Jump to content

Motivation in den Club zu gehen

Ju****

Empfohlener Beitrag

Vor 31 Minuten , schrieb Adonis-Swinger:

Hallo Julian, deine Beschreibung trifft es genau. Seit Corona ist alles anders, leider. Zuvor ging es wunderbar wild durcheinander. Letztes Jahr waren wir in FFB in der Burg Ibiza, wo sich bei schönstem Wetter mindestens 50 Pärchen sonnten und fast alle hatten Sex, aber nur miteinander. Wenn man sich dazu gesellen wollte, wurde man ganz befremdet angesehen. In allen anderen Clubs um Augsburg machte ich in den letzten drei Jahren selbige Erfahrung. Ein Jammer!

Genau das was du da beobachtet hast meine ich. Corona hat da sicherlich einiges bewirkt. Aber ich sehe das eher als kontinuierlichen Prozeß. Wir waren auch kurz nach Corona in Clubs unterwegs, und so aus der Erinnerung würde ich sagen, damals war das alles viel lockerer.

Nun, es gibt ja keine pflicht zum tausch.

Viele genießen halt die Atmosphäre.

Denen geht es vielleicht nur um das sehen und gesehen werden.

Zuschauen und zuschauen lassen.

Gerade jüngere Paare, so habe ich erfahren, wollen sich nicht mit älteren Paaren ü 60 einlassen oder tauschen.

Ich lese aus dem Beitrag von Julian-123 nicht heraus, dass er erwartet, dass alle wir ihn und seine Partnerin bereit sind, sondern sie zum Partnertausch in den Club gehen und enttäuscht sind, dass nur wenige Paare PT betreiben. Mögliche Gründe für die Zurückhaltung anderer Paare wurden hier ja ausreichend aufgeführt.
Es ist allerdings schon auffallend, dass viele gehemmter als noch vor einigen Jahren, insbesondere in der Zeit seit Corona, sind. Trotz oder vielleicht auch wegen der Inflation an Nacktheit und Sex in den Medien ist vor allem die jüngere Generation „gehemmt“. Es gab wirklich schon einmal wildere Zeiten.

Wenn ich das schon lese „auf die Matte gehen“ Clubs kann jedes Paar und jede/r Einzelne doch nutzen, wie es den jeweiligen Bedürfnissen und Wünschen entspricht! Ist eventuell für swingende Paare schwer zu begreifen und akzeptieren, dass es Paare gibt, die sich selbst genug sind und einfach nur die prickelnde Atmosphäre und die Frivolität genießen wollen und sehen und gesehen werden möchten 🤷🏻‍♀️ wer ist da jetzt glücklicher dran?

Anonymes-Mitglied-3

Nur weil man einen Club besucht heißt das nicht zwingend dass man jeden und alles über sich drüber rutschen lassen muss.
Da muss das Gegenüber auch passen und wenn ihr den anderen nicht passt sind die doch nicht schuld.

Wenn ihr zwingend Sex haben wollt, dann wäre vielleicht ein Bordell angebrachter.

"Nun interessiert mich, warum gehen die Leute in Clubs?"

andere vermutlich um die atmosphäre zu geniessen....sehen und gesehen werden....etc pp

ich selbst geh ich keine clubs. is mir zu teuer um nen abend anner bar zu hocken, das kannich woanders günstiger haben :)

Das macht so wirklich nicht mehr so viel Spaß wie früher. Viele sehen ein Clubbesuch als "chick' an, Party mit viel pling pling, aber wo sind bitte die Separees?! Oder es sind eingefleischte Cliquen, die unter sich bleiben wollen. Nur Guggen, nicht anfassen. Clubs waren für mich ideal, meine Bi Seite auszuleben. Früher.... und das sage ich als Frau!

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb LaMotte1:

Das macht so wirklich nicht mehr so viel Spaß wie früher. Viele sehen ein Clubbesuch als "chick' an, Party mit viel pling pling, aber wo sind bitte die Separees?! Oder es sind eingefleischte Cliquen, die unter sich bleiben wollen. Nur Guggen, nicht anfassen. Clubs waren für mich ideal, meine Bi Seite auszuleben. Früher.... und das sage ich als Frau!

Vielleicht sind einfach auch viele neugierig auf einen Clubbesuch und schauen ihn sich live an, anstatt einen Beratungsthread im Forum zu starten.

