Jump to content

Wie findet ihr das, wenn beim Alter gemogelt wird?

Empfohlener Beitrag

Am 11.8.2026 at 13:05, schrieb Mick79MA:

Tolle Frauen werden doch laut der Nanny sowieso nie älter als 29. Also alles im grünen Bereich.

Ich bin auch 29 und ein paar Monate 😛.

Zwar mehr als 150 Monate, aber ein paar sind ein paar 🤣.

Grundsätzlich finde ich es blöd zu mogeln. Schlimmer finde ich es bei den Bildern zu mogeln, also z.B. 10 oder 15 Jahre alte Bilder einzustellen.
Was das Alter angeht, gilt in meinem Alter sowieso eher, alles was jünger ist als meine Kinder (43) schließe ich für mich persönlich aus, nach oben entscheidet eher das Wesen, also die Art wie jemand ist und natürlich auch ein bisschen die Optik.

Als ob das einen Unterschied machen würde ob ich hier 63 oder 55 Jahre angeben 

Ich würde drauf wetten, wenn ich 73 Jahre im Profil stehen habe, würde ich auch nicht weniger Zuschriften erhalten ;)

Anonymes-Mitglied-8
Am 10.8.2026 at 19:52, schrieb HotDevil52:

Wozu dann den Filter für Mindestalter setzen, wenn dieser Filter damit umgangen wird?

Die meisten die ernsthaft Kontakt suchen, werden wohl ehrlich sein. Etwas mit einer solchen Lüge zu beginnen finde ich nicht sonderlich klug, aber leider wird ja bei so einigem gelogen :-( Kurzfristig ja auch oft erfolgreich. So ist das leider schon jahrtausende lang.

auf den meisten Bildern sieht man dass hinter dem Bild eine alte Frau steckt. was soll der quatsch

Vor 21 Stunden, schrieb NochTopInSchuss:

auf den meisten Bildern sieht man dass hinter dem Bild eine alte Frau steckt. was soll der quatsch

😂😂😂😂

Ist mir auch schon passiert das er sich um einige Jahre jünger gemacht hat....und am Ende älter als ich wahr 😅 sah man ihm aber nicht an

vor 12 Minuten, schrieb MeTime08:

Wenn jemand im Vorfeld schon nicht die Wahrheit sagt, dann hätte ich auch kein Interesse mehr denjenigen kennenzulernen. Warum sollte man beim Alter schummeln? Man kann doch froh und dankbar sein, so alt geworden zu sein. Ich stehe zu meinen 62 Jahren und bin dankbar, und fühle mich sehr wohl so wie ich bin...und wen es stört, da gibt es doch hier genug Auswahl, sofern die Altersangaben stimmen :joy:

Verstehe ich auch nicht, wieso Leute so ein Getue ums Alter und anderes machen, Ist meiner Meinung nach immer ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein und "nicht zu sich stehen können". Das ist für mich dann immer 1000 mal unattraktiver, als ein gewisser Altersunterschied nach unten oder oben.

Warum muss man beim Alter mogeln? Erstens kommt es sowieso immer raus und zweitens, kann man doch zu seinem Alter stehen. Wer mogelt, hat sicher was zu verbergen

(bearbeitet)

Hatte ich mal in meiner Anfangszeit vom Online Dating auf einer anderen Plattform. Bilder getauscht, telefoniert, getroffen. Dann stand er vor mir.. 15 Jahre älter, 10 cm kleiner. Fand ich ziemlich daneben, der Kontakt war für mich damit erledigt 

bearbeitet von RubensXXL1968
August 13, schrieb Wifesharing-Forever:

Als ob das einen Unterschied machen würde ob ich hier 63 oder 55 Jahre angeben 

Ich würde drauf wetten, wenn ich 73 Jahre im Profil stehen habe, würde ich auch nicht weniger Zuschriften erhalten 

Liegt nicht am "Alter", eher an den Bildern.

vor 2 Stunden, schrieb xela-1:

Geschummelt wird beim Alter, Schwanzgröße und beim Angeln.

