Jump to content

Motivation in den Club zu gehen

Ju****

Empfohlener Beitrag

Am 12.8.2026 at 06:59, schrieb Julian-123:

Wie kommst du darauf, dass ich irgendjemanden irgendwas vorschreiben will?

Siehe deinen Eingangspost.

Nach überfliegen der Antworten muss ich feststellen, dass die meisten die Frage gar nicht richtig verstanden haben. Natürlich "muss" man nichts im Club, aber darum geht es doch gar nicht. Es geht doch darum, warum man in den Swinger Club geht, wenn man offensichtlich und klar erkennbar von vornherein gar nicht vor hat, zu swingen

vor 2 Minuten, schrieb neindochoh:

Nach überfliegen der Antworten muss ich feststellen, dass die meisten die Frage gar nicht richtig verstanden haben. Natürlich "muss" man nichts im Club, aber darum geht es doch gar nicht. Es geht doch darum, warum man in den Swinger Club geht, wenn man offensichtlich und klar erkennbar von vornherein gar nicht vor hat, zu swingen

Wer sagt denn, dass die Menschen nicht vorhatten zu swingen? Wenn ich aber vor Ort feststelle, dass ich da mit niemandem swingen will, ist das halt so. Vielleicht liegt es gar nicht daran, dass Neue nicht ausreichend interessiert sind, sondern alte Hasen nicht ausreichend interessant sind.

Genau das ist des pudels Kern.
Die einen verstehen unter swingen, dass dabei alle Beteiligten ihren spass haben wollen und die anderen wollen zwar spass haben aber nur zu ihren Bedingungen. Das führt dann zu Diskussionen wie dieser.

vor 5 Minuten, schrieb PaarHNS:

dabei alle Beteiligten ihren spass haben wollen

Habt Ihr Spaß mit Menschen, die Ihr unattraktiv findet? Spaß kann man ja mit vielen haben, Sex bedingt doch Attraktivität oder nicht?

Genau das ist das Problem.
Geiler Sex hängt nicht davon ab ob jemand attraktiv ist, sondern ob er spass am Sex in all seinen Facetten hst.
Wir hatten schon schlechten Sex mit vermeintlich attraktiven Menschen und geilen Sex mit vermeintlich weniger attraktiven Menschen und umgekehrt.
Von daher das Auge isst zwar mit, aber stillt es auch immer den Appetit?

vor 1 Minute, schrieb PaarHNS:

Geiler Sex hängt nicht davon ab ob jemand attraktiv ist, sondern ob er spass am Sex in all seinen Facetten hst.

Das ist Eure Einstellung, die ich nicht teile. Wenn Quasimodo Spaß am Sex hat, freut mich das für ihn, dennoch will ich dann keinen Sex mit ihm. Ihr verweist immer darauf, dass es um Spaß geht, aber könnt Ihr wirklich nicht nachvollziehen, dass andere auch eine körperliche Attraktivität brauchen? Nur weil ich Spaß an Sex habe, muss ich doch nicht Hinz und Kunz vögeln. Wenn das die Erwartungshaltung alter Hasen im SC ist, wundert es mich gar nicht, dass Menschen sich dort verweigern. Sex positivity bedeutet doch nicht, jeden vögeln zu wollen.

vor 5 Minuten, schrieb PaarHNS:

Wenn ich schon Sex mit Wildfremden habe, wäre mir Jude Law lieber als Borat. Letzterer würde nicht einmal Appetit erzeugen. 

Vor 19 Stunden, schrieb :

Ich empfehle für SWINGER, in kleine familiäre Clubs zu gehen. Da wird geswingt.

Das kann ich nicht komplett bestätigen. Ich war mehrmals im Ambassador in Eisenstadt, da war es tatsächlich so. Es waren nicht viele Besucher da, die Meisten kannten sich, aber es waren alles Swinger und auch für mich ein toller Abend. Ähnlich auch im Weißes Haus in Staßfurt. Im Traumpalais Heidesheim war ich auch mehrmals, kann da aber nicht von positiven Erfahrungen berichten.