Das muss aus meiner Sicht nach nichts mit „chic“ oder „envogue“ zu tun haben, sondern ist vielleicht ein Zeichen dafür, das Menschen offener werden, jedoch in keiner sexuell frustrierten Beziehung sind, in der einer unbedingt swingen will und der andere gute Miene zum bösen Spiel macht und lieber dabei sein will, wie und mit wem der Partner/die Partnerin „fremd geht“. 
Ich finde, das ist ein gutes Zeichen, dass Paare die frivole Atmosphäre eines Clubs genießen und erleben wollen und ihr eigenes Sexualleben ganz ohne Dritte damit würzen. 
Es kann ja niemand etwas dafür, wenn da jemand, so wie Du, solo dort erscheint, der oder die keiner Clique oder Begleitperson angehört. Sowas kann man sich ja auch schaffen.

Clubbesucher*innen sind nicht verpflichtet, die Bedürfnisse und Defizite anderer zu erfüllen oder auszugleichen. 
Ein Club ist kein gratis Bordell oder -Laufhaus, in dem man Anspruch auf gewisse Dienstleistungen hat. 
Für Deinen Spaß im Club bist Du zu 100% verantwortlich und niemand sonst. 
Oder hab ich Deinen Kommentar falsch aufgefasst oder etwas missverstanden?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 20 Minuten , schrieb Supernova_69:

Vielleicht sind einfach auch viele neugierig auf einen Clubbesuch und schauen ihn sich live an, anstatt einen Beratungsthread im Forum zu starten.

Das muss aus meiner Sicht nach nichts mit „chic“ oder „envogue“ zu tun haben, sondern ist vielleicht ein Zeichen dafür, das Menschen offener werden, jedoch in keiner sexuell frustrierten Beziehung sind, in der einer unbedingt swingen will und der andere gute Miene zum bösen Spiel macht und lieber dabei sein will, wie und mit wem der Partner/die Partnerin „fremd geht“. 
Ich finde, das ist ein gutes Zeichen, dass Paare die frivole Atmosphäre eines Clubs genießen und erleben wollen und ihr eigenes Sexualleben ganz ohne Dritte damit würzen. 
Es kann ja niemand etwas dafür, wenn da jemand, so wie Du, solo dort erscheint, der oder die keiner Clique oder Begleitperson angehört. Sowas kann man sich ja auch schaffen.

Clubbesucher*innen sind nicht verpflichtet, die Bedürfnisse und Defizite anderer zu erfüllen oder auszugleichen. 
Ein Club ist kein gratis Bordell oder -Laufhaus, in dem man Anspruch auf gewisse Dienstleistungen hat. 
Für Deinen Spaß im Club bist Du zu 100% verantwortlich und niemand sonst. 
Oder hab ich Deinen Kommentar falsch aufgefasst oder etwas missverstanden?

Ich gehe nicht solo in den Club, ich habe immer eine Begleitung.
Dass einige nur mal schnuppern wollen, oder die Stimmung genießen wollen,gab es schon immer und wird es immer geben. Das scheint auch nicht das Problem zu sein. Natürlich hast du Recht, ich alleine bin für meinen Spaß verantwortlich. Sagen wir mal so, wenn ich ein Nackensteak kaufen möchte, gehe ich ja nicht in einen Laden für vegane Lebensweise. Gut, kann ich schon machen, aber es gibt dort halt keine Steaks. Aber sonst unterstreiche ich dein Statement.

vor 12 Minuten, schrieb LaMotte1:

Dass einige nur mal schnuppern wollen, oder die Stimmung genießen wollen,gab es schon immer und wird es immer geben. Das scheint auch nicht das Problem zu sein. Natürlich hast du Recht, ich alleine bin für meinen Spaß verantwortlich. Sagen wir mal so, wenn ich ein Nackensteak kaufen möchte, gehe ich ja nicht in einen Laden für vegane Lebensweise. Gut, kann ich schon machen, aber es gibt dort halt keine Steaks. Aber sonst unterstreiche ich dein Statement.

Das ist ein Vergleich, der mehr als hinkt. In einen Swinger-Club darf jeder, der durch den Einlass kommt und die Regeln einhält. 

vor 16 Minuten, schrieb LaMotte1:

Wenn ich einen Club besuche, werde ich nicht automatisch bi-sexuell und ich muss auch mit niemandem Sex haben und darf mich ausschließlich mit meinem Partner vergnügen. Voyeurismus und Exhibitionismus haben dort genauso Berechtigung und Raum, wie Bi-Neigung und Partnertausch-Fantasien

vor 20 Minuten, schrieb LaMotte1:

Sagen wir mal so, wenn ich ein Nackensteak kaufen möchte, gehe ich ja nicht in einen Laden für vegane Lebensweise.

Das Nackensteak ist dann Sex mit Fremden? Wie passt das zu der Aussage der Clubs, dass man auch gern für sich bleiben kann, das Essen in sich stopfen oder tanzen kann? Der Club bietet somit mehr als Fleisch an, oder?