Ich hatte am Freitag 5 Zander ;)

Ich Sage mal simpel es ist Kappes wenn hier eine Frau bei der Altersangabe lügt, wenn sie zB. In Wirklichkeit 60 Jahre alt ist und sie verkauft sich hier als 21 Jährige.

Genau das gleiche ist mit den Schwanzlängen wenn ein Kerl seinen als eine Länge von 22 cm angibt und in Wirklichkeit ist er nur 12 cm lang, aber ich stehe ja nicht auf Kerle.

Bei seinem Alter zu schummeln zeugt nur von zu wenig Selbstbewußtsein - kommt sowieso irgendwann mal raus.

Ich steh da eher für Ehrlichkeit.

Frauen, die mit dem eigenen Alter, Fotos etc ein Problem haben, oder veraltete Fotos einstellen,  von denen kannst du im Grunde die Finger weglassen. In der Regel sind dahinter tiefere Selbstwert-Themen und Heimlichtuereien. 

(bearbeitet)

Da ich mir ab und zu nur Frauenprofile anschaue habe ich auch schon öfters mal festgestellt, dass das Profilfoto von manchen Frauen nicht mit der Altersangabe stimmen kann....

Nur lässt sich daran auch erkennen wer ehrlich ist und wer nicht.Für mich sind das ganz klare Fakes.

bearbeitet von Anonyme--PommFritz
Anonymes-Mitglied-4
August 12, schrieb ichbinanderst:

Und warum sollte man den beim Alter mogeln?
Ist doch doof zu lügen!! kommt ja eh immer raus!

Wie soll das rauskommen? Hier ist ja kein Heiratsmarkt.

Anonymes-Mitglied-4
August 12, schrieb Nussknacken:

Wenns nur das Alter um 2-3 Jahre wäre (wobei ich auch das schon schwach und unnötig finde), aber ich habe hier bin kurzer Zeit schon ein paar Räuberinnenpistolen und glatte Lügen erlebt ...ich kann nur mit dem Kopf schütteln. 
Andererseits, was will man von einer Plattform erwarten, auf der sich so viele Leute tummeln, die ihre Partner betrügen (oder wie man das auch immer modern abgemlidert nennt). 

Aber...man muss sich halt mit dem Milieu arrangieren und Nadeln im Heuhaufen sind was herrliches. 

Milieu. AHA.
Wenn du es so nennst und es dir nicht zusagt, zwingt dich keiner diese Seite schnell zu verlassen. Deine Ankündigung kam ja schon vorgestern hier im Forum.
Milieu, abheben von anderen Menschen hier. AHA.

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Milieu. AHA.
Wenn du es so nennst und es dir nicht zusagt, zwingt dich keiner diese Seite schnell zu verlassen. Deine Ankündigung kam ja schon vorgestern hier im Forum.
Milieu, abheben von anderen Menschen hier. AHA.

Ein Milieu bezeichnet das soziale und kulturelle Umfeld, in dem ein Mensch lebt, aufwächst oder sich bewegt. Es umfasst die Gesamtheit der Lebensumstände, Werte, Einstellungen, Verhaltensweisen und Gewohnheiten, die eine bestimmte Gruppe von Menschen prägen und verbinden.

;)

Ich war ja ganz bewusst für paar Wochen Teil des Poppen und Popp-Forum Milieus (in seiner ganzen Vielfalt). Ich darf ja ganz frei entscheiden, ob das für mich die besten Lebensumstände sind. 
Sind sie nicht.
Wenn das für viele andere hier passt, freut mich das. Das macht aber weder sie noch mich besser. Sondern einfach anders.

Ja das falsche Alter ist genau so doof wie wenn die Bilder durch den Photoshop geschickt werden!
Das man bei einem Treffen Angst bekommt!

Vor 18 Stunden, schrieb ichbinanderst:

Ja das falsche Alter ist genau so doof wie wenn die Bilder durch den Photoshop geschickt werden!
Das man bei einem Treffen Angst bekommt!

Mich irritieren eher Jugendfotos.
Was möchte man damit Aussagen?
Früher war ich top,jetzt bin ich Scheisse? 😄

• Neu erstellen...