viel wichtigeres für mich, als Deine Meinung über Frauen.

Tja

:green_heart:

vor 5 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

vielleicht meinte er, er kenne ein paar Frauen, genauso wie Du :joy: Ansonsten macht der Satz auch grammatikalisch wenig Sinn. 

Naja, dann hätte er schreiben müssen, "wie dich". Aber da ich diesen Begriff ablehne und er Frauen kennt, die (angeblich) darauf stehen, in dieser Form bezeichnet zu werden, glaube ich nicht an diese Möglichkeit. Ist mir ehrlich auch egal. 🤷‍♀️Wie auch immer, grammatikalisch wäre Beides falsch 

vor 15 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Ehrlich, ich habe mit diesem als/wie schon immer Probleme :joy:
Habe 100 x versucht das auswendig zu lernen. Das geht bei mir irgendwie nicht rein. 

vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Naja, dann hätte er schreiben müssen, "wie dich". Aber da ich diesen Begriff ablehne und er Frauen kennt, die (angeblich) darauf stehen, in dieser Form bezeichnet zu werden, glaube ich nicht an diese Möglichkeit. Ist mir ehrlich auch egal. 🤷‍♀️Wie auch immer, grammatikalisch wäre Beides falsch 

Ne, diese 1-2 Frauen sind glücklicherweise anders als wie du ;)

Finds aber bemerkenswert, das du so überhaupt kein Wort zu meinem Frauenbild sagst, dass ich ja deiner Meinung nach überdenken sollte. Erst greifst du's an, und als/wie es besser ist, als/wie du es vermutlich vermutet hast, ist's dir unwichtig.
Was sagt dass jetzt über dir aus?;)

vor 15 Minuten, schrieb Nussknacken:

Ehrlich, ich habe mit diesem als/wie schon immer Probleme :joy:
Habe 100 x versucht das auswendig zu lernen. Das geht bei mir irgendwie nicht rein. 

Das kann man sich leicht merken. Ein Vergleich, der hierarchisch ist, vertikal (schöner, dümmer, weniger klug usw.), erfordert immer "als". Ein Vergleich, der die selbe Ebene, horizontal, (genauso, gleich) beschreibt, verlangt immer "wie".

Bsp.

Ich bin dümmer als ein Huhn. Ich bin nicht klüger als ein Huhn. 

Ich bin genauso dumm wie ein Huhn. 

vor 6 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Das kann man sich leicht merken. Ein Vergleich, der hierarchisch ist, vertikal (schöner, dümmer, weniger klug usw.), erfordert immer "als". Ein Vergleich, der die selbe Ebene, horizontal, (genauso, gleich) beschreibt, verlangt immer "wie".

Bsp.

Ich bin dümmer als ein Huhn. Ich bin nicht klüger als ein Huhn. 

Ich bin genauso dumm wie ein Huhn. 

Gut, vielleicht klappts zukünftig, wenn ich mich als Huhn sehe :confused:

Was du schreibst, kenne ich natürlich - wie gesagt 100 mal...es ist dann aber immer wieder total blank weg bei mir.

Wobei..das "Vielleicht kenne ich einfach noch1-2 andere Frauen, wie du"
passt doch in dein hierarichisches Bsp nicht rein, oder? ;)

vor 1 Minute, schrieb Nussknacken:

Doch... auf der horizontalen Ebene 

vor 2 Minuten, schrieb Nussknacken:

Nö, der Satz ist eher irritierend. 

1. Ich kenne noch 1-2 Frauen MEHR/WENIGER ALS Du.

2. Ich kenne genauso viele Frauen WIE Du.

3. Ich kenne 1-2 Frauen, genauso WIE Du 1-2 Frauen kennst. 

4. Ich kenne 1-2 Frauen wie DICH.

Welche Variante Du ausdrücken wolltest, ist mir unklar, aber auch nicht wichtig. :coffee_morning:

vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Doch... auf der horizontalen Ebene 

:joy::joy::joy:

Lass mal bitte das Horizontale jetzt draußen. Mein Kopf ist sowas von alle und müde von dem ganze Sexoverload hier. Es geht hier jetzt einfach mal um Grundschulgrammatik 

vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Vielleicht von einigen Männern und überwiegend in eher jüngeren Jahren. 

Auch nicht für jeden. Ich habe mehrere Frauen kennengelernt, die ziemlich bis sehr viele Männer hatten und es waren für mich trotzdem tolle Frauen. 

Für mich ist es tatsächlich die unehrliche Betrügerin, die einen Mann zerstören kann...und das sehe ich umgekehrt genauso, nur das dann eher ein anderes Wort eingesetzt wird...welches hattest du, Schlampo oder ähnlich? Könnte man machen, aber es wird wahrscheinlich schwierig bei Schlampo ernst zu bleiben. 

Das stimmt Schlampo ist eher witzig :clapping:. Drecksack ginge.

:joy::joy::joy:

Lass mal bitte das Horizontale jetzt draußen. Mein Kopf ist sowas von alle und müde von dem ganze Sexoverload hier. Es geht hier jetzt einfach mal um Grundschulgrammatik 

Zorrie, aber das war ernst gemeint. 😆 

Beim Vergleichen der Gemeinsamkeiten "wie" 

Beim Vergleichen der Unterschiede "als" 

vor 5 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Nö, der Satz ist eher irritierend. 