Vor 8 Stunden, schrieb Craysie:

Siehe deinen Eingangspost.

Hab ihn noch mal gelesen, finde aber immer noch nichts, was nach "jemanden was vorschreiben" klingt.

Anonymes-Mitglied-4
Vor 7 Stunden, schrieb PaarHNS:

Genau das ist das Problem.
Wir hatten schon schlechten Sex mit vermeintlich attraktiven Menschen und geilen Sex mit vermeintlich weniger attraktiven Menschen und umgekehrt.

Meine Erfahrungen gehen in diese Richtung. Es war eher die Dynamik und Lust. Außerdem ist man eh toleranter und entspannter unterwegs.

@DoofieBerlin

Du hast das problem endlich verstanden. Dadurch, das sich viele leute in den Clubs Grenzen setzen gibt es dort zuwenig gleichgesinnte was dann für solche Diskussionen sorgt.

Und es gibt schlussendlich auch zu wenige Clubs die es sich noch leisten können nur das Party Publikum oder nur das vögelpublikum anzusprechen.

Dadurch kann man sich nur schwer aus dem Weg gehen. 

vor 9 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Wenn ich schon Sex mit Wildfremden habe, wäre mir Jude Law lieber als Borat. Letzterer würde nicht einmal Appetit erzeugen. 

Wichtig wäre noch zu klären, ob Jude Law dich auch attraktiv findet :dr_love:

vor 1 Minute, schrieb Nussknacken:

Wichtig wäre noch zu klären, ob Jude Law dich auch attraktiv findet :dr_love:

Der gehört bestimmt zu denen, denen Attraktivität weniger wichtig ist. Dem gehts sicher nur ums Swingen. :clapping:

vor 9 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Der gehört bestimmt zu denen, denen Attraktivität weniger wichtig ist. Dem gehts sicher nur ums Swingen. :clapping:

Und dann nimmt er ausgerechnet dich, die um jeden Millimeter Buchstaben rumfixxx?

vor 1 Minute, schrieb Nussknacken:

Und dann nimmt er ausgerechnet dich, die um jeden Millimeter Buchstaben rumfixxx?

Das wird ihm egal sein. Er ist Brite, die kennen keine Fälle. Aber es ist lieb, dass Du Dir darüber den Kopf zerbrichst. 

vor 10 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Das wird ihm egal sein. Er ist Brite, die kennen keine Fälle. Aber es ist lieb, dass Du Dir darüber den Kopf zerbrichst. 

Als Brite achtet der genau darauf, nicht an false friends zu geraten

also der konsens des freds :" betrittst du den club, verlangen langjährige gaeste, das du zu ficken hast, egal mit wem, du darfst keine eigene Meinung haben"... verstehe..( ein Glück waren sone "*******" nie da, wenn wir im Club waren)

(bearbeitet)
Am 12.8.2026 at 09:45, schrieb PaarHNS:

Vor 25 Jahren sagte uns ein paar mal, für 50 € kann ich zu zweit nirgends essen und trinken gehen

Vor 25 Jahren hat man aber noch mit D-Mark bezahlt.
;)

vor 14 Stunden, schrieb neindochoh:

Es geht doch darum, warum man in den Swinger Club geht, wenn man offensichtlich und klar erkennbar von vornherein gar nicht vor hat, zu swingen

Die Leute gehen aber in etwas, das sich größtenteils Paare-Club (oder verniedlichend "Pärchenclub") nennt. Den Begriff "Swinger-Club" hat nicht mal der TEselbst benutzt. Als Paare-Club bezeichnet sich auch der Club, den der TE als seinen Favoriten nennt: "Club für Paare". Dass man dort auch swingen kann, steht außer Frage, aber der Fokus liegt eben auf "Paare", und ob die nun in Aktion eher für sich bleiben oder mit anderen interagieren, ist für das Konzept zweitrangig.

