Jump to content

Motivation in den Club zu gehen

Ju****

Empfohlener Beitrag

Vor 22 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Du weißt anscheinend nicht, wofür "swingen" steht. Es bedeutet, sich frei zu bewegen. Es steht nicht für Partnertausch oder Gruppensex, es ist einfach eine gewisse sexuelle Freiheit. Eine Erwartungshaltung zu haben, dass man hier Partnertausch betreiben muss oder mit anderen gemeinsam Sex haben muss, ist eben nicht richtig. Manche haben auch Spaß daran, beobachtet zu werden oder andere zu beobachten. Manche wollen vielleicht überrascht werden und mögen dieses Gefühl. Oder es sind einfach keine passenden Leute da, die einem sympathisch sind.

Woraus schließt du das? Genau so sehe ich das, niemand ist zu irgendwas verpflichtet, keiner hat ein REcht, irgendwas vom Anderen zu verlangen. Das ist aber nicht das Thema. Früher kannte ich es in den Clubs, das da ein großer Teil der Besucher hinging und mal grundsätzlich offen war für Sex mit anderen, einige eben aus Anderen Gründen, vielleicht mal reinschnuppern, oder mit dem Partner gesehen werden, oder mit der Affäre, weil es im Club besser und günstiger ist als im Hotel, etc. Es hat sich, so wie ich es sehe, grundsätzlich nicht viel geändert, außer dass die Zusammensetzung anders ist. Zumindest in einigen Clubs. Da überwiegt dann die Zahl derer, die unter sich bleiben wollen und die Zahl derer, die offen für Andere sind ist viel geringer als früher.

Ist ja auch nicht überall so, es gibt noch ein paar wenige Clubs, da sagt der Besitzer gang klar, er will keine Partyloction betreiben, sondern einen Swingerclub. Da gibt es z.B. einen Club, der hat einen Bereich speziell für Tauschwillige eingerichtet. Da ist dann per Hausordnung festgelegt, wer da rein geht, zeigt damit, das er willig ist, und nur wenn tatsächlich ein deutliches nein kommt, ist das ein nein. Wer da ein Problem damit hat. dass ein anderes Paar unaufgefordert in die Nähe kommt und mit entsprechenden Handlungen anfängt, sollte eben in diesen Bereich nicht rein gehen, sondern andere Bereiche des Clubs nutzen. Da bekommt man auch mal ein nein, aber es ist die Ausnahme.

Vor 22 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Bei manchen Unterscheidungen drückt mmf eher aus, dass die beiden Männer auch miteinander agieren (oder alle gleichberechtigt im Zentrum stehen), während bei mfm manchmal gemeint ist, dass die beiden Männer ausschließlich mit der Frau und nicht miteinander agieren. 

So ist es, mfm heißt, 2 Männer und eine Frau wobei sich beide Männer um die Frau kümmern und beide Männer oder zumindest einer der Beiden i.d.R. hetero sind. mmf heißt, es kommt auch zu sexuellen Handlungen der Männer untereinander. Das ist fast immer der Fall, wenn beide Männer Bi sind.

Vor 22 Stunden, schrieb PaarHNS:

Das was der TE schreibt ist doch schon seid 10 bis 15 Jahren so. Wir haben uns schon vor langer Zeit entschieden nur noch dann in den Club zu gehen wenn eine hü Veranstaltung oder ähnliches stattfindet, da nur dann gewährleistet ist das dann auch miteinander, untereinander und durcheinander gefickt wird.
Alles andere ist erotikdisko.
Muss es auch geben, aber dann bitte auch so formieren und nicht unter swinger Club.

Erotikdisco kling zutreffen, solche PArtys gibt es ja, z.B. Kinky Galore by Jan Ehret. Das sind Techno-Tanzpartys mit Kinky Outfit und der Möglichkeit, alles zu tun, was einvernehmlich ist. Da sind dann hunderte Leute am abtanzen und irgendwo mitten drin auf der Tanzfläche wird dann gefickt, manchmal ein Paar, manchmal auch ein Gruppe. Es gibt auch einen Playroom. Aber die Meisten Besucher wollen halt nir die besondere Atmosphäre genießen und selber gar keinen Sex haben. Da waren wir auch schon mehrmals, es waren auch tolle Abende.

Vor 21 Stunden, schrieb Spicy_:

Dann ist doch alles oki und aufgrund dieser Erfahrungen besucht man dann nur noch diese Clubs mit den gleichgesinnten Gästen.

So mache ich das auch - man kennt doch die aktiven Gäste und ihr Verhalten, tauscht Erfahrungen und Meinungen aus. Alles andere interessiert mich nicht und für Langeweile fühle ich mich nicht zuständig 

Die Clubbetreiber verfolgen doch ihre individuellen Vorstellungen und wünschen sich die dazu passenden Gäste. Wem es hier nicht gefällt, geht halt dort hin wo es ihm gefällt und wo er das vorfindet was er erhofft 

Nervig wird's nur wenn die passiven Gäste sich über das Verhalten aktiver Gäste beschweren. Wenn sie sich z.B.  beobachtet fühlen, weil es keine uneinsehbaren Bereiche gibt etc. Da habe ich schon erlebt, dass diese Beschwerer des Hauses verwiesen wurden - und das fand ich auch gut 😁

Da hab ic hauch schon das umgekehrte erlebt. Eine Darkroom Party, der Club sollte insgesamt nur spärlich beleuchtet sein und im Dunkelbereich stockfinster, so daß man niemanden mehr erkennen kann und sich nur noch tastend zurecht findet. So stand es in der Beschreibung. Und dann kommt ein Paar in den Darkroom, und das erste was man hört ist ein "Ui, ist das hier aber Dunkel" und kurz danach ein leises Kreischen, "Ui, da hat mich jemand angefasst". Dann giben die zum Besitzer und beklagten sich, es sei da drin zu dunkel. Und was macht der Besitzer? Statt der Dame zu sagen, das soll so sein und wirde auch so beschrieben und sie könne ja die hellerne Bereich des Clubs nutzen, geht er hin und macht es im Darkroom heller.

Und genau das, was du da schreibst, mit des Clubs verwiesen. So konsequent muß man gar nicht sein, aber die Clubbetreiber sollten schon klar komunizieren, dass man sich in einem Swingerclub befindet. In Vielen, eigentlich den Meisten Clubs, sind sexuelle Handlungen in bestimmten Bereichen wie Restaurantbereich, Wellnessbereich oder Bar unerwünscht oder gar verboten. Die passiven Gäste können ja dann dort bleiben.

vor 2 Stunden, schrieb PaarHNS:

Für Lamoote bedeutet Nakensteaks swingen und vegan eben nur Erotikdisco und sehen und zeigen, um es mal überspitz zu sagen.

Wir haben bei uns in der Region 2 Clubs bei denen einer sich weiterhin als reinen Swingerclub ansieht und der andere gezielt auf junges feierwütiges erotikdisco Publikum abzielt.

Letztere versteht sich also eher als Lifestyle Club den als klassischer Swingerclub.

Da liegt wie wir weiter oben schon mal geschrieben haben seid ca. 10-15 Jahren das Problem, dass nicht klar getrennt wird. Ist natürlich alles auch eine wirtschaftliche Frage für die Clubbetreiber und wenn bei Lifestyle mehr zu holen ist als bei Swingen, dann geht die Reise eben Richtung Lifestyle.

Er hat ihn schon verstanden - im ursprl. Sinne. Aktuell ist mehr Lifestyle den sexeln in den Clubs angesagt. Vielleicht sollte man neue Begrifflichkeiten für diese Etablissments einführen um solche Diskussionen, die wir hier schon vor Jahrzehnten geführt haben endlich zu den Akten zu legen.

Wenn 20 Paare nur zum feiern da sind und nur eines zum vögeln, sind dann die 20 dort weniger attraktiv und der Besitzer sollte die erst gar nicht reinlassen ?

Er wird dann eher das Paar das sex haben möchte nicht reinlassen, weil die anderen 20 Paare ihm langfristig mehr Umsatz sichern und er sich dann das vorhalten der Räumlichkeiten für Sex sparen kann. 

Nein! Er hat ihn nicht verstanden! Du anscheinend auch nicht, sonst würdest Du einer Club erfahren Person nicht solche Erkkärbär-Reaktionen übermitteln 😉

Die Clubs bei uns richten entweder reine swi gerparties aus oder Veranstaltungen bei denen ganz klar ist, dass eher Lifestyle im Vordergrund steht und swingen eher nicht.

Das waren noch Zeiten als es in Stuttgart und Umgebung reine swinger Clubs gab die auch unter der Woche offen hatten. Zeiten haben sich geändert .

Vor 17 Minuten , schrieb Supernova_69:

Nein! Er hat ihn nicht verstanden! Du anscheinend auch nicht, sonst würdest Du einer Club erfahren Person nicht solche Erkkärbär-Reaktionen übermitteln 😉

Lol wir kommen schon seid Jahrzehnten in Clubs. Nur hat sich die Szene sehr, sehr differenziert und dadurch natürlich auch das Publikum in den Clubs

vor 2 Stunden, schrieb PaarHNS:

Wenn 20 Paare nur zum feiern da sind und nur eines zum vögeln, sind dann die 20 dort weniger attraktiv und der Besitzer sollte die erst gar nicht reinlassen ?

Er wird dann eher das Paar das sex haben möchte nicht reinlassen, weil die anderen 20 Paare ihm langfristig mehr Umsatz sichern und er sich dann das vorhalten der Räumlichkeiten für Sex sparen kann. 

Den Zusammenhang zu meinem Post verstehe ich nicht. Die Gründe, aus denen Paare im SC sind, macht sie doch nicht automatisch attraktiv oder wenig attraktiv.  Wenn ich in einen Club mit meinem Partner gehe und grundsätzlich offen für PT bin, aber feststelle, dass für mich nur unattraktive Menschen im Raum sind, muss ich dann gehen? Muss mich der Clubbesitzer rauswerfen, weil ich angeblich das Prinzip des Clubs nicht verstanden habe? 

Ich fürchte, SC haben eher das Problem, dass kaum jüngeres Publikum nachkommt und selbst wenn, die eben oftmals keinen Sex mit Menschen wollen, die da schon jahrzehntelang swingen. Für Sex braucht es halt auch körperliche Anziehung und nicht nur body positivity mindset. 

vor 27 Minuten, schrieb PaarHNS:

Lol wir kommen schon seid Jahrzehnten in Clubs. Nur hat sich die Szene sehr, sehr differenziert und dadurch natürlich auch das Publikum in den Clubs

Niemand hat Dir das abgesprochen! 

Das ist auch so ein Punkt warum viele sich lieber in privatem Rahmen treffen wenn due Möglichkeit dazu besteht. Natürlich ist das Auge mit, aber wenn es nur darum geht, dann verliert sich für viele der Reiz.
Wir haben schon oft erlebt, dass der Sex mit vermeintlich schönen Menschen weniger geil war als mit vermeintlich weniger schönen Menschen.
Von daher sind wir hier viel offener. Uns geht es um den gemeinsamen spass und nicht in erster Linie um Attraktivität. Wobei das gerne dazukommen darf.

vor 32 Minuten, schrieb PaarHNS:

…und das begrüße ich persönlich sehr, das mittlerweile auch Paare Clubs besuchen, die sich selbst genug sind und ihr eigenes Sexualleben dort aufpeppen, würzen, ohne Partnertausch, Dreierkonstellationen und GangBangs. Ich hab so viel Drama in diesen Clubs zwischen vermeintlichen Swingerpaaren gesehen, die Wenigsten bekommen das wirklich gebacken. Meist macht einer gute Miene zum „bösen Spiel“, um den anderen nicht zu verlieren. Ich hab da super selten mal ein Paar kennengelernt, das mich auch nach längerem Kennen, davon überzeugt hat, das beide den Weg mit Passion miteinander gehen. So schillernd und easy, wie hier viele Paare (vermutlich schreibt überwiegend sowieso der Mann aus seiner Perspektive) tun und das verkaufen wollen, ist das im Club gar nicht. Da spielen sich jede Menge Dramen ab, wenn man einen Blick dafür hat und die Augen davor nicht verschließt. 

vor 8 Minuten, schrieb PaarHNS:

Das ist auch so ein Punkt warum viele sich lieber in privatem Rahmen treffen wenn due Möglichkeit dazu besteht. Natürlich ist das Auge mit, aber wenn es nur darum geht, dann verliert sich für viele der Reiz.
Wir haben schon oft erlebt, dass der Sex mit vermeintlich schönen Menschen weniger geil war als mit vermeintlich weniger schönen Menschen.
Von daher sind wir hier viel offener. Uns geht es um den gemeinsamen spass und nicht in erster Linie um Attraktivität. Wobei das gerne dazukommen darf.

Optisch  super attraktiv wirkende Männer scheinen davon überzeugt zu sein, dass ihr Aussehen reicht. Deshalb haben diese Männer mich nie interessiert. Schönheit entsteht im Auge des Betrachters. Wie das mit Frauen ist, weiß mich nicht. 

@supernova Wir haben uns beim swingen kennengelernt und d bisher auch nix ausgelassen. Wir wissen von was wir reden.
Aber du hast recht, auch wir haben schon sehr häufig due Erfahrung gemacht, dass ei er mehr will als der andere was dann entweder zu Drama geführt hat oder auch das ist möglich zu mehr Offenheit.
Insbesondere für Männer ist z.b. HÜ unterschwellig immer ein Problem, den der oder due anderen Herren ficken die Dame womöglich besser und beim Sex belebt dann manchmal vermeintliche Konkurrenz eben nicht das geschäft.

Warum willst du anderen Paaren vorschreiben, zu swingen? Vielleicht möchten sie einfach nur bestimmte Spielgeräte nutzen, die sie nicht daheim haben. Vielleicht will aber das Pärchen auch gezielt mit bestimmten Typen vögeln, und nicht Alles und Jeden haben. Einen Swinger vom Nichtswinger zu unterscheiden, nur weil sie sich vll mit dem momentanen Puplikum nicht arrangieren wollen, sorry, aber die Spaßschiene geht nicht über Handtuch drüberlegen.

Da es ja Clubbetreiber vollkommen egal ist, wenn Eintritt gezahlt wurde, sollten diejenigen die darüber fassungslos sind, einen eigenen Club eröffnen.

Anonymes-Mitglied-4
Gestern um 11:22 Uhr, schrieb :

Natürlich ist es keine Pflicht, mit jemanden Sex zu haben. Aber wenn man in einem Club nur noch Leute trifft, die mit kein Sex haben wollen, dann ist die Funktion dieses Club an dem Abend nicht gewährleistet und ich glaube, als Clubbesitzer sollte man darauf achten, dass man nicht nur Paare dort sitzen hat ständig die nichts mit anderen machen wollen und auch noch nicht mal auf die Matte gehen tanzen an der Bar sitzen und dann nach Hause gehen. Das ist nicht der Sinn dieser Sache und wenn ich dann die Stimme höre, ja, dann muss ja nicht jeder vögeln, das stimme ich zu. Aber wenn ein Club voll ist und keiner vögelt, kann mir dann bitte jemand die Situation mal erklären.???

Das Frage ich mich auch. Reine Hopsbuden mittlerweile. Rumgockeln, Fressen und 10 mal Umziehen.
Paarclubs würde ich eh meiden. Das ist komplett öde.
Deshalb auf die Veranstaltung genau schauen.

Anonymes-Mitglied-4

Seit Corona hat sich vieles geändert. Das Partyvolk wurde aktiviert in Hopsbuden zu gehen. ( für mich kein Swingerclub mehr)
Warum? In Cortina Zeit hatten Bars, Kneipen und Diskos zu. Nur Swingerclubs hatten offen. Tja,dann sind die alle da hin, obwohl sie nichts mit Swingen zu tun hatten. Die Clubbetreiber haben sich selber das Publikum rangezüchtet. Jetzt fällt den auf, daß die meisten nur zum Fressen und Saufen kommen und dann wieder abhauen.
Wer wirklich Swingen möchte, sollte lieber in kleine Clubs gehen. Zusätzlich auch dahin gehen,wo Solo Männer und Solo Frauen hingegen.

Deine Schilderungen kann ich/wir z.T. untermauern. Wir gehen aus dem gleichen Grund in Clubs, um neue Menschen kennenzulernen und bei Sympahtie auch gemeinsam Sex zu haben in den Konstellationen, die sich ergeben. Wir sehen aber auch Paare, die ewig an einem Tisch vor einem Getränk hocken und sich selbst nichts mehr zu sagen haben. Oder die anderen, die nur zum schauen kommen. Und dann ist noch die Spezies, die kommt, das Buffett plündert, 3 Std. an der Bar steht und dann ordentlich angetrunken sich im Club bewegen. Wir haben den Eindruck, je jünger die Gäste desto mehr steht Party, Tanzen, Trinken auf dem Programm. Aber man kann es Ihnen auch nicht verdenken. Essen, alkoholische Getränke, Musik, Tanzen, das wären ausserhalb des Clubs mindestens 2 Locations mit einmal Eintritt für 2 Personen. Da kommt schnell das doppelte Zusammen, als der Preis, den ein Paar durchschnittlich (100-120 EUR) bezahlt. Und dann ist ja noch die Option, Sex zu haben. Wir kennen einige Betreiber, die z.T. seit 30 Jahren im Club-Bereich unterwegs sind und sie bestätigen dies. Aber Sie müssen auch das anbieten, was gefragt ist, sonst bleiben die Gäste aus.

• Neu erstellen...