Jump to content

Freundschaft Plus oder schon Beziehung? Was meint ihr? đŸ€”

Lu****

Empfohlener Beitrag

Mach was dir gefÀllt. Was hat das andere zu interessieren.
Dir muss es gefallen

Namen sind wie Schall und Rauch, daher ist es mir persönlich wurscht, was fĂŒr eine Bezeichnung, was hat.

Wichtig ist doch, das beide wissen woran sie sind.

Ich hab es erst erlebt, ich finde es gehören auch GefĂŒhle dazu. Man öffnet sich demjenigen auch mehr als jemand der kurz fĂŒr eine schnelle Nummer nach Hause kommt. Es Ă€hnelt einer Beziehung und man sollte auch da versuchen egal ob Mann oder Frau sich fĂŒreinander Zeit zu nehmen. Leider gibt's da mĂ€nnliche Exemplare die eine F+ nicht verstehen , und sich dann melden wenn keiner Zeit hat . Dieses Priorisierung von Menschen in seiner Umgebung. Ich meine wenn man nur zu Hause hockt und man nichts unternehmen will weil man könnte ja jemanden sehen. Dann ist das keine F+.

Also ich sehe das genau so. Schwierig wird es, wenn doch GefĂŒhle mit dabei sind. Manchmal kann man es nicht verhindern. Manchmal passt es aber auch, das daraus doch eine Beziehung wird. FĂŒr mich passt eine feste Sache einfach gerade nicht in mein Leben.

Ich binde mich auch an den Menschen emotional, egal ob f+ oder Beziehung. Nur halt bei f+ machst du dir keine Zukunftshoffnungen bzw PlĂ€ne. Due geniesst es fĂŒr den Moment und gut is. Auch in einer f+ mag ich diese Person und will sie nĂ€her kennenlernen. Weil ich finde das gehört dazu egal was fĂŒr ein Ende alles dann nimmt.

Das Risiko ist tatsĂ€chlich ziemlich hoch, dass einer der beiden seinen aufkommenden GefĂŒhlen erliegt und sich verliebt. Ab dem Zeitpunkt beginnen dann die Probleme, wenn man sich im Vorfeld eigentlich auf eine Freundschaft+ verstĂ€ndigt hatte. So etwas endet hĂ€ufig fĂŒr den Verliebten mit Schmerz und Trauer. WĂŒnsche ich niemanden.

Es kommt drauf an was man will also Freundschaft plus ist Man unternimmt Sachen die man gemeinsam drauf Lust hat unterhalt sich viel tauscht sich aus aber fĂŒr eine Beziehung brauch es mehr Zeit Vertrauen und auch einen Partner den man Loyal und ehrlich ist Respektvollen Umgang und eine Beziehung aus Augenhöhe mit Höhen und Tiefen sowie auch gemeinsame Erfolge dass miteinander. Man muss fĂŒr sich selbst entscheiden ob man eine Freundschaftliche IntimitĂ€t oder gleich den großen Schritt wagt in eine Beziehung voller Hoffnung oder doch eher EnttĂ€uschung

Jede Beziehung ist anders, diese ist offen und sexuell geprĂ€gt, wenn zwei zusammen das gleiche zusammen wollen, ist der Rest Kommunkation und Kompromiß. Aber am besten diskutierst Du das wohl mit Deinem Freund(+?)

Ich habe eine Freundschaft plus und eine Beziehung minus. Dazu eine FickiFicki-Maus plus (sie kocht auch fĂŒr uns) und eine Bitch minus (blĂ€st nur und putzt ein wenig). Klingt kompliziert, ist es aber nicht. 😉

es macht schon n Unterschied ob meine Familie ihn kennt oder nicht , ob man ihn Freunden vorstellt mit "das ist mein Partner" ob man Dinge wie Urlaub gemeinsam abspricht, sich n Netflix Konto teilt und n schlussel zur Wohnung des anderen hat bzw zusammen wohnt

vor einer Stunde, schrieb Luder85:

Wie seht ihr das? Liege ich mit meiner Sicht völlig daneben oder empfindet ihr das Àhnlich?

Mir ist's Latte, wie's benannt wird...solange ich mich wohlfĂŒhle, kann es sein, was es will, fĂŒr andere.