Nach überfliegen der Antworten muss ich feststellen, dass die meisten die Frage gar nicht richtig verstanden haben. Natürlich "muss" man nichts im Club, aber darum geht es doch gar nicht.

Selbst nach genauem Lesen des Startbeitrags wirst du feststellen, dass der TE dort, so wie es auch üblich ist, ebenfalls immer nur von "Club" spricht, nicht von "Swingen-dringlichst-erwünscht-Club", daher haben die Userinnen und User das hier mehrheitlich richtig verstanden. Ich gehe also eher davon aus, dass du zwar, wie alle anderen auch, die Frage verstanden hast, aber das Wesen der Clubs anders (und ähnlich wie der TE) einordnest: man sollte einen solchen Club vorzugsweise dann aufsuchen, wenn man auch bereit zum Spiel mit anderen ist.

Dieser Wunsch entspricht aber nicht dem Konzept von Paare-Clubs, bei denen jedes Paar sich individuell entscheiden darf, lediglich das Ambiente zu genießen und zu zweit zu bleiben oder offen für den Rundumschlag mit allen Anwesenden zu sein - mit allen Varianten dazwischen.

Sollte man beispielsweise feststellen, dass die Mehrheit der Anwesenden nicht zum Tausch oder zum Rudelbums bereit ist, dann sollte man sich eher fragen, ob man selbst noch in dieses Modell der Paare-Clubs passt, in dem sich andere ganz offensichtlich wohler fühlen als man selbst. Oder man macht es wie der TE mit seiner Partnerin und sucht sich Communitys bzw. Clubs aus, in denen man auf mehr Gleichgesinnte trifft, die die eigenen Vorlieben des Tauschens und des Gruppenspiels teilen.

bearbeitet von LacusLenitatis
Vor 1 Stunde, schrieb Ladiablaelfo:

also der konsens des freds :" betrittst du den club, verlangen langjährige gaeste, das du zu ficken hast, egal mit wem, du darfst keine eigene Meinung haben"... verstehe..( ein Glück waren sone "*******" nie da, wenn wir im Club waren)

Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.
Niemand verlangt etwas.

Vor 1 Stunde, schrieb LacusLenitatis:

Selbst nach genauem Lesen des Startbeitrags wirst du feststellen, dass der TE dort, so wie es auch üblich ist, ebenfalls immer nur von "Club" spricht, nicht von "Swingen-dringlichst-erwünscht-Club", daher haben die Userinnen und User das hier mehrheitlich richtig verstanden. Ich gehe also eher davon aus, dass du zwar, wie alle anderen auch, die Frage verstanden hast, aber das Wesen der Clubs anders (und ähnlich wie der TE) einordnest: man sollte einen solchen Club vorzugsweise dann aufsuchen, wenn man auch bereit zum Spiel mit anderen ist.

Dieser Wunsch entspricht aber nicht dem Konzept von Paare-Clubs, bei denen jedes Paar sich individuell entscheiden darf, lediglich das Ambiente zu genießen und zu zweit zu bleiben oder offen für den Rundumschlag mit allen Anwesenden zu sein - mit allen Varianten dazwischen.

Sollte man beispielsweise feststellen, dass die Mehrheit der Anwesenden nicht zum Tausch oder zum Rudelbums bereit ist, dann sollte man sich eher fragen, ob man selbst noch in dieses Modell der Paare-Clubs passt, in dem sich andere ganz offensichtlich wohler fühlen als man selbst. Oder man macht es wie der TE mit seiner Partnerin und sucht sich Communitys bzw. Clubs aus, in denen man auf mehr Gleichgesinnte trifft, die die eigenen Vorlieben des Tauschens und des Gruppenspiels teilen.