1. Ich kenne noch 1-2 Frauen MEHR/WENIGER ALS Du.

2. Ich kenne genauso viele Frauen WIE Du.

3. Ich kenne 1-2 Frauen, genauso WIE Du 1-2 Frauen kennst. 

4. Ich kenne 1-2 Frauen wie DICH.

Welche Variante Du ausdrücken wolltest, ist mir unklar, aber auch nicht wichtig. :coffee_morning:

Sag mal...jetzt aber

Ich wollte sagen, dass ich noch 1-2 Frauen kenne, die sie vermutlich nicht kennt.
Also halt andere Frauen, wie sie sie kennt. 

Da kann ich doch sagen: ich kenne noch 1-2 andere Frauen, wie du.

Bin doch jeztt nicht völlig blemmblemm

vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Zorrie, aber das war ernst gemeint. 😆 

Beim Vergleichen der Gemeinsamkeiten "wie" 

Beim Vergleichen der Unterschiede "als" 

ach echt? Gut, dass muss und kann ich mir wieder frisch merken. :joy:
Ich sag ja, dieses als/wie hat mich schon immer gekillt. 

Sag mal...jetzt aber

Ich wollte sagen, dass ich noch 1-2 Frauen kenne, die sie vermutlich nicht kennt.
Also halt andere Frauen, wie sie sie kennt. 

Da kann ich doch sagen: ich kenne noch 1-2 andere Frauen, wie du.

Bin doch jeztt nicht völlig blemmblemm

Ich kenne noch andere Frauen als Du ;) Plemmplemm ist das natürlich nicht, aber als Sprachnazi nehme ich für mich auch in Anspruch, nicht plemmplemm zu sein. :clapping:

vor 7 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Ich kenne noch andere Frauen als Du ;) Plemmplemm ist das natürlich nicht, aber als Sprachnazi nehme ich für mich auch in Anspruch, nicht plemmplemm zu sein. :clapping:

OK. Zumindest für den Moment hab ichs kapiert. Danke. Kann aber, wie gesagt in 5 Minuten schon wieder anders sein, bei als und wie :joy:
Blemmblemm mit b finde ich wesentlich stylischer.
Ehrlich, ich lege mich um die Uhrzeit und in der Verfassung mit keiner was auch immer "Na()i an.

Meine ursprüngliche Grundaussage war: ich kenne so 1-2 Frauen persönlich, die sich selbst als/wie Schlampen bezeichnen. Ich habe die 1-2 im Grunde nur zitiert und daraufhin ist die Rosendings etwas eskaliert.B|

So, ich hoffe, das passt jetzt sprachlich und sachlich für alle hier so?!

Vor 2 Stunden, schrieb Nussknacken:

Ich kann darauf warten, bis du es mir freiwlilig erzählst, Fremde 

Never ever, wozu auch 😅🤘🍻

Vor 2 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Ich bin noch nie gefragt worden, Du etwa?  Ich habe aber auch noch nie einen Mann danach gefragt. Ich las mal, dass Frauen die Zahl nach unten korrigieren, Männer nach oben. Das Thema zeigt gut, warum das so ist.

Ja, gefragt wurde ich tatsächlich schon, aber darauf antworte ich erst gar nicht. Ich finde es schon bescheuert, wenn jemand danach fragt und erst recht, wenn er darauf ernsthaft eine Antwort von mir erwartet. Interessiert mich im Übrigen bei Männern auch nicht, sagt so eine Zahl doch überhaupt nichts aus über einen Menschen.

Finde ich aber lustig, dass es Männer gibt, die insbesondere bei Frauen das so genau wissen wollen, um daraus irgendetwas ableiten zu können. 🤷‍♀️
🤘🍻

Vor 2 Stunden, schrieb M30sucht:

Wer mich so etwas fragt, ist schon dadurch uninteressant für mich. Gehört für mich zur persönlichen Privat- und Intimsphäre und geht nur mich etwas an. 🤘🍻

vor 2 Stunden, schrieb M30sucht:

Die Frage ist so niveaulos, aber Gott sei Dank stellt die nur ein bestimmtes Klientel, dem frau aus dem Weg gehen sollte. 

vor 10 Minuten, schrieb Nussknacken:

ich hab n Zahlenfetisch

Mal seriös: Dass du das hier aufm Marktplatz nicht erzählst, ist mir doch klar. Für mich ist das mit dir nur bisschen Spaß und Geschreibe. Du hast ja deinen Partner, suchst hier nix und wenn, dann redest du mit ihm solche Dinge. Ob du das tust, geht mich nichts an. :)

vor 8 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Den kannste auch behalten.🥳
Not my problem 🤘🍻

Den bekommst auch nicht.
Der macht mir nämlich manchmal Spaß :confused:

Vor 6 Minuten , schrieb Nussknacken:

Den bekommst auch nicht.
Der macht mir nämlich manchmal Spaß 

Na, wenn es Dein Fetisch ist, wäre Spaß von Vorteil 🥳
Wobei hier der Schlampenfred ist, weniger zahlenlastig.
🤘🍻

• Neu erstellen...