Vor 3 Minuten , schrieb klitmaster11:

Ich habe eine Freundschaft plus und eine Beziehung minus. Dazu eine FickiFicki-Maus plus (sie kocht auch fĂŒr uns) und eine Bitch minus (blĂ€st nur und putzt ein wenig). Klingt kompliziert, ist es aber nicht. 😉

Du bist ja wohl der Deckhengst schlecht hin . 😜😜😜😜

Vor 4 Minuten , schrieb klitmaster11:

Klingt nach Vollauslastung 😅
đŸ€˜đŸ»

vor einer Stunde, schrieb Luder85:

Ich frage mich schon lÀnger, wo eigentlich der Unterschied zwischen einer Freundschaft Plus und einer Beziehung liegt.

FĂŒr mich bedeutet Freundschaft Plus nicht nur Sex. Man versteht sich gut, verbringt gerne Zeit miteinander, unternimmt vielleicht auch mal etwas und ist fĂŒreinander da. Der entscheidende Unterschied ist fĂŒr mich, dass man eben keine feste Beziehung mit den dazugehörigen Erwartungen und Verpflichtungen fĂŒhrt.

Deshalb frage ich mich manchmal, ob das wirklich noch eine Freundschaft Plus ist oder am Ende einfach eine Beziehung ohne offizielles Etikett.

Wie seht ihr das? Liege ich mit meiner Sicht völlig daneben oder empfindet ihr das Àhnlich?

Du hast schon alles richtig beantwortet, nur zu sagen eine Freundschaft + wÀchst einfach aus einer Freundschaft. Man trifft sich geht zusammen aus und irgendwann will man auch mal ein wenig mehr und schlÀft miteinander. Was aber nicht die Regel ist. Eine Beziehung da ist mehr der Sinn das 2 Menschen eine feste Partnerschaft eingehen. 

Frag 10 Leute und du bekommst 12 verschiedene Meinungen... đŸ„žđŸ€ĄđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Die Frage die sich mir dabei stellt: Wohin am Ende mit den ganzen halbvollen Schubladen.

vor 18 Minuten, schrieb NeugierigER1983:

Schade hÀtte dir gerne geschrieben aber leider hast du einen Filter drin!
Naja dann vielleicht im nĂ€chsten Leben😘

Immer wieder interessant zu sehen, dass gedacht wird, die Person, die hier einen Beitrag erstellt will auch angeschrieben werden.đŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€Šâ€â™‚ïž

vor 1 Stunde, schrieb Luder85:

Ich frage mich schon lÀnger, wo eigentlich der Unterschied zwischen einer Freundschaft Plus und einer Beziehung liegt.

FĂŒr mich ist die ExklusivitĂ€t der unterscheidende Faktor. Den gibt es fĂŒr mich nur in der Beziehung. 

Vor 54 Minuten , schrieb Sebo1909:

Freundschaft plus ist einfach alles viel lockerer ungebundener ohne das GefĂŒhl zu haben man muss etwas tun

Dann hattest du noch keine ehrliche /aufrichtige Beziehung, den innerhalb einer Partnerschaft auf Augenhöhe, entsteht meiner Meinung nach nicht so ein GefĂŒhl.
Sieht jeder aber vielleicht anders ✌

DerLustvolle22

Meist in den Absprachen die beiden Parteien treffen. Und den Verpflichtungen.

FĂŒr mich ist eine F+ keine Liebesbeziehung weil sie dich stark unterscheidet.

Wie ich das sehe? Anders
Sehe ich es do wie du? Nein
Liegst du völlig falsch? Nein völlig nicht aber auch nicht richtig

Nimmst du ihn mit zu Einladungen jeder Art? Dann ist es, fĂŒr mich, eine Beziehung.

Hallo . Wir leben das schon einige Jahre mit verschiedenen Personen und es klappt ganz gut .
Wir können nur empfehlen nicht so lange darĂŒber zu reden sondern es zu leben .
Es funktioniert nicht mit allen gleich , es gibt kein Rezept und auch kein Schema F oder so .
Was geht , geht und was nicht geht geht eben nicht .
Nicht unnötig diskutieren sondern respektieren und akzeptieren .
So lÀuft es eben bei uns .

Anonymes-Mitglied-2
Vor 23 Minuten , schrieb klitmaster11:

SchÀmen solltest du dich.

vor 32 Minuten, schrieb NeugierigER1983:

Naja dann vielleicht im nĂ€chsten Leben😘

Mach dir keine Hoffnung, das wird genauso hart wie das jetzige.

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

SchÀmen solltest du dich.

Anonym oder öffentlich?

• Neu erstellen...