Jump to content

Freundschaft Plus oder schon Beziehung? Was meint ihr? đŸ€”

Lu****

Empfohlener Beitrag

Wen ich jemand an meiner Seite habe spielt in erster Linie Ehrlichkeit Emphatie Humor und Treue eine Rolle und jeder hat seine eigne Wohnung was wie wo es sich verlaufen mag , liegt schlussendlich an mir und meinen Part .

Diese ganzen FachausdrĂŒcke oder gar einfache Neumoderne Begriffe weil seiner mal meinte das könnte man F+ nennen und daraus regeln aufstellen , ist meines Erachtens Mist , den am Ende des Tages leidet einer darunter .

Ich sage: Der Übergang ist fließend
Eine Freundschaft Plus ist im allgemeinen Ansehen Sex ohne Verpflichtung, was aber , wenn schon mal Freundschaft mit dabei ist auch als Beziehung bezeichnet wird, eigentlich nur eine Frage der IntensitÀt

In meiner F+ zeit haben wir uns gegenseitig unterstĂŒtzt einen festen Partner zu finden, dann war zwar irgendwann Schluss mit Plus, aber 4 Menschen vom Markt
.

Dino_Haraldino
vor 3 Minuten, schrieb alsterschwan:

Jeder macht sein eigenes Ding,hat auch andere Partner,keine Verpflichtung,jeder hat seine eigene Wohnung,hÀngt nicht gegenseitig auf der Pelle,

richtig :princess:alsterschwan. Im nÀchsten Leben heirate ich Dich - lhG Dino_Haraldino

Beziehungen können ja vielfÀltig aussehen:
Hinter einer F+ könnte auch eine AffÀre stecken. - Auch eine Form der Beziehung.
Eine F+ wĂ€re fĂŒr mich eine Beziehung, in der sich beide eine gewisse UnabhĂ€ngigkeit bewahren. Wenn beide z.B. nicht zusammenziehen möchten oder sich nicht binden wollen. Gewisse Erwartungen und Verpflichtungen ergeben sich doch aber immer. - Oder?
Es heißt auch nicht, dass man in der Öffentlichkeit nicht zueinander stehen sollte.

Ja das eine ist locker ohne Verpflichtungen 😉 das andere nĂ€hreboden der Gesellschaftlichen vorgebenen ZwĂ€nge meiner Meinung nach, weil es egal ist wie und ob es wird alles ĂŒberbewertet! Weil niemand mehr sich richtig anstĂ€ndige unterhalten kann oder traut zu öffnen

Es ist egal was man hat oder es ist, man ist immer in einer Art Beziehung. Es ist nur immer anders definiert und benannt. Kommt immer darauf an in welche Richtung die Beziehung gehen soll. Dazu gehört Bewusstsein, Respekt, Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen. Egal in welcher Form eine Beziehung existiert. Man kann sozusagen viele Beziehungen haben mit bestimmten Grenzen oder Definitionen. Aber natĂŒrlich gibt es auch eine ganzheitliche liebes Beziehung die alles abdecken sollte und nichts auslĂ€sst. Du meinst wahrscheinlich diese letzte Variante.

vor 47 Minuten, schrieb Luder85:

zwischen einer Freundschaft Plus und einer Beziehung liegt.

FĂŒr mich gibts das erste gar nicht , denn entweder habe ich eine Freundschaft , eine Beziehung oder ein FickverhĂ€ltnis.

F+ hört sich nur netter an ,als wir haben nur ein FickverhĂ€tnis. Mit Freunden gehe ich nicht ins Bett und das reden , vielleicht mal ins Kino oder so was manche unter F+ verstehen , ist fĂŒr mich auch beim FickverhĂ€ltnis normal. 

Mir kommt es oft so vor das vor dem Wort Beziehung viele weglaufen , denn das bedeutet ja oft auch ExklusivitÀt. 

Bei F+ darfst du können, bei der Beziehung könntest du dĂŒrfen đŸ€·â€â™‚

Ich brauche keines dieser Etiketten oder keine dieser Schubladen. FĂŒr mich ist eine Interaktion mit anderen Menschen schlicht eine Partnerschaft. Das kann die Kaffeepartnerschaft oder die polyamore Partnerschaft sein. Ich habe mir abgewöhnt die VerhĂ€ltnisse zu Personen, die mir nahe stehen, anderen Personen gegenĂŒber zu erklĂ€ren. Im InnenverhĂ€ltnis brauchen wir uns auch nicht zu erklĂ€ren. Ob ich nun dreimal oder 10x ins Kino gehe, davor oder danach oder gar nicht vögel, ist fĂŒr Außenstehende völlig uninteressant, selbst wenn sie vor Neugier platzen sollten. 

