Jump to content

Eine Frau anderst bezeichnen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb Bolero2000:

Ganz genau...ist die Verletzung so groß und der Schmerz kaum zu ertragen, kann selbst der bisher liebste und kultivierteste Mensch durchdrehen...und dann sind Beleidigungen wie Schlampe noch harmlos. 

Auch wenn ich das durchaus nachvollziehen kann, sollte man sich im Griff behalten und ohne Beleidigungen auskommen können. Und harmlos finde ich das nicht unbedingt, aber auch da empfindet wohl jeder anders.

Du hast (ungeachtet von Beleidigungen und Co) jedenfalls mein vollstes Mitgefühl, wenn jemand Dich so sehr verletzen konnte, dass Du "durchgedreht" bist. Das wünscht man niemandem und tut mir sehr leid für Dich . 🫶

vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

Findest du eine Beleidigung schlimmer als das, was sie im Beispiel getan hat?

Es geht nicht um " schlimmer ". Es geht um das eigene Niveau. 

Anonymes-Mitglied-4

Es gibt Frauen, die sehen schlampig aus. Es gibt Bilder, wo Frauen schlampig aussehen und der Hintergrund schlampig aussieht. Dann gibt es die Schlampe, die man als Frau betiteln kann. Das kann eine Beleidigung sein oder auch in einem gewissen Moment eine positive Bemerkung zu einer Frau. Aber im meisten Fall ist Schlampe glaub ich eine Beleidigung auch eine sexuell offene, selbstbewusste Frau. Ein paar gibt es hier würden dich nicht als Schlampe bezeichnen.

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wann würdet ihr eine Frau als Schlampe bezeichnen?

Nie, nicht mein Sprachgebrauch. Ich finde die Bezeichnung extrem abwertend, sofern nicht im gemeinsamen Konsens gebraucht. 

vor 30 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Und harmlos finde ich das nicht unbedingt, aber auch da empfindet wohl jeder anders

"Und dann"

Im Vergleich zu dem, was in solchen Situationen sonst noch passieren kann und auch nicht selten passiert. 

vor 32 Minuten, schrieb Shining_:

Es geht nicht um " schlimmer ". Es geht um das eigene Niveau. 

Vielleicht muss man nur das richtige erleben damit das eigene Niveau sinkt...

vor 37 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ganz genau...ist die Verletzung so groß und der Schmerz kaum zu ertragen, kann selbst der bisher liebste und kultivierteste Mensch durchdrehen...und dann sind Beleidigungen wie Schlampe noch harmlos. 

...🤷‍♂️

Vor 8 Minuten , schrieb Bolero2000:

"Und dann"

Im Vergleich zu dem, was in solchen Situationen sonst noch passieren kann und auch nicht selten passiert. 

Ich entziehe mich solchen Situationen und versuche dann lieber ein anderes Mal in Ruhe ein Gespräch zu führen, das ohne Beleidigungen und Kränkungen auskommt.

Aber wie gesagt, es geht jeder anders damit um.

vor 6 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich entziehe mich solchen Situationen und versuche dann lieber ein anderes Mal in Ruhe ein Gespräch zu führen, das ohne Beleidigungen und Kränkungen auskommt.

Aber wie gesagt, es geht jeder anders damit um.

Ich wünsche dir, dass dir das beschriebene noch nicht widerfahren ist.

Falls du aber mal von einem Partner betrogen ind dazu auch noch ohne Ende belogen wirst...du diesen Menschen unendlich liebst...und du schon lange ahnst, dass etwas nicht stimmt...aber immer weiterbelogen wirst...und du irgendwann nach Monaten oder vielleicht Jahren erst die Wahrheit erfährst...dann wirst du wissen, ob du dich und deine Gefühle kontrollieren und dein Niveau halten kannst. 

Vor 7 Minuten , schrieb Bolero2000:

Falls du aber mal von einem Partner betrogen ind dazu auch noch ohne Ende belogen wirst...du diesen Menschen unendlich liebst...und du schon lange ahnst, dass etwas nicht stimmt...aber immer weiterbelogen wirst...und du irgendwann nach Monaten oder vielleicht Jahren erst die Wahrheit erfährst...dann wirst du wissen, ob du dich und deine Gefühle kontrollieren und dein Niveau halten kannst. 

