Jump to content

Wie findet ihr das, wenn beim Alter gemogelt wird?

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Für mich ist nicht das Geburtsjahr entscheidend, sondern das biologische Alter. Es gibt Menschen, die chronologisch 20 Jahre alt sind, deren biologisches Alter aber eher dem eines 40-Jährigen entspricht. Umgekehrt kann jemand mit 60 Jahren biologisch deutlich jünger sein.

Deshalb würde ich beispielsweise eine Frau bevorzugen, die chronologisch 60 Jahre alt ist, sich aber biologisch eher auf dem Niveau einer 40-Jährigen befindet.

Aus meiner Sicht ist das tatsächliche biologische Alter für mich entscheidender als die Zahl im Personalausweis. Wenn eine Frau mir gegenüber ihr chronologisches Alter niedriger angibt, weil sie biologisch deutlich jünger wirkt und sich auch entsprechend fühlt, würde mich diese Abweichung vom angegebenen Alter persönlich nicht stören.

bearbeitet von LuciusSenica

Das habe ich auch schon auf Frauenprofilen gesehen - scheint so, als ob sie mit ihrem Alter (egal ob Mann oder Frau), nicht zurecht kommen...

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Es gibt noch dümmere Dinge. Da ist das mit dem Alter eher lächerlich.

Zum Beispiel  ?

Ich bin auch der Meinung, daß mit dem Alter nicht geschummelt werden sollte. Aber ich frage mich schon, was dich daran stört. Offensichtlich ist dir dieser Mensch ja sympatisch und du schreibst gerne mit ihm oder ihr. Zu einem Treffen kam es ja wohl nie. Wie relevant ist denn nun das richtige Alter überhaupt? Ich würde ihn einfach mit deiner Frage konfrontieren.

Dino_Haraldino
vor 4 Stunden, schrieb LadyVaris:

Dumm finde ich es , wenn überhaupt gelogen wird .

Lügen ist Sch........., obwohl ich aus Liebe vor einigen Jahren auch geflunkert habe.

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

Lügen ist Sch........., obwohl ich aus Liebe vor einigen Jahren auch geflunkert habe.

Lügen und flunkern empfinde ich als unterschiedliche Sachverhalte....mmmm

Dino_Haraldino
vor 1 Minute, schrieb LadyVaris:

genau so ist es

Manchmal schwindet der Erfolg mit dem Alter oder aber, man steckt in einer Krise, was das Alter betrifft. Es kann auch kühle Berechnung sein.

Denk nicht weiter darüber nach, wozu seine Energie für andere verschwenden, die man nicht kennt.

Peace

Ja ätzend, wenn gelogen wird, egal in welche Richtung. Wenn Du ihn bereits kennst, kannste ja mal nach dem Jungbrunnen fragen.

(bearbeitet)

Die UNSERE Erde verkocht, weil kaum einer an UNSERE Kinder und Enkel denkt und wir ALLE genau deshalb ja so unendlich schuldig sind; und Deine Probleme sind Schummeln bei der Altersangabe?

Stell' Dir ma' vor, hier würden auch noch welche bei der Schwanzgröße schummeln; oder gar die Damen bei der Mösenweite!

Ich glaub's einfach nich'! Tzzzzt . .. Leute gibt's, sag' ich Dir!

bearbeitet von Südfriese

Ach das ist ja wie alle Nasen lang ein neues Profil zu erstellen oder 2 zu haben

Ich finde "Mogeln" grundsätzlich schlimm ... Es ist lügen und zerstört von vornherein jedwede Basis.

Ich habe hier vor Jahren einen Mann kennengelernt, der sich hier 5 Jahre jünger gemacht hat (weiß nicht was 5 Jahre bringen). Dann war sein Profil einige Zeit stillgelegt. Als er wieder zurückgekehrt ist, waren es dann plötzlich 10 Jahre.

Und warum sollte man den beim Alter mogeln?
Ist doch doof zu lügen!! kommt ja eh immer raus!

(bearbeitet)
Am 10.8.2026 at 19:52, schrieb HotDevil52:

Wie findet ihr das, wenn beim Alter gemogelt wird?

Stört mich nicht besonders.
Ist nur eine Zahl. Ob ich mich gut mit jemandem verstehe, ist nicht vom Alter abhängig, und sollte es mal eine so starke Diskrepanz geben, dass es mir relevant erscheint und ich kein näheres Interesse entwickle, dann bleibt's eben beim Plauder-Date. Üblicherweise passiert sowas aber durch gänzlich andere Kriterien als durchs Alter.

Wozu dann den Filter für Mindestalter setzen, wenn dieser Filter damit umgangen wird?

Wenn du den Filter weg lässt, hast du überhaupt keine Kontrolle mehr. Was also willst du? (Geschätzte) 95% korrekter Filterung und nur 5% Ausschuss wegen Unwahrheiten oder als Aternative gar keine Filterung?
Deine Entscheidung.

Ich sehe auch nicht so recht das Problem. Mag schon jemand geschrieben haben, aber wenn du ein Mindestalter setzt und jemand unwahr behauptet, er sei jünger als er tatsächlich ist, dann wird er doch gefiltert. Alles in deinem Sinne also, oder? Es sei denn, du möchtest ihn supergerne treffen, weil er in Wahrheit doch über dem Mindestalter liegt?
:coffee_morning:

bearbeitet von LacusLenitatis
vor 15 Stunden, schrieb LadyVaris:

Ja. kenne ich auch.

Häufig ist's bei anderen lügen, bei sich selbst ist's halt flunkern, oder "halt etwas mogeln...".

Akademiker, v.a. Wirtschaftler bezeichnen's öfter auch mal als "Kreativität/kreative Lösung".

vor 3 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Ja. kenne ich auch.

Häufig ist's bei anderen lügen, bei sich selbst ist's halt flunkern, oder "halt etwas mogeln...".

Akademiker, v.a. Wirtschaftler bezeichnen's öfter auch mal als "Kreativität/kreative Lösung".

Sehr gutes Argument 

Wer einmal kügt, dem glaubt man nicht... Ein NO GO, bekommt keine Chance und bekommt nen Freiflug auf meine Blockierliste. Ich hasse Lügen/ Lügner

Vor 22 Stunden, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Das ist zielgerichtete Täuschung und ist Erbarmungswürdig.

Gott erbarme dich ✨⚡

Finde ich mittlerweile normal. Würde ich nicht tun. Wieso auch? Sich drüber aufregen lohnt aber nicht.

(bearbeitet)

Wenns nur das Alter um 2-3 Jahre wäre (wobei ich auch das schon schwach und unnötig finde), aber ich habe hier bin kurzer Zeit schon ein paar Räuberinnenpistolen und glatte Lügen erlebt ...ich kann nur mit dem Kopf schütteln. 
Andererseits, was will man von einer Plattform erwarten, auf der sich so viele Leute tummeln, die ihre Partner betrügen (oder wie man das auch immer modern abgemlidert nennt). :zzz:

Aber...man muss sich halt mit dem Milieu arrangieren und Nadeln im Heuhaufen sind was herrliches. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...