Diese Frage wurde leider in unzĂ€hligen Threads und trotz stĂ€ndiger Wiederholungen des Themas nicht eindeutig geklĂ€rt. Ich finde diese Begrifflichkeiten auch völlig ĂŒberbewertet.

ELEVEfĂŒrSIE

Wenn sich 2 Menschen im Umgang miteinander auf ihrer Ebene wohl fĂŒhlen, dann ist es meiner Meinung nach sowas von egal, wie diese Beziehung tituliert wird. Man tut sich einfach gut.

Da ich mit Freunden nicht ins Bett steige kommt fĂŒr mich keine Freundschaft plus in Frage đŸ™‹â€â™€ïž.

vor 10 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

richtig :princess:alsterschwan. Im nÀchsten Leben heirate ich Dich - lhG Dino_Haraldino

đŸ€Ł

Bei einer F + gibt es KEINE romantischen GefĂŒhle und natĂŒrlich auch keine gesellschaftlichen Verpflichtungen wie in einer Beziehung. Alle Vorteile und keine Nachteile also.

FĂŒr mich ist der wesentliche Unterschied, daß man nicht fest an den/die Freund/in gebunden ist und auch außerhalb der F+ trotzdem tun und lassen kann, was, wann und mit wem man will, worauf man gerade Bock hat, ohne sich groß dafĂŒr erklĂ€ren oder rechtfertigen zu mĂŒssen... đŸ˜đŸ™ƒđŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜˜đŸ˜‰

FĂŒr die gemeinsame F-plus-Zeit macht man was aus, trifft sich, genießt die schöne, gemeinsame Zeit miteinander und dann geht jeder wieder seine eigenen Wege und kĂŒmmert sich um sein eigenes Leben, bis zum nĂ€chsten Treffen... đŸ€·â€â™‚ïž

Dazwischen kann man miteinander schreiben, oder auch telefonieren und auch so fĂŒr die/den Andere/n da sein! 😘😉

Ich denke der grĂ¶ĂŸte und entscheidende Unterschied ist, Freunde kannst Du jede Menge haben. Und mit dem ein oder anderen machst Du dann eben auch noch etwas mehr, wenn’s Spaß macht, bist aber nicht verpflichtet. Bei einer Beziehung verhĂ€lt es sich anders, hier hast Du nur den einen an Deiner Seite. Hier wird auf ein gesund ausgewogenes VerhĂ€ltnis zwischen AktivitĂ€t, Sex und zwischenmenschliches geachtet.
Aber ich gebe dir insofern Recht, beides liegt ziemlich dicht bei einander und beide Seiten sollten sich der Situation im Klaren sein, so gibt es keine falschen Erwartungen oder gar EnttÀuschungen

Vor 22 Minuten , schrieb ImWesten442:

Ich bin da weitgehend bei dir. Man unternimmt was zusammen, hat Sex aber nicht die Verpflichtungen und vor allem keine gemeinsame Wohnung. Was mich noch interessiert: sollte eine F+ monogam sein?

FĂŒr mich schon. Aber das ist individuell. Will er weiterficken/daten, bin ich raus.

Eigentlich ist da kein "großer" Unterschied mehr...außer das man es nicht offiziell "ausspricht" und keine "Verantwortung" ĂŒbernehmen und sich nicht festlegen möchte...đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïžđŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

Jede Dynamik ist anders, das kann man nicht pauschalisieren.
FĂŒr mich ist eine Beziehung in dem Sinne immer monogam. Man teilt seinen Alltag seine Sorgen seine Freude, alles halt.
Freundschaft plus definiere ich mit einer freundschaftlichen Beziehung mit Sex, ohne dass die Sorgen von dem Einzelnen die Sorgen von beiden sind, grob gesagt, man teilt keinen Alltag man wohnt nicht zusammen, man tritt draußen nicht als PĂ€rchen auf.

Auch bei einer Freundschaft plus darf man meines Erachtens mehr als ne Freundschaft fĂŒr den anderen empfinden aber die Randbedingungen sind halt anders geklĂ€rt als in einer Beziehung

Anonymes-Mitglied-1

Ich habe keinen Alltag mit meiner F+ und keine Verpflichtungen, was diese "Beziehung" einfach entspannt macht und es bleibt reizvoll.
Der Alltag vernichtet die Erotik oftmals in einer klassischen Beziehung, darum will ich gar keine mmehr.
Nicht umsonst sind hier ĂŒberwiegend vergebene MĂ€nner die schon lange vergeben sind.
Was bitte ist eine Beziehung ohne ein offizielles Etikett?!?đŸ€”
Eben eine F+!!!😂😂😂

Schade hÀtte dir gerne geschrieben aber leider hast du einen Filter drin!
Naja dann vielleicht im nĂ€chsten Leben😘

• Neu erstellen...