Ich bin schon oft von mir nahestehenden Menschen verletzt worden und das wünsche ich niemandem. Erlebnisse gegeneinander aufzuwiegen, halte ich jedoch nicht für sinnvoll. Ich musste auch lernen, damit umzugehen und lerne es immer noch. Wie gesagt, es tut mir von Herzen leid für Dich, dass Du diese Erfahrungen machen musstest.
Es geht auch nicht darum, seine Gefühle zu kontrollieren. Aber Wut soll meistens Schmerzen überdecken. Und man kann lernen, diesen Schmerz zu verarbeiten ohne die Wut gegen einen Menschen zu richten.

Du wirst Deinen Weg finden, damit umzugehen! 🍀

vor 24 Minuten, schrieb Bolero2000:

Vielleicht muss man nur das richtige erleben damit das eigene Niveau sinkt...

Tut mir leid für dich, dass du nicht die Klasse hast um selbst in einer solchen Situation ( die sicher jeder schon erlebt hat) den Stil zu bewahren. 

Ich persönlich empfinde das Wort " Schlampe "als total abwertend und ich mag es nicht mal beim "dirty talk " ..das sage ich aber auch...schlampig steht meines Erachtens in einem ganz anderen Kontext,wie einige hier schon ganz richtig erkannt haben. Allerdings hat mich auch noch niemand,der mir wichtig ist, so genannt. Das hat auch nix mit " beschönigen" zu tun, es zeugt einfach nicht von Charakter,jemand so zu bezeichnen. Und wer auch immer meint, er müsse Tatsachen immer ungefiltert aussprechen,der wird es schwer haben..manchmal kommt man mit schweigen, Diplomatie oder in Ruhe reden bestimmt weiter.

vor 11 Minuten, schrieb Bolero2000:

Naja, so exklusiv ist diese Erfahrung (leider) nicht. Der Umgang damit ist allerdings individuell. Ich bevorzuge, meine Ansprüche an mich selbst in solchen Momenten aufrecht zu erhalten und mich nicht noch weiter zu erniedrigen, in dem ich reagiere wie ein Kleinkind, dem die Schaufel weggenommen wurde. 

vor 11 Minuten, schrieb Shining_:

Tut mir leid für dich, dass du nicht die Klasse hast um selbst in einer solchen Situation ( die sicher jeder schon erlebt hat) den Stil zu bewahren. 

Genau 🤗

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wann würdet ihr eine Frau als Schlampe bezeichnen?

Nie, weil das nicht in dem Wortschatz ist, den ich verwende.

vor 7 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Naja, so exklusiv ist diese Erfahrung (leider) nicht. Der Umgang damit ist allerdings individuell. Ich bevorzuge, meine Ansprüche an mich selbst in solchen Momenten aufrecht zu erhalten und mich nicht noch weiter zu erniedrigen, in dem ich reagiere wie ein Kleinkind, dem die Schaufel weggenommen wurde. 

Kleinkind?

Was sind dann die, die nie zuvor Aggressionen ausgelebt haben, die nie jemanden beschimpften oder mehr und dann völlig durchdrehten (ich will dazu keineBeispielenennen...kann man sichaber einiges zu vorstellen), weil ihnen das Herz herausgerissen wurde?

Vor 44 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Bei dem Wort *anderst * bekommen meine Augen spontan viele Umdrehungen. 

So schlimm? 😅

vor 11 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Naja, so exklusiv ist diese Erfahrung (leider) nicht

Das habe ich auch nicht behauptet und natürlich gibt es noch viel extremere Fälle als in meinem genannten Beispiel...aber wenn der Schmerz, in welchem Szenario auch immer, so extrem ist, können viele Menschen die Beherrschung verlieren. 

vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Kleinkind?

Was sind dann die, die nie zuvor Aggressionen ausgelebt haben, die nie jemanden beschimpften oder mehr und dann völlig durchdrehten (ich will dazu keineBeispielenennen...kann man sichaber einiges zu vorstellen), weil ihnen das Herz herausgerissen wurde?

Wer sagt, dass man Aggressionen nicht ausleben darf? Da eignet sich ein Boxsack hervorragend. Ich halte nur nichts davon, seine Wut oder seinen Schmerz an anderen auszulassen. 

• Neu erstellen...