Auch in reinen paareclubs wurde früher mehr gevögelt, wenn auch nicht immer untereinander.
Aber du hast recht, wir gehen schon seid vielen Jahren so gut wie nicht mehr in Clubs, da die meisten Veranstaltungen dort in Richtung erotikdisko gehen. Und auch bei HÜ oder GB Veranstaltungen manche Herren und Paare etwas überfordert sind. Viele treffen sich deswegen inzwischen eher in privatem Rahmen was aber auch nicht immer einfach ist, da geeignete Räumlichkeiten dafür schwer zu finden sind.

Wir gehen beispielsweise garnicht in Clubs, weil Fremdsex keinerlei Reiz ausübt und weshalb sollte man dann sich für andere zur Schau stellen, was man auch privat zu Hause besser genießen kann. Es gibt in Clubs nichts, was wir nicht zu Hause haben, Whirlpool haben wir, Innenpool und Aussenpool, Sauna, Spielbereiche und das alles nach unserem Gusto und nicht, was einem vorgesetzt wird. Ein Buffet macht uns unsere Haushälterin auch gerne, Weinkeller und Bar sind so bestückt, wie es uns gefällt, also weshalb sollte man überhaupt diesen Eintritt bezahlen? Wir konsumieren schlicht keinen Sex, erzählt uns nichts.

vor einer Stunde, schrieb PaarHNS:

Aber du hast recht, wir gehen schon seid vielen Jahren so gut wie nicht mehr in Clubs, da die meisten Veranstaltungen dort in Richtung erotikdisko gehen.

Das ist dann ein weiterer Aspekt, der den Rückgang der Swingerbereitschaft in Clubs eben auch unterstützt. Paare, die swingen wollen, gehen nicht mehr in Paare-Clubs, wodurch der Anteil derer, die swingen wollen, eben weiter zurück geht.

Das ist nun mal ein von beiden Untergruppen forcierter Effekt: Diejenigen, die höchstens in Ausnahmenfällen mit anderen rummachen, gehen hin. Diejenigen, die üblicherweise mit anderen rummachen wollen, bleiben weg.

Da kann sich ein TE schwerlich nur über die eine Hälfte beschweren.
;)

_

vor einer Stunde, schrieb GeMeinSam:

Wir gehen beispielsweise garnicht in Clubs [...]
zu Hause [...]

Dann seid ihr mit eurem Beitrag aber extrem off-topic, oder?
Hier geht's ja darum, wie Paare sich verhalten, wenn sie in einen Club gehen, und nicht darum, warum sie ihm fern bleiben und wie großartig ihre Zweisamkeits-Möglichkeiten zuhause sind.
:coffee_morning:

Vor 4 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

Dann seid ihr mit eurem Beitrag aber extrem off-topic, oder?
Hier geht's ja darum, wie Paare sich verhalten, wenn sie in einen Club gehen, und nicht darum, warum sie ihm fern bleiben und wie großartig ihre Zweisamkeits-Möglichkeiten zuhause sind.

Die sind eher wichtigtuer.

vor 15 Stunden, schrieb Julian-123:

Hab ihn noch mal gelesen, finde aber immer noch nichts, was nach "jemanden was vorschreiben" klingt.

Deine Subjektivität und Betrachtungsweise, ich habe mich klar ausgedrückt, wenn du meinen ersten Post nicht verstehst, verstehen möchtest, kann ich dies verstehen, die Paare haben Gründe, mehr ergänze ich jetzt nicht mehr. 

vor 13 Stunden, schrieb Craysie:

Deine Subjektivität und Betrachtungsweise

Das könnte man an dich zurückspiegeln.
Ich bin mit der Erwartungshaltung im Eingangsposting auch nicht so recht einverstanden, aber das, was du vorwirfst, steht da definitiv nicht. Es ist dann wohl deine eigene "Subjektivität und Betrachtungsweise", die dort etwas ganz anders erkennt, als tatsächlich geschrieben wurde.

Dein Vorwurf, ...

Am 11.8.2026 at 15:54, schrieb Craysie:

anderen Paaren vorschreiben, zu swingen

... steht da nirgends. Du weist auf den Startbeitrag hin, dass das da stünde. Das ist aber nicht so.

• Neu erstellen...