Jump to content

Witwen und sex

Mi****

Empfohlener Beitrag

Manche trauern vielleicht für immer, weil sie sich keinen anderen Partner vorstellen können und auch keinen anderen Partner wünschen.
Aber bestimmt gibt es auch das genaue Gegenteil, dass schon vor dem Tod des Partners woanders rumgevögelt wird. Dazwischen gibt’s natürlich noch unzählige andere Varianten.

Vor 7 Stunden, schrieb ausVERsehen69:

Verstehe die Frage nicht. Ich kenne einige, die haben schon Sex mit anderen, da lebt der eigene Partner noch.

Wenn der TE selber in der Situation ist, was will er dann mit diesen völlig unterschiedlichen Einschätzungen hier? Das muss er für sich ausmachen. Es sei denn, er hat jemanden im Auge oder will ne Dienstleistung in Anspruch nehmen und erhofft sich hier die „Freigabe“.
Oder sollte er eine Witwe kennen, die ihn vllt „zappeln“ lässt, dann wünscht er sich hier in den Kommentaren was, womit er die Frau seiner Gelüste „bearbeiten“ kann, weil es ja hier geschrieben steht, dass ein halber Tag nach Ausstellung des Totenscheins reicht.
Sorry für die Zuspitzung

Vor 9 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

So lange, bis die Lust auf Sex von allein wiederkommt.
Einen definierten, allgemeingültigen Zeitraum wird man dir nicht nennen können, aber falls du einen brauchst: 97 Tage,3 Stunden, 27 Minuten und 12 Sekunden.

Und für den TE beginnt diese Phase alle 4 Tage von neuem 😅

Trauer und Verlust verarbeitet jeder Mensch auf seine eigene Weise. Deshalb gibt es kein allgemein gültiges Zeitfenster dafür, was als „angemessen“ gilt. Außerdem sagt der Tod eines Partners nichts darüber aus, wie die Beziehung vor dem Verlust tatsächlich war. Hatten sich die Partner bereits auseinandergelebt, kann die Trauer anders oder weniger intensiv ausfallen, als wenn sie sich in einer sehr glücklichen Phase ihrer Beziehung befanden – etwa kurz nach den Flitterwochen.

Am 31.7.2026 at 18:52, schrieb Mike1966:

Wie lange trauern bevor man wieder Lust auf Sex hat

1 Million Stunden (sind ca. 112 Jahre). Das sollte als Trauerzeit ausreichen, länger ist nicht nötig ...

Solange es dauert 

kann man nicht trotzdem Lust auf Sex haben?

obwohl man trauert?

verstehe den Zusammenhang nicht.

Seltsame Frage. Dafür gibt’s keinen festen Zeitrahmen, das sollte einem der gesunde Hausverstand sagen 🙄

Vor 4 Stunden, schrieb Highlander4u:

Tragisch...

Vor Ablauf des Trauerjahres ist Sex laut Verordnung verboten...

Und muss nach Ablauf des Jahres bei der zuständigen Stelle per amtlich zugelassenem Formular in zweifacher Ausfertigung beantragt und genehmigt werden.

Korrekt - genauer gesagt, handelt es sich bei dem Formular um den Passierschein A38... :notebook_with_decorative_cover:

vor 19 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Und muss nach Ablauf des Jahres bei der zuständigen Stelle per amtlich zugelassenem Formular in zweifacher Ausfertigung beantragt und genehmigt werden.

Ich denke, es kommt auch darauf an, ob und wie lange sich man verabschieden konnte.
Könnte man sich z.B. durch eine längere Erkrankung des Partners sich gemeinsam zu verabschieden, kann man u.U. den Tod etwas besser umgehen, als wenn der Partner plötzlich aus dem Leben gerissen wiurde.

Die Frage finde ich schon etwas merkwürdig. Wie lange dauert die Trauer ich hoffe mal das ist nicht Dein Ernst oder einer gewissen Notgeilheit entsprungen. 

Aber sei es drum bei jedem ist die Zeit individuell und wer sagt das man die Trauer überhaupt jemals ablegt? Wenn dann lernt man bestenfalls damit zu leben.

Ich habe gehört: Es gibt manche, die sind nicht verwitwet und haben keine Lust auf Sex.
Natürlich sind die nicht hier angemeldet -oder etwa doch?!

vor 23 Stunden, schrieb SensualMarc:

Das ist individuell und muss jeder Witwer/-in selbst entscheiden.
ICh sehe das pragmatisch.
Wenn ich tot bin, bin ich mausetot.
Ab meinem Todestag ist meine Partnerin frei von jeder Verpflichtung mir gegenüber.
🤔Wünscht man sich sich nicht , dass die Partnerin trotz des eigenen Todes nicht glücklich ist?

Das letzte "nicht" ist glaube ich zu viel.
Gute Einstellung, daß die Partnerin frei ist von jeder Verpflichtung. Dann kann man ihr nur wünschen, daß sie die Trauer gut bewältigt. 

(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb ImWesten442:

Das letzte "nicht" ist glaube ich zu viel.
Gute Einstellung, daß die Partnerin frei ist von jeder Verpflichtung. Dann kann man ihr nur wünschen, daß sie die Trauer gut bewältigt. 

👍👍....Stimmt... Danke.....

bearbeitet von SensualMarc

Ist doch individuell, so dürfte es dir doch bestimmt auch gehen wenn man darüber nachdenkt.

Sich nach anderen Meinungen umzuhören bei solch einem Thema würde mir nicht in den Sinn kommen. Dann wenn man sich danach fühlt, fertig.

Komische Frage.

Jeder Mensch ist anders - aber wenn du es genau wissen möchtest, 26 - 39 Jahre, oder so.

vor 15 Stunden, schrieb SensualMarc:

Ich denke, es kommt auch darauf an, ob und wie lange sich man verabschieden konnte.
Könnte man sich z.B. durch eine längere Erkrankung des Partners sich gemeinsam zu verabschieden, kann man u.U. den Tod etwas besser umgehen, als wenn der Partner plötzlich aus dem Leben gerissen wiurde.

Der Grund des Todes hat nichts mit der Länge oder Art der Trauer zu tun. 

vor 5 Stunden, schrieb ImWesten442:

Gute Einstellung, daß die Partnerin frei ist von jeder Verpflichtung. Dann

Was ist denn das für ein merkwürdiger Gedankengang.  Ich würde mal behaupten das jeder der stirbt , seiner Partnerin/Partner  wünscht das er wieder glücklich wird . 

Die Trauer über den Verlust beeinflusst das kein bisschen.  Ich weiß das mein Partner mir alles Glück der Welt wünschen würde , einen neuen Lieblingsmensch , trotzdem war ich sehr, sehr lange in tiefer Trauer um ihn. 

Was für eine selten ... Frage, noch dazu von einem Erwachsenen. :worried:

Mache doch eine Ausbildung zum "Witwentröster", da lernst du alles was du brauchst.

• Neu erstellen...