Vor 5 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Das Nackensteak ist dann Sex mit Fremden? Wie passt das zu der Aussage der Clubs, dass man auch gern für sich bleiben kann, das Essen in sich stopfen oder tanzen kann? Der Club bietet somit mehr als Fleisch an, oder?

Warum muss meine Meinung zu einer Aussage der Clubs passen?

vor 40 Minuten, schrieb LaMotte1:

vor 13 Minuten, schrieb LaMotte1:

Muss sie nicht, aber dann macht Dein Vergleich noch weniger Sinn. Denn dann würde der Laden veganes Futter und Nackensteaks verkaufen (Swingerclub), Du aber gehst nur wegen der Steaks hin. 

Warum gehen die Leute in Clubs? Weil sie es können!
Nur weil ihr Partnertausch machen wollt, müssen das andere Paare nicht. Die kommen vielleicht nur wegen der Atmosphäre, oder wegen den Möglichkeiten die sie zuhause nicht haben, oder einfach nur wegen dem Buffet...🤷‍♂️

(bearbeitet)

Ein Club darf besucht werden, um zu schauen, Cocktails zu genießen und sich am Buffet zu laben. Man muss keine Neigungen und Vorlieben mitbringen und ausleben, die dem anscheinenden Gusto des Gros‘ der Frustrierten dort entsprechen, denen jede Toleranz für Menschen fehlt, die genau jene Nichtzupottegkommenen und den wenigen Glücklichen, die ihre Neigungen an dem Abend ausleben können, diese Toleranz sehr wohl zu Teil werden lassen

vor 25 Minuten, schrieb LaMotte1:

Na weil Dein Kommentar dadurch nicht ernst zu nehmen und Sinn frei wird

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Natürlich ist es keine Pflicht, mit jemanden Sex zu haben. Aber wenn man in einem Club nur noch Leute trifft, die mit kein Sex haben wollen, dann ist die Funktion dieses Club an dem Abend nicht gewährleistet und ich glaube, als Clubbesitzer sollte man darauf achten, dass man nicht nur Paare dort sitzen hat ständig die nichts mit anderen machen wollen und auch noch nicht mal auf die Matte gehen tanzen an der Bar sitzen und dann nach Hause gehen. Das ist nicht der Sinn dieser Sache und wenn ich dann die Stimme höre, ja, dann muss ja nicht jeder vögeln, das stimme ich zu. Aber wenn ein Club voll ist und keiner vögelt, kann mir dann bitte jemand die Situation mal erklären.???

Du hast den Sinn eines Swinger-Clubs nicht verstanden 

vor 13 Stunden, schrieb Julian-123:

Nun interessiert mich, warum gehen die Leute in Clubs?

Steht in den AGB dass man mit Hinz und Kunz ficken muß ❓ Nein 

Also ganz einfach, weil sie es können und Lust darauf haben ❗❗

vor 2 Stunden, schrieb LaMotte1:

Sagen wir mal so, wenn ich ein Nackensteak kaufen möchte, gehe ich ja nicht in einen Laden für vegane Lebensweise

Doch, ich kann dort ein veganes Äquivalent kaufen.

Niemand wird mit bezahlen des Eintritts gezwungen zu ficken ❗❗

Vor 15 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Doch, ich kann dort ein veganes Äquivalent kaufen.

Niemand wird mit bezahlen des Eintritts gezwungen zu ficken ❗❗

Genau!

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Natürlich ist es keine Pflicht, mit jemanden Sex zu haben. Aber wenn man in einem Club nur noch Leute trifft, die mit kein Sex haben wollen, dann ist die Funktion dieses Club an dem Abend nicht gewährleistet und ich glaube, als Clubbesitzer sollte man darauf achten, dass man nicht nur Paare dort sitzen hat ständig die nichts mit anderen machen wollen und auch noch nicht mal auf die Matte gehen tanzen an der Bar sitzen und dann nach Hause gehen. Das ist nicht der Sinn dieser Sache und wenn ich dann die Stimme höre, ja, dann muss ja nicht jeder vögeln, das stimme ich zu. Aber wenn ein Club voll ist und keiner vögelt, kann mir dann bitte jemand die Situation mal erklären.???

Was soll der Clubbesitzer Deiner Meinung nach machen, wenn Paare anwesend sind, die dort niemanden ausreichend attraktiv finden, mit denen zu vögeln oder sich von denen zusehen zu lassen? 

(bearbeitet)
Am 10.8.2026 at 08:26, schrieb Julian-123:

Nun interessiert mich, warum gehen die Leute in Clubs? ist das geschilderte nur meine subjektive Wahrnehmung?

Um sich aufzugeilen.

Um sich lustig über andere zu machen.

Um günstig zu essen.

Weil ein Hotelzimmer teurer ist.

Weil zu Hause Kinder sind.

Um die Möglichkeiten zu nutzen, wie den Whirlpool

Um ihre Neugier zu befriedigen.

Um zu sehen, ob man noch Chancen hat.

Um sich einfach nackt vor anderen zu zeigen 

Wie viele Gründe willst du noch?

bearbeitet von Kismet60
(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Muss sie nicht, aber dann macht Dein Vergleich noch weniger Sinn. Denn dann würde der Laden veganes Futter und Nackensteaks verkaufen (Swingerclub), Du aber gehst nur wegen der Steaks hin. 

Für Lamoote bedeutet Nakensteaks swingen und vegan eben nur Erotikdisco und sehen und zeigen, um es mal überspitz zu sagen.

Wir haben bei uns in der Region 2 Clubs bei denen einer sich weiterhin als reinen Swingerclub ansieht und der andere gezielt auf junges feierwütiges erotikdisco Publikum abzielt.

Letztere versteht sich also eher als Lifestyle Club den als klassischer Swingerclub.

Da liegt wie wir weiter oben schon mal geschrieben haben seid ca. 10-15 Jahren das Problem, dass nicht klar getrennt wird. Ist natürlich alles auch eine wirtschaftliche Frage für die Clubbetreiber und wenn bei Lifestyle mehr zu holen ist als bei Swingen, dann geht die Reise eben Richtung Lifestyle.

vor 12 Stunden, schrieb Supernova_69:

Du hast den Sinn eines Swinger-Clubs nicht verstanden 

Er hat ihn schon verstanden - im ursprl. Sinne. Aktuell ist mehr Lifestyle den sexeln in den Clubs angesagt. Vielleicht sollte man neue Begrifflichkeiten für diese Etablissments einführen um solche Diskussionen, die wir hier schon vor Jahrzehnten geführt haben endlich zu den Akten zu legen.

vor 11 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Was soll der Clubbesitzer Deiner Meinung nach machen, wenn Paare anwesend sind, die dort niemanden ausreichend attraktiv finden, mit denen zu vögeln oder sich von denen zusehen zu lassen? 

Wenn 20 Paare nur zum feiern da sind und nur eines zum vögeln, sind dann die 20 dort weniger attraktiv und der Besitzer sollte die erst gar nicht reinlassen ?

Er wird dann eher das Paar das sex haben möchte nicht reinlassen, weil die anderen 20 Paare ihm langfristig mehr Umsatz sichern und er sich dann das vorhalten der Räumlichkeiten für Sex sparen kann. 

bearbeitet von PaarHNS
Vor 23 Minuten , schrieb PaarHNS:

Wenn 20 Paare nur zum feiern da sind und nur eines zum vögeln, sind dann die 20 dort weniger attraktiv und der Besitzer sollte die erst gar nicht reinlassen ?

Er wird dann eher das Paar das sex haben möchte nicht reinlassen, weil die anderen 20 Paare ihm langfristig mehr Umsatz sichern und er sich dann das vorhalten der Räumlichkeiten für Sex sparen kann. 

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt, dass Geheimnis des ERfolges ist die Beständigkeit des Zieles.

Wenn man einen Swingerclub betreibt und beständig daran arbeitet, dass dieser Swingerclub gut und erfolgreich sein wird, dann kann das klappen. Wenn man dann sagt, die Paare, die nur zum Essen und trinken her kommen bringen mir momentan mehr, um die bemühe ich mich und auf die wenigen, die zum Swingen herkommen, verzichte ich, dann wird man irgendwann alles mögliche sein, aber kein Swingerclub.

Wir haben hiereinen Club in der Nähe, er hat das versucht. Das Konzept wurde geändert, er wollte mehr Partygäste, seine Vorstellung war, Partygäste zahlen nur geringen Eintritt, können in die Bar und Disco, aber nicht ans Buffet und in den Bereich der Matten und müssen Getränke selber zahlen. Swingergäste haben zugang zu allen Bereichen, Essen und Getränke sind incl. und zahlen den Swingereintritt. So weit ist er gar nicht gekommen, weil der Club niemals als reine Partylocation angenommen wird. Swinger und Clubbesucher werden heute immer noch kritisch beäugt,
partygäste außerhalb der Swingerszene gehen nur sehr selten in so einen Club, immer mit dem unguten Gefühl, man könne gesehen werden und es könne sich herumsprechen. Und die Swinger bleiben weg. weil sie das, was sie ewarten, dort nicht finden werden.

• Neu